Halbzeit vom Grunddurchgang - Fazit


Silva

Zufriedenheit mit der Saison 2020/21 bis zum 17.12  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
TomTom90 schrieb am 23.12.2020 um 18:24 :

Weil es mir heute Spaß macht, habe ich auch noch die Pacult-Jahre bis hin zum Hicke-Meisterjahr mitgenommen:

2009/10: 24 Punkte, TV: 29:11

2008/09: 23 Punkte, TV: 26:14

2007/08: 20 Punkte, TV: 17:13

2006/07: 13 Punkte, TV: 16:17

2005/06: 19 Punkte, TV: 21:13

2004/05: 26 Punkte, TV: 25:10

Punktemäßig waren wir also zuletzt vor 16 Jahren besser nach 12 Runden. Und dann gibt es hier wirklich Leute, die einen Trainerwechsel wollen, da kann man sich wirklich nur noch auf den Kopf greifen.

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, und bin auch der Meinung, dass Didi gute Arbeit leistet. ABER, und das ist ganz wichtig: man kann die Saisonen mit der 12er Liga nicht mit der 10er Liga vergleichen. Weder mit dem Punkteschnitt, und noch weniger mit den Punkten nach 12 Spieltagen. Da die Liga mit schwächeren Teams von unten befüllt wurde, ist es nur logisch, wenn die Spitzenteams eher gegen sie gewinnen als gegen die besseren Teams, gegen die man in der 10er Liga spielen würde. Das hebt den Punkteschnitt. Und bzgl den 12 Spieltagen sagt das nichts aus, weil in machen Jahren hat man 9 mal, ein mal gegen jeden gespielt, und dann Sturm, FAK und RB als Gegner gehabt (übertrieben dargestellt), in anderen Jahren Ried, Altach und Mattersburg, was den Schnitt natürlich gehoben hätte.

Ich finde es, trotz alles Sympathie gegenüber Kühbauer, nicht fair, die Ligasysteme hier "gegeneinander" aufzurechnen. Man könnte evtl. mathematisch die Komponente der schwachen Teams 11 und 12 rausrechnen, aber das freut mich grade nicht, vlt hat @ImmerWiederRapidWien Zeit :davinci: 

Aber so wie du das präsentiert hast ist zB der Punkteschnitt vom Didi etwas zu hoch, wenn man ihn mit der 10er Liga und den damaligen Rapid Trainern vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin, unter den aktuellen Voraussetzungen, sehr zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden der Mannschaft, auch die Leistungen waren mMn großteils zufriedenstellend...

In Anbetracht dessen, dass uns finanzielle Einbußen rund um Corona einen personell dünnen Kader beschert haben, habe ich persönlich meine Erwartungen im Vorfeld der aktuellen Spielzeit etwas nach unten korrigiert...

Ich möchte eine Mannschaft sehen, die in jedem Spiel 100 Prozent gibt; ist dies der Fall, stehen unsere Chancen gut, erneut das obere Playoff zu erreichen...

Die Krönung dieses Herbstes, in Form eines möglichen Überwinterns im Europacup, hat man leider verpasst; es hat diesmal einfach nicht gereicht, in manchen Partien merkte man unseren Akteuren auch die hohe (Dreifach)Belastung an...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 23 Stunden:

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, und bin auch der Meinung, dass Didi gute Arbeit leistet. ABER, und das ist ganz wichtig: man kann die Saisonen mit der 12er Liga nicht mit der 10er Liga vergleichen. Weder mit dem Punkteschnitt, und noch weniger mit den Punkten nach 12 Spieltagen. Da die Liga mit schwächeren Teams von unten befüllt wurde, ist es nur logisch, wenn die Spitzenteams eher gegen sie gewinnen als gegen die besseren Teams, gegen die man in der 10er Liga spielen würde. Das hebt den Punkteschnitt. Und bzgl den 12 Spieltagen sagt das nichts aus, weil in machen Jahren hat man 9 mal, ein mal gegen jeden gespielt, und dann Sturm, FAK und RB als Gegner gehabt (übertrieben dargestellt), in anderen Jahren Ried, Altach und Mattersburg, was den Schnitt natürlich gehoben hätte.

Ich finde es, trotz alles Sympathie gegenüber Kühbauer, nicht fair, die Ligasysteme hier "gegeneinander" aufzurechnen. Man könnte evtl. mathematisch die Komponente der schwachen Teams 11 und 12 rausrechnen, aber das freut mich grade nicht, vlt hat @ImmerWiederRapidWien Zeit :davinci: 

Aber so wie du das präsentiert hast ist zB der Punkteschnitt vom Didi etwas zu hoch, wenn man ihn mit der 10er Liga und den damaligen Rapid Trainern vergleicht.

Hört sich nicht nach etwas an, worauf ich Lust habe. :davinci:

 

Ansonsten muss ich dir aber recht geben. Auch wenn ich insgesamt mit der Arbeit vom Didi (hätte ich früher auch nicht gedacht, dass ich das sagen werde) und mit seinem Herbst zufrieden bin, muss man bei den Statistiken und den Vergleichen vorsichtig sein und mit den unterschiedlichen Ligensystem nur noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb am 29.12.2020 um 00:38 :

Aber so wie du das präsentiert hast ist zB der Punkteschnitt vom Didi etwas zu hoch, wenn man ihn mit der 10er Liga und den damaligen Rapid Trainern vergleicht.

Die beiden Teams am unteren Ende werden mMn durch den PlayOff-Modus am Ende der MS wieder ausgeglichen, da es dort wieder schwieriger ist, zu punkten als früher. Insgesamt kann man es also schon vergleichen, im Moment vll noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hobbykicker schrieb am 23.12.2020 um 14:18 :

Faszinierend, ca. 50% im Forum wollen mit Kühbauer verlängern  :saufen1:

naja, aber knapp mehr als 50% nicht oder zumindest noch nicht. Also weder für die einen noch für die anderen ein klares Votum. Unabhängig von meiner Haltung zu ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.