Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
J.E schrieb vor 10 Minuten:

wengistens dürfte jetzt vielleicht wirklich was weitergehen

So sieht es aus. Ich erwarte allerdings wieder etliche Datenbereinigungen, die das Gesamtbild chaotisch darstellen lassen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

800 Impfdosen für 120 Bewohner: Spontane Massenimpfung in Wiener Pflegewohnhaus

https://kurier.at/chronik/wien/800-impfdosen-fuer-120-bewohner-spontane-massenimpfung-in-wiener-pflegewohnhaus/401149083

 

Wiener Pflegeheim erhielt irrtümlich hunderte Impfdosen

https://www.heute.at/s/wiener-pflegeheim-erhielt-irrtuemlich-hunderte-impfdosen-100121234

 

Hier die Hintergründe zur gestrigen spontanen Impfaktion. Habe gestern im Nachtdienst schon Gerüchte darüber vernommen, scheint also was dran gewesen zu sein.

Dass aber nicht nur Kat. 1-Mitarbeiter geimpft wurden, sondern wohl auch einige ihrer Angehörigen, die diese mitgenommen haben, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Ob es nun tatsächlich stimmt, kann ich aber nicht sagen. Naja, wie auch immer...

Termin für die 2. Teilimpfung steht jedenfalls schon (28.1), hoffe, dass alles hinhaut und dass nur jene Personen geimpft werden, die gestern geimpft wurden. Alles andere macht keinen Sinn, meiner Meinung nach.

 

sowuascht schrieb vor 23 Stunden:

Wenn da so quer durch den Gemüsegarten geimpft wird, wie wird denn dann eigentlich gewährleistet, dass jeder auch seine zweite Impfung erhält? Musste man sich da irgendwo registrieren und bekommt dann eine Benachrichtigung, wenn die zweite Teilimpfung fällig ist? Bzw. ist dann überhaupt genug Impfstoff für die zweite Impfung vorhanden, wenn hier heute jeder der „zufällig“ vorbeigekommen ist, eine Impfung bekommen hat?

Das wird interessant, stimmt. Die Daten der Leute, die gestern impfen waren, sind jedenfalls bekannt. Der 2. Termin auch. 2 Wochen haben die Verantwortlichen jetzt jedenfalls Zeit, alles zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Heute die Impfung erhalten (berufliche Indikation, wobei ich die Bezeichnung berufliches Privileg angemessener finde). Bisher merke ich nichts.

In "meinem" Spital übrigens zumindest lt. Anmeldeliste ca. 60 % Impfwillige und das bei der aller ersten Gelegenheit. Auch sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Unique schrieb vor 46 Minuten:

Heute die Impfung erhalten (berufliche Indikation, wobei ich die Bezeichnung berufliches Privileg angemessener finde). Bisher merke ich nichts.

In "meinem" Spital übrigens zumindest lt. Anmeldeliste ca. 60 % Impfwillige und das bei der aller ersten Gelegenheit. Auch sehr erfreulich.

Und ich wollte im "Tippspiel" noch vorschlagen wer wohl der erste ASBler sein wird der geimpft wird. Das warst dann wohl du :-) so schnell hätte ich das nicht erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Unique schrieb vor 1 Stunde:

Heute die Impfung erhalten (berufliche Indikation, wobei ich die Bezeichnung berufliches Privileg angemessener finde). Bisher merke ich nichts.

In "meinem" Spital übrigens zumindest lt. Anmeldeliste ca. 60 % Impfwillige und das bei der aller ersten Gelegenheit. Auch sehr erfreulich.

wie sind die nebenwirkungen? testament schon aufgesetzt? hat sich der wochenblick für eine exklusive impfungsnebenwirkung-story schon bei dir gemeldet? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

wie sind die nebenwirkungen? testament schon aufgesetzt? hat sich der wochenblick für eine exklusive impfungsnebenwirkung-story schon bei dir gemeldet? :D

Schaut schlecht aus beim Kollegen:

 

image.png

 

image.png

RIP in Pieces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Und ich wollte im "Tippspiel" noch vorschlagen wer wohl der erste ASBler sein wird der geimpft wird. Das warst dann wohl du :-) so schnell hätte ich das nicht erwartet. 

Da war doch gestern schon ein User dabei oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Michael_sksg schrieb vor 25 Minuten:

wie sind die nebenwirkungen? testament schon aufgesetzt? hat sich der wochenblick für eine exklusive impfungsnebenwirkung-story schon bei dir gemeldet? :D

War jetzt eine Stunde laufen und mein Knie tut weh. Muss wohl die Impfung sein :(

Und mein Internet ist auf einmal so schnell....komisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben heute die Info bekommen das sich alle mal anmelden sollen die sich impfen lassen wollen, da es jetzt kurzfristig schnell gehen könnte, ein Krankenhaus unseres Verbundes hat überraschend Impfdosen bekommen. Na bin mal gespannt, bin zwar nicht beim Pflegepersonal, aber wenns viele nicht wollen rück ich schneller nach vor:=

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Ich find die zahlen für ein dörfliches Land wie Österreich ja gar nicht so schlecht, sofern man noch die "eher nein" Homöopathen motivieren kann.

Je mehr geimpft werden, desto mehr werden sich hoffentlich umstimmen lassen. 

Wir brauchen alle Personen der oberen 3 Kategorien, um Herdenimmunität gegen b117 zu erreichen. Das wird noch zach, aber vielleicht verbessern sich die Werte ja noch, wenn die Leute dutzende geimpfte kennen, denen allen nix passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Wir brauchen alle Personen der oberen 3 Kategorien, um Herdenimmunität gegen b117 zu erreichen.

Das wäre der Bestcase. Mein zurückgeschraubter Anspruch an Ö wäre, dass man ab dem Frühjahr immerhin keine Lockdowns mehr braucht.

Und: dass ich ab kommenden Herbst in der Sauna hocke!

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Unique schrieb am 8.1.2021 um 14:13 :

War jetzt eine Stunde laufen und mein Knie tut weh. Muss wohl die Impfung sein :(

Und mein Internet ist auf einmal so schnell....komisch....

Bräuchte bitte eine neue Office Version, kannst du da schon was machen ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.