Wintertransfers 2020/21


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Seh ich jetzt nicht unbedingt so. Geyrhofer ist nicht umsonst als Stammspieler in die Saison gestartet, und durch die Verletzung hat "ein kompletter Wandel beim Zugang zum Beruf" stattgefunden, macht laut eigener Aussage jetzt mehr dafür und fühlt sich körperlich so fit wie nie zuvor (Bericht aus der Kleinen in der letzten Woche irgendwann). Der könnte deshalb sogar stärker zurückkommen als zuvor.

Nemeth ist halt talentiert, und man schaut, ob was geht (was sowieso sehr unrealistisch ist, man holt keinen Perspektivspieler, gibt ihm einen langfristigen Vertrag und gibt ihn dann billig ab, nachdem er bei der Leihe anständige Leistungen bringt, das ergibt wenig Sinn). Das würde ich aber nicht direkt mit Geyrhofer in Verbindung bringen.

Das is halt der Wunsch, schon klar. Ich hoff auch, dass jeder Jugendspieler ein Maresic, Jantscher und Leitgeb ist. Die Vergangenheit brachte aber auch viele Mörec, Kröpfl etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Das is halt der Wunsch, schon klar. Ich hoff auch, dass jeder Jugendspieler ein Maresic, Jantscher und Leitgeb ist. Die Vergangenheit brachte aber auch viele Mörec, Kröpfl etc

Das Problem ist das einige Leute hier vor allem lovehateheRo glauben bzw annehmen das sich wirklich jeder Junge Spieler durchsetzen wird/muss das wird aber halt nicht der Fall sein nur weil jemand mal ne Handvoll Spiele für die Profis gemacht hat heißt es noch lange nicht das er dann unumstritten ist, da gab es soviele andere Beispiele.  Man sieht es vor allem an der Stürmer Position wieviele Stürmer aus unserer Jugend oder Stürmer die mal bei unseren Amateuren gespielt haben in den sagen wir letzten 10 Jahren haben sich bei uns oder irgendwo anders in der Bundesliga durchgesetzt bzw wirklich gute Leistungen gebracht? Mir fällt auf anhieb kein einziger ein.

Man kann nicht erwarten das jeder ein Maresic,Leitgeb,Jantscher etc. wird wenn man Pech hat is in einem ganzen Jahrgang kein einziger solcher Spieler dabei wenn man Glück hat vlt 2-3 aber man muss halt aufhören zu glauben das wirklich gefühlt jeder junge Spieler sich durchsetzen wird oder muss weil das gibt es bei keinem Verein auf der Welt.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 28 Minuten:

Das Problem ist das einige Leute hier vor allem lovehateheRo glauben bzw annehmen das sich wirklich jeder Junge Spieler durchsetzen wird/muss das wird aber halt nicht der Fall sein nur weil jemand mal ne Handvoll Spiele für die Profis gemacht hat heißt es noch lange nicht das er dann unumstritten ist, da gab es soviele andere Beispiele.  Man sieht es vor allem an der Stürmer Position wieviele Stürmer aus unserer Jugend oder Stürmer die mal bei unseren Amateuren gespielt haben in den sagen wir letzten 10 Jahren haben sich bei uns oder irgendwo anders in der Bundesliga durchgesetzt bzw wirklich gute Leistungen gebracht? Mir fällt auf anhieb kein einziger ein.

Man kann nicht erwarten das jeder ein Maresic,Leitgeb,Jantscher etc. wird wenn man Pech hat is in einem ganzen Jahrgang kein einziger solcher Spieler dabei wenn man Glück hat vlt 2-3 aber man muss halt aufhören zu glauben das wirklich gefühlt jeder junge Spieler sich durchsetzen wird oder muss weil das gibt es bei keinem Verein auf der Welt.

Geyrhofer ist ja nicht irgendein beliebiger Nachwuchsspieler, sondern einer, der schon bewiesen hat was er kann. Jetzt muss er halt wieder in den Rythmus finden und zur alten Form. Wenn er das schafft, reichts sicher für Sturm, wenn nd, dann nd. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es glaubt ja hier keiner im Ernst, das wir nur Superstars im Nachwuchs haben. Trotzdem schaffen es immer wieder gute Junge, unsere Stammelf aufzuwerten. Was diese Jungen aber brauchen, sind starke Nebenspieler, die die Qualität heben. Um diese Spieler zu finanzieren, muss man Abstriche in der Kaderbreite machen.

