Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Na, wenn ich sie der Klinik abkaufe. Legst ein gutes Wort für mich ein, brudi.

Ich kann gerne fragen -ich kann da vil meine verkaufen i weiß eh no ned ob ich ueberhaupt darf (der Anruf wuerde fuer mich bedeuten mein Arzt sagt ja) oder will (je nachdem wie sehr ich darf) :D

Wobei mei Schwester auf die a schon schorf is haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher:

https://notrufnoe.com/impfung/

Ab Montag kann man sich registrieren.

Wie siehts da in OÖ aus, ich kann keine Infos finden? Irgendwann ist in einem Nebensatz schon Mal Online-Vormerkung für alle gefallen.. Kommts nur mir so vor oder schlafen die Verantwortlichen in OÖ? Braucht man eh nur aufs Dashboard schauen. Wieder mal Schlusslicht, mit Ansage. Danke für nix :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Wie siehts da in OÖ aus, ich kann keine Infos finden? Irgendwann ist in einem Nebensatz schon Mal Online-Vormerkung für alle gefallen.. Kommts nur mir so vor oder schlafen die Verantwortlichen in OÖ? Braucht man eh nur aufs Dashboard schauen. Wieder mal Schlusslicht, mit Ansage. Danke für nix :facepalm: 

Wird das in OÖ nicht phasenweise gemacht? Aktuell können sich ja alle 80+ anmelden glaub ich? Aktuell kannst das Dashboard eh einrexen, wenig verfügbar und die Zahlen dort sind entweder gewürfelt oder wissentlich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Wird das in OÖ nicht phasenweise gemacht? Aktuell können sich ja alle 80+ anmelden glaub ich? Aktuell kannst das Dashboard eh einrexen, wenig verfügbar und die Zahlen dort sind entweder gewürfelt oder wissentlich falsch

Ja schon, aber ich verstehe es nicht. Überall anders (Vorsrlberg) wird suggeriert, dass Schritt für Schritt jetzt jeder drankommt und sich auch vormerken lassen kann. In OÖ heißts, dass im Jänner mal 30% der Ü80 geimpft werden - der Rest ist dann im März dran wenn wieder genug Impfstoff da ist :lol: . Also wird nur hier die Wahrheit ausgesprochen oder sind wir in OÖ einfach zu depat - siehe das Anmeldesystem heute :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Ja schon, aber ich verstehe es nicht. Überall anders (Vorsrlberg) wird suggeriert, dass Schritt für Schritt jetzt jeder drankommt und sich auch vormerken lassen kann. In OÖ heißts, dass im Jänner mal 30% der Ü80 geimpft werden - der Rest ist dann im März dran wenn wieder genug Impfstoff da ist :lol: . Also wird nur hier die Wahrheit ausgesprochen oder sind wir in OÖ einfach zu depat - siehe das Anmeldesystem heute :facepalm: 

Ich glaube ich werde als 30 Jähriger gesunder Mann der in OÖ wohnt als letzter Mensch in ganz Europa geimpft so unfähig sich Stelzer, Haberlander und Co präsentieren:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Das ist kein scheiss aber bitte glaub was du willst :ratlos: ich habe naechste Woche einen besprechungstermin bzgl dem Impfens einer ist laut Arzt schon in der Klinik lagernd einer sei unterwegs Sputnik gibt's nur auf Anfrage 

Das mit Sputnik glaub ich ganz einfach nicht. Jeder österreichische Arzt, der den verimpft, riskiert seine Zulassung. Weil's ein Medikament ist, das bei uns nicht zugelassen ist.

el-capitane schrieb vor 20 Stunden:

Für junge gesunde Menschen ist es sicherlich sinnvoller eine Immunität durch die Krankheit als durch irgend eine Impfung zu erlangen.

"sicherlich" :lol: Wenn du dich mit der Wirkweise der Impfung beschäftigst wirst du sehen, dass das - was die Erzeugung einer Immunantwort angeht - nicht viel anders abläuft wie bei der Erkrankung. Nur ohne halt die Krankheit durchzumachen. Alle Bedenken, die du da hast, müsstest du auch bei der Erkrankung haben. Und ehrlich gesagt sollten auch für junge Leute alleine schon die Berichte darüber, wie belastend es ist, den Geruchssinn zu verlieren (siehe zB der ASB-User im anderen Thread), reichen, um sich impfen zu lassen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Delarge schrieb vor 28 Minuten:

Das mit Sputnik glaub ich ganz einfach nicht. Jeder österreichische Arzt, der den verimpft, riskiert seine Zulassung. Weil's ein Medikament ist, das bei uns nicht zugelassen ist.

 

https://www.kosmo.at/wiener-klinik-spritzt-schon-russischen-corona-impfstoff/ 

vil macht man es dort -wie gesagt ich werde nachfragen (wobei es für mich eh nicht in Frage kommt mir Sputnik reinzuhauen)

In Ungarn wär es btw auch möglich

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118881/Ungarn-darf-russischen-Impfstoff-Sputnik-V-nutzen

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll man sicherstellen, dass man innerhalb von 2 Stunden ab Verständigung immer Zeit hat um hinzufahren?

Diese Warteliste dürfte ja eine Zusatzoption sein, wenn mal wo Impfstoff übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

Diese Warteliste dürfte ja eine Zusatzoption sein, wenn mal wo Impfstoff übrig bleibt.

Ich hätt mich registriert, aber am Ende muss man fix zusagen bei einem Anruf innerhalb von zwei Stunden dort zu sein. Das kann ich halt leider nicht bei meinem Beruf. Ansonsten ist es eine gute Aktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Ich hätt mich registriert, aber am Ende muss man fix zusagen bei einem Anruf innerhalb von zwei Stunden dort zu sein. Das kann ich halt leider nicht bei meinem Beruf. Ansonsten ist es eine gute Aktion. 

dann sagst halt "nein", wenn sie dich anrufen. dann werden sie sich entweder selbst in die luft sprengen, weil alles sinnlos geworden ist - oder sie rufen dann den nächsten auf der liste an und der kommt dann halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Fuxxl schrieb vor 21 Stunden:

Fake news! Es stimmt nicht dass der Großteil der Ärzte der Impfung skeptisch gegenüber stehen. Du meinst vielleicht das Pflegepersonal.

Ich kenn auch nur 2-3 die skeptisch sind, die anderen nicht, sehr große Samplsize. Von den 2-3 würd ich mich allerdings auch nicht in ihrem Fachgebiet behandeln lassen, Kurzfassung - die sind dumm wie Brot, die tendieren auch sonst Richtung Querdenker, Esoterik und FPÖ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.