Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Das ist übrigens sehr gut und kommt hoffentlich überall - nicht, dass sich weiterhin Politiker vakante Impfdosen krallen.

 

In Nö derzeit leider nicht möglich, aber vermutlich auch schwieriger zu organisieren! Ist ja von der Fläche doch etwas größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Warum gibt es eigentlich für jedes Bundesland ein eigenes Impf-Portal und es wird nicht alles zentral organisiert? 

Wundert es dich nach der Performance diverser Verantwortlicher in den letzten Monaten? Bin mir sicher, dass es auch in den Bundesländern genug Leute gab, die gesagt haben, es reicht und wir nehmen das selber in die Hand.

Und zumindest der Verantwortliche für Niederösterreich wirkt im Interview mMn sehr kompetent:

https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14078733

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Warum gibt es eigentlich für jedes Bundesland ein eigenes Impf-Portal und es wird nicht alles zentral organisiert? 

Weil den Pepi, der ein Spezl vom Landtagsabgeordneten ist und früher geimpft werden möchte, die Zentralstelle beim Bund nicht kennt. In der Zentralstelle beim Land aber schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

War es denn illegal? Es soll ja, was über bleibt, verimpft werden!?

Und das bekommen zufällig Bürgermeister und Vizebürgermeister? So wie beim jüdischen Pflegeheim, da bekam auch ganz zufälligerweise,  der Präsident der israelischen Kultusgemeinde die Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Minute:

Und das bekommen zufällig Bürgermeister und Vizebürgermeister? So wie beim jüdischen Pflegeheim, da bekam auch ganz zufälligerweise,  der Präsident der israelischen Kultusgemeinde die Impfung.

Über das wer sie bekommen hat, kann man diskutieren - irgendwer wird sie halt bekommen, wenn mans nicht kübeln will! Und unmengen an Kontakt wirds in Pflegeheimen nicht geben -> Fazit: das verimpfen war wohl nicht illegal, die Empfänger kann man hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Über das wer sie bekommen hat, kann man diskutieren - irgendwer wird sie halt bekommen, wenn mans nicht kübeln will! Und unmengen an Kontakt wirds in Pflegeheimen nicht geben -> Fazit: das verimpfen war wohl nicht illegal, die Empfänger kann man hinterfragen!

Geh bitte, als ob nicht genug Verwandte geben würde, die sich um die Impfung reißen würden. Beim Impfstart im KHN mussten zahlreiche Familienmitglieder weggeschickt werden, weil die in der Hoffnung gekommen sind auch eine Impfdosis zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
flanders schrieb vor 1 Minute:

Was mich doch wundert, dass man bei der Voranmeldung nicht konkrete Daten angeben muss damit die Prioritäten besser ersichtlich sind. 

War darüber auch sehr überrascht, aber kann mir gut vorstellen, dass alles mit der Sozialversicherungsnummer geregelt wird. Da sollten ja genügend Informationen vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb Gerade eben:

War darüber auch sehr überrascht, aber kann mir gut vorstellen, dass alles mit der Sozialversicherungsnummer geregelt wird. Da sollten ja genügend Informationen vorhanden sein.

Also das sollte eigentlich nicht möglich sein?? Außer man hat elga, aber keine ahnung wie weit das verbreitet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Also das sollte eigentlich nicht möglich sein?? Außer man hat elga, aber keine ahnung wie weit das verbreitet ist

Dachte ich mir auch, aber anders kann ich es mir nicht erklären, denn in NÖ wurden wirklich nur Name, Adresse, PLZ (vor der Adresse), SV-Nr., E-Mail und Telefonnummer benötigt. Keine Ahnung wie sie sonst die Registrierten nach Prioritäten einstufen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.