SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

Gast
MrBeanInGreen schrieb vor 28 Minuten:

Wobei die Kaderplanung auch desaströs war Zocki! Wie kann ich unseren einzigen Flügelspieler Murg ziehen lassen und für einen ZM eintauschen?

 

Das seh ich überhaupt nicht so, auf den Flügeln haben wir genug Optionen, das Tore schiessen war beileibe nicht das Problem aber im ZM hackts. Die Verpflichtung war die richtige weil Ritzmaier ja auch auf der Seite spielen kann, dass er so auslässt war nicht zu erwarten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
steveme schrieb vor 20 Minuten:

Das seh ich überhaupt nicht so, auf den Flügeln haben wir genug Optionen, das Tore schiessen war beileibe nicht das Problem aber im ZM hackts. Die Verpflichtung war die richtige weil Ritzmaier ja auch auf der Seite spielen kann, dass er so auslässt war nicht zu erwarten.

Also ich sehe stand jetzt keinen schnellen dribblestarken Flügelspieler im gesamten Kader, der fähig ist Tore zu schießen und Flanken zu schlagen! 
der einzige wäre Schobesberger! Aber den hab ich schon vor 2 Jahren abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Das ist natürlich nicht meine Meinung!

Ich stelle mir nur die Frage warum jemand der nur Negatives im Verein sieht bzw sich nur mit vermeintlich Negativem im Verein beschäftigt sich nicht eine andere Heimat im Fußball sucht, welche seinen Vorstellungen mehr, besser entspricht!

Ich heirate ja auch keine "schlanke  Dunkelhaarige" wenn ichs mir auf "mollige Blondinen" stehe!

Noch dazu wo fast alle kritisierten Punkte ja schon deutlich verbessert sind status quo, verglichen mit der Rapid meiner Jugend und es verständlich ist, dass in einem Traditionsgebilde wie Rapid Veränderungen länger dauen! (das ist mal gut, mal schlecht)

Zum Thema Anti-Demokrat muß ich sagen, dass ein Demokrat die Meinung anderer zulassen und deren Existenz zu akzeptieren hat. Er (der Demokrat) muß aber diese Meinung nicht teilen, sie für gut befinden oder unwidersprochen hinnehmen.

Weiters möchte ich anmerken, dass in dieser "Demokratiedebatte" im Verein genauso wie im Demokratiesystem Österreich, diverse Gruppierungen gerne auf Annehmlichkeiten dieser Demokratie zurrückgreifen (Meinungs-, Gesinnungs- und Religionsfreiheit z.B.) aber oft genau diese Gruppierungen  auf die solidarische Komponente der Verpflichtung zu einem "positiven" Mitwirken am Erfolg des Ganzen, bzw der Gemeinschaft vergessen!

Ein Mitglied des SK Rapid oder sogar eine ganze Mitglieder Initative ist ja nicht nur eine wahlwerbende "Partei" sondern auch Teil einer Solidargemeinschaft wie "Rapidler" im Sinne des Leitbildes!

Genau dieser Solidargedanke wird jedoch mit dem Zeitpunkt, dem Inhalt und unausgewogenen Urteil dieser Aussendung von RBI mit meiner Meinung nach mit Füssen getreten und ist daher von mir als durchaus "demokratisch, plural" denkenden Menschen abzulehnen.

Ich verorte hier meiner Meinung nach Profilierung und Revanchismus aus der letzten Wahlauseinandersetztung und kein "positives" Mitwirken für einen noch besseren SK Rapid.

gwg Alex

Das ist natürlich nicht deine Meinung nur um gleich im nächsten Satz dieselbe Frage aufzuwerfen. ? 

Viele von uns haben eine emotionale Bindung zu Rapid seitdem sie aufgehört haben in die Windel zu scheissen. Ich selbst habe mein erstes Trikot als 4-5jähriger Knirps bekommen. Meine Mutter hat mir das ins Turnsackerl gegeben, ich war unglaublich stolz, und habe mich immer über die Geschichten meines Vaters gefreut, war irre aufgeregt als ich das erste mal mitn Vater im Stadion war. Was ich damit sagen will, so eine emotionale Bindung lässt die wenigstens los!  
Du kannst heiraten wen du willst, wir tragen Rapid im Herzen und genau wie du deine Frau, ob blond, dunkel oder sonst was, nicht gleich verlässt weils dir zuletzt mächtig wohin gangen ist, verlassen Leute wie ich nicht den Verein, mit dem wir seit kindheitstagen verbunden sind. 
wenn sich deine mollige Blondine im laufe der Zeit verändert und schlanker wird und sich dann noch die Haare dunkel färbt wirst dich hoffentlich auch nicht gleich scheiden lassen.

Ich zähl dir noch einen wichtigen Aspekt der Demokratie auf - Kritikfähigkeit! 
 

