Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

image.pngvom offiziellen Impf-Dashboard https://info.gesundheitsministerium.at/.

da sehen wir, dass tatsächlich noch nichtmal die Hälfte der Altersgruppe 85+ geimpft wurden. 
Ich weiss schon, dass AZ erst vor kurzem für Ältere zugelassen wurde, aber es gab auch genug Jüngere, die mRNA bekommen haben. Berechtigt (Ärzte, Pflegepersonal) oder unberechtigt (Bürgermeister, Freunderl,..), aber da frag ich mich schon, ob man nicht zumindest diese Altergruppe komplett durchimpfen hätte sollen.

Ganz pragmatisch gedacht sollte man eigentlich zuerst die impfen, die zwangsläufig viele Kontakte haben und potenzielle Spreader sind. Ein 80-jähriger der es bisher geschafft hat sich nicht zu infizieren, wird es vielleicht noch 4 Wochen länger auch schaffen. Bei einer Ärztin, Krankenschwester oder Lehrerin war es wahrscheinlich einfach nur Glück bisher. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Ganz pragmatisch gedacht sollte man eigentlich zuerst die impfen, die zwangsläufig viele Kontakte haben und potenzielle Spreader sind. Ein 80-jähriger der es bisher geschafft hat sich nicht zu infizieren, wird es vielleicht noch 4 Wochen länger auch schaffen. Bei einer Ärztin, Krankenschwester oder Lehrerin war es wahrscheinlich einfach nur Glück bisher. 

Jein, denn wenn der 80-jährige etwas braucht, hat er zwangsweise Kontakt mit Menschen. Er kann sich nicht 4 Wochen ins Bett legen und warten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

https://tirol.orf.at/stories/3093659/

Inzwischen schon 40.000 Anmeldungen in Schwaz. Anmeldung läuft noch bis Montagabend, also werden da sicher noch einige Tausend dazukommen. Wenn man von 60.000 Impfberechtigten ausgeht, wären das dann locker über 70% Impfbereitschaft. Stimmt mich sehr positiv dass, sollte endlich genügend Impfstoff zur Verfügung stehen, sich mehr als genug Leute in Österreich impfen lassen werden, um die Pandmie in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
sowuascht schrieb Gerade eben:

https://tirol.orf.at/stories/3093659/

Inzwischen schon 40.000 Anmeldungen in Schwaz. Anmeldung läuft noch bis Montagabend, also werden da sicher noch einige Tausend dazukommen. Wenn man von 60.000 Impfberechtigten ausgeht, wären das dann locker über 70% Impfbereitschaft. Stimmt mich sehr positiv dass, sollte endlich genügend Impfstoff zur Verfügung stehen, sich mehr als genug Leute in Österreich impfen lassen werden, um die Pandmie in den Griff zu bekommen.

70% fände ich nicht berauschend in Anbetracht der Lage, in der sich Schwaz befindet. Österreichweit hätte ich mit ~70% gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Es ist zwar nicht viel aber trotzdem toll zu sehen, dass nach Wochen des grundelns bei 2-3% geimpften, gehts bei mehr Dosen doch jetzt schon auf 7,19% := 

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

70% fände ich nicht berauschend in Anbetracht der Lage, in der sich Schwaz befindet. Österreichweit hätte ich mit ~70% gerechnet.

Was ist daran nicht berauschend? Wir haben bei gratis PCR Tests in Gemeinden mit Indizien jenseits von gut und böse eine Beteiligung von stellenweise nicht mal 20%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

70% fände ich nicht berauschend in Anbetracht der Lage, in der sich Schwaz befindet. Österreichweit hätte ich mit ~70% gerechnet.