Da gehts jetzt nicht um die ersten 14 Spieler, sondern die Spieler 15-23 des Kaders. Und da finde ich es bei weitem sympathischer, einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs zu haben, als irgendeinen Faxkicker ala Akiyoshi.

Was es noch bringt, den Kader in der Breite mit Jungen zu besetzen, ist Vertrauen. Das Vertrauen der Jungen, es hier schaffen zu können. Und das betrifft auch die hochtalentierten Spieler.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 17 Minuten:

Geyrhofer ist ja nicht irgendein beliebiger Nachwuchsspieler, sondern einer, der schon bewiesen hat was er kann. Jetzt muss er halt wieder in den Rythmus finden und zur alten Form. Wenn er das schafft, reichts sicher für Sturm, wenn nd, dann nd. :ratlos:

Ging ja nicht nur um Geyrhofer in dem was ich geschrieben habe wobei ich bei ihm dennoch immer sehr skeptisch bin und nicht so begeistert bin wie andere hier was man oft so ließt ich mein er ist definitiv kein Maresic der von Anfang an überzeugt hat und Geyrhofer hatte schon eine schwere Fehler die zu Toren geführt haben in seinen Spielen was ja Passiren kann weil er noch jung ist aber da bin ich mal eher skeptisch ob der sich auf Dauer wirklich durchsetzt und ein Stammspieler bei uns wird da bin ich mir nicht ganz so sicher um ehrlich zu sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Es glaubt ja hier keiner im Ernst, das wir nur Superstars im Nachwuchs haben. Trotzdem schaffen es immer wieder gute Junge, unsere Stammelf aufzuwerten. Was diese Jungen aber brauchen, sind starke Nebenspieler, die die Qualität heben. Um diese Spieler zu finanzieren, muss man Abstriche in der Kaderbreite machen.

Da gehts jetzt nicht um die ersten 14 Spieler, sondern die Spieler 15-23 des Kaders. Und da finde ich es bei weitem sympathischer, einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs zu haben, als irgendeinen Faxkicker ala Akiyoshi.

Was es noch bringt, den Kader in der Breite mit Jungen zu besetzen, ist Vertrauen. Das Vertrauen der Jungen, es hier schaffen zu können. Und das betrifft auch die hochtalentierten Spieler.

Naja bei manchen hier glaub ich schon das die echt denken das jeder Spieler irgendwann mal Stammspieler bei uns sein wird. 

Das stimmt schon das man lieber junge eigene Spieler dann im Kader hat als irgendwelche Legionäre etc. aber die müssen im Kader sein weil die auch Qualität haben was ich nicht brauche ist das die einfach im Kader sind weil sie eben aus unserer Jugend kommen aber man direkt sieht das es vermutlich nie wirklich reichen wird, da würde ich lieber versuchen ein paar junge Spieler zu verpflichten die Talent haben so wie es ja momentan der LASK zb auch macht das muss auf Dauer der Weg sein bzw. kann ein Weg sein und wenn wir vlt. wirklich bald oder irgendwann mal wieder International spielen muss der Kader aber sowieso auch Qualitätiv so besetzt sein das man mehr Rotieren kann das müssen wir momentan ja nicht das wird aber dann irgendwann auch dazu kommen und da kann man eigentlich nicht 10-12 junge Spieler im Kader haben wo man dann vlt mit einer Mannschaft aufläuft wo 6 Spieler am Platz stehen die noch keine 10 Bundesliga Spiele oder so in den Beinen haben das muss man dann schon auch im Kopf behalten. 

Man braucht ne gute Mischung weil nur einem Jungendwahn darf man nicht verfallen wie es einige User hier machen würden. So wie es Ilzer/Schicker momentan machen ist das schon richtig und gut da kann man dann jede Saison 1-2 junge versuchen in die Mannschaft einzubauen das reicht dann auch aber man darf es halt nicht übertreiben das ist nie gut egal ob man eine zu alte Mannschaft hat oder das Gegenbeispiel dem Jugendwahn verfällt das kann auch nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MrColl schrieb vor 15 Minuten:

....und Geyrhofer hatte schon eine schwere Fehler die zu Toren geführt haben ...

