Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Unique schrieb vor 1 Minute:

Ich denke du meinst, dass du einen Mehrfach-Impfstoff + noch etwas erhalten hast, oder? Oder würdest du tatsächlich 7 × gestochen?

Wie gesagt, gilt nicht immer (und wird noch weniger immer eingehalten) aber ist meines Wissens nach so eine grobe Regel.

Ich wurde zBsp vor einigen Jahren für eine Weltreise Gelbfieber als auch Tollwut geimpft und da wurde mir auch dringend dazu geraten 4-wöchentliche Abstände einzuhalten.

Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, war auch schon wieder vor 2,5 Jahren. Aber waren auf alle Fälle etliche Spritzen - die Ärztin hat am linken und rechten Arm reingespritzt ^^.
War auch für eine Reise und waren halt die empfohlenen Impfungen und hab mir gedacht, besser eine zu viel als zu wenig.
Gelbfieber war dabei, Hepatitis auch. Sonst weiß ich nicht mehr genau. Müsst ich im Impfpass mal nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 5 Minuten:

hab gerade gelesen, dass man wochen vor und nach der impfung nichts saufen soll/darf. Ist dann doch nichts für mich 

Der da sagt nur ein paar Tage:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/covid-19-darauf-sollte-man-vor-und-nach-der-impfung-achten-li.128874

Muss man abwägen ob einem das wert ist.

E: Sputnik bekommen wir sowieso nicht, wo man von einigen Wochen spricht.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Unique schrieb vor 2 Stunden:

Es heißt ganz generell, dass man zwischen 2 verschiedenen Impfungen 4 Wochen Abstand lassen sollte (außer wenige Ausnahmen).

woher hast du das?

versuch mal masern zu impfen, ohne zeitgleich eine andere impfung zu bekommen. wird schwierig, weil es inzwischen dreifach- oder vierfachimpfstoffe sind.

Unique schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke du meinst, dass du einen Mehrfach-Impfstoff + noch etwas erhalten hast, oder? Oder würdest du tatsächlich 7 × gestochen?

Wie gesagt, gilt nicht immer (und wird noch weniger immer eingehalten) aber ist meines Wissens nach so eine grobe Regel.

Ich wurde zBsp vor einigen Jahren für eine Weltreise Gelbfieber als auch Tollwut geimpft und da wurde mir auch dringend dazu geraten 4-wöchentliche Abstände einzuhalten.

gelbfieber ist eine lebendimpfung und eigentlich ist genau DAS ein musterbeispiel für eine ausnahme.

ich glaub mein rekord liegt bei 5 impfungen am selben tag vom selben arzt, wenngleich in 2 arme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

woher hast du das?

versuch mal masern zu impfen, ohne zeitgleich eine andere impfung zu bekommen. wird schwierig, weil es inzwischen dreifach- oder vierfachimpfstoffe sind.

gelbfieber ist eine lebendimpfung und eigentlich ist genau DAS ein musterbeispiel für eine ausnahme.

ich glaub mein rekord liegt bei 5 impfungen am selben tag vom selben arzt, wenngleich in 2 arme.

Ein Mehrfach-Impfstoff ist dann aber trotzdem eine Impfung und die Studien wurden auch entsprechend durchgeführt. Aber grundsätzlich habe ich hier einen Blödsinn erzählt bzw. nachgeplappert, sorry. Scheint generell wirklich zu meist egal zu sein.

Das mit den 4 Wochen bei der Covid-Impfung hat so weit ich mich nun erkundigt habe wohl der Hersteller vorgegeben. Der Grund wohl am ehesten der von Neocon vermutete:

Neocon schrieb vor 47 Minuten:

Meine Vermutung: Bei den altbekannten Klassikern (FSME, Polio etc.) gibt es ausreichend Studien die belegen, dass eine gleichzeitige Verabreichung keine negativen Effekte hat. Das wird es bei den COVID-Impfungen wohl nicht geben, weshalb man sicherheitshalber Abstand lässt (auch um Nebenwirkungen eindeutiger zuordnen zu können).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Unique schrieb Gerade eben:

Ein Mehrfach-Impfstoff ist dann aber trotzdem eine Impfung und die Studien wurden auch entsprechend durchgeführt.

klar, dass da die verträglichkeit abgesichert sein muss, aber wenn ich vier verschiedene impfungen kombinieren kann in einer dosis, deutet viel darauf hin, dass man impfungen generell kombinieren kann.

bei gelbfieber verstehe ich, dass man da abstand hält, da da die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du tatsächlich erkrankst, auch wenn's meist nur eine ganz leichte erkankung ist.

und ja, logischerweise weiß man zur corona-impfung wenig, sodass man halt auf nummer sicher geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Warum man da nicht einheitlich vorgeht ist mir ein Rätsel.

Ich bin froh, dass man genau das nicht tut. Wenn das Land Vorarlberg das organisiert, dann kann man davon ausgehen, dass es funktioniert, so wie auch die Tests funktioniert haben. Wenn Kurz und Co. das zentral in die Hände nehmen, dann ist bis 2022 noch keiner geimpft. 

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Fehlt nur noch dass die Abwicklung von der WKO oder dem Bauernbund übernommen wird.

Das passiert ja eben, wenn das vom Bund organisiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin froh, dass man genau das nicht tut. Wenn das Land Vorarlberg das organisiert, dann kann man davon ausgehen, dass es funktioniert, so wie auch die Tests funktioniert haben. Wenn Kurz und Co. das zentral in die Hände nehmen, dann ist bis 2022 noch keiner geimpft. 

Das passiert ja eben, wenn das vom Bund organisiert wird. 

Ich bin bei dir. Wir hatten heute Jour Fix. Teilnehmer: 5x Wien, 3x Steiermark 2x NÖ, 2x OÖ und 1x Burgenland und es ist sensationell wie unterschiedlich man hier vor geht wenn man so redet über dieses Thema.

Wäre ja nur schön wenn sich dann andere Bundesländer an Vorarlberg orientieren wenn es bei euch so gut läuft.

derFalke schrieb vor einer Stunde:

Rapid hat alle Heimspiele gegen Kapfenberg gewonnen, da täuscht dich deine Erinnerung:)

Was weiß ich, ist schon wieder 15 Jahre her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

Morgen gehts zumindest mal bei den Ü80 mit den Impfungen los.

Und meine Oma ist am Mittwoch dabei :v: 

Trotzdem gehn sie mir auf den Senkel.. Da kann man wahrlich Stolz drauf sein bundesweites Schlusslicht zu sein :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.