Du zählst selbst einige wichtige Aspekte einer funktionierenden Demokratie auf, stellst aber gleichzeitig die Frage in den Raum warum Menschen die aktuell Kritik üben sich nicht eine andere „Frau“ suchen. Hier stolziert deine eigene Akzeptanz auf sehr dünnem Eis! 
Du selbst greifst hier auf eine von dir angesprochene Annehmlichkeit zurück um sie anschließend jmd anderen streitig zu machen!
Stell dir vor jmd legt dir nahe auszuwandern weil du vllt Kritik an einigen weniger demokratischen Vorkommnissen übst - bulllshit oder? 

Im Leitbild steht auch „Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, wirtschaften wir solide, innovativ und weitsichtig. Dabei ist unsere Eigenständigkeit höchstes Gut. Durch sie bleiben wir unseren Werten treu, und können sie an die nachkommenden Rapidler weitergeben. Damit ist gewährleistet, dass unser gemeinsamer Wille zu kämpfen und zu siegen, der Rapidgeist, für immer weiterlebt.

Wenn ich dieses Leitbild ausgebe und dann sehe wie wir zuletzt leider mehrfach aufgetreten sind muss Kritik erlaubt sein. Ewig auf bessere Zeiten zu warten bringt keinen einen Schritt weiter. Wenn ich einen Anspruch stelle und diesen in meinem Leitbild unterstreiche hat der gesamte Verein für/an dieses/m Ziel zu arbeiten. 
passiert dies nicht hinterfrage ich auf der eine Seite die Einstellung und auf der anderen Seite das Leitbild. Entweder oder... wir werden erst dann wieder langfristig Erfolg haben wenn auch der letzte im Verein begriffen hat das diesem gemeinsamen Anspruch und Ziel alles unterzuordnen ist. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolf77 schrieb vor 8 Stunden:

Spannende Aussage, weil du nicht sehen kannst ob A leicht abgefälscht oder B ev die Sicht verstellt. Ich will damit auch gar nicht sagen, er wäre nicht haltbar gewesen. Man tut Gartler hald ev unrecht, wenn man mit halber Faktenlage sagt, er habe schuld. Thats it.

Ich weiß natürlich nicht auf welche Aufnahmen du geschaut hast aber alle die ich gesehen habe ORF,Sky etc. kann man schon sehen wie der Ball kam und ob er haltbar war oder nicht, an einem perfekten Tag haltet man ihn und wenn man einen schlechten Tag erwischt nicht, Fakt ist Unhaltbar war er nicht und gebe Gartler hier auch keine Schuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MrBeanInGreen schrieb vor einer Stunde:

Also ich sehe stand jetzt keinen schnellen dribblestarken Flügelspieler im gesamten Kader, der fähig ist Tore zu schießen und Flanken zu schlagen! 
der einzige wäre Schobesberger! Aber den hab ich schon vor 2 Jahren abgeschrieben. 

Ich seh schon einen aber der wird bei dir wsl nicht das Standing haben. Auch Schick is jetzt nicht so schlecht am Flügel, wenn er sich reinhängt.

Ich war aber ehrlich gesagt auch nicht so der grosse Murg Fan, dasselbe gilt auch für Schwab. Es passt für mich schon dass wir versucht haben uns da weiterzuentwickeln, in einem halben Jahr wachsen aber auch die Bäume nicht gleich wieder in den Himmel,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Das ist doch nur mehr eine Frechheit. Das war doch kein gezielter Schlag. Das war eine Kombination aus aufregen und freireißen vom Gegner.

Ja das war es und rot war auch zu hart. Aber simma uns ehrlich: hätte Stojko diesen Schlag bekommen würde er wahrscheinlich jetzt noch am Boden liegen und schreien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
skyline schrieb vor 20 Minuten:

Ja das war es und rot war auch zu hart. Aber simma uns ehrlich: hätte Stojko diesen Schlag bekommen würde er wahrscheinlich jetzt noch am Boden liegen und schreien...

Trotzdem viel zu hart die Strafe allein die Rote war schon eine Frechheit, ist ja nicht so das es solche Zweikämpfe und Elbogenschläge die unabsichtlich im getümmel passieren nicht jedes Spiel passieren wo teilweise nichtmal Gelb gegeben wird, 

Wenn Stojkovic absichtlich so durchgezogen hätte würd ich’s verstehen, aber das glaube ich nicht auch wenn er eine krätzn ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Air-Win schrieb vor einer Stunde:

Das ist natürlich nicht deine Meinung nur um gleich im nächsten Satz dieselbe Frage aufzuwerfen. ? 

