YV - Spielerbewertung


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

El Sheiwi mit einem guten Spiel und einer Traumflanke, Wustinger wieder Man of the Match und Jordania ist ein Phänomen, Körpersprache und Bewegungsablauf eines Reichsbund/DSG Kickers, und dann sprintet er auf einmal und gewinnt fast jeden Zweikampf. 

Mir kommt einfach zu wenig von Hahn und Fischerauer, die beiden müssten das Spiel viel mehr organisieren und lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living legend Levan J. Der läuft, sprintet, trabt, steht immer im gleichen Tempo, der lacht, schreit, jubelt, flucht, gestikuliert immer mit gleicher Mimik, der grätscht, schießt, passt, köpfelt immer in der gleichen Körperhaltung. Ist der überhaupt ein Mensch - Il / El Fenomeno, egal ob italienisch oder spanisch, der verkörpert alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Dann passt es eh.

Natürlich passt es eh... da ich Ivkic und Conde mehrmals über den Weg gelaufen bin, fand ich es halt spannend, dass mir dabei Muki nicht aufgefallen ist. 

 

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Mit den 3 und zusätzlich Braunöder, Keles, Muki, (Ivkic, Bejic?), Jukic, Fitz wäre das ja eine unerwartet positive Bilanz für den eigenen Nachwuchs. 

 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Finde ich gar nicht.

 

Muss ich auch sagen. Wieso unerwartet? Ist ja nicht so als ob die Spieler ganz plötzlich aufzeigen. Die verlorene Generation unserer Akademie ist mittlerweile an die 25 Jahre alt, dahinter konnte man eigentlich immer eine Gruppe mit Potenzial und anderen Attributen erkennen. Es dauert halt, bis sich Anpassungen im Nachwuchs am Sprung zur KM bemerkbar machen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 31 Minuten:

Wieso unerwartet? Ist ja nicht so als ob die Spieler ganz plötzlich aufzeigen. 

Abgesehen davon, dass die Spieler keineswegs laufend aufgezeigt hätten (im Gegenteil, siehe Hahn, Prokop, die vielen Abgänge über die Jahre) - gibts noch einen Verein der so eine Quote hätte? Darüber hinaus muss man in unserer Situation einmal abwarten, wie sich die Qualität der KM entwickelt, wenn mehr Nachwuchsspieler eingebunden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 33 Minuten:

Ist einfach verletzt und bei der KM mit den Physios im Aufbautraining. Sah ihn auch bei bisher jedem KM-Heimspiel im Stadion.

War er schwer verletzt bzw. wann könnte er wieder zur Verfügung stehen? Zwei Monate Ausfall des Kapitäns der Violets ohne jeglichen Kommentar seitens des Vereins... 

 

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Abgesehen davon, dass die Spieler keineswegs laufend aufgezeigt hätten (im Gegenteil, siehe Hahn, Prokop, die vielen Abgänge über die Jahre) - gibts noch einen Verein der so eine Quote hätte? 

Laufend nicht, das wäre in dem Alter wohl auch zu viel verlangt, aber plötzlich eben auch nicht. Die Karriere von zB Jukic ist schon viele Jahre absolut erwartbar. Auch Keles ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt, wie auch Braunöder. Da war durchaus klar, dass sie früher oder später in der KM ankommen werden, etwas das in den AKA-Jahrgängen davor eher sehr ungewiss war, ob es überhaupt einer schaffen wird. 

Fitz (22), Jukic (21), Keles (20), Braunöder (19), Smrcka (19), Huskovic (18), Wustinger (18), Vucic (18) sind jene über 18 Jahre aus dem eigenen Nachwuchs denen ich den Sprung in die KM am ehesten zutraue. Der Trend, dass das Jahr für Jahr mehr werden und dass die Spieler auch "kämpferischer" werden ist derzeit bei den Violets ersichtlich, war aber auch schon vorher gezeichnet und daher eigentlich nicht überraschend. Die AKA hat sich bereits stark verändert und man sollte nicht von den Generationen vor 2000 auf die Generationen nach 2000 schließen.

 

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

gibts noch einen Verein der so eine Quote hätte? 

