Wintertransfer-Optionen 20/21: Gerüchte, Wünsche und Transfers


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Koenig schrieb vor einer Stunde:

Der LASK könnte ja auch das Interesse an Schmidt verlieren und STP die Option ziehen.

Solange wir ihn aber zurückhaben wollen, wird Zellhofer das sicher nicht machen - hat er auch selber bestätigt. Ein gutes Verhältnis mit wechselseitigen Leihen und Transfers will man sicher nicht wegen einem betont kleinen Gewinn gefährden.

Schon

Nur der einzige Grund für eine Kauf und Rückkauf-Option ist der, dass sie den Spieler wollen und wir auch. Und in diesem Fall darf man dann nicht böse sein wenn beide Seiten dementsprechend verfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was hat man jetzt eigentlich tatsächlich mit Succar vor? Verliehen hat man ihn ja nicht, bei den Juniors gibt es genügend Stürmer, die auch Spielpraxis sammeln wollen, wenn Karamoko wieder fit ist, braucht man beim LASK auch nicht unbedingt einen Stoßstürmer.

Also irgendwie strange - aber die Kaderplanung 2020/21 ist aus meiner Sicht generell die bisher "schlechteste" von Jürgen Werner. Und ja, man fällt da von sehr hohem Level herunter, weil in der Vergangenheit echt viele Transfers sehr gut aufgegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb Gerade eben:

Also irgendwie strange - aber die Kaderplanung 2020/21 ist aus meiner Sicht generell die bisher "schlechteste" von Jürgen Werner. Und ja, man fällt da von sehr hohem Level herunter, weil in der Vergangenheit echt viele Transfers sehr gut aufgegangen sind. 

denke Frieser wurde von Gruber gut ersetzt. Ansonsten konnte man die gesamte (Stamm) Mannschaft halten!!

Mit Madsen und Grgic hat man sich im Zentralen Mittelfeld auch für die Zukunft gut aufgestellt. Zudem ist mit Cheberko jemand da der in der Ukraine NT-Spieler ist (der wird also definitiv noch einmal Ablöse bringen, selbst wenn er bei uns nicht durchstarten sollte). Zusätzlich hat man Schmidt ablösefrei bekommen, der jetzt schon bei 10 Toren hält. Mit Eggestein ist zudem ein Spieler da, der unglaublich Qualität hat. Karamoko konnte ja auch schon aufzeigen, ist halt leider von Verletzungen geplagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JochenGierlinger schrieb vor 21 Minuten:

denke Frieser wurde von Gruber gut ersetzt. Ansonsten konnte man die gesamte (Stamm) Mannschaft halten!!

Mit Madsen und Grgic hat man sich im Zentralen Mittelfeld auch für die Zukunft gut aufgestellt. Zudem ist mit Cheberko jemand da der in der Ukraine NT-Spieler ist (der wird also definitiv noch einmal Ablöse bringen, selbst wenn er bei uns nicht durchstarten sollte). Zusätzlich hat man Schmidt ablösefrei bekommen, der jetzt schon bei 10 Toren hält. Mit Eggestein ist zudem ein Spieler da, der unglaublich Qualität hat. Karamoko konnte ja auch schon aufzeigen, ist halt leider von Verletzungen geplagt.

Da würd ich auch zustimmen!
Kaderplanung ist auch immer so eine Sache. Ohne Verletzungen von Raguz bzw mit einem fitten Karamoko schaut der Kader auch anders aus. Letztes Jahr hatte man halt die Ausfälle auf Positionen, die man gut ersetzen konnte. Würde also auch nicht sagen, dass man sich da verplant hätte.

Wegen Frieser finde ich auch, dass Gruber spielerisch ein guter Ersatz ist. In den letzten Spielen gerade hätte man aber vielleicht die kämpferischen und aufopfernden Qualitäten eines Friesers vielleicht aber doch auch gut brauchen können. Aber Frieser gehen zu lassen und ihm diese Chance zu ermöglichen war trotzdem klar die richtige Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Was hat man jetzt eigentlich tatsächlich mit Succar vor? Verliehen hat man ihn ja nicht, bei den Juniors gibt es genügend Stürmer, die auch Spielpraxis sammeln wollen, wenn Karamoko wieder fit ist, braucht man beim LASK auch nicht unbedingt einen Stoßstürmer.