Viele von uns haben eine emotionale Bindung zu Rapid seitdem sie aufgehört haben in die Windel zu scheissen. Ich selbst habe mein erstes Trikot als 4-5jähriger Knirps bekommen. Meine Mutter hat mir das ins Turnsackerl gegeben, ich war unglaublich stolz, und habe mich immer über die Geschichten meines Vaters gefreut, war irre aufgeregt als ich das erste mal mitn Vater im Stadion war. Was ich damit sagen will, so eine emotionale Bindung lässt die wenigstens los!  
Du kannst heiraten wen du willst, wir tragen Rapid im Herzen und genau wie du deine Frau, ob blond, dunkel oder sonst was, nicht gleich verlässt weils dir zuletzt mächtig wohin gangen ist, verlassen Leute wie ich nicht den Verein, mit dem wir seit kindheitstagen verbunden sind. 
wenn sich deine mollige Blondine im laufe der Zeit verändert und schlanker wird und sich dann noch die Haare dunkel färbt wirst dich hoffentlich auch nicht gleich scheiden lassen.

Ich zähl dir noch einen wichtigen Aspekt der Demokratie auf - Kritikfähigkeit! 
 

Du zählst selbst einige wichtige Aspekte einer funktionierenden Demokratie auf, stellst aber gleichzeitig die Frage in den Raum warum Menschen die aktuell Kritik üben sich nicht eine andere „Frau“ suchen. Hier stolziert deine eigene Akzeptanz auf sehr dünnem Eis! 
Du selbst greifst hier auf eine von dir angesprochene Annehmlichkeit zurück um sie anschließend jmd anderen streitig zu machen!
Stell dir vor jmd legt dir nahe auszuwandern weil du vllt Kritik an einigen weniger demokratischen Vorkommnissen übst - bulllshit oder? 

Im Leitbild steht auch „Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, wirtschaften wir solide, innovativ und weitsichtig. Dabei ist unsere Eigenständigkeit höchstes Gut. Durch sie bleiben wir unseren Werten treu, und können sie an die nachkommenden Rapidler weitergeben. Damit ist gewährleistet, dass unser gemeinsamer Wille zu kämpfen und zu siegen, der Rapidgeist, für immer weiterlebt.

Wenn ich dieses Leitbild ausgebe und dann sehe wie wir zuletzt leider mehrfach aufgetreten sind muss Kritik erlaubt sein. Ewig auf bessere Zeiten zu warten bringt keinen einen Schritt weiter. Wenn ich einen Anspruch stelle und diesen in meinem Leitbild unterstreiche hat der gesamte Verein für/an dieses/m Ziel zu arbeiten. 
passiert dies nicht hinterfrage ich auf der eine Seite die Einstellung und auf der anderen Seite das Leitbild. Entweder oder... wir werden erst dann wieder langfristig Erfolg haben wenn auch der letzte im Verein begriffen hat das diesem gemeinsamen Anspruch und Ziel alles unterzuordnen ist. 

Wo habe ich gesagt, dass Mitglieder die Kritik üben sich einen anderen Verein suchen sollen!

Der besagte Text von RBI ist ja auch keine Kritik, oder gar Bilanz (so wie präsentiert soll es ja eine Art Bilanz über einen Zeitabschnitt des neuen Präsidiums sein)

Kritik hat immer sachlich und fair zu sein, das RBI Pamphlet ist weder das eine noch das andere. Es sind meiner MEinung nach willkürlich zusammengeklaubte negative Halbwahrheiten um Unruhe zu stiften!

Und widerspricht deiner oben zitierten Passage vom Leitbild aufs heftigste indem man Verein und Mannschaft schwächt und Unruhe verbreitet  in der vielleicht wichtigsten Woche der Saison! (Alleine schon der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist eine Diskussion wert!) 

Abschliessend zu Demokratie und Mitgliederverein:

Der letzte Wahlkampf und RBI aktuell sind genauso wie populistische Protestparteien, nicht ein Ausdruck oder eine Leistung von Demokratie, sondern der Preis den man für Demokratie zahlen muss! Du findest solche Beispiele auch in der Ö, D, GB oder US Politik, ich wollte RBI nur diese Vergleiche ersparen, ohne dass sie falsch wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Wo habe ich gesagt, dass Mitglieder die Kritik üben sich einen anderen Verein suchen sollen!

Der besagte Text von RBI ist ja auch keine Kritik, oder gar Bilanz (so wie präsentiert soll es ja eine Art Bilanz über einen Zeitabschnitt des neuen Präsidiums sein)

Kritik hat immer sachlich und fair zu sein, das RBI Pamphlet ist weder das eine noch das andere. Es sind meiner MEinung nach willkürlich zusammengeklaubte negative Halbwahrheiten um Unruhe zu stiften!

Und widerspricht deiner oben zitierten Passage vom Leitbild aufs heftigste indem man Verein und Mannschaft schwächt und Unruhe verbreitet  in der vielleicht wichtigsten Woche der Saison! (Alleine schon der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist eine Diskussion wert!) 

