Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Dieses Jahr gehts in Bahrain los:

Zitat

Formel-1-Kalender 2021

28.03. GP von Bahrain in Sachir  
18.04. GP in Imola *  
02.05. offen  
09.05. GP von Spanien in Barcelona  
23.05. GP von Monaco in Monte Carlo  
06.06. GP von Aserbaidschan in Baku  
13.06. GP von Kanada in Montreal  
27.06. GP von Frankreich in Le Castellet  
04.07. GP von Österreich in Spielberg  
18.07. GP von Großbritannien in Silverstone  
01.08. GP von Ungarn in Budapest  
29.08. GP von Belgien in Spa-Francorchamps  
05.09. GP der Niederlande in Zandvoort  
12.09. GP von Italien in Monza  
26.09. GP von Russland in Sotschi  
03.10. GP von Singapur  
10.10. GP von Japan in Suzuka  
24.10. GP der USA in Austin  
31.10. GP von Mexiko in Mexiko-Stadt  
07.11. GP von Brasilien in Sao Paulo  
21.11. GP von Australien in Melbourne *  
05.12. GP von Saudi-Arabien in Dschidda **  
12.12. GP von Abu Dhabi  
Verschoben:
  GP von China in Schanghai  
* vorbehaltlich Zustimmung des Weltrates
** vorbehaltlich Homologisierung des Kurses

https://sport.orf.at/stories/3071711/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Imola ist ansich schon sehr lässig, weil jeder Fehler sofort bestraft wird. (siehe Bottas, da rettet dich keine asphaltierte Auslaufzone)

Insofern mag ich die Strecke schon. Portimao war sowieso ein Hingucker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 14 Stunden:

immer wieder geile Gerüchte :)

aber es ist wirklich "eigenartig", dass Hamilton noch immer keinen Vertrag hat...

Zuallererst geht es sicher um die Kohle. Das tut es immer. Ich kann mir auch vorstellen, dass es hier zwischen Daimler/Ineos/Toto regen Austausch gibt. Die Besitzanteile im Team haben sich ja durchaus kürzlich verändert. Definitiv sollte das aber eigentlich schon sehr fortgeschritten sein was eben machbar ist und was nicht.

Die Gerüchte, dass Hamilton sich viele "Nebensachen" in den Vertrag reinschreiben möchte was  Mercedes und auch ihn als Markenbotschafter betrifft (grüne Welt, ökologisch...), gibt es auch und halte ich auch für glaubhaft. Hamilton ist der größte "Superstar" im Sport aller Zeiten und hat eine gigantische Reichweite. Mit dieser Reichweite kann man was machen und natürlich auch Geld verdienen. Er ist auch durchaus eine Reizfigur aber weit weg von einem Bad Boy. Im Gegenteil. Er will "gutes" bewirken, auch wenns mitunter so wirkt wie wenn ein Top-Model am Laufsteg für den Weltfrieden appelliert. 

Und der dritte Punkt dürfte dann wohl auch seine Rolle im Team sein. Hamilton ist 36 jahre alt und das sein letzter Vertrag. Er wird immer abgebrühter, schlauer... aber definitiv nicht mehr schneller im Alter. Jemand wie George Russell, der Supertalent, Schnelligkeit und Akribie in seinen Genen hat... wird und kann Hamilton mMn nächstes Jahr bzw. eher übernächstes Jahr bezwingen. Und bisher hat sich praktisch kein Weltmeister freiwillig jungen aufstrebenden Fahrern gestellt. Und falls doch... wurden sie mitunter geschlagen und teilweise geschnupft. (wie Alonso gegen Hamilton, wie Schumacher gegen Rosberg, wie Vettel gegen Ricciardo & Leclerc. Das ist nun mal der Lauf der Zeit.)

2022 könnte es hoffentlich enger zusehen... ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamilton auf einen Krieg der Sterne gegen Russell scharf ist. Eigentlich auch nicht Mercedes. Aber auf der anderen Seite muss es den geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb am 14.1.2021 um 09:05 :

Zuallererst geht es sicher um die Kohle...

klar gehts immer um die Kohle

aber wenn man 2020 großartig rausposaunt, dass es in schwierigen Zeiten wie seit letzten Jahr nicht angebracht ist um Millionen zu verhandeln, wann macht man es dann? das war so um den Zeitpunkt herum wo der Vertrag von Bottas verlängert wurde

Vöslauer schrieb am 14.1.2021 um 09:05 :

ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamilton auf einen Krieg der Sterne gegen Russell scharf ist....

klar wird ihm das nicht passen, dass der junge Hupfer alles dafür tut um "befördert" zu werden

das Zeug hat er ja dazu

aber welchen Einfluss hat das auf Hamilton? wenn einer Angst um seinen Platz haben muss, dann Bottas

und ich hoff mal nicht, dass Hamilton bis 50 im Auto sitzen will (das trau ich nur Kimi zu - auch wenns sinnlos ist...)

wenn er es wirklich auf einen Krieg anlegt bzw ihm die Hierarchie so wichtig ist -  wir wissen alle, dass er die Nr 1 ist - aber wie lange noch?

 

mal von einer anderen Sicht:

fürs Team wird die Info auch wichtig sein

das mit Rosberg / Bottas war ja auch nicht easy

Wenn Lewis nicht verlängert wird Russel befördert

Wenn Russel befördert wird braucht Williams einen Ersatzfahrer

usw... das kann eine Serie von kurzfristigen Wechseln zur Folge haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

Eine englische F1-Fanseite hat F1-Piloten von 2019 per App in Frauen umgewandelt.
Ein paar würden auch als Frauen eine gute Figur abgeben


Eigentlich schade, dass es den WYHT-Thread nimmer gibt :laugh:

Ich glaube mit Daniela Ricciardo könnte man den meisten Spaß haben. Linda Norris sieht man auch hier den Schelm im Gesicht. Optisch sagt mir Kelvina Magnussen am meisten zu  '#nohomo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube mit Daniela Ricciardo könnte man den meisten Spaß haben. Linda Norris sieht man auch hier den Schelm im Gesicht. Optisch sagt mir Kelvina Magnussen am meisten zu  '#nohomo.

Ich finde die Charleen Leclerc recht nice.

Und die Louise Hamilton schaut wie Adele aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.