[N] FK Austria Wien 1 - 1 LASK


HwG

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

Ich denke Stöger versucht der jungen Truppe mal Struktur zu geben und sie zu stabilisieren. Wenn der Schritt mal getan ist, wird er darauf aufbauen können. 
 

Das ist sogar ziemlich offensichtlich. Leider kommt die Stabilität nicht so schnell wie es erforderlich wäre. Das hat natürlich auch mit dem Ausfall des Abwehrchefs zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 42 Minuten:

Ich denke Stöger versucht der jungen Truppe mal Struktur zu geben und sie zu stabilisieren. Wenn der Schritt mal getan ist, wird er darauf aufbauen können. 
Einige gute Umschaltsituationen waren schon dabei, aber leider eben auch noch viele falsche Entscheidungen und vor allem Hektik wenn ein Gegner anpresst. 

Dass sich diese Mannschaft entwickeln muss war hoffentlich jedem klar und dass die Saison keine Einfache wird. 
Was erwartet man gegen den LASK für ein Spiel? (So schmerzhaft es auch ist sich die aktuelle Situation einzugestehen)

Im Gegensatz zu letztem Jahr, hat Stöger die Mannschaft aber eher destabilisiert. Das ganze sah letztes Jahr hinten schon viel besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Unpopulär wäre es, wenn man einen Zusammenhang mit Madl herstellen würde ;)
Unserer Mannschaft fehlen Spieler am Platz die auch einteilen und Verantwortung übernehmen. Auch wenn Grünwald zurecht heute eine aufs Dach bekommt, ist er einer der wenigen die versuchen diese Rolle auszufüllen. Sowohl Madl als auch Schösswendter sind das schon eher gewöhnt, haben aber andere Nachteile...
Einer von beiden, würde der Mannschaft wohl gut tun, wie man auch sehen kann, wenn ein Führungsspieler in der Abwehr da ist oder nicht.

Nur Slapstick-Madl ist kein Führungsspieler mehr ! Diesen Status hat er aufgrund seiner Leistungen verloren. Schösswendtner hat gestern echt gut gespielt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß es nicht so genau, aber sind nicht gerade Diejenigen, die das Spiel so schlecht fanden, genau auch jene, die uns ein Debakel prognostizierten? Ich weiß es nicht....;-)

Ein Debakel erwartwte ich mir nicht, aber ehrlich gesagt, eine klare Sache für den Lask. 

Gsd wurde ich eines besseren belehrt. Unsere Jungs haben sich den Punkt gestern hart erkämpft und daher für mich auch verdient.  Freut mich, dass Pentz den Elfer gehalten hat. Wichtig für die Moral. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 6 Stunden:

Das ist sogar ziemlich offensichtlich. Leider kommt die Stabilität nicht so schnell wie es erforderlich wäre. Das hat natürlich auch mit dem Ausfall des Abwehrchefs zu tun.

Ich frage oder fragte mich das schon länger. Nicht nur bei Stöger. MMn machen das viele Trainer. Zuerst die Defensive stabilisieren und dann darauf aufbauen. 

Vorallem in unserer Situation wichtig. Unsere mehr als schlechte Passquote lässt halt kaum gute Konter von uns zu. 

Hilft aber eh nix, wir müssen durch. Sportlich und finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden:

Wie der ärgste Saubauer

Der unsere Akademiker auf siaß hat. Lieber so einen oder einen Trauner, als unsere körperlosen Einheitskicker. Der Goiginger schiebt Extraschichten am Platz um zu dem zu werden wer er ist. Mir taugt er und Shampoo zu dieser Einstellung. Detto die des Wac. Das sind Kicker die physisch weit über sich.hinausgehen. Liegt wohl an der richtigen Einstellung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Reisinger schrieb vor 7 Stunden:

Nächstes Jahr wird es nicht besser werden, wen wollen wir denn bitte holen? 

Mit sagen wir einen Drittel der Kosten das was bei der Konkurrenz wie Sturm, Wattens und WAC am Platz steht. 

 

Stöger wird halt liefern müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was ich ein wenig befremdlich empfinde ist wie so mancher trotz eklatante Feldüberlegenheit des Gegners, sei es spielerisch, taktisch als auch läuferisch hier ein Fortschritt gesehen wird und eigentlich die Rolle des Underdogs und Abstiegskandidaten einfach angenommen wird.

Wir sind mittlerweile eigentlich im fast jedem Spiel die schwächer Mannschaft. Das zeigen sowohl die Spielstatistiken, die Ergebnisse als auch die Tabelle.

Unser sportlich Verantwortlicher ist seit 1 1/2 Jahren im Amt aber es wird eigentlich immer schlechter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hanschi schrieb vor 29 Minuten:

Was ich ein wenig befremdlich empfinde ist wie so mancher trotz eklatante Feldüberlegenheit des Gegners, sei es spielerisch, taktisch als auch läuferisch hier ein Fortschritt gesehen wird und eigentlich die Rolle des Underdogs und Abstiegskandidaten einfach angenommen wird.