Ich glaube, dass man die Impfbereitschaft in Schwaz ganz gut auf Österreich ummünzen kann. +- 4-5%. Warum sollte sich jemand in Schwaz, der sowieso der Meinung ist, Impfen tötet, Corona ist ein Schnupfenvirus, die Pandemie ist eine Lüge , etc. jetzt auf einmal trotzdem impfen lassen, nur weil Schwaz für eine wissenschaftliche Studie auserwählt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5947297/Tod-nach-Impfung_Kein-Hinweis-auf-kausalen-Zusammenhang

Zitat

Tod nach Impfung Kein Hinweis auf "kausalen Zusammenhang"

Eine Krankenschwester ist gestorben, nachdem sie geimpft wurde. Eine Obduktion soll Klarheit bringen. Derzeit gebe es jedoch keinen Hinweis auf einen Zusammenhang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FAKforever1911 schrieb vor 21 Stunden:

gestern 2. impftermin erhalten. zwischen den terminen 3 wochen. somit sollten die pfizer impfen oder?

Jap, wird Biontech/Pfizer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
sowuascht schrieb vor 53 Minuten:

Ich glaube, dass man die Impfbereitschaft in Schwaz ganz gut auf Österreich ummünzen kann. +- 4-5%. Warum sollte sich jemand in Schwaz, der sowieso der Meinung ist, Impfen tötet, Corona ist ein Schnupfenvirus, die Pandemie ist eine Lüge , etc. jetzt auf einmal trotzdem impfen lassen, nur weil Schwaz für eine wissenschaftliche Studie auserwählt wurde?

Naja die Leute die so denken sind eh lost. Aber ich hätte schon gehofft dass die meisten doch noch ein bisschen Restverstand haben und sich umstimmen lassen. Immerhin bekommen sie ja jetzt den Pfizer-Impfstoff, den alle wollen. Was hätten wir denn dann für eine Bereitschaft mit AZ?Außerdem könnte man sich angesichts der grassierenden Mutation ein bisschen Solidarität erhoffen. Aber wahrscheinlich erwarte ich mir zu viel von meinen Mitmenschen.

Man muss sich halt bewusst sein, dass 70% nicht annähernd für Herdenimmunität reicht, bei den Mutationen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Naja die Leute die so denken sind eh lost. Aber ich hätte schon gehofft dass die meisten doch noch ein bisschen Restbestand haben und sich umstimmen lassen. Immerhin bekommen sie ja jetzt den Pfizer-Impfstoff, den alle wollen. Was hätten wir denn dann für eine Bereitschaft mit AZ?Außerdem könnte man sich angesichts der grassierenden Mutation ein bisschen Solidarität erhoffen. Aber wahrscheinlich erwarte ich mir zu viel von meinen Mitmenschen.

Man muss sich halt bewusst sein, dass 70% nicht annähernd für Herdenimmunität reicht, bei den Mutationen.

Herdenimmunität ist für mich sowieso Wunschdenken. Wenn wir 70% Geimpfte haben in Österreich ist die Pandemie für mich vorbei. Wenn man bedenkt, dass bei den Risikogruppen und älteren Menschen die Impfbereitschaft nochmal um einiges höher sein wird, wird bei dieser Durchimpfungsrate die Gefahr eines überlasteten Gesundheitssystems wohl in weite Ferne gerückt sein. Und sobald jeder der will geimpft wurde, will ich nicht mein Leben weiter einschränken müssen, um irgendwelche Impfverweigerer zu schützen. Die gehen mir dann am Allerwertesten vorbei um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Naja die Leute die so denken sind eh lost. Aber ich hätte schon gehofft dass die meisten doch noch ein bisschen Restverstand haben und sich umstimmen lassen. Immerhin bekommen sie ja jetzt den Pfizer-Impfstoff, den alle wollen. Was hätten wir denn dann für eine Bereitschaft mit AZ?Außerdem könnte man sich angesichts der grassierenden Mutation ein bisschen Solidarität erhoffen. Aber wahrscheinlich erwarte ich mir zu viel von meinen Mitmenschen.