Derzeit eher nicht und das finde ich wirklich toll und sympathisch an der Austria. Ich streite ja auch nicht ab, dass immer mehr ihren Weg gehen, ganz im Gegenteil, das was mich ein wenig stört ist, dass es wieder einmal nur aus der Not heraus zu passieren scheint (Kaderdichte, Budget, etc.) und dass es auch irgendwie halbherzig wirkt (sehr seltene und sehr späte Einwechslungen von Braunöder und Keles, fehlendes Forcieren von Jukic, etc.). Ich denke wir können das (noch) besser, unabhängig davon wie gut wir bereits sind. 

 

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Darüber hinaus muss man in unserer Situation einmal abwarten, wie sich die Qualität der KM entwickelt, wenn mehr Nachwuchsspieler eingebunden werden. 

Das sowieso, für die KM ist das sicher auch eine Form der Belastung, einfach weil U20-Spieler tendenziell unkonstanter sind. Andererseits waren insbesondere die routinierten Legios in den letzten Jahren ebenfalls alles andere als eine Stütze und die Jungen, teilweise auch aus der eigenen AKA, musste die Kohlen aus dem Feuer holen. Tendenziell bin ich da sehr optimistisch, dass wir das ohne weiteren Qualitätsverlust schaffen würden - zu viel niedrigeren Kosten. Was uns halt fehlen wird, das sind die wirklich herausragenden Spieler, die wir uns einfach nicht mehr leisten können. Ohne solche Spieler wird man nicht an den Top-3 anklopfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Derzeit eher nicht und das finde ich wirklich toll und sympathisch an der Austria.

Das ist wohl ein guter Indikator für Unerwartbarkeit, wenn's kaum ein anderer Verein schafft, vor allem bei unserer Vergangenheit mit Nachwuchsspielern. Momentan ist es ja eine erzwungene Sympathie, in der Vergangenheit wurde viel geredet und wenig umgesetzt (aus Qualitäts- bzw euphemistisch gesagt  Planungsgsmangel).

Mal schauen, wie es dann in der Realität ausschaut bezüglich Kader und Qualität, sympathischer ist es jetzt jedenfalls. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich fand das Spiel gestern eigentlich ganz OK. Hatte die gesamte Partie nur sehr selten das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte.

Es war keine Glanzleistung, aber für ein Zweier-Team defensiv abgeklärt, vor allem sicherer als man es von den YV gewohnt ist. 3 verdiente Punkte!

Gindl: ich finde ihn weiter nicht spektakulär, aber er hält was zu halten ist. Wichtiger Save auch gegen Ende der Partie, beim Stand von 1:0

Martschinko: bringt meiner Meinung nach schon Ruhe in das Spiel, auf rechts mit links dann schon eher verschleppend, weil er erst den Haken nach innen machen muss.

Schifferl und Meisl auch brav. Man merkt aber, dass sie beide nicht die schnellsten sind. Gerade bei schnellen Spielzügen in die Tiefe, haben oft 1-2 Pässe gereicht um sie auszuhebeln. Aufbauspiel ausbaufähig. Kam mir oft vor, als würde man die Verantwortung stets dem anderen geben wollen. Schifferl aber mit deutlich mehr Potential als Meisl.

El Sheiwi sehr bemüht, nicht ganz so auffällig wie in den ersten Minuten gegen Liefering, aber für 17 Jahre schon sehr in Ordnung und robust. Gegen Ende der Partie hat man den jugendlichen Übermut gepaart mit schwindenden Kräften gut erkennen können, da war der Wechsel dann fast überfällig.

Wustinger: Einmal mehr eine sehr starke Partie. Robust, zweikampfstark und ein guter Fußballer - ein bisschen größer könnte er noch so ein. War für mich aber auch gestern wieder eine sehr hoffnungsvolle Leistung.

Hahn: Hier schließe ich mich den Meinungen von euch auch an. Wie oft ihm der Ball verspringt, Stockfehler passieren oder er zu spät reagiert ist schon ein Wahnsinn. Wird seiner zugedachten Rolle einfach nicht gerecht.

