Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich werd es euch auf jeden Fall wissen lassen wenn ich irgendwann mal einen Termin habe dann 2025 :D 

..vielleicht flieg ich ja doch noch nach Moskau vorher zum Sputnik-Impfi

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

https://ooe.orf.at/stories/3092035/

nicht uninteressant- in OÖ werden ab 9.3. endlich auch die Hochrisikogruppen geimpft was wichtig und gut ist.

Was ich halt nicht verstehe - im Artikel steht, dass das voraussichtlich bis Mitte Mai (!!!) dauern wird. Wie soll der Impfplam jemals halten?

edit: Obwohl stimmt schon, im Plan ists eh immer schon so dargestellt gewesen:

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:84c0691f-502c-4c32-9911-c95392097dd4/210224_COVID-19-Impfplan.pdf

Erstimpfung jetzt - die Zweitimpfung dann Ende April/Mai. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Erstimpfung jetzt - die Zweitimpfung dann Ende April/Mai. 

Okay die werden ja mit Pfizer geimpft, stimmt schon.

Beim Astra-Balken von „Gesundheitspersonal Kat. 2....“ geht sich das aber dann nicht aus - Beginn Mitte Februar bis Ende März. Da sollten ja 12 Wochen dazwischenliegen? Daher bin ich davon ausgegangen dass die Balken nur die Erstimpfungen zeigen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor einer Stunde:

Ich wollt es eh schon fragen, als ich mich damals beim Impfservice Wien für die Impfung vorgemerkt und angemeldet hab, hab aber dann vergessen. Man kann zwar Risikogruppen angeben aber muss eine auswählen. Ich hab z.B. Bluthochdruck und Asthma, musste mich aber für eines von beiden entscheiden, dass ich dann angab. Ich halte das nicht für sinnvoll. Man sollte alle Risiken angeben können.

Insofern: Ist das in den anderen Bundesländern auch so?

Im Burgenland trägt der Hausarzt die Risikogruppe bzw den Risikofaktor ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jetzt wurde unter dem pdf irgend ein blabla eingefügt.. Heißt also man hat die Balken damals schon geändert aber auf die Zahl unten „vergessen“ :lol: Aha und die 17% dirchgeimpft bzw 64% durchgeimpft hat man auch einfach so jetzt rausgenommen _

Aktualisierung, 24.2.2021:
Ende Jänner wurden von Seiten AstraZenecas Änderungen bei den geplanten Lieferungen angekündigt. Daher wurde bereits Anfang Februar mit der Mindestliefermenge dieses Herstellers für das 2. Quartal 2021 geplant. Die Grafik zuvor hat diesen Planungsstand leider nicht wiedergespiegelt und wurde deshalb korrigiert und aktualisiert. Jede Impfdosis, die früher nach Österreich kommt, sei es durch eine frühere Lieferung der bestellten Impfdosen oder zusätzliche Zulassung, führt dazu, dass wir rascher mehr Personen impfen können.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt wurde unter dem pdf irgend ein blabla eingefügt.. Heißt also man hat die Balken damals schon geändert aber auf die Zahl unten „vergessen“ :lol: Aha und die 17% dirchgeimpft bzw 64% durchgeimpft hat man auch einfach so jetzt rausgenommen _

Aktualisierung, 24.2.2021:
Ende Jänner wurden von Seiten AstraZenecas Änderungen bei den geplanten Lieferungen angekündigt. Daher wurde bereits Anfang Februar mit der Mindestliefermenge dieses Herstellers für das 2. Quartal 2021 geplant. Die Grafik zuvor hat diesen Planungsstand leider nicht wiedergespiegelt und wurde deshalb korrigiert und aktualisiert. Jede Impfdosis, die früher nach Österreich kommt, sei es durch eine frühere Lieferung der bestellten Impfdosen oder zusätzliche Zulassung, führt dazu, dass wir rascher mehr Personen impfen können.

Wie gesagt, die sollen halt einfach gleich mit 2 Impfdosen pro Monat rechnen, dann sinds immer auf der sicheren Seite und fein raus weil "Der Impfplan hält" und Rudi kann bis zur nächsten NR Wahl sein Satzerl mit den 2 Wochen bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Marco Lecco-Mio schrieb am 24.2.2021 um 10:48 :

grad ein mail vom arbeitgeber bekommen, spontanimpfaktion mit AZ. alles andere als mein wunschpräparat, aber andererseits erste impfung feber, zweite mai, urlaub ist für ende juni geplant. :gruebel:

Wenn ich wüsste dass ich in ein, zwei Monaten stattdessen Moderna/Pfizer bekomme, würde ich vielleicht auch verzichten. Da aber niemand weiß wann man an das Zeug kommt (das kann ja genau so gut erst im Winter sein), gibts keine Zweifel. 

 

OidaFoda schrieb vor 22 Stunden:

Öhm jo bisl Temperatur 

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei 39,5 lieg ich schon halb im Delirium. :lol:  Freundin hatte vor 2 Jahren auch mal ein paar Tage zur 40er Schwelle, die hat kaum mehr was mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Athletiker schrieb vor 9 Stunden:

Nett, dass das jetzt auch anfängt. 

Wien hat halt weniger Bürgermeister, da waren ein paar impfdosen frei

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei 39,5 lieg ich schon halb im Delirium. :lol:  Freundin hatte vor 2 Jahren auch mal ein paar Tage zur 40er Schwelle, die hat kaum mehr was mitbekommen. 

bei mir auch. Meine Normaltemperatur ist um 1,5 Grad niedriger als die meiner Frau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Nett, dass das jetzt auch anfängt. 

Hoffentlich kommen noch die vereinbarten AZ Dosen von Ende Februar.

Gestern immerhin über 25k Impfungen durchgeführt, zweitgrößter Wert bisher. Was auch immer von AZ kommt im März...es werden wöchentlich deutlich über 100k Dosen Pfizer und rund 30k Moderna kommen. Bin schon gespannt wie viele Impfungen man dann im März schafft, ich möchte unter der Woche regelmäßig was von 50k pro Tag lesen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
patierich schrieb vor 17 Minuten:

Bin schon gespannt wie viele Impfungen man dann im März schafft, ich möchte unter der Woche regelmäßig was von 50k pro Tag lesen.

Sehr optimistisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Sehr optimistisch. :D

Ja klar, aber nicht unmöglich.

Daumen mal Pi:
Im Februar hat man rund 480k Dosen erhalten (obwohl die letzten Lieferungen erst eingetroffen sind). Damit schafft man mittlerweile unter der Woche täglich 20k - 25k Impfungen. Wochenende mal ausgenommen.

Im März kommen 463k Dosen Pfizer, 124k Dosen Moderna, und tja sagen wir mal 300k Dosen AZ (defensiv geschätzt, laut Impfplan ja wesentlich mehr :davinci:) Macht immerhin schon 887k Dosen gesamt.

Das geht schon dass man da an einigen Tagen unter der Woche auf über 50k Impfungen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.