Cup: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:2 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
maindrop schrieb vor einer Stunde:

100%ig - darum haben wir auch gruber und balic nicht bekommen, obwohl wir länger mit ihnen in kontakt waren. 8P

Schau her, das auszurechnen fällt gar nicht schwer. Wenn man jetzt den Berechnungen folgt und aktuell  +- der selbe Etat bei Rapid und dem lask bereitsteht muss man kein Mathe Genie sein um festzustellen das dann abzüglich der definitiven auszubezahlten  EL Prämien für die lask Akteure, Rapid mehr Grundgehalt für ihren Kader bezahlt.

Jetzt habe ich mal eine verrückte Idee. Stell dir vor Balic hat sich zum Zeitpunkt des Wechsel für die bessere sportliche perspektive entschieden. In der Tabelle vor Rapid. Im Europa überwintert, im Cup dabei.

Ja ein absurder Gedanke.

Obwohl nicht ganz so realitätsfern wie die Ausführungen über  die überlegene Leistungsdichte von Rapids Abwehrpersonal  des Herrn @Sulza

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 8 Stunden:

 

Obwohl nicht ganz so realitätsfern wie die Ausführungen über  die überlegene Leistungsdichte von Rapids Abwehrpersonal  des Herrn @Sulza

Die du bisher argumentativ überhaupt nicht widerlegen konntest. Da kam nur sehr viel Blödsinn von dir.

 

Du musst aber auch nicht unbedingt die Forenpolizei spielen und im Rapid-Channel versuchen den LASK bei jeder Kritik zu verteidigen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sundaydriver schrieb vor 18 Stunden:

ist ok für mich.

bin trotzdem nicht der meinung, dass nur wir das als ausrede hernehmen. aber gut, du hast dir die mühe gemacht, es rauszusuchen, also bin ich vorläufig mal wieder ruhig.:davinci:

Alles gut :)

Kann sein, dass auch die anderen EC-Starter die Belastung mal thematisiert haben - mir kommt halt vor, dass das bei Rapid überstrapaziert wird. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich Rapid mehr verfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lasso schrieb vor 9 Stunden:

Schau her, das auszurechnen fällt gar nicht schwer. Wenn man jetzt den Berechnungen folgt und aktuell  +- der selbe Etat bei Rapid und dem lask bereitsteht muss man kein Mathe Genie sein um festzustellen das dann abzüglich der definitiven auszubezahlten  EL Prämien für die lask Akteure, Rapid mehr Grundgehalt für ihren Kader bezahlt.

In der Zwischenzeit hat sich einiges bei beiden Vereinen getan, wobei durch unterschiedliche EC-Einnahmen und Corona-Verluste das natürlich unterschiedliche Auswirkungen hat. Folgendes ist bei beiden Vereinen passiert, was relevante Auswirungen auf den Spieler-Etat haben könnte:

Belastung vom Budget Entlastung vom Budget
LASK
RAPID

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Stunden:

Wird halt sehr viel verklärt. WAC ist klar hinter uns. LASK 2 Punkte vor uns. Beide haben in den letzten Wochen, detto wie RB, immer wieder mal die zu hohe Belastung erwähnt. Sie hatten den Einbrauch/Hänger früher. Wir haben ihn jetzt. Keiner hat soviele und auch lange Ausfälle von absolutem Stammpersonal zu verkraften. Warum auch immer darf dies nicht angesprochen werden, weil es als Ausrede abgetan wird, obwohl es absolut essentiell ist. 

Dazu kann ich mit Argumenten wie "ja aaaber der WAC hat halt viel weniger Budget". Ja no na net. Die Differenz von RB zu uns ist um ein Vielfaches größer als die Differenz von uns zum WAC. Trotzdem liegen wir 8 Punkte vorm WAC und "nur" 4 Punkte hinter RB. Man kann sich halt vieles drehen und wenden wie man will.

Aber gut, soll so sein. 

 

Das drehen und wenden is halt bei jedem so. Spielt man schlecht und holt trotzdem die Punkte, heißt es, die Punkte sind es, die zählen. Spielt man gut und verliert, wars halt unglücklich und verweist auf die gute Entwicklung.

Und die Differenz von RB zu Rapid zu WAC kann man natürlich immer diskutieren. Nur konnte Rapid halt seit 12 Jahren keinen Titel holen, und das obwohl man in diesen 12 Jahren immer die klare Nummer 2 war, was die finanziellen Mittel angeht. Welche anderen Klubs seither Titel und/oder international respektable Leistungen gebracht haben, ist eh bekannt.

