Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

Postinho

Mercedes hat überhaupt keinen Grund, Bottas während der Saison zu tauschen und Russell da reinzuschmeißen. Bottas ist der ideale zweite Pilot, der macht entspannt die Punkte für die Konstrukteurs-WM (zumindest, solange Perez nicht bei 100% ist), bringt keine Unruhe rein und hält Hamilton im Zweifelsfall auch im Rennen den Rücken frei, ohne groß zu murren. 

Hamilton selbst wirds wurscht sein, für den ist Russell auch keine ernsthafte Konkurrenz, aber aus Teamsicht wär das eine sehr komische Entscheidung. 

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Mercedes muss da schon auch an sich denken: Hamilton wird die Karriere bald beenden und mit Russell gibt es einen potenziellen Nachfolger. Wenn der jetzt aber ein viertes Jahr im Williams hinterherfahren muss, ist die Gefahr groß, dass er den Hut draufhaut und sich einem anderen Team anschließt. Dann ist er für Mercedes nicht mehr verfügbar und sie stehen mit ziemlich leeren Händen da. Ich könnte mir Russell z.B. statt Ocon bei Alpine vorstellen, oder falls Perez nichts reisst bei Red Bull. Alles attraktiver als die Williams-Gurke, die auch mit den neuen Investoren kaum einen so großen Sprung machen wird. Mercedes muss Russell langsam eine Perspektive bieten. 

Russell wär aber ein gscheiter Dolm, wenn er für einen Platz im Alpine, mit dem er bestenfalls im Mittelfeld herumfährt, seine Chance aufs Mercedes-Cockpit abzuschenken. Und RB hat in der letzten Saison glaube ich genug Erfahrung mit überehrgeizigen, überhypten britischen Crashpiloten gemacht, als dass sie sich den Spaß gleich wieder antun. Die sind für die nächsten paar Jahre fix froh, mit Perez neben Verstappen einen extrem soliden Zweier zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hätte mal eine allgemeine Frage - Woran erkennt man am Streckenprofil, obs eine gute oder schlechte F1-Strecke ist, da bei neuen Layouts recht schnell Meinungen kommen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rbs7 schrieb vor 18 Minuten:

Ich hätte mal eine allgemeine Frage - Woran erkennt man am Streckenprofil, obs eine gute oder schlechte F1-Strecke ist, da bei neuen Layouts recht schnell Meinungen kommen? :ratlos:

Ganz einfach, alle Strecken von Thielke sind Scheisse. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rbs7 schrieb am 8.5.2021 um 13:29 :

Ich hätte mal eine allgemeine Frage - Woran erkennt man am Streckenprofil, obs eine gute oder schlechte F1-Strecke ist, da bei neuen Layouts recht schnell Meinungen kommen? :ratlos:

Um eine vernünftige Antwort zu geben: Meistens kann man sich im Internet irgendwo eine Simulation der Rennrunde aus Fahrer Sicht ansehen. Denke die Meinungen kommen daher. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rbs7 schrieb am 8.5.2021 um 13:29 :

Ich hätte mal eine allgemeine Frage - Woran erkennt man am Streckenprofil, obs eine gute oder schlechte F1-Strecke ist, da bei neuen Layouts recht schnell Meinungen kommen? :ratlos:

bezüglich Barcelona gibts die Diskussion jedes Jahr :D

ich empfehle den Youtube-Kanäle von WTF1 oder Chain Bear F1

hier gibt es immer wieder gute Videos wo unter anderem genau das erklärt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.