[N] FK Austria Wien 1 - 1 LASK


HwG

Recommended Posts

Postinho
hanschi schrieb vor 15 Minuten:

Naja, mit über 25 Jahren Durchschnittsalter so wie gestern in der Startaufstellung finde ich das Wort unerfahren ein wenig eigenartig.

Obendrein sind mit Suttner und Teigl zwei sehr erfahrene Spieler zum Verein gekommen und generell alle um 1 Jahr erfahrener als letzte Saison.

Und gerade in der Defensive hätten wir uns eigentlich vom Kader her leicht verbessert, auch weil wir seit heuer wieder einen richtigen Torwart hinten drinnen haben. Aber trotzdem hat der Gegner mittlerweile jedes Spiel so um die 25-30 Schüsse.

Wir haben uns, vorallem defensiv, verschlechtert.

Unerfahrenheit muss ja nicht rein das Alter sein. Schau wo viele vor einem Jahr gespielt haben. Das ist doch ein großer Unterschied. 

Man muss ja auch ehrlich sagen, dass der Trauner ein unglaublicher Abwehrchef beim LASK ist. Der hat einen Topspielaufbau und ist ein wahres Zweikampfmonster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
and111 schrieb vor 7 Stunden:

Im Gegensatz zu letztem Jahr, hat Stöger die Mannschaft aber eher destabilisiert. Das ganze sah letztes Jahr hinten schon viel besser aus.

sehe ich auch so. aber der Stöger is ja wohl der Messias. do einen unkick gab's schon lange nicht mehr

Reisinger schrieb vor 40 Minuten:

Stöger wird das Ganze nichts mehr angehen ab Juni. Ob es dann besser wird?

kanns schlechter werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hanschi schrieb vor einer Stunde:

Was ich ein wenig befremdlich empfinde ist wie so mancher trotz eklatante Feldüberlegenheit des Gegners, sei es spielerisch, taktisch als auch läuferisch hier ein Fortschritt gesehen wird und eigentlich die Rolle des Underdogs und Abstiegskandidaten einfach angenommen wird.

Ich frage mich eher wie es immer noch nicht angekommen sein kann, dass genau das aktuell unsere Situation ist, bis sich die jungen Spieler verbessern bzw bessere Spieler kommen. Wobei es nicht die Rolle des Abstiegskandidaten ist sondern die des Aussenseiters ums OPO (je nachdem wen man hier im Forum fragt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich frage mich eher wie es immer noch nicht angekommen sein kann, dass genau das aktuell unsere Situation ist, bis sich die jungen Spieler verbessern bzw bessere Spieler kommen. Wobei es nicht die Rolle des Abstiegskandidaten ist sondern die des Aussenseiters ums OPO (je nachdem wen man hier im Forum fragt). 

Wir wurden also zum Abstiegskandidaten gemacht.

Von wem? Und vorallem, sowas muss doch Konsequenzen nach sich ziehen. 

TheNarrator99 schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehs noch immer nicht... Was habts euch erwartet gegen Lask? Zur Erinnerung: Die haben anfang des Monats 3:3 gegen Tottenham gespielt! 

Ich bin immernoch der Meinung, dass wir große Teile mitgehalten haben.

Dieser LASK hat den ganzen Herbst EC gespielt und sie hatten 7 verletzungsbedingte Ausfälle. Und trotzdem waren wir ihnen körperlich unterlegen und haben 30 Schüsse zugelassen.

Wo siehst du hier ein "mithalten"?

Wir treten Woche für Woche wie ein Abstiegskandidat auf und im Endeffekt bewahrt uns zumeist der Pentz vor noch mehr Niederlagen und Punkteverlusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
violaNG schrieb vor 5 Stunden:

Hab mir das Interview grad angesehen und bin ehrlich gesagt froh über jeden, dass der nicht so choreographiert langweilig daherredet. 

Ich hab gestern das Interview von Oliver Glasner nach dem Spiel von Wolfsburg gehört. Wüsste man es nicht anders, würde man meinen der ist schon sein ganzes Leben in Germanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hanschi schrieb vor 10 Minuten:

Dieser LASK hat den ganzen Herbst EC gespielt und sie hatten 7 verletzungsbedingte Ausfälle. Und trotzdem waren wir ihnen körperlich unterlegen und haben 30 Schüsse zugelassen.

Wo siehst du hier ein "mithalten"?

Ja und? Hast dacht das wir die in unserer Situation herbudern bis nimmer gehen können? Nochmal zu Erinnerung letztes Jahr haben die uns 2 mal besiegt einmal mit 0:3 und einmal mit 0:2... also wer da keinen Fortschritt sieht tut ma echt leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheNarrator99 schrieb vor 1 Minute:

Ja und? Hast dacht das wir die in unserer Situation herbudern bis nimmer gehen können? Nochmal zu Erinnerung letztes Jahr haben die uns 2 mal besiegt einmal mit 0:3 und einmal mit 0:2... also wer da keinen Fortschritt sieht tut ma echt leid

Der"Fortschritt" ist echt nicht erkennbar. Letzte Saison hatten wir vor allem bis in den November wirklich gute Spiele dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
TheNarrator99 schrieb Gerade eben:

Ja und? Hast dacht das wir die in unserer Situation herbudern bis nimmer gehen können? Nochmal zu Erinnerung letztes Jahr haben die uns 2 mal besiegt einmal mit 0:3 und einmal mit 0:2... also wer da keinen Fortschritt sieht tut ma echt leid

Nein, sagt niemand.

