Wer wird der neue Cheftrainer/Sportdirektor?


jusn84

Recommended Posts

Amateur

Unternehmen besetzen entweder ihre offenen Stellen über eingehende Bewerbungen, oder sie beauftragen, gerade für Führungspositionen, eine Personalberatung. Beides kann man ausschließen. Interessant wäre für mich, wie das ganze Prozedere bei einer Trainersuche tatsächlich abläuft? Der Markt ist ja überschaubar. Wer hat bei der SVR den Auftrag, Gespräche mit möglichen Kandidaten zu führen? Wer kann beurteilen, welcher Trainer nicht nur sportliches Fachwissen vermitteln kann, sondern auch die Weiterentwicklung der Spieler im Auge hat? Welchem Trainer trauen wir letztendlich zu, mit der bestehenden Mannschaft, das erklärte Ziel zu erreichen? Entscheidend wird das Gesamtpaket (Trainerteam, Sportdirektor) sein! Und welcher Trainer nimmt unter den vom Verein vorgegebenen Rahmenbedingungen die Herausforderung an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_1912_ schrieb vor 12 Minuten:

Schmidt - 8 Monate bei BW, 12 bei Altach, 10 bei Mattersburg, 6 bei der Admira - bitte nicht. 

Wobei man schon sagen muss, dass er bei uns das Problem hatte dass sich Almer als Sportlicher Leiter verabschiedet hat, und es keinen Nachfolger gab, als Schmidt von sich aus das Handtuch warf. Erst nach seiner Entscheidung wurde Ponweiser als Sportlicher Leiter (und dann notgedrungen auch als Trainer) bestellt...
Menschlich gesehen ist Schmidt top, den hätte ich gerne länger beim SVM gesehen.

Spätestens mit August wäre er sowieso frei gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger06 schrieb vor 12 Stunden:

Die OÖN schreiben unter anderem von Michi Angerschmid als möglichen Kandidaten. 

Edit: aber vermutlich auch nur Name Dropping

 

Wikinger06 schrieb vor 12 Stunden:

Naja O.G.ist ein rotes Tuch. Michi Angerschmid sicher nicht, er wurde damals von den Entscheidungsträgern gegangen und ist nicht von heute auf morgen eine Liga tiefer zum "Lokalrivalen"

 

supporter_nord schrieb vor 35 Minuten:

Keine Ahnung obs überhaupt eine Option ist, aber warum sollte der unrealistisch sein?
Falls er der Heimat wieder näher sein und zukünftig wieder als Cheftrainer arbeiten möchte, gibts sicher nichts sooo viele Optionen.

Naja, da kann ich mich an ganz viele Sprechchöre und Transparente im Stadion erinnern (und auch wir hier haben ziemlich gelästert). Mich würde es schon sehr wundern wenn sich Angerschmid das antun würde. Ich mein, der spielt heute gegen Bayern München, und ist bei einem Sieg punktegleich mit denen. Also ich möchte da eher nicht mit Ried gegen Altach um den Abstieg spielen, als Co-Trainer eines Championsleague-Aspiranten in Deutschland zu sein. Und Herzensverein wirds nach den Anfeindungen auch nicht mehr unbedingt sein. Ahja, und Kohle gibt‘s in Wolfsburg wahrscheinlich auch noch die 10fache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Würde ebenso eine Lösung bevorzugen, die nun etwas weiter in die Zukunft blickt und dabei beide vakanten Positionen zugleich berücksichtigt. Leider können wir uns angesichts der extrem kurzen Winterpause heuer bis zum Trainingsstart für das Frühjahr auch nicht all zu viel Zeit dafür nehmen, selbiges gilt ja auch für die Transferzeit.

Insofern wäre es ganz praktisch, wenn wir auf ein sportliches Gesamtpaket setzen könnten, das bereits eine gute Zusammenarbeit bewiesen hat. Dabei fällt mir spontan Brunmayr als Trainer bzw. Wawra als Sportdirektor vom blau-weißen Verein aus Linz ein, wobei ich unsicher bin, ob die beiden aus einem laufenden Vertrag geholt werden könnten und wie sich dort die Aufstiegsambitionen im Frühjahr weiterentwickeln würden. Alternativ fällt mir auch das Duo Mählich und Kreissl ein, wobei ich nicht 100% überzeugt bin, ob Mählich denn auch der richtige Trainer im Abstiegskampf ist.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ponweiser kein Thema? Der hat doch ganz gut funktioniert in Mattersburg. Und Pädagogen als Trainer sind in Ried doch (erfolgreiche) Tradition im Sinne von Roitinger, Hochhauser, Kraft usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 1 Stunde:

Ponweiser kein Thema? Der hat doch ganz gut funktioniert in Mattersburg. Und Pädagogen als Trainer sind in Ried doch (erfolgreiche) Tradition im Sinne von Roitinger, Hochhauser, Kraft usw...

Stimmt, der war eh gut in Mattersburg oder?

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, der war eh gut in Matterburg oder?

jein, er hat junge eingebaut, tlw. aber auch Lehrgeld als Trainer bezahlt. (Ein Kombi Ponweiser als SL und Schmidt als Trainer hätte wohl mehr potential gehabt)
Allerdings ist er jetzt beim ÖFB in der Trainerausbildung, da bin ich mir nicht sicher ob er sich das Theater wieder antun möchte...

Ein weiterer Kandidat wäre Muhsin Ertugral, unter dem hatten wir wohl den attraktivsten Fußball gespielt, allerdings hat er den Fehelr begangen und Didi K. ausgewechselt als dieser höchst rot gefährdet war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
supporter_nord schrieb vor 5 Stunden:

Keine Ahnung obs überhaupt eine Option ist, aber warum sollte der unrealistisch sein?
Falls er der Heimat wieder näher sein und zukünftig wieder als Cheftrainer arbeiten möchte, gibts sicher nichts sooo viele Optionen.

Es stand halt, dass es womöglich am Geld scheitern könnte. Aber ja, sollte er wollen, wäre es wahrscheinlich schon möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Dennoch glaube ich hat er mit seiner Aussage über unseren Vorstand schon recht. Das wurde auch weiter oben schon mal kritisiert, wir sind nicht mehr der sympathische, familiär geführte Verein der wir mal waren. Nachdem Daxl die Trennung kolportiert sehr nahe ging sind da wahrscheinlich andere die „gesägt“ haben. Mir solls recht sein, ich war eh für den Trainerwechsel, glaube aber dass es ein neuer auch nicht recht leicht haben wird

Also ich glaube, dass es nicht viele Vereine gibt, die so lange am Trainer festgehalten hätten. Diese Aussagen in der Krone .. er jammert ums Geld --> holt dann 10 Neue (ohne Casillas) --> wir spielen dann trotzdem (fast) mit der 2. Liga-Mannschaft, die dort schon nicht absolut überzeugen konnte --> das geht gar nicht!! Wieso holt er nicht 3-4 (echte) Verstärkungen?! Einige haben sich sogar angeboten ...

Übrigens sind nur Silberberger, Kühbauer und Schopp länger im Amt gewesen ...

Wir sind nach wie vor ein familiär geführter Verein und das bestätigen auch die meisten Spieler, aber irgendwann muss man auch Entscheidungen treffen und diese war sogar ÜBERFÄLLIG!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.