Wann? Die Partien gegen Rapid und Hartberg am Anfang der Saison habe ich noch gut im Kopf. Einen Fehler, der zu einem der zwei Gegentore in diesen Partien geführt hat, habe ich allerdings nicht im Gedächtnis.

Ebenso wenig aus den letzten Spielen der letzten Saison (so weit ich weiß war da nur im letzten Spiel gegen Hartberg ein Schnitzer dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 15 Minuten:

Wann? Die Partien gegen Rapid und Hartberg am Anfang der Saison habe ich noch gut im Kopf. Einen Fehler, der zu einem der zwei Gegentore in diesen Partien geführt hat, habe ich allerdings nicht im Gedächtnis.

Ebenso wenig aus den letzten Spielen der letzten Saison (so weit ich weiß war da nur im letzten Spiel gegen Hartberg ein Schnitzer dabei)

Ich meinte eh die Spiele aus letzter Saison und naja er hat schon sehr oft sehr früh rausatakiert und hat dann hinten ne Lücke aufgemacht gegen Hartberg ein Fehler und auch gegen den WAC erinnere ich mich an ein Tor wo er seinen Gegenspieler aber sowas von alleine gelassen hat.

Und ich sag ja nur ich bin da noch skeptisch ob er das Zeug hat zu nem absoluten Stammspieler bzw sagen wir guten Stammspieler weil man kann ihm gerne die Chance dazu geben wenn Ilzer in ihm das Zeug sieht aber für mich is da momentan noch nicht das große Talent zu erkennen wie es eben bei einem Maresic der Fall war. Für mich is da Nemeth aufjedenfall das klar größere Talent.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 34 Minuten:

Ging ja nicht nur um Geyrhofer in dem was ich geschrieben habe wobei ich bei ihm dennoch immer sehr skeptisch bin und nicht so begeistert bin wie andere hier was man oft so ließt ich mein er ist definitiv kein Maresic der von Anfang an überzeugt hat und Geyrhofer hatte schon eine schwere Fehler die zu Toren geführt haben in seinen Spielen was ja Passiren kann weil er noch jung ist aber da bin ich mal eher skeptisch ob der sich auf Dauer wirklich durchsetzt und ein Stammspieler bei uns wird da bin ich mir nicht ganz so sicher um ehrlich zu sein.

 

 

Schau dir mal die Weltklasse Talente bei RB an was die teilweise in ihrem ersten halben Jahr zamm spielen. Und auch Maresic hatte seine Aussetzer. Ist mit dem Alter völlig normal. Woher kommt der Fetischismus, dass Junge keinen Fehler machen dürfen. 

Wobei, dass du bei was skeptisch bist is eh nix ungewöhnliches. Bei dir ist das Glas ja immer halb leer.:D

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir mal die Weltklasse Talente bei RB an was die teilweise in ihrem ersten halben Jahr zamm spielen. Und auch Maresic hatte seine Aussetzer. Ist mit dem Alter völlig normal. Woher kommt der Fetischismus, dass Junge keinen Fehler machen dürfen. 

Wobei, dass du bei was skeptisch bist is eh nix ungewöhnliches. Bei dir ist das Glas ja immer halb leer.:D

