Wer wird der neue Cheftrainer/Sportdirektor?


jusn84

Recommended Posts

Knows how to post...

Es hat auch keiner gesagt, dass es schon fix ist. Er war der erste und einzige Kandidat, der schon zu Gesprächen in Ried war - damit war er Top-Favorit, genau das wurde berichtet. Jetzt hat er abgesagt - wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Laut Twitter (Otto Rosenauer) dürfte Wolfgang Fiala die Agenden des Sportdirektors übernehmen. Grundsätzlich klingt der ja nach einer spannenden aufstrebenden Personalie. Hab jetzt erst nachgelesen, was damals bei seiner Bestellung als Nachwuchskoordinator kommuniziert wurde... Mitte Juni war mir das ja relativ wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mich am meisten derzeit stört ist, dass immer vom Trainer gesprochen wird!

Die entscheidende und wichtigere Konstante ist ein sportlich kompetenter Sportdirektor. Wir haben wirtschaftlich sehr kompetente Herren, aber KEINEN mit der notwendigen sportlichen Kompetenz. Der Wolfgang Fiala wäre für mich leider eine Kompromissentscheidung, der die Erfahrung fehlt ... 

Also liebe Vereinsführung: Zuerst einen sportlichen Leiter verpflichten, der dann auch bei der Trainerentscheidung das letzte Wort haben muss --> z.B. wären Tino Wawra & Ronny Brunmayr auch schon ein eingespieltes Duo :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 4 Stunden:

Es hat auch keiner gesagt, dass es schon fix ist. Er war der erste und einzige Kandidat, der schon zu Gesprächen in Ried war - damit war er Top-Favorit, genau das wurde berichtet. Jetzt hat er abgesagt - wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass bei uns immer Journalisten schon alles wissen bevor das Ei gelegt ist. Beim Lask würde sowas nie passieren. Da hat bis zur Bestellung vom Thalhammer nicht mal Ismael davon gewusst. Des weiteren hat der neue Trainer jetzt schon das Siegel 2.Wahl auf der Stirn stehen. Generell passieren uns solche Dinge sehr oft (Präsentation vom Hütter war da das absolute Negativbeispiel der Unprofessionalität)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Interessant ist, ob parallel mit anderen Kandidaten verhandelt wurde, oder wieder bei Stunde Null begonnen werden muss. Sollte Ersteres zutreffen, sehe ich die Absage von Grumser nicht so schlimm. Letzteres würde eine große Herausforderung bedeuten, bis zum Trainingsbeginn einen Trainer präsentieren zu können.

bearbeitet von sieb
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

.. Aber man will sich nach dem Fiasko mit Grumser (der im letzten Moment abgesagt hat) nicht mehr in die Karten blicken lassen. 

Na eh und deshalb haut man den Namen Brunmayr wieder raus, damit dann der neue Trainer - sofern es nix mit ihm wird - auch wieder weiß, dass er die - jetzt - dritte Wahl war :laugh: 

Das war übrigens gerade mein 10.000 Post im ASB :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Joke schrieb vor 50 Minuten:

Na eh und deshalb haut man den Namen Brunmayr wieder raus, damit dann der neue Trainer - sofern es nix mit ihm wird - auch wieder weiß, dass er die - jetzt - dritte Wahl war :laugh: 

Das war übrigens gerade mein 10.000 Post im ASB :v: 

1. Steht so in der OÖN :ratlos:

 

2. Parteyyyyy :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

1. Steht so in der OÖN :ratlos:

 

2. Parteyyyyy :feier:

War nicht gegen dich sondern gegen den Verein :super: 

Naja geht nicht viel momentan :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wäre halt interessant was der Vorstand unter "Sportkoordinator" versteht und welche Kompetenzen ihm gegeben wurden. Darf er entscheiden oder nur "fragen gehen". Da ich Draxl und Co eher so einschätze dass sie sich nichts dreinreden lassen befürchte ich das Letztere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.