Fischerauer sehr bemüht. Finde aber, dass er zu wenig Ruhe ist Spiel bringt, für sein Alter und Können. Spult viele wichtige Km ab. Würde mir von ihm aber in der einen oder anderen Situation noch mehr Ruhe und Abgeklärtheit wünschen - der Abschluss beim Tor war es, die Situation wie es dazu kam doch sehr glücklich.

Hammond: Habe ihn gestern zum ersten mal gesehen. Spielerisch hat er einiges drauf, körperlich muss er noch zulegen. Ziemlich bald dann auch abgetaucht. Könnte aber etwas werden mit ihm in der KM.

Antovski fand ich gestern sehr in Ordnung. Technisch machmal nicht ganz sattelfest, kämpferisch war das schon sehr OK. Im Spiel nach vorne nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Deutliche Steigerung aber zum Liefering-Spiel.

Pross so ganz alleine da vorne schon eher verloren. Das war gestern eher einer seiner schwächeren Auftritten, selbst in Anbetracht, dass er es oft schwer hatte. Hat mich jedenfalls nicht überzeugt.

Kreiker hat brav alles rausgehaut und sich mit einigen Aktionen, in denen er gut nachgegangen ist auf jeden Fall für weitere Auftritte empfohlen. Bringt jedenfalls auch die Körpergröße mit.

Smrcka hat, wie so oft, sein fußballerisches Potential aufblitzen lassen. Finde dass er als Wechselspieler immer frischen Wind bringt.

Jordania mit seiner eindeutig besten Partie bei uns - vielleicht sogar in seinem ganzen Leben?:betrunken: Hat endlich gezeigt, wie ungut es kann gegen jemanden mit so langen Beinen zu spielen.

Vucic fand ich sehr unauffällig. Weiß nicht, ob ich auf den zu wenig geachtet habe, kann aber weder etwas Positives noch etwas Negatives sagen. 

In Rückblick auf die ersten Runden der Saison sehe ich kurzfristig keinen der Spieler bei der KM. Antovski wäre als logische Alternative für das LV noch der einzige Spieler, der es in den Kader der KM schaffen könnte.

Mittelfristig sehe ich El Sheiwi, Wustinger, Hammond, Gindl und vielleicht Schifferl und Fischerauer als Optionen für oben. Die beiden Letztgenannten sind aufgrund ihres Alters für mich noch mit Fragezeichen besetzt. Bei Gindl bin mich mir nicht sicher, ob als 1er.

In der U18 gibt es ja mit Araz, Safin, Titkov, Hutter und Dizdarevic noch ein paar Spieler, die letztes Jahr schon mit 16/17 wichtige Rollen bei der U18 hatten und heuer Führungsspieler dort sind. Vor allem Dizdarevic mit einer guten Quote, wenn auch aufgrund einiger Elfmeter.

Sehr schade finde ich ja weiter, dass Ivkic und Bejic nicht als Stützen bei den YV aufgebaut werden. Die beiden könnten sich nicht nur fußballerisch entwickeln, sondern in Rollen reinwachsen, die später in einem Teamgefüge wichtig sind.

PS: Gestern war übrigens so eine Partie, wie ich sie letztens in einem anderen Thread erwähnt habe. Da gegen Ende der Partie einen Edo oder Yateke reinschmeißen zu können, der vorne den Sack zu macht, wäre schon sehr cool - auch weil ich bei Vucic bisher noch nicht so viel Potential gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

dass es wieder einmal nur aus der Not heraus zu passieren scheint (Kaderdichte, Budget, etc.) und dass es auch irgendwie halbherzig wirkt (sehr seltene und sehr späte Einwechslungen von Braunöder und Keles, fehlendes Forcieren von Jukic, etc.)

Das ist der wesentliche Grund, auch was die Vergangenheit und ihre Beurteilung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor einer Stunde:

PS: Gestern war übrigens so eine Partie, wie ich sie letztens in einem anderen Thread erwähnt habe. Da gegen Ende der Partie einen Edo oder Yateke reinschmeißen zu können, der vorne den Sack zu macht, wäre schon sehr cool - auch weil ich bei Vucic bisher noch nicht so viel Potential gesehen habe.