Sie dürfen ja Fehler machen aber man muss aus den Fehlern lernen und ich bin halt bei jungen Spielern oft skeptisch weil die direkt so in den Himmel gelobt wurden was wurde hier damals bei einem Schlofer einem Pfingstner einen Kaufman ich glaub der hieß so xD geschrieben oder auch über Lovric wo ich von Anfang an nie wusste was an Lovric so besonders sein sollte und ich finde einfach bei manchen Spielern sieht man direkt ja das wird etwas und bei anderen denke ich mir hm naja versuchen kann man es ja aber ob das gut geht :D Lema is zb auch so ein Spieler wo ich mir denke da war auch noch nicht soviel zu sehen in den Einsätzen die er hatte das ich sagen würde ja der wird irgendwann mal ein Star werden und klar manche Spieler entwickeln sich auch erst später aber man soll nicht jeden immer direkt in den Himmel Loben und jetzt nicht sagen ja ich mach ja das Gegenteil weil ich sag ja nicht das Geyrhofer oder Lema die totalen 0 sind aber ich bin halt skeptisch bzw würde jetzt nicht viel Geld darauf setzen das die ne wirklich gute Karriere hinlegen auch wenn es dafür vermutlich eh noch zu früh ist ne Aussage zu treffen aber andere Loben die halt nach 2 Einsätzen direkt in den Himmel und ich seh das dann halt etwas anders ein junger Spieler hat am Anfang Zeit sich zu entwickeln aber auch keine 2-3 Jahre in denen er nicht weiter kommt da muss man schon ne Entwicklung sehen die ich zb bei einem Lovric nie gesehen habe.

Aber das is ja auch das Interessante daran das jeder das mit anderen Augen sieht ein guter Kollege von mir hat als Haaland nach Dortmund gewechselt ist gesagt der wird der keine Chance haben und ich meinte du wirst sehen der wird direkt im 1 Spiel voll einschlagen und ja so ist das halt und ich verrate jetzt mal ein Geheimnis. Auch ich liege manchmal mit meiner Einschätzung daneben natürlich nicht oft aber manchmal :D :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Sie dürfen ja Fehler machen aber man muss aus den Fehlern lernen und ich bin halt bei jungen Spielern oft skeptisch weil die direkt so in den Himmel gelobt wurden was wurde hier damals bei einem Schlofer einem Pfingstner einen Kaufman ich glaub der hieß so xD geschrieben oder auch über Lovric wo ich von Anfang an nie wusste was an Lovric so besonders sein sollte und ich finde einfach bei manchen Spielern sieht man direkt ja das wird etwas und bei anderen denke ich mir hm naja versuchen kann man es ja aber ob das gut geht :D Lema is zb auch so ein Spieler wo ich mir denke da war auch noch nicht soviel zu sehen in den Einsätzen die er hatte das ich sagen würde ja der wird irgendwann mal ein Star werden und klar manche Spieler entwickeln sich auch erst später aber man soll nicht jeden immer direkt in den Himmel Loben und jetzt nicht sagen ja ich mach ja das Gegenteil weil ich sag ja nicht das Geyrhofer oder Lema die totalen 0 sind aber ich bin halt skeptisch bzw würde jetzt nicht viel Geld darauf setzen das die ne wirklich gute Karriere hinlegen auch wenn es dafür vermutlich eh noch zu früh ist ne Aussage zu treffen aber andere Loben die halt nach 2 Einsätzen direkt in den Himmel und ich seh das dann halt etwas anders ein junger Spieler hat am Anfang Zeit sich zu entwickeln aber auch keine 2-3 Jahre in denen er nicht weiter kommt da muss man schon ne Entwicklung sehen die ich zb bei einem Lovric nie gesehen habe.

Aber das is ja auch das Interessante daran das jeder das mit anderen Augen sieht ein guter Kollege von mir hat als Haaland nach Dortmund gewechselt ist gesagt der wird der keine Chance haben und ich meinte du wirst sehen der wird direkt im 1 Spiel voll einschlagen und ja so ist das halt und ich verrate jetzt mal ein Geheimnis. Auch ich liege manchmal mit meiner Einschätzung daneben natürlich nicht oft aber manchmal :D :D 

Ich darf dich allerdings daran erinnern, dass Geyerhofer heuer schon vor Wüthrich war bevor er sich verletzt hat. 