Es sei jedem seine Meinung unbenommen, ich wollte nur durch ein paar objektive und messbare Daten in die Diskussion einbringen, die zeigen, dass beispielsweise die Belastung für den LASK oder den WAC genauso da ist - und dass der WAC beispielsweise in der Liga nicht so performt hat, liegt wohl schon auch daran, dass sie ihre Chance in der EL gesehen und genutzt haben, während Rapid halt in London lieber mit der B-Truppe gespielt und dann das entscheidende Spiel gegen Molde nicht gewinnen konnte. Die Leistungsträger beim WAC, die auch sehr stark belastet waren (das zeigt ja die Statistik), sind halt auch ein Eckhaus älter als bei den anderen Klubs (Liendl, Leitgeb z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 13 Stunden:

Der LASK hat 15 Mitarbeiter in der AKA. 25 Mitarbeiter inkl. Präsidium (Gruber und Werner sind Ehrenamtlich) dazu gibt es noch Greenkeeper, Med Abteilung und der Betreuerstab. Wenn man die Juniors noch dazu zählen möchte, dürfte der LASK schon 12 Hände voll schwer. 

Ich rede ja von den Mitarbeitern die NICHT direkt zum sportlichen Bereich zu zählen sind wie es bei rapid ausgewiesen wird.

Zum sportlichen Bereich zählen bei rapid alle Spieler sowohl der Kampfmannschaft als auch der Amateure, alle Trainer und Betreuer sowie die medizinische Abteilung. Auch die sportliche Leistung wie barisic zählt dazu.

Ich bezweifle mal das ihr für greenkeeper, Fan services nochmal zusätzlich 60 mitarbeiter beschäftigt.

Wenn du genau Infos hast wieviel beschäftigte der lask in den einzelnen Kategorien hat wäre das natürlich top, dann müsste ich nicht spekulieren. Welche Mitarbeiter zu welcher Kategorie zählen bei rapid findest du in meinen link weiter oben auf Seite 23 oder 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 3 Stunden:

In der Zwischenzeit hat sich einiges bei beiden Vereinen getan, wobei durch unterschiedliche EC-Einnahmen und Corona-Verluste das natürlich unterschiedliche Auswirkungen hat. Folgendes ist bei beiden Vereinen passiert, was relevante Auswirungen auf den Spieler-Etat haben könnte:

Belastung vom Budget Entlastung vom Budget
LASK
RAPID

 

Es ist durchaus im Bereich des möglichen das der Geschäftsbericht im nächsten Jahr ein anderes Bild zeichnet. Aber anhand der Zahlen der letzte Saison muss man halt die EL Prämien beim LASK in die Berechnung einkalkulieren.Daraus ergibt sich dann unterem Strich ein geringeres fix Volumen für den LASK Kader.      Das diese Pandemie Rapid aufgrund ihrer wesentlich höheren Spieltagseinnahmen e mehr mitnimmt steht denke ich ausser Frage ,und ich könnte mir gut vorstellen das hier bei Gruber finanziell nicht mitgegangen werden könnte bzw wollte. Aber bei balic vor der Coronazeit  ist es es kein komplett unrealistischen Szenario andere Gründe in Feld zu führen. Wenn ich es richtig verstanden habe hat ja zocki die ausagen von Kühlbauer relativiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lasso schrieb vor 15 Minuten:

Aber bei balic vor der Coronazeit  ist es es kein komplett unrealistischen Szenario andere Gründe in Feld zu führen.

Corona wurde nicht als Grund angeführt. Dass der LASK dank der EC-Einnahmen schon seit letztem Winter in der Lage ist ein Gehalt anzubieten, das in Wien in einem EC-losen Jahr und mit vielen großen Fragezeichen im Kader (z.B.Alar, Pavlovic) als auch sportlich (EC-Qualifikation) nicht möglich waren, überrascht mich aber auch nicht.

Grundsätzlich wird man natürlich bei Rapid mehr zahlen können, aber das ändert nichts daran, dass es nicht zu Situationen kommt, in denen der LASK nicht auch finanzkräftiger ist. Und man muss nicht so tun, als würde der LASK weiterhin Grundgehälter wie in der zweiten Liga zahlen und dafür EC-Prämien 1:1 ausschütten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Die du bisher argumentativ überhaupt nicht widerlegen konntest. Da kam nur sehr viel Blödsinn von dir.

