Wintertransferthread 2020/21


Muerte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
AlexR schrieb vor 13 Stunden:

Das halte ich eben für falsch, von vertragsrechtlichem Verhalten auf sportliches Verhalten

Über den Menschen sagt's trotzdem was aus. 

Ich bin kein Sportmanager  sondern ein Fan. Mir ist ein Jaritz oder Zake die zum Verein stehen viel lieber als ein Top Fussballer ohne Charakter. Du kannst mich einen Romantiker nennen und der Aufstieg wäre super aber nicht um  jeden Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violettjack schrieb vor 10 Minuten:

Über den Menschen sagt's trotzdem was aus. 

Das bestreite ich nicht, das war aber nicht dein Argument. Wie auch immer, die "guten, alten Zeiten" sind vorbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Das bestreite ich nicht, das war aber nicht dein Argument. Wie auch immer, die "guten, alten Zeiten" sind vorbei....

Na  geh.... Sei nit so pessimistisch. Wir werden alle älter:-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Unpopuläre Meinung: Ich glaube, dass die Verpflichtung eines rechten Mittelfeldspieler höhere Priorität, als jene eines 10ers hat. 

1.) Wir haben mit Greil, Markelic und Hüther bereits drei mögliche 10er im Kader, die unter Umständen funktionieren könnten. Man darf nicht vergessen, dass wir keinen der drei in einem 4-2-3-1 auf der 10 spielen gesehen haben. Das kreative Momentum ist in einem 4-4-2 mit Raute ist um einiges wichtiger und gefragter, als in einer offensiven Dreierkette mit zwei Flügelspielern die, die Solospitze ebenso mit Bällen füttern können. 

2.) Greil hat durchaus bewiesen, dass er, bis auf die Torgefährlichkeit, fast alle Attribute mitbringt, um auf der 10 funktionieren zu können. Auch hier gilt, dass der neue spielerische Input auf den Flügeln, die Last, das Spiel alleine tragen zu müssen, vom 10er nimmt. 

und

3.) Wir haben bis auf Straudi und Hütter keinen rechten Flügelspieler und beide sind es eigentlich nicht. Straudi ist eigentlich ein RV und Hütter fehlt für ein 4-2-3-1 die Schnelligkeit. Beide sind mit Miesenböck und Jaritz auf links in keinster Weise zu vergleichen. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

glaub nicht dass es eine unpopuläre meinung ist ... nur haben wir 4 stürmer und davon kommen mit pink und pecirep mmn nur 2 als solospitze infrage ... somit werden markoutz und hadzic auf die 10 oder auf die außen ausweichen müssen

weiß auch nicht wie pacult  das 4-2-3-1 spielen lässt ... eher flügellastig mit flanken in den strafraum oder mit in die mitte ziehenden außenspielern was ich bevorzugen würde ... dann spielt markoutz auf links was er ja schon beim fac gespielt hat und miesenböck als linksfuß auf rechts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 1 Minute:

glaub nicht dass es eine unpopuläre meinung ist ... nur haben wir 4 stürmer und davon kommen mit pink und pecirep mmn nur 2 als solospitze infrage ... somit werden markoutz und hadzic auf die 10 oder auf die außen ausweichen müssen

weiß auch nicht wie pacult  das 4-2-3-1 spielen lässt ... eher flügellastig mit flanken in den strafraum oder mit in die mitte ziehenden außenspielern was ich bevorzugen würde ... dann spielt markoutz auf links was er ja schon beim fac gespielt hat und miesenböck als linksfuß auf rechts 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hadzic oder Markoutz auf rechts spielen könnten, aber so ganz überzeugt wäre ich davon nicht. Eine ähnliche Gefühlslage wie bei Straudi und Hütter. Bei Miesenböck auf rechts stellts mir allerdings die Haare auf. Da würde ich noch eher Hadzic rechts aufstellen und Miesenböck links. Nicht alle können nach der Systemumstellung als Gewinner aussteigen. Auch wenn es mir um Oli leid tut. 

xredschix schrieb vor 6 Minuten:

 

weiß auch nicht wie pacult  das 4-2-3-1 spielen lässt ... eher flügellastig mit flanken in den strafraum oder mit in die mitte ziehenden außenspielern was ich bevorzugen würde ...  

Das wird wohl davon abhängen, wer vorne stürmt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Markoutz auf rechts hört sich nicht so schlecht an.Schnell Dribbelstark mit zug zum Tor,ähnlich wie Miesenböck von Links.

Pecirep auf 10,hatten wir glaub ich schon mal,ich glaube er könnte das.

Pink dann abwechselnd mit Pecirep als Solospitze wenn es so sein sollte das wir mit einem 4-2-3-1 spielen sollten.Hadzic sollte man auch nicht außer acht lassen,ist immer stärker geworden,könnte vielleicht den Durchbruch schaffen.

Das Frühjahr wird eher Flexibel gestaltet werden und nicht einem System unterliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 23 Stunden:

Unpopuläre Meinung: Ich glaube, dass die Verpflichtung eines rechten Mittelfeldspieler höhere Priorität, als jene eines 10ers hat. 

Also:

                   Moser

   Paul Gkezos Mahrer Moreira 

            Rusek Cvetko 

 X                  Greil                Miese

                      Pink

Sollte niemand mehr geholt werden:

Hadzic - Greil - Miese

oder:

Greil - Miese - Jaritz 

 

Falls wir nur Klagenfurter in der Offensive wollen:davinci:

Markoutz - Miese - Jaritz

                   Pink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 34 Minuten:

Es wird wahrscheinlich keiner kommen. Gesucht wird ein Spieler für eine andere Position. 

Für welche Position sucht man? Woher die Erkenntnis dass wir keinen OM brauchen? Imhof hat das ja kürzlich anders gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.