Und bitte es kann doch net jeder a Maresic sein. Die Kunst ist es halt net nur die absoluten Top Talente zu fördern sondern eben auch die restlichen mit Potential zu brauchbaren Bundesliga Spielern zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Sie dürfen ja Fehler machen aber man muss aus den Fehlern lernen und ich bin halt bei jungen Spielern oft skeptisch weil die direkt so in den Himmel gelobt wurden was wurde hier damals bei einem Schlofer einem Pfingstner einen Kaufman ich glaub der hieß so xD geschrieben oder auch über Lovric wo ich von Anfang an nie wusste was an Lovric so besonders sein sollte und ich finde einfach bei manchen Spielern sieht man direkt ja das wird etwas und bei anderen denke ich mir hm naja versuchen kann man es ja aber ob das gut geht :D Lema is zb auch so ein Spieler wo ich mir denke da war auch noch nicht soviel zu sehen in den Einsätzen die er hatte das ich sagen würde ja der wird irgendwann mal ein Star werden und klar manche Spieler entwickeln sich auch erst später aber man soll nicht jeden immer direkt in den Himmel Loben und jetzt nicht sagen ja ich mach ja das Gegenteil weil ich sag ja nicht das Geyrhofer oder Lema die totalen 0 sind aber ich bin halt skeptisch bzw würde jetzt nicht viel Geld darauf setzen das die ne wirklich gute Karriere hinlegen auch wenn es dafür vermutlich eh noch zu früh ist ne Aussage zu treffen aber andere Loben die halt nach 2 Einsätzen direkt in den Himmel und ich seh das dann halt etwas anders ein junger Spieler hat am Anfang Zeit sich zu entwickeln aber auch keine 2-3 Jahre in denen er nicht weiter kommt da muss man schon ne Entwicklung sehen die ich zb bei einem Lovric nie gesehen habe.

Aber das is ja auch das Interessante daran das jeder das mit anderen Augen sieht ein guter Kollege von mir hat als Haaland nach Dortmund gewechselt ist gesagt der wird der keine Chance haben und ich meinte du wirst sehen der wird direkt im 1 Spiel voll einschlagen und ja so ist das halt und ich verrate jetzt mal ein Geheimnis. Auch ich liege manchmal mit meiner Einschätzung daneben natürlich nicht oft aber manchmal :D :D 

Mit so einer Einstellung wirst halt nie einen jungen Spieler haben, der bundesligatauglich ist. Wie soll den ein Spieler an der Aufgabe wachsen, wennst ihm nach 2-3 Spielen schon jegliche Qualität absprichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jacobssen schrieb vor 11 Minuten:

Mit so einer Einstellung wirst halt nie einen jungen Spieler haben, der bundesligatauglich ist. Wie soll den ein Spieler an der Aufgabe wachsen, wennst ihm nach 2-3 Spielen schon jegliche Qualität absprichst?

Das mache ich ja nicht ich hab doch gesagt er kann gerne mehr Einsätze bekommen nur muss ein Junger dann irgendwann auch mal abliefern und nur weil ich von Ihm halt nicht überzeugt bin heißt es ja nix ist halt einfach meine Meinung wenn er dann noch voll einschlägt ist ja gut nur wie gesagt ich bin bei jungen Spielern da sehr skeptisch da eben sehr oft schon der Fall war das die am Anfang recht ok gespielt haben und daraus nix wurde darum muss da mehr kommen als ne Handvoll brauchbare spiele das ich sage ja dem gehört die Zukunft.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Ich darf dich allerdings daran erinnern, dass Geyerhofer heuer schon vor Wüthrich war bevor er sich verletzt hat. 

Und bitte es kann doch net jeder a Maresic sein. Die Kunst ist es halt net nur die absoluten Top Talente zu fördern sondern eben auch die restlichen mit Potential zu brauchbaren Bundesliga Spielern zu formen.

Ja das ist ja auch ok ändert halt aber halt alles nix an meiner Meinung das ich von ihm noch nicht überzeugt bin aber ich stell ja auch die Mannschaft nicht auf von daher alles gut :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube es kann uns schlimmeres passieren als mit einem fitten geyrhofer, wüthrich und nemeth in die Saison zu starten, dahinter noch ein Komposch der nachrückt. 

Sollten wir unsere Form wirklich gehalten haben ist ein EC Platz drinnen nächste Saison und dann will ich nicht das Argument der Doppelbelastung hören und ein Kader, der jung und frisch ist und auch ausreichend tief besetzt hilft hier sicher.

Daher würde ich auch R. Ljubicic gerne bei uns begrüßen, da er auf jeden Fall variabel im MF einsetzbar ist und vor allem in unserer Raute auf mehreren Positionen sicher gut passen würde und vom Alter her einer ist, der in 2 - 3 Jahren gutes Geld bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.