Also irgendwie strange - aber die Kaderplanung 2020/21 ist aus meiner Sicht generell die bisher "schlechteste" von Jürgen Werner. Und ja, man fällt da von sehr hohem Level herunter, weil in der Vergangenheit echt viele Transfers sehr gut aufgegangen sind. 

was genau findest du denn schlecht in diesem jahr in der kaderplanung? das würd mich jetzt wirklich intressieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
wunderwuzzi schrieb vor 35 Minuten:

was genau findest du denn schlecht in diesem jahr in der kaderplanung? das würd mich jetzt wirklich intressieren 

Von den neuzugängen haben sich nur gruber und mit abstrichen madsen etabliert. Cheberko, in den viel hoffnung gesteckt wurde, ist bereits wieder verliehen und die aussichten auf eine rückkehr sind nicht wirklich positiv. Karamoko war fast nur verletzt, hat aber in den wenigen einsätzen angedeutet, dass er ein wichtiger spieler werden könnte. Mit grgic ist ein super kämpfer und teamplayer als ergänzungsspieler heimgekehrt.

Schmidt wurde geholt, verliehen und wäre jetzt gebraucht worden, konnte aber nicht zurückgeholt werden. Aber da mach ich werner keinen vorwurf, denn dass beide mittelstürmer fast die ganze saison ausfallen, war nicht zu erwarten. Der ersatz durch die eggestein leihe war und ist hingegen ein voller erfolg.

Die ganzen jungen, wie altunbas, griger, succar, valencia, usw. kann ich nicht einschätzen. Viele der ganzen neuverpflichteten (und oft wieder verliehenen) jungen legionäre der juniors haben den sprung zu einem bundesligisten noch nicht geschafft. Hoffe dass diesmal zumindest einer dabei ist, der uns wirklich weiterhelfen kann.

In summe also tatsächlich eher solala, verglichen mit anderen jahren. Allerdings auch weit entfernt von schlecht, zumal das jahrelange stammpersonal einfach auch richtig stark ist mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
wunderwuzzi schrieb vor 33 Minuten:

was genau findest du denn schlecht in diesem jahr in der kaderplanung? das würd mich jetzt wirklich intressieren 

Zunächst glaube ich, dass viele Transfers für die OÖ Juniors vom LASK abgewickelt werden. Da hatten wir heuer 16 Zugänge und 12 Abgänge, wirkt für mich völlig planlos und ausgewürfelt. Man will den Nachwuchs aus der FAL aufbauen, spielt aber mit 50% Legionären, von denen einige kaum besser sind als die Nachwuchs-Alternativen. 

Zu den Vertragsverlängerungen: Die sind natürlich uneingeschränkt positiv. Habe das "schlecht" auch unter Anführungszeichen gesetzt, weil dennoch viel gut gelaufen ist. Womit ich ein Problem habe, ist Tatsache, dass man Madsen als bisherigen Rekordtransfer meiner Meinung nach zu wenig Spielzeit anbietet (obwohl mir seine Ansätze sehr zusagen), dass Cheba nach Kroatien abgeschoben wurde (obwohl wir in der Defensive bei 1-2 Ausfällen relativ blank sind), mit Karamoko einen Spieler geholt hat, der zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift verletzt war und seit er bei uns ist vielleicht 2-3 Wochen 100% matchfit war. Für Verletzungen kann der Verein ja nichts und dass Egge Raguz so gut ersetzt, war auch ein guter Griff von Werner. Aber jetzt im Winter mit Griger, Altunbas und Succar 3 Mittelstürmer verpflichten, wirkt irgendwie so wie zig Leute momentan bei Action und Co. einkaufen was geht nach dem Lockdown und mit 17 Plastiksackerl das Geschäft verlassen. 

Unsere Personalkosten steigen brutal (nicht nur bei den Spielern, sondern natürlich auch im Betreuerstab), ohne dass ich das Gefühl habe, dass der Kader merklich stärker wurde. Ja, ist jammern auf hohem Niveau derzeit, aber diese Kurve kann sich so nicht linear fortsetzen, sonst wird es zum Problem.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Zunächst glaube ich, dass viele Transfers für die OÖ Juniors vom LASK abgewickelt werden. Da hatten wir heuer 16 Zugänge und 12 Abgänge, wirkt für mich völlig planlos und ausgewürfelt. Man will den Nachwuchs aus der FAL aufbauen, spielt aber mit 50% Legionären, von denen einige kaum besser sind als die Nachwuchs-Alternativen. 

Zu den Vertragsverlängerungen: Die sind natürlich uneingeschränkt positiv. Habe das "schlecht" auch unter Anführungszeichen gesetzt, weil dennoch viel gut gelaufen ist. Womit ich ein Problem habe, ist Tatsache, dass man Madsen als bisherigen Rekordtransfer meiner Meinung nach zu wenig Spielzeit anbietet (obwohl mir seine Ansätze sehr zusagen), dass Cheba nach Kroatien abgeschoben wurde (obwohl wir in der Defensive bei 1-2 Ausfällen relativ blank sind), mit Karamoko einen Spieler geholt hat, der zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift verletzt war und seit er bei uns ist vielleicht 2-3 Wochen 100% matchfit war. Für Verletzungen kann der Verein ja nichts und dass Egge Raguz so gut ersetzt, war auch ein guter Griff von Werner. Aber jetzt im Winter mit Griger, Altunbas und Succar 3 Mittelstürmer verpflichten, wirkt irgendwie so wie zig Leute momentan bei Action und Co. einkaufen was geht nach dem Lockdown und mit 17 Plastiksackerl das Geschäft verlassen. 

