Cup: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:2 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

es zeigt sich halt schnell wer gloryhunter ist und wer nicht - war beim match schon so dass etliche user - ich nenne die absichtlich nicht fans - gemeint haben dass sie draussen sind nach 30 minuten. ich gehe den weg mit, ich war ewig im stadion und bin nie früher heimgegangen. ich habe die dunklen stunden rapids erlebt und da gabs noch keine salzburger in der heutigen form. ich habe das alles mitgemacht, aber heute schalten die leute um auf irgenwelche internationalen spiele, weil wir - überraschung - nicht mit salzburg mithalten können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die von Dietmar Kühbauer und seinem Team vorbereitete und eingestellte Mannschaft kam taktisch bewaffnet mit Gummiringerl und Staniolpapierkugeln zu einem Pistolenduell.

Die seit Wochen unterschwellig mitschwimmende Entschuldigung wegen der pöhsen Dreifachbelastung, wenn man Training und Anreisen zu Auswärtsspielen dazu zählt sogar Fünffachbelastung !!! hat die Mannschaft dankend aufgenommen, das Überwinden des inneren Schweinhundes für ein Fußballspiel ist nicht mehr notwendig, ist doch von der maßgebend leitenden sportlichen Mannschaftsführung selbst schon manch Spiel im Herbst im Voraus aufgegeben worden (ich hoffe man hat im Emirates zumindest den Fanshop besuchen können, gell?) .

Dietmar Kühbauer war ein hervorragender Fußballspieler, allerdings der Sorte Instinktkicker und nicht Mittelfeldstratege. Was passiert wenn ein Instinktkicker glaubt er kann sich aufwendige Zukunftsstrategien ausdenken sehen wir jetzt die letzten Wochen mit seinen genialen Brachialrotierungen.

Wir müssen aber dankbar sein, dass eine Legende, die genau weiß was es bei Rapid braucht und was zu tun ist, unter dem es so blutleere Spiele sicher nimmer geben wird, bei uns auf der Bank sitzt, gar nicht auszudenken, wie hoch wir verloren hätten wenn irgendein an anderer Trainer auf der Bank gesessen wäre.

Die Szene wo Fountas und Kara um die Wuchtl für den Elfer stritten ein Beleg mehr, dass wir noch eher im "gehts auße und spüts eicha Spü" beheimatet sind denn im modernen Profifußball. Details, aber bitte, es muss doch eine Elferrangliste geben? Erinnert mich an den Schilehrer Didi (Constantini), in dessen Nationalmannschaft das Geburtstagskind des Tages einen Elfer (ver)schießen durfte.

Die Baustelle im Goal ist auch ausnahmslos Kühbauer und seinem Trainerteam anzukreiden. 

Als gewiefter Neu-Statistiker wird uns Dietmar Kühbauer aber in der nächsten PK sicher argumentieren, welch toller Trainer er ist und er nur 2:6 gegen Red Bull verloren hat, weil nach seinem Abgang ging es bei St. Pölten so bergab, dass die im Herbst sogar 8 Trümmer bekamen. Dies zu negieren ist respektlos! 

Ich habs in der Vorbesprechung geschrieben, man kann (speziell gegen Salzburg) verlieren aber es kommt aufs wie an. So wie heute sollte es eher nicht sein.

Ahja, in der 37. Minute gab es die erste gelbe Karte. Bei 0:3. Wegen Ballwegschießen. So schaut Kampf um jeden Meter für mich nicht aus. Man muss ehrlicherweise sagen, über weite Phasen haben uns die Salzburger suchs Balli spielen lassen, mit Ferscherl, Tupferl, Spitzerl. Es gab unter Schöttel Schweinspartien mit defensiver Ausrichtung dass einer Sau grauste, es gab unter Canadi peinliche Spiele weil die Spieler sich gegen ihn wendeten, aber die 3 peinlichsten Spiele, bei denen man so richtig hergewetzt wurde, die fanden unter Trainer Dietmar Kühbauer statt, Derby away, RB daheim im OPO und heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Die Strategie ist voll aufgegangen. 

Für die EL geschont: ausgeschieden

Für die Meisterschaft geschont: verloren

Für den Cup geschont: ausgeschieden

:clap:

Weihnachtsfeier: Vollgas Eskalation.

Alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Rapid-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ja nicht gesagt, dass bei anderen Nudlaugen arbeiten. Ich habe in Frage gestellt ob wir (in unseren Möglichkeiten) so professionell arbeiten wie RedBull.

Wenn ich als Verein wie Rapid einen Kaderspieler beschäftige, dann erwarte ich von dem 100%ige Bereitschaft bezgl. Ernährung und Lebenswandel. Das ist sein verdammter Job!  

Und ich hoffe doch das die körperliche Verfassung unserer Spieler der Bundesliga standhalten. Wenn ich mir da den 35jährigen Liendl oder den 33jährigen Junuzovic ansehe, dann stimmt da etwas nicht.

