Wintertransfer-Optionen 20/21: Gerüchte, Wünsche und Transfers


LASK08

Recommended Posts

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten:

hört mal mit dem monsberger auf... vor allem in solchen zusammenhängen
ist nicht unbedingt grad super falls er hier mitlesen sollte.. hat ja schon lang genug als running gag gedient

Sofern er noch mal Bundesliga-Profi wird, sollte er diese Art von Posts schon aushalten können und wenn nicht, sehe ich es auch nicht tragisch.
Da hört man auf vielen Dorfplätzen ärgere Kommentare.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich will ja nicht den Spielverderber spielen bezüglich Griger und Altunbas. Aber in den letzten 3 Jahren wurden über 15 junge Legionäre für den Aufbau über die OÖ Juniors verpflichtet, von denen sich außer Andrade kein einziger durchsetzen konnte. Da war viel Masse dabei, wenig Klasse. Außer es waren die Trainer dermaßen schlecht, dass sie diese Rohdiamanten nicht schleifen konnten. Soweit ich aber gesehen habe, konnte sich kein Kicker nach den Juniors wesentlich verbessern, wenn er es bei uns in Liga 2 nicht gepackt hat. Ich weiß noch, wie groß die Jubelchöre zB bei Dramé waren. Gezeigt hat er bis heute außer ein paar übermotivierten Fouls noch nicht recht viel. Leute wie Oh oder Hong verstellen eher den Akademie-Abgängern Plätze, als dass sie dem LASK in weiterer Zukunft viel bringen würden. Worauf ich hinauswill: Viele gute junge Kicker schaffen den Übergang vom Jugend- in den Profifußball nicht, und nicht jeder österreichische Kicker, der sich erst später entwickelt (wie ein Goiginger), sollte zu früh abgeschrieben werden.  

Der mit Abstand wichtigste Transfer aus meiner Sicht wär ein guter Trainer für die Juniors, um dort endlich wieder Spieler weiterzuentwickeln. Dann kann man vielleicht wieder aus der 2. Mannschaft im Sommer Spieler nach oben holen. Das soll ja auch das Ziel sein, wieso man sich so eine Mannschaft in der 2. Liga überhaupt antut. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

 

Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Grüll :ssst:

Wir haben 6 Flügelspieler, also absolut kein Bedarf. Maximal wenn Balic im Winter doch geht, werden wir auf den Flügeln nachlegen. Und da ist ja was man so hört Sarkaria der erklärte Wunschkandidat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

 

Wir haben 6 Flügelspieler, also absolut kein Bedarf. Maximal wenn Balic im Winter doch geht, werden wir auf den Flügeln nachlegen. Und da ist ja was man so hört Sarkaria der erklärte Wunschkandidat. 

Jürgen Werner hat‘s schon mehr als einmal bei Grüll probiert - zuletzt laut Zeitungsberichten im Sommer. Es ist nicht auszuschließen, dass Grüll noch einmal ein Thema ist.

Grüll und Sarkaria sind im Sommer beide ablösefrei. Grüll hat mehr Hype-Faktor. Aber ich finde beide ähnlich interessant. 

Eggestein war ursprünglich auch eher für den Flügel eingeplant und ist im Sommer sicherlich wieder weg.

Kurzfristig brauchen wir eher einen Mittelstürmer. Eggestein dürfte momentan nicht erkranken oder sich verletzen. Wenn das mit Schmidt im Winter nicht klappt schreit das nach einer Leihe. Im Sommer sind wir mit Raguz, Karamoko und Schmidt dann allerdings auf dieser Position sehr gut aufgestellt.

Dann ist nach einem Abgang von Eggestein und eventuell Balic auf den Flügelpositionen wieder mehr Bedarf.

Es wäre natürlich wünschenswert wenn von der eigenen Jugend bzw. Talenteschmiede jemand zündet. Man hat schon einige Eisen im Feuer. Und mit Griger und Altunbas nun zwei mehr. 

Aber du hast vollkommen Recht. Darauf kann man sich natürlich nicht verlassen. Wenn man die Spieler sehr jung und vergleichsweise günstig verpflichtet ist natürlich die Erfolgswahrscheinlichkeit geringer. 

Die Trefferquote bei den Perspektivspieler-Transfers - inbesondere aus dem Ausland - ist bisher allerdings wahrlich nicht grandios. Ich hoffe schon, dass der höchst notwendige Trainerwechsel bei den Juniors dahingehend einen Unterschied ausmacht. Die OÖN bringen heute den bei der Akademie „geparkten“ Andreas Wieland ins Spiel. No Surprise. Im Trainergespann mit Schweinsteiger haben die Juniors unter ihm zuletzt so gespielt wie ich mir das vorstelle. Es wird ihm neben Qualität auch der Drang in die erste Reihe nachgesagt. Wenn er es wird kann er zeigen was er drauf hat.

Apropros Akademie. Da hat man sich zum strategischen Ziel gesetzt, dass man zu Red Bull als Spitzenakademie aufschließen möchte. Bis dahin ist es allerdings noch ein sehr weiter weg. In den letzten Jahren hinkte man eher hinter her.

Im Winter kommt jetzt mit Manuel Takacs der ehemalige Leiter der Akademie Burgenland als ein neuer U18 Trainer. In der BVZ gibt’s einen Bericht darüber. Da kann man nachlesen, dass der LASK auch an dieser Front einiges vorhat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub Grüll ist schon fix bei RB. Die Frage ist nur noch, ob er gleich jetzt im Winter wechselt, oder erst im Sommer..

und in der OÖN von gestern steht folgendes 

Zitat

Angesprochen auf einen möglichen Transfer von Marco Grüll in den kommenden Tagen, antwortete Wöllinger: "Es gibt Anfragen, aber keine Entscheidungen."

 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
penelopes schrieb vor 1 Stunde:

How low can Altach go? Ich bin den handelnden Personen bei uns sehr dankbar von ihnen keine solche peinlichen Wasserstandsmeldung zu hören und Personalien trocken nach dem berüchtigten internen Analyse Prozess verkündet werden.

 

Sehr offen von Altach, kann man machen - muss man aber sicher nicht. Der eigentliche Skandal ist das sich so ein Spieler, nach dieser Vergangenheit, überhaupt noch was aussuche kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke Thalhammer spielt am liebsten mit einem richtigen Stoßstürmer. Und da wird man sich nach seinen Verletzungen noch nicht auf Karamoko verlassen können. 
Ich bin mir also ziemlich sicher, dass hier noch was passieren wird. Nachdem wir im Sommer 2 gute MS mehr zur Verfügung haben werden, wäre eine Leihe bis Sommer perfekt. Die Königslösung ist natürlich Klauss, aber das weiß wohl Werner selbst am besten. Wird noch spannend - zB könnte Hoeneß bei Hoffenheim bald Geschichte sein und dann würden dort die Karten wieder neu gemischt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.