Zum ersten, zum zweiten und zum dritten


Steve McManaman

Welcher Trainer geht als Nächster?  

131 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid hat doch gar nicht das Geld, um den Trainer zu entlassen.

Was mich an Kühbauer wahnsinnig stört, ist, was er vom Spielfeldrand reinschreit. Das ist zum ganz überwiegenden Teil einfach nur völliger Schwachsinn, heute beim Cupspiel wieder wunderbar zu hören. Ilzer schreit z.B. auch sehr viel rein, aber das sind nahezu ausschließlich Anweisungen für das eigene Team und nicht gegen Schiedsrichter und Gott und die Welt. Vielleicht sollte sich Kühbauer auch darauf konzentrieren, die Mannschaft böte ja genug Optimierungsbeddarf. Einen Gefallen tut er sich mit dieser primitiven Art ganz sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaube zwar nicht, daß Rapid Kühbauer bald stanzen wird, aber es zeigt sich, was sich schon bei uns und in Wolfsberg gezeigt hat (von St.Pölten würde er zu früh abgeworben, daß es sich dort zeigen würde): nach 18-24 Monaten haben sich seine Methoden weitestgehend abgenutzt und seine Mannschaften fallen deutlich zurück.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Was hat er geschrien? Habe es nicht verstanden.

Völlig berechtigt die Schiri-Leistung hinterfragt. Sicher nicht schlimmer als das typische Marsch-Gejammer, das man auch oft genug gehört hat. "Fucking yellow card" ist aber anscheinend sympathischer als "Ehrlich Schiri?".

 

Edit: Es ist ja mittlerweile von der Bundesliga bis in die zweite Klasse üblich, die - heute auch teilweise irren - Entscheidungen zu kritisieren. Siehe unter anderem Schopp gegen Rapid. Einen Bundesliga-Trainer, der den Schiri nicht kritisiert, muss man einmal finden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Einen Bundesliga-Trainer, der den Schiri nicht kritisiert, muss man einmal finden.

Zitat

Er erzählt, dass er zu Beginn seiner Trainer-Laufbahn sehr emotional war, auch Schiedsrichtern gegenüber. Diese Emotionen habe er bewusst abgestellt, weil sie einem den Fokus aufs Wesentliche rauben würden.

https://www.skysportaustria.at/thalhammer-trainer-hat-unglaublichen-impact-auf-den-fussball-im-ganzen-land/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Völlig berechtigt die Schiri-Leistung hinterfragt. Sicher nicht schlimmer als das typische Marsch-Gejammer, das man auch oft genug gehört hat. "Fucking yellow card" ist aber anscheinend sympathischer als "Ehrlich Schiri?".

 

Edit: Es ist ja mittlerweile von der Bundesliga bis in die zweite Klasse üblich, die - heute auch teilweise irren - Entscheidungen zu kritisieren. Siehe unter anderem Schopp gegen Rapid. Einen Bundesliga-Trainer, der den Schiri nicht kritisiert, muss man einmal finden.

Ich sehe sehr, sehr viele Bundesliga-Spieler, und ein Trainer, der in einer Tour auch nur annähernd so primitiv wie Kühbauer reinschreit, ist mir noch nicht untergekommen. Aber das passt eh zu seinem generellen Verhalten, siehe die hämischen Gesten in Richtung LASK letzte Saison.

Letztlich tut er sich damit halt am wenigstens selbst einen Gefallen, und bringen tut es sowieso nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaube zwar nicht, daß Rapid Kühbauer bald stanzen wird, aber es zeigt sich, was sich schon bei uns und in Wolfsberg gezeigt hat (von St.Pölten würde er zu früh abgeworben, daß es sich dort zeigen würde): nach 18-24 Monaten haben sich seine Methoden weitestgehend abgenutzt und seine Mannschaften fallen deutlich zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Kühbauer

beim Durchlesen des Wiki-Eintrages bekommt man das Gefühl, dass das als Spieler auch schon so war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe sehr, sehr viele Bundesliga-Spieler, und ein Trainer, der in einer Tour auch nur annähernd so primitiv wie Kühbauer reinschreit, ist mir noch nicht untergekommen. Aber das passt eh zu seinem generellen Verhalten, siehe die hämischen Gesten in Richtung LASK letzte Saison.

Letztlich tut er sich damit halt am wenigstens selbst einen Gefallen, und bringen tut es sowieso nichts. 

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Ismael damals auch beteiligt war. Über Schopps Ausraster war hier auch nix zu lesen. Es ist halt nicht nur Kühbauer, der die Leistung des Schiris in dieser Art kommentiert. Das beginnt mit Marsch und seinem ständigen "fucking XY" und geht weiter über Schopp und jeden anderen Trainer in Österreich. Wer selber Fußball gespielt hat, weiß auch, was da teilweise von der Trainerbank reingeschrien wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Rapid hat doch gar nicht das Geld, um den Trainer zu entlassen.

Was mich an Kühbauer wahnsinnig stört, ist, was er vom Spielfeldrand reinschreit. Das ist zum ganz überwiegenden Teil einfach nur völliger Schwachsinn, heute beim Cupspiel wieder wunderbar zu hören. Ilzer schreit z.B. auch sehr viel rein, aber das sind nahezu ausschließlich Anweisungen für das eigene Team und nicht gegen Schiedsrichter und Gott und die Welt. Vielleicht sollte sich Kühbauer auch darauf konzentrieren, die Mannschaft böte ja genug Optimierungsbeddarf. Einen Gefallen tut er sich mit dieser primitiven Art ganz sicher nicht. 

Besonders auffällig auch in Molde oder Gent (ich weiß nicht mehr genau wo).... die Mannschaft am Platz völlig hilflos, und Kühbauer hat nichts anderes zu tun als in einer Tour auf den 4. Mann hinzubrüllen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kann mich noch vage an dieses Promo-Match mit Promis und Profis im Vorfeld der EM 2008 gegen die Schweiz erinnern. Da hat er auch komplett übermotiviert einen Schweizer Promi umgesäbelt. Schon Psycho, deswegen passt er aber gut zu Rapid und wird wohl noch länger bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Besonders auffällig auch in Molde oder Gent (ich weiß nicht mehr genau wo).... die Mannschaft am Platz völlig hilflos, und Kühbauer hat nichts anderes zu tun als in einer Tour auf den 4. Mann hinzubrüllen...

Genau, und so tritt eben nicht jeder Trainer auf, sondern er ist da schon ein ganz besonderer Fall. Und Verweise auf das Unterhaus lasse ich für einen Bundesliga-Trainer nicht als Rechtfertigung gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.