Natürlich wird's immer besser gehen und in jedem Bereich kann man etwas aufholen. Ich glaub halt nicht, dass wir damit die Lücke schließen können, weil die systembedingt ist und inzwischen so groß und strukturell abgesichert, dass du an den leitenden Positionen die besten der Welt haben könntest und an Salzburg nicht rankämst. (Und das lässt noch außer acht, dass du die besten der Welt gar nicht kriegst, weil du auch im operativen Bereich abseits des Platzes mit Salzburg im Wettbewerb ums Personal stehst, den sie mit Geld für sich entscheiden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mici schrieb vor 1 Stunde:

Also ehrlich jetzt die haben alles getroffen. Was sie die Wochen davor vergeben haben. Die Tore 4 und 6 waren haltbar. Der Elfer und die gelb rote ein Witz. Das Dritte war Slapstick wie der vorbei gestolpert ist. Erste Hälfte Orsch das war genau nix mit unnötigen Toren. Zweite Hälfte verbessert und auch nicht gerade mit Spielglück. Da wir alle eh damit gerechnet habe hier zu scheitern, Mund abputzen und gestärkt aus der Krise. Kopfhoch auf geht's Rapid. 

Das zweite Tor (und das war das entscheidende für dieses Spiel) gehört nur Gartler 

Er hat freie Sicht und Platz nach vorne, der Ball kommt 3 Meter vor seiner Torlinie runter, normal muss er raus und den Ball runter holen wenn der noch 2 Meter höhe hat 

Diese Tor bekommt kein halbwegs guter Landesliga TW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Und wie ist Rapid Rekordmeister geworden? 

Wen interessiert denn das? Glaubst du, mit dem Titel beeindrucken wir irgendwen? Bestreitet ja eh keiner, dass auch die Wiener Vereine eine Zeit lang enorme Dominanz ausgeübt haben (Die Dimension ist mit dem weltweiten Red-Bull-Netzwerk trotzdem eine andere). Ändert nichts daran, dass wir uns alle fragen müssen, ab dem wievielten Meistertitel/Cupsieg hintereinander ein Umdenken stattfinden muss. Gilt ja eh nicht nur für Ö, man kann ja das gleiche zu Bayern, Juventus oder PSG sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Ja, es ginge schon noch mehr: Allen voran ein Salary Cap. Aber auch eine Beschränkung der Leihspieler, Abschaffung der Farmteams, Maximalanzahl der Transfers zum gleichen Verein und eben Beschränkung der Verträge. Fix ist aber, da hast du recht - im Vergleich zur restlichen Liga würde auch Rapid darunter leiden. Mir wär es trotzdem tausendmal lieber, es gibt jedes Jahr einen anderen Meister als es wird 9 von 10 Mal Salzburg und das eine Mal vielleicht Rapid.

Wie soll den ein Salary Cap funktionieren? Wenn du dich nach der PL richtest macht es für uns keinen unterschied wenn du dich nach der estischen Liga richtest geht jeder aus Europa weg. selbst wenn du es innerhalb der Liga machst - median wäre dann wohl ca. der WAC; da bist bei einem drittel der personalkosten von Rapid.

Farmteams schön und gut, dann musst aber auch die 2te Mannschaft in die Regionalligen schicken sonst ist das witzlos. Maximalanzahl kannst über ein Verbot von Farmteams (oder andersrum) lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich wird's immer besser gehen und in jedem Bereich kann man etwas aufholen. Ich glaub halt nicht, dass wir damit die Lücke schließen können, weil die systembedingt ist und inzwischen so groß und strukturell abgesichert, dass du an den leitenden Positionen die besten der Welt haben könntest und an Salzburg nicht rankämst. (Und das lässt noch außer acht, dass du die besten der Welt gar nicht kriegst, weil du auch im operativen Bereich abseits des Platzes mit Salzburg im Wettbewerb ums Personal stehst, den sie mit Geld für sich entscheiden).

Und genau darum gehts im Profisport, das Beste aus sich rausholen. Ich will auch nicht die besten der Welt, sondern ich wünsche mir strukturiertes und vorausplanendes Arbeiten in allen Bereichen des Vereins. Und das sehe ich eben nicht in den letzten Jahren. Ich sehe das ähnlich wie eine Firma führen, man muss sich einfach bewusst sein, was man wie erreichen will, dann muss man es in der Firma etablieren, den Weg verfolgen und ständig adaptieren. Stillstand ist Rückschritt. Das ist ein langer Weg, aber das würde meiner Meinung nach ein authentischer Weg sein. Erfolg kann vieles sein, das uns Salzburg alleine durch die finanziellen Mitteln einiges voraus hat bestreite ich ja nicht. Ich kann auch mit Niederlagen zufrieden sein, es kommt aber immer darauf an wie diese Zustandekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Bojack schrieb vor 8 Minuten:

Wen interessiert denn das? Glaubst du, mit dem Titel beeindrucken wir irgendwen?

Nein, aber er ist sozusagen die Manifestation von "Marktmacht", oder? Die hatte über sehr lange Zeit halt Rapid, jetzt eben ein anderer Club. Ändern müsste man sehr viel, am System Fußball, aber als es zB um die kleinen Clubs und die Bundesligareform ging, da war von Solidarität mit den Kleineren (und nichts anderes ist ein Salary Cap ja) nichts zu merken. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

So gern ich sie alle hab und so gut manche Partien sind, die heutige Leistung von Grahovac, Barac, Hofmann, Ritzmaier war eine Frechheit.

Dass die Stimmung derzeit überhaupt nicht passt, zeigt der Streit zwischen Kara und Fountas, das zweite Mal, dass man so etwas jetzt öffentlich mitbekommt.

Und dass Strebinger draußen sitzen muss, ist der reine Wahnsinn.

Ewig schad, mit der Mannschaft wär so viel drinnen..

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.