Man muss sich halt bewusst sein, dass 70% nicht annähernd für Herdenimmunität reicht, bei den Mutationen.

An 70% unter solchen Bedingungen ist gar nichts positiv. Viel zu wenig. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wenn sich österreichweit 50% tatsächlich voll immunisieren lassen, wäre ich schon positiv überrascht.

sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Herdenimmunität ist für mich sowieso Wunschdenken. Wenn wir 70% Geimpfte haben in Österreich ist die Pandemie für mich vorbei. Wenn man bedenkt, dass bei den Risikogruppen und älteren Menschen die Impfbereitschaft nochmal um einiges höher sein wird, wird bei dieser Durchimpfungsrate die Gefahr eines überlasteten Gesundheitssystems wohl in weite Ferne gerückt sein. Und sobald jeder der will geimpft wurde, will ich nicht mein Leben weiter einschränken müssen, um irgendwelche Impfverweigerer zu schützen. Die gehen mir dann am Allerwertesten vorbei um ehrlich zu sein.

Impfverweigerer dürfen und werden keine Rolle spielen, Menschen die nicht geimpft werden können allerdings schon. Heuer und auch nächstes Jahr wird es keine Normalität mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

An 70% unter solchen Bedingungen ist gar nichts positiv. Viel zu wenig. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wenn sich österreichweit 50% tatsächlich voll immunisieren lassen, wäre ich schon positiv überrascht.

Impfverweigerer dürfen und werden keine Rolle spielen, Menschen die nicht geimpft werden können allerdings schon. Heuer und auch nächstes Jahr wird es keine Normalität mehr geben.

Ist hald eine sehr gewagte Behauptung, wenn man bedenkt, dass viele Umfragen schon von ca. 60% Impfbereitschaft sprechen. Gerade Schwaz ist für mich eigentlich die realistisches "Umfrage", was die österreichische Impfbereitschaft betrifft.
Z.b. hier: https://www.gallup.at/de/unternehmen/studien/2021/impfbereitschaft-nimmt-deutlich-zu/

Unter welchen Bedingungen denn bitte? Was sind hier für wahnsinnig tolle Bedingungen in Schwaz, dass die Impfbereitschaft auf einmal dermaßen über dem österreichischen Durchschnitt liegen könnte? Weil man an einer wissenschaftlichen Studie teilnimmt? Das erhöht für mich eher die Skepsis, weil man dann sofort an Experimente und Versuche denkt und nicht an einen sicheren Impfstoff.

Und du glaubst ernsthaft, wegen einer massiven Minderheit wird man das Land weiterhin 2 Jahre von der Normalität fernhalten? Hier muss man dann eben die vulnerable Gruppe schützen und nicht 99,9% der Bevölkerung ohne Gefährdung weiterhin zuhause einsperren. Vor allem wie sieht dann die Lösung aus? Herdenimmunität wirst mit der Impfung nie erreichen. Willst dann mit 70% Geimpften darauf warten, bis sich der Rest infiziert hat? Und dann darf man das Land endlich wieder in die Normalität entlassen? Oder generell darauf warten bis sich das Virus irgendwann wieder von selbst vertschüsst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

An 70% unter solchen Bedingungen ist gar nichts positiv. Viel zu wenig. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wenn sich österreichweit 50% tatsächlich voll immunisieren lassen, wäre ich schon positiv überrascht.

Es gibt 50.000 Termine und 40.000 sind vergeben, was ist da viel zu wenig. Dein Pessimismus ist echt zum weinen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

70% passt schon und das ist natürlich ein gewaltiger schritt richtung herdenimmunität.

sowuascht schrieb vor 5 Minuten:

Weil man an einer wissenschaftlichen Studie teilnimmt? Das erhöht für mich eher die Skepsis, weil man dann sofort an Experimente und Versuche denkt und nicht an einen sicheren Impfstoff.

ja, das seh ich auch so, dass das keine werbung ist in den kritischen gruppen. weil wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.