Abschliessend zu Demokratie und Mitgliederverein:

Der letzte Wahlkampf und RBI aktuell sind genauso wie populistische Protestparteien, nicht ein Ausdruck oder eine Leistung von Demokratie, sondern der Preis den man für Demokratie zahlen muss! Du findest solche Beispiele auch in der Ö, D, GB oder US Politik, ich wollte RBI nur diese Vergleiche ersparen, ohne dass sie falsch wären!

Du solltest schon selbst wissen was du von dir gibst... 

Zitat:

„Ich stelle mir nur die Frage warum jemand der nur Negatives im Verein sieht bzw sich nur mit vermeintlich Negativem im Verein beschäftigt sich nicht eine andere Heimat im Fußball sucht, welche seinen Vorstellungen mehr, besser entspricht!“

auf den Artikel von rbi bin ich nicht mal im entferntesten eingegangen...

und da ich keinen tieferen Einblick hab werd ich hier auch nicht herumspekulieren wie was warum und weshalb so oder so gemeint gewesen sein könnte oder auch nicht.  
Rpi ist für mich außerdem nmd der den Verein in ieiner Form repräsentiert. Von daher hat das ganze für mich einen Stellenwert wie ein Huber Artikel im Kurier. 

„jo eh...“ und manchmal „jo eh!“ aber auch „ah eh...“

Kritik muss nicht fair sein, was ich als fair empfinde könntest du als Beleidigung auffassen und umgekehrt. Ist also schwerst subjektiv. Sachlich muss sie sein, ja.

Der Wahlkampf hat mich nur marginal interessiert und Protest ist immer Ausdruck von Demokratie! (ist nur in der Verfassung verankert)

Würde man im Verein seinem eigenen Leitsatz entsprechen würde es kein rbi oder zumindest so nicht existieren...  

arbeitet man innerhalb des Vereins durchgehend professionell kann so ein Artikel nicht mal im Ansatz für Unruhe sorgen, weil man sich stets aufs wesentliche konzentriert - aufs sportliche!

Bzgl Halbwahrheiten... du spekulierst hier herum wie ein Artikel eventuell, vllt, unter Umständen gemeint gewesen sein könnte und was dieser nicht eventuell für Unruhe reinbringt... ...erneut wirfst du anderen vor was du selbst anwendest... 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Ich seh schon einen aber der wird bei dir wsl nicht das Standing haben. Auch Schick is jetzt nicht so schlecht am Flügel, wenn er sich reinhängt.

Ich war aber ehrlich gesagt auch nicht so der grosse Murg Fan, dasselbe gilt auch für Schwab. Es passt für mich schon dass wir versucht haben uns da weiterzuentwickeln, in einem halben Jahr wachsen aber auch die Bäume nicht gleich wieder in den Himmel,...

Schick ist weder jemand der Dribbeln kann noch schießen... das was er gut kann ist Teamplayer auf der RAV oder RM Position. Der gut verteidigt, brav arbeitet, und gute Flanken schlagen kann! Aber ein Flügel ala Kainz Schobi Murg ist er weit weg. Arase wie gesagt nicht nennenswert. Sonst keinen Spieler auf der Position am Flügel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MrBeanInGreen schrieb vor 24 Minuten:

Schick ist weder jemand der Dribbeln kann noch schießen... das was er gut kann ist Teamplayer auf der RAV oder RM Position. Der gut verteidigt, brav arbeitet, und gute Flanken schlagen kann! Aber ein Flügel ala Kainz Schobi Murg ist er weit weg. Arase wie gesagt nicht nennenswert. Sonst keinen Spieler auf der Position am Flügel 

Mir gefällt Arase..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrBeanInGreen schrieb vor 7 Stunden:

Na dann gute Nacht! Der Kerl kann weder schießen noch Flanken

Endlich wiedermal ein wahrer Fachmann der Ahnung hat worum es im erfolgreichen Fußballsport geht.

steveme schrieb vor 12 Stunden:

Das seh ich überhaupt nicht so, auf den Flügeln haben wir genug Optionen, das Tore schiessen war beileibe nicht das Problem aber im ZM hackts. Die Verpflichtung war die richtige weil Ritzmaier ja auch auf der Seite spielen kann, dass er so auslässt war nicht zu erwarten.

Vor allem geht die Argumentation sowieso völlig ins Leere. Es war und ist keine Kohle da um nach Lust und Laune Spieler zu verpflichten. In Wahrheit muss man heilfroh sein überhaupt noch jemanden für den Kader bekommen zu haben. Zudem völlig richtig, Ritzmaier ist ja auch ein möglicher Flügel (wie auch AV). Einen variablen Spieler den man braucht wenn der Kader nicht breit aufgestellt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.