 

Du musst aber auch nicht unbedingt die Forenpolizei spielen und im Rapid-Channel versuchen den LASK bei jeder Kritik zu verteidigen.

Ich bewundere ja deine Hartnäckigkeit,ehrlich.     Es braucht Entschlossenheit um bei barac ein Ajax  Angebot vor 3,5 Jahren und einen Team Einsatz vor 4 Jahren ins Feld zu führen und daraufhin einem anderen bullshit zu unterstellen. Diese Aktualität deiner Argumentation ist mit 4  LASK Akteuren die kürzlich zu Nationalteam ehren gekommen sind freilich nicht entgegenzutreten. Auch im gleichen Zeitraum 18 ! Mehr gefressene Gegentore sind selbstverständlich ein Muster ohne wert. Aus aktuellem Anlass haben sich bei den letzten  beiden Bewerbsspielen  ja Rapids iv Nummer 2,3,4,5 und 6 zeigen dürfen. Ob die 9 Gegentore jetzt deiner Argumentationslinie hilfreich waren  bleibt dir überlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lasso schrieb vor 1 Minute:

Ich bewundere ja deine Hartnäckigkeit,ehrlich.    

Die bewunder ich an dir auch, ehrlich. Du bekommst noch immer net viel mit.. is aber eh lustig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 2 Minuten:

Ich bewundere ja deine Hartnäckigkeit,ehrlich.     Es braucht Entschlossenheit um bei barac ein Ajax  Angebot vor 3,5 Jahren und einen Team Einsatz vor 4 Jahren ins Feld zu führen und daraufhin einem anderen bullshit zu unterstellen. Diese Aktualität deiner Argumentation ist mit 4  LASK Akteuren die kürzlich zu Nationalteam ehren gekommen sind freilich nicht entgegenzutreten. Auch im gleichen Zeitraum 18 ! Mehr gefressene Gegentore sind selbstverständlich ein Muster ohne wert. Aus aktuellem Anlass haben sich bei den letzten  beiden Bewerbsspielen  ja Rapids iv Nummer 2,3,4,5 und 6 zeigen dürfen. Ob die 9 Gegentore jetzt deiner Argumentationslinie hilfreich waren  bleibt dir überlassen

Relativ easy. Ohne Trauner ist die Lask Defensive alles andere als gut. Bei Rapid ist es durch den langen Ausfall von Dibon ident.

Dem Lask hilft halt der starke Tormann. Dies wiederum verunsichert bei Rapid die ganze Verteidigung. Generell sind sowohl Barac, als auch Greiml oder auch Hofmann gute BuLi-Kicker die überall anders auch ihren Stammplatz hätten. Detto ein Wiesinger oder auch Andrade vom Lask. Ohne die Anführer, sprich Trauner und Dibon haben beide Probleme. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Und man muss nicht so tun, als würde der LASK weiterhin Grundgehälter wie in der zweiten Liga zahlen und dafür EC-Prämien 1:1 ausschütten.

Wer tut denn das ausser gerade du ?Du bestätigst ja gerade meine Aussage das Rapid grundsätzlich mehr zahlen kann .Das balic aufgrund der EL einahmen  ein höheres Grundgehalt angeboten  werden könnte bezweifle ich.Denn beim LASK wird nach Aussagen der verantwortlichen ohne Europacup budgetiert  und daher ist ein Vertrag der dann ohne Zusätzliche einahmen zu Problemen führt nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 36 Minuten:

Ich bewundere ja deine Hartnäckigkeit,ehrlich.     Es braucht Entschlossenheit um bei barac ein Ajax  Angebot vor 3,5 Jahren und einen Team Einsatz vor 4 Jahren ins Feld zu führen und daraufhin einem anderen bullshit zu unterstellen. Diese Aktualität deiner Argumentation ist mit 4  LASK Akteuren die kürzlich zu Nationalteam ehren gekommen sind freilich nicht entgegenzutreten. Auch im gleichen Zeitraum 18 ! Mehr gefressene Gegentore sind selbstverständlich ein Muster ohne wert. Aus aktuellem Anlass haben sich bei den letzten  beiden Bewerbsspielen  ja Rapids iv Nummer 2,3,4,5 und 6 zeigen dürfen. Ob die 9 Gegentore jetzt deiner Argumentationslinie hilfreich waren  bleibt dir überlassen