Wir sind mittlerweile eigentlich im fast jedem Spiel die schwächer Mannschaft. Das zeigen sowohl die Spielstatistiken, die Ergebnisse als auch die Tabelle.

Unser sportlich Verantwortlicher ist seit 1 1/2 Jahren im Amt aber es wird eigentlich immer schlechter. 

 

Spiel dem Kader angepasst, Kader auch nochmal einen Tick schlechter/ unerfahrener als letztes Jahr. Lange Verletzungen von 2 potentiell wichtigen Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
fis schrieb Gerade eben:

Spiel dem Kader angepasst, Kader auch nochmal einen Tick schlechter/ unerfahrener als letztes Jahr. Lange Verletzungen von 2 potentiell wichtigen Spielern. 

Naja, mit über 25 Jahren Durchschnittsalter so wie gestern in der Startaufstellung finde ich das Wort unerfahren ein wenig eigenartig.

Obendrein sind mit Suttner und Teigl zwei sehr erfahrene Spieler zum Verein gekommen und generell alle um 1 Jahr erfahrener als letzte Saison.

Und gerade in der Defensive hätten wir uns eigentlich vom Kader her leicht verbessert, auch weil wir seit heuer wieder einen richtigen Torwart hinten drinnen haben. Aber trotzdem hat der Gegner mittlerweile jedes Spiel so um die 25-30 Schüsse.

Wir haben uns, vorallem defensiv, verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 35 Minuten:

Der unsere Akademiker auf siaß hat. Lieber so einen oder einen Trauner, als unsere körperlosen Einheitskicker. Der Goiginger schiebt Extraschichten am Platz um zu dem zu werden wer er ist. Mir taugt er und Shampoo zu dieser Einstellung. Detto die des Wac. Das sind Kicker die physisch weit über sich.hinausgehen. Liegt wohl an der richtigen Einstellung.

 

Und auch am Ehrgeiz. Viele wie z.Bsp. ein Ebner, Sax sehen die Austria schon als das höchste der Gefühle (Vertragstechnisch) an. Wir zahlen halt noch zuviel. Aber wird sich ja demnächst ändern. Die Zeiten wo wir ein großer Fisch waren und Topgehälter zahlten zum Vergleich der "kleinen" Klubs vorbei. Spieler vom WAC, Hartberg etc. hauen sich ordentlich rein um weiterzukommen. Bei uns sehen viele es schon als Höhepunkt der Karriere an. Aber da liegt meine Hoffung in der jungen Generation wie Jukic, Fitz auf die wir weiterbauen sollen und müssen. Denn diese Spieler sind unser wirkliches Portfolio die auch noch den Ehrgeiz haben sich zu steigern und den Traum vom Ausland haben. Ebner, Sax, Zwierschitz (wobei er seine Sache ganz gut macht und wohl auch nicht mehr ein Topgehalt bekommt) wissen ganz genau zu mehr wirds nimma reichen. Dann haben wir noch einen Madl, AG deren Zeit abgelaufen ist und sie es nicht wahr haben wollen. AG hat große Verdienste. Aber hätte letzte Saison würdevoll seine Karriere beenden sollen. Suttner eine Ausnahme, kann immer noch auf einen guten Niveau spielen. Und Edo für die Katz, kostet nur unnötig Kohle. Der Vertrag war ein Witz. Und Monschein nach seinem kurzen Hoch wieder in Normalform. Hätte man verkaufen sollen solange er noch in Überform war. Aber ansonsten sehe ich im Rest vom Kader eigentlich viel Potenzial. Aber solange man immer wieder auf die für mich nicht mehr tauglichen Spieler zurück greift wird das nix. Den Stamm der "jungen" Spieler spielen lassen. Auch nach Niederlagen, aber nur so bekommen sie als Team spielpraxis und es könnte sich was entwickeln. Alleine gestern die Aktion von Jukic als er die zwei LASK Spieler so geil ausspielte und leider der Pass abgefälscht wurde, da ging mir das Herz auf. So was will ich sehen. Und auch wenn ein Fitz, Jukic, Wimmer Fehler machen und auch noch machen werden, denke ich dass sie sich nur durch gemeinsame Einsätze steigern und auch das Zusammenspiel sich verbessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hanschi schrieb vor 10 Minuten:

Naja, mit über 25 Jahren Durchschnittsalter so wie gestern in der Startaufstellung finde ich das Wort unerfahren ein wenig eigenartig.

.........................

Man darf nicht unbedingt nur das Alter heran ziehen - mMn seriöser sind die Einsätze bei Pflichtspiele und da kann man bei dieser Mannschaft tlw. von nicht sehr erfahrenen Spieler sprechen.

Genau das werfe ich PS vor, dass er einige dieser "Jüngeren" nicht schon seit Sommer spielen lässt (wie es doch auch einige im ASB forderten :-) )- unter Garantie wage ich zu sagen, dass die Burschen auf keinen Fall weniger Punkte gemacht hätten.

bearbeitet von frastei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.