Unsere Personalkosten steigen brutal (nicht nur bei den Spielern, sondern natürlich auch im Betreuerstab), ohne dass ich das Gefühl habe, dass der Kader merklich stärker wurde. Ja, ist jammern auf hohem Niveau derzeit, aber diese Kurve kann sich so nicht linear fortsetzen, sonst wird es zum Problem.  

 

Ich finde die ganzen jungen offensiven Verpflichtungen sind ein bisschen ein „Numbers Game“. Man glaubt halt nicht genug starke Offensive aus der Akademie in diesen Jahrgängen zu bekommen und „probiert“ mal für wenig Geld viele andere Junge aus. Man mag sich zwar an denen nicht so gerne orientieren, aber Salzburg macht (mit mehr Geld natürlich) auch das gleiche. Eine eigene Akademie wirft halt nicht genug ab um daraus alleine eine Zweitligamannschaft zu formen.

Wo ich dir aber auch zustimme ist, dass es (noch) etwas „interessant“ aussieht bevor das Frühjahr der Juniors begonnen hat. Man hat zusätzlich zu den bisherigen Stürmern gleich 4 neue die Spielzeit wollen. Aber hoffentlich haben sich Werner, Thalhammer und Wieland dabei was gedacht; vl sehen sie den ein oder anderen Jungen der Herbst-Mannschaft als keine große Zukunftshoffnung

 

lasso schrieb vor 57 Minuten:

 image.png

 

Wenn man dieses Meisterwerk als Bemessungsgrundlage  nimmt ,ja dann kann man schon den Eindruck gewinnen die diesjährige Kaderplanung war unterdurchschnittlich:davinci:

 

Zu der Transferperiode kann man nur eines sagen...

00249A7A-C9A7-4D26-8068-C43C359B1896.gif

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei der Reaktion vom Pogerl nach dem Treffer in einer Saison wo er nicht mehr viel Einsatzzeit hatte, da stellts ma immer noch die Ganslhaut auf - was für ein geiler Typ !! 

Also falls mal wieder einige wie ne Schlaftablette im Block stehen, denkts an den Pogerl :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

Was hat man jetzt eigentlich tatsächlich mit Succar vor? Verliehen hat man ihn ja nicht, bei den Juniors gibt es genügend Stürmer, die auch Spielpraxis sammeln wollen, wenn Karamoko wieder fit ist, braucht man beim LASK auch nicht unbedingt einen Stoßstürmer.

Also irgendwie strange - aber die Kaderplanung 2020/21 ist aus meiner Sicht generell die bisher "schlechteste" von Jürgen Werner. Und ja, man fällt da von sehr hohem Level herunter, weil in der Vergangenheit echt viele Transfers sehr gut aufgegangen sind. 

Vielleicht weiß der Herr Therapeut aus Salzburg über den wahren Zustand von Karamoko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 9 Stunden:

Was hat man jetzt eigentlich tatsächlich mit Succar vor? Verliehen hat man ihn ja nicht, bei den Juniors gibt es genügend Stürmer, die auch Spielpraxis sammeln wollen, wenn Karamoko wieder fit ist, braucht man beim LASK auch nicht unbedingt einen Stoßstürmer.

Also irgendwie strange - aber die Kaderplanung 2020/21 ist aus meiner Sicht generell die bisher "schlechteste" von Jürgen Werner. Und ja, man fällt da von sehr hohem Level herunter, weil in der Vergangenheit echt viele Transfers sehr gut aufgegangen sind. 

Meiner Meinung war der Sommer 2018/19 nicht sehr erfolgreich. Benko, Otubanjo, Wostry, Jamnig haben uns allesamt nicht weiter gebracht. Einzig Frieser hat die Erwartungen übererfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei erreichen der Internationalen Ränge würde uns der Smail bestimmt helfen können. Wenn Jojo wieder zurückgereist ist.

Kennt er auch bereits die (ehem.) Spielweise. :augenbrauen:

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MH__02 schrieb vor 7 Minuten:

Bei erreichen der Internationalen Ränge würde uns der Smail bestimmt helfen können. Wenn Jojo wieder zurückgereist ist.

Kennt er auch bereits die (ehem.) Spielweise. :augenbrauen:

1. Von den jugoslawischen EX RB Kicker brauch ich keine mehr. 

2. Fix leistbar bei der Quote :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.