Schau dir die Tabelle an und dann zeig mir bitte nochmal den Fortschritt.

Und nochmal. Ein Pentz spielt heuer in absoluter Hochform. Der bewahrt uns vor noch mehr Schaden. Hier ist der einzige Fortschritt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheNarrator99 schrieb vor 35 Minuten:

Ich verstehs noch immer nicht... Was habts euch erwartet gegen Lask? Zur Erinnerung: Die haben anfang des Monats 3:3 gegen Tottenham gespielt! 

Ich bin immernoch der Meinung, dass wir große Teile mitgehalten haben.

Naja, es kommt hal bei Austria Wien dann Gsd schon noch auch auf das "Wie" an! 

Ja, im Moment ist es egal, zählen nur die Punkte! Unsere Erwartungshaltung ist halt auch schon gg. 0. 

 

TheNarrator99 schrieb vor 15 Minuten:

Ja und? Hast dacht das wir die in unserer Situation herbudern bis nimmer gehen können? Nochmal zu Erinnerung letztes Jahr haben die uns 2 mal besiegt einmal mit 0:3 und einmal mit 0:2... also wer da keinen Fortschritt sieht tut ma echt leid

Wir spielen nun anders. Gestern war es mMn seit langem bzw. zum ersten Mal eine echte "Mauertaktik". War anfangs angefressen, im Nachhinein gebe ich PS recht. Wir haben angeschrieben. Das ist was zählt im Moment. Punkte gg. den Abstieg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaub die Unzufriedenheit besteht nicht wegen dem gestrigen Spiel, sondern wegen der Aussage vom letzten Jahr, dass mit dem Kader ein besserer Fußball möglich sein muss.

Und den besseren Fußball kann ich momentan leider auch nicht erkennen. Aber ich hab ihn mir auch nicht erwartet, weil ich schon seit 2 Jahren sag, dass der Kader Mist ist, und das da ein jeder Trainer an der Seitenlinie stehen kann und nichts bewirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also wenn ich es nicht besser wüsste ich würde sagen das hier ist kein fussballforum ..... zumindest haben hier scheinbar einige ausser fifa playstation noch nie selber fussball gespielt.

ich habe 17 jahre auf bezirks / landesliga niveau gespielt und trau mich zu behaupten das das was wir jetzt spielen teil der Stabilisierung sein kann. Eine Mannschaft die solche Nackenschläge wie letzte wo (elfer) bekommt geht nicht mit breiter Brust in ein solches Match oder spielt mit dem Lask mit ( das wäre aus Trainersicht Selbstmord). Ich finde das die Umschaltsituationen um einiges besser wurden - ok sie werden nicht richtig fertig gespielt oder unsere offensive (sakaria) ist zu langsam um solche situationen im 1:1 zu lösen und uns vorteile zu verschaffen.

ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen - 30 Schüsse ok aber wohin ?? mir fallen nur 3 Situationen ein die gefährlich waren. Wo ich allerdings auch grossen Verbesserungsbedarf sehe ist die körperliche Entwicklung - wenn ich körperlich unterlegen bin muss ich mir mit Fouls an der richtigen Stelle helfen - wir sind die Mannschaft mit den wenigsten gelben Karten ( dafür mit vielen Trottel - Roten).

Ich bin auch der Meinung das OPO wirds net spielen aber so schwarz wie andere hier sehe ich das bei weitem nicht ! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
MaxPower schrieb vor 14 Stunden:

Wieder 28 Schüsse zugelassen, somit stehen wir bei 110 oder 120 Schüssen aus den letzten 4 Spielen. 

Durchschnittliche Passqualität 60%

Danke Pentz!! 

Diese Schüsse-Statistik ist so ziemlich die sinnloseste die es gibt.
Die brauchen nur die Leute, die aufzeigen wollen, wie scheisse die eigene Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Südveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaub die Unzufriedenheit besteht nicht wegen dem gestrigen Spiel, sondern wegen der Aussage vom letzten Jahr, dass mit dem Kader ein besserer Fußball möglich sein muss.

Bei allem Respekt und jeder Anerkennung für Stögers Leistung habe, diese Aussage war einfach nicht unbedingt die Beste.

Ich sehe spielerisch leider kaum ansehnliches aktuell, trotzdem sehe ich unsere Defensivleisting (auch mit vielen gegnerischen Schüssen) verbesser. 

Pichler wird immer besser 

Pentz ist einfach überragend derwwil.

Jukic sehe ich auch sehr bemüht znd in Richtung sicherer.

Suttner ist eigentlich der würdige Kapitän.

Auch ein Teigl kommt immer besser zur Geltung.

Zwierschitz fand ich auch zumindest ansprechend.

Fitz wird das nach der Winterpause sicher auch.

ABER

solche "Leistungen" wie von Sax, Mondschein tun echt weh. Grünwald leider auch in die Richtung 

Sarkaria z.B. leider zu unkonstant

und auch Wilmer eher schwächer als im Frühjahr.

Aber letztere sind entweder jung oder erst kurz regelmäßig in der KM. Da geht noch was.

Wichtig finde ich es, dass nicht auf grundlegend alle arrivierten gebasht wird, gibt ja auch gute, Schösswendter hat mich z.B. gestern auch begeistert vom Einteilen und ordnen.

und schon gar nicht auf die jüngeren. Die haben viel drauf und die schaffen das auch. I glaub fest drau :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.