Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Genau und das finde ich eine absolute Frechheit. Ich hab kein Problem damit, wenn man Politiker als Vorzeigebeispiel zuerst impft, aber dann sollte man das klar deklarieren, so wie in anderen Ländern. 

Beim Beispiel des Pottendorfer Bürgermeisters hat er dies sogar selbst auf Facebook mit dieser Bildbearbeitung ("I am vaccinated") beim Profilbild gemacht und sich sozusagen deklariert. Also hat er es proaktiv von sich aus "zugegeben" (besser gesagt geworben) und sich damit in Folge eigentlich auch das mediale Eigentor geschossen. Aber ich weiß schon, dir gehts darum, dass man es auch im Vorfeld deklariert und nicht irgendein Hawara selbst den Bürgermeister aus "good will" auswählt. Sehe ich auch so. 

Ps.: Und umso länger ich darüber nachdenke umso unnötiger finde ich es auch, dass zu Corona-Zeiten der Bürgermeister persönlich zum Jubiläum ins Pflegeheim muss. Also genau dort, wo eine Infektion die schlimmsten Folgen hat. Wohlwissend, wie glücklich so eine "Gratulation" von den Betroffenen entgegengenommen wird. (meine inzwischen verstorbenen Großtante/Großonkel hatten sich damals über den Bürgermeister zur kristallenen Hochzeit auch gefreut.) In Zeiten wie diesen muss man halt kreativ sein, einen Gruß und Blumenstrauß aus dem DVD-Player tuts auch. Muss es tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Wenn Du impfwillig bist, dann sollte es sich schon vordem Sommer ausgehen...

Ja, das wäre logisch, aber die Risikogruppe wurde schon zuvor kaum geschützt, warum sollte man jetzt die Eile haben, sie zu impfen... Hohe Zahlen und viele Tote braucht die Regierung ja, um uns ihre Maßnahmen weiter aufbinden zu können-

Bei allem verständlichen Ärger, aber du glaubst wirklich die Regierung sperrt gerne alles zu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Eigentlich ein Treppenwitz dass all jene die am lautesten gegen den Impfi brüllen jetzt auch am lautesten brüllen weil "ihnen der Impfi" weggenommen wird von den Politikern 

 

Finde das auch spannend. 

Kurz/Anschober etc. lassen sich noch nicht impfen -> Impfstoff ist nicht sicher, Bevölkerung als Versuchskaninchen 

Politiker möchten zu den ersten Impflingen gehören -> Korruption, Sauerei, etc.

Ich finde es hätte durchaus gute Argumente gegeben, dass (gewisse) Politiker I.R.d. 1. Runde geimpft werden. Matt und Konsorten waren aber halt extrem ungeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Bei allem verständlichen Ärger, aber du glaubst wirklich die Regierung sperrt gerne alles zu? 

Nein, das ist schon klar... Jetzt geht es ja ums zugesperrt lassen...

Rationell ist das nicht wirklich... Insbesondere bei so Sachen wie Handel, Tierparks und Museen, wo es sowieso Sicherheitskonzepte gibt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Nein, das ist schon klar... Jetzt geht es ja ums zugesperrt lassen...

Rationell ist das nicht wirklich... Insbesondere bei so Sachen wie Handel, Tierparks und Museen, wo es sowieso Sicherheitskonzepte gibt...

 

Du musst verstehen, dass in sämtlichen Tiergärten Nerze frei herumlaufen und man deswegen diese Infektionsquellen nicht öffnen kann. Aber wart nur den März ab, den mag das Virus gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Unique schrieb vor 4 Stunden:

Finde das auch spannend. 

Kurz/Anschober etc. lassen sich noch nicht impfen -> Impfstoff ist nicht sicher, Bevölkerung als Versuchskaninchen 

Politiker möchten zu den ersten Impflingen gehören -> Korruption, Sauerei, etc.

Ich finde es hätte durchaus gute Argumente gegeben, dass (gewisse) Politiker I.R.d. 1. Runde geimpft werden. Matt und Konsorten waren aber halt extrem ungeschickt.

Kurz/Anschober sind aber schon andere Kaliber wie diese Möchtegern-Dorfkaiser aus Hintertupfing. 
Außerdem sind wir in einer Phase in der Impfstoff ein extrem rares Gut sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Noch was zur Impfbereitschaft: Auch an zwei Beispielen aus dem persönlichen Umfeld merk ich, dass die deutlich steigt: Schwiegermutter war anfangs auch eher skeptisch, vor knapp 2 Wochen konnte sie sich in ihrer Arbeit dann anmelden, gab zwei Termine (März und Mai), sie gehörte natürlich zur Fraktion "bei den ersten will ich nicht sein, ich lass mich im Mai impfen". Gestern dann erfahren, dass sie sich doch schon im März eingetragen hat und bei ihr in der Firma auch knapp 70% der Leute impfen gehen.

Mutter einer Freundin von meiner Freundin ist Krankenschwester, vor 3 Monate noch der Meinung, sie würde sich ganz sicher nicht impfen lassen --> lässt sich heute impfen.

Also die 30% Impfbereitschaft, von der manche Medien vor 2-3 Monaten noch gesprochen haben, kann man wirklich getrost vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.