Sehe ich nicht so... Es steht 2:0 und wir sind nicht in Gefahr. Genau da muss man Junge wie Vucic bringen und nicht Edo. Das sind genau die Fehler die wir jetzt jahrelang gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

War er schwer verletzt bzw. wann könnte er wieder zur Verfügung stehen? Zwei Monate Ausfall des Kapitäns der Violets ohne jeglichen Kommentar seitens des Vereins... 

Das weiß ich nicht, sondern sah ihn lediglich beim KM-Training mit den Physios abseits der Mannschaft und eben bei den Spielen, jeweils nicht sichtbar verletzt, also wohl nichts schwerwiegendes, aber auch MM66 humpelte nicht und fiel jetzt über ein Monat aus. Zustimmung hinsichtlich Kommunikation, aber wenig Überraschung zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich nicht so... Es steht 2:0 und wir sind nicht in Gefahr. Genau da muss man Junge wie Vucic bringen und nicht Edo. Das sind genau die Fehler die wir jetzt jahrelang gemacht haben. 

Es ist 1:0 gestanden bei der Einwechslung und das noch 15 Minuten lang, inklusive drückenden Steyrern, die noch zu Chancen gekommen sind. Wenn Steyr die Chance gegen Ende der Partie zum 1:1 rein macht gibts mehr hängende Köpfe und Demotivation als der Mehrwert von 15 Minuten von Vucic ist. 

Wie auch immer, heißt nicht dass ich es forcieren würde und es 100% anders wäre, hätte den "Luxus" diese Karte in so einem Spiel ausspielen zu können schon ganz gut gefunden. Sehe auch nicht, dass das ein Fehler ist den man jahrelang gemacht hat, weil es diese Konstellation bei den YV nie gegeben hat. Erfolge sind für die Psyche genau so wichtig wie lehrreiche Niederlagen fürs Dazulernen. Vor allem da letzteres ja schon oft genug passiert ist.

Wenn man früher das 2:0 macht, kann man dafür einen Gintsberger für Martschinko in der 80.Minute einwechseln und nicht erst in der 93. für einen anderen Jungen, weil der nicht mehr so sicher steht.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Spielerbewertung gg. Horn (Schulnoten):

Kos 3-4

Gintsberger 3

Bejic 3

Vielleicht Einbildung aber mir kam vor er hatte mehr Selbstvertrauen durch seinen Einsatz in der KM - gute Besserung

Schifferl 3

Katastrophaler Fehler in der 1. HZ, danach verbessert mit einem Tor?

Meisl 3-4

Er ist halt für den Spielaufbau zu schwach und verzögert permanent das Spiel

El Sheiwi 2

Starke Vorstellung, offensiv sehr gute Akzente, ein Lichtblick 

Hammond 3-4

Vereinzelt sehr starke Momente, aber seine Körpersprache ist nicht gut und er lässt sich schnell hängen

Hahn 3

Seine Formkurve zeigt nach oben, aber immer noch weit weg von seinen guten Leistungen

Wustinger 2

Der 2. Lichtblick, spielt konstant seit Wochen starke Partien, gutes Auge und starkes Zweikampfverhalten 

Fischerauer 2-3

Kein schlechtes Spiel, leider manchmal mit den falschen Entscheidungen im offensiven Pass-Spiel

Kreiker 3-4

Manche gute Vorstösse, aber braucht noch Spiele

Pross 4

Sorry, aber kämpfen alleine reicht als Stürmer nicht

Zusammengefasst eines der schwächeren Spiele, wir hatten aber unsere Möglichkeiten, mit richtigen Stürmern hätten wir auch gewinnen können.

Trotzdem verdient jeder Einzelne unseren Support, also rafft euch endlich auf und geht ins Stadion.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kreiker, Wustinger und El Sheiwi wirklich gut (für allem für ihr Alter), Fischerauer sehr auffällig - leider taucht er (heute speziell in HZ 2) ab …

Man merkt halt, dass viel Routine fehlt (Martschinko / Huscovic / Mester / Braunöder) - wir spielen quasi mit einer B-Mannschaft

Trotzdem muss da noch mehr kommen, speziell was Zweikampfverhalten anlangt. Und stärkere Konzentration in entscheidenden Situationen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.