Sicher nicht blödsinniger als das Argument mit Andrades eineinhalb Nationalteameinsätzen für Panama. Hinzu kommt noch das fehlende Verständnis für den eigentlichen Kern der Diskussion, kurze Betrachtungszeiträume und ein typischer Linz-Beißreflex, der sofort auslöst, wenn man den LASK nicht als Europas beste Mannschaft bezeichnet. Und wenn wir schon bei deinen Beispielen sind: Torverhältnis zwischen Rapid und LASK von 2019/2020 bis heute: 11:1. Wo war die angeblich so gute und breite Innenverteidigung da? Zumal ja beim 3:0 im Herbst Trauner ausgefallen ist. Dann könnte ich auch noch ein paar höhere Niederlagen des LASK herauspicken und schon würdest du zum Entschluss kommen müssen, dass die Linzer Abwehr vielleicht doch gar nicht so gut ist.

 

Euch kann man vereinsseitig anscheinend eh alles einreden. Mittlerweile ist euer Personaletat wahrscheinlich schon höher als unserer und trotzdem glaubt man in Linz, Balic und Gruber wechseln zum LASK, weil sie am liebsten gratis spielen würden.

 

Aber du darfst eigentlich auch gerne im Channel des Linzer Unsympathlervereins verbleiben...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Wer tut denn das ausser gerade du ?Du bestätigst ja gerade meine Aussage das Rapid grundsätzlich mehr zahlen kann .Das balic aufgrund der EL einahmen  ein höheres Grundgehalt angeboten  werden könnte bezweifle ich.Denn beim LASK wird nach Aussagen der verantwortlichen ohne Europacup budgetiert  und daher ist ein Vertrag der dann ohne Zusätzliche einahmen zu Problemen führt nicht zielführend.

Du behauptest, dass die letztjährigen Zahlen falsch sind und die von vor zwei Jahren mehr der tatsächlichen Gehaltsstruktur entsprechen. Wie du auch ignorierst, dass der Verein zwar ohne EL plant, aber natürlich höhere Sponsoreneinnahmen lukrieren wird und die Einnahmen aus dem EC eben eine entspannteste Planung zulässt, die dazu führen kann, dass bei einem bestimmten Spieler eine höhere Bereitschaft zu einem höheren Gehalt vorhanden ist als bei Rapid.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wie du nicht der Meinung sein kannst, dass der LASK in den letzten zwei Jahren bei den Ausgaben deutlich zugelegt hat, während Rapid hier einen Sparkurs fährt und sich damit die Zahlen angleichen. Durch die größere Struktur von Rapid wird hier gerade im sportlichen Bereich es viel enger zusammenliegen als manche LASK-Fans sich eingestehen wollen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Du behauptest, dass die letztjährigen Zahlen falsch sind und die von vor zwei Jahren mehr der tatsächlichen Gehaltsstruktur entsprechen. Wie du auch ignorierst, dass der Verein zwar ohne EL plant, aber natürlich höhere Sponsoreneinnahmen lukrieren wird und die Einnahmen aus dem EC eben eine entspannteste Planung zulässt, die dazu führen kann, dass bei einem bestimmten Spieler eine höhere Bereitschaft zu einem höheren Gehalt vorhanden ist als bei Rapid.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wie du nicht der Meinung sein kannst, dass der LASK in den letzten zwei Jahren bei den Ausgaben deutlich zugelegt hat, während Rapid hier einen Sparkurs fährt und sich damit die Zahlen angleichen. Durch die größere Struktur von Rapid wird hier gerade im sportlichen Bereich es viel enger zusammenliegen als manche LASK-Fans sich eingestehen wollen.

Also zu mehreren Punkten schlicht und ergreifend nein.Nein zu Punkten die du ausführst und ich in keinster Weise erwähnt habe.Bin gerade etwas verwundert was du hier teilweise aufs virtuelle Papier notierst . Ich behaupte in keinster Weise das die letzjährigen zahlen falsch sind. Das was ich sage ist das der LASK seine  EL Punkteprämien zum größten Teil an die Mannschaft weitergegeben hat .Das muss man von dem.Gehaltsetat abziehen weil halt einfach nicht kalkulierte Zusatzzahlungen  .Tut man dies hat der LASK für sein Team in der letzten Saison weniger bezahlt als Rapid. Sprich in der Regel  und schnitt weniger Grundgehalt als Rapid. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.