SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Messias
b3n0$ schrieb vor 2 Minuten:

Oida, versteh doch bitte einmal die Frage richtig! :kopfwand:

Aber nochmal: wir spielen 23 Partien vom 28. August bis 19. Dezember (=114 Tage, d.h. 114/23=4,96 Tage pro Spiel)
Letzte EC-Saison war 2018/19 mit 31 Spielen vom 20. Juli bis 16. Dezember (=149 Tage, d.h. 149/31=4,81 Tage pro Spiel)

Unsere Spieler müssten demnach heute signifikant ausgeruhter gewesen sein als beim Kesselderby am 16.12.2018, was die Argumentationslinie "Aber die sind vom vielen Spielen so hinig!" entkräftet...vor allem weil auch die absolute Zahl der Partien deutlich geringer ist...

das problem ist, dass wir als fans die aktuellen fitnesswerte der spieler nicht kennen. was wir aber wissen, ist, dass sich probleme in diesem bereich schon seit jahren wie ein roter faden bei uns durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Oida, versteh doch bitte einmal die Frage richtig! :kopfwand:

Aber nochmal: wir spielen 23 Partien vom 28. August bis 19. Dezember (=114 Tage, d.h. 114/23=4,96 Tage pro Spiel)
Letzte EC-Saison war 2018/19 mit 31 Spielen vom 20. Juli bis 16. Dezember (=149 Tage, d.h. 149/31=4,81 Tage pro Spiel)

Man spielt trotz des dichten Kalenders also seltener als sonst. Unsere Spieler müssten heute demnach signifikant ausgeruhter gewesen sein als beim Kesselderby am 16.12.2018, was die Argumentationslinie "Aber die sind vom vielen Spielen so hinig!" entkräftet...vor allem weil auch die absolute Zahl der Partien deutlich geringer ist...

Das ist schon eine interessante Frage aber es haben fast alle Mannschaften in Europa die 2xWoche spielen ähnliche Probleme, auch RB..

Ein Grund können natürlich schon die spezielleren Umstände sein..mit Maske verreisen, ständig diese Isolation wenn man unterwegs ist..schwer abzuschalten.

Im Gegensatz dazu können sich die im Wochenrythmus auf bestimmte Auszeiten verlassen.. Das kann dazu geführt haben dass der Abstand geringer ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

Es reicht schon, wenn das nach außen getragen wird! Und das Fountas eine Egosau ist, hat man heute und zuletzt häufiger gesehen.

Man erkennt an der aktuellen Misere unschwer, dass eigensinnige Spieler eben nur dann etwas bringen, wenn es gut läuft und sie brav netzen.

das bedeutet noch lange nicht, dass es interne Probleme gibt, die den Zusammenhalt gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

man weiss auch nicht, inwieweit man das trainingsprogramm dem optimimum oder der pandemie anpassen musste. bei meinem verein gabs 2 wochen lang nur ein fr. abschlusstraining weil wegen verletzungen oder covid positive kein training moeglich war. das ist ganz bestimmt nicht optimal und kaum mehr aufholbar bei dichtem programm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß zwar von  keiner Streiterei aber den Schick würde ich am liebsten selbst ane in de goschn hauen.

und warum genau dem Schick? Weil er ein mal auf dem Feld den Mund aufgemacht hat? Oder weil er einer ist, der sich nach den Hundsleistungen der anderen vor das Mikro zu stellen traut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Das ist schon eine interessante Frage aber es haben fast alle Mannschaften in Europa die 2xWoche spielen ähnliche Probleme, auch RB..

was ist an dieser frage interessant? man sehe sich den kader 18/19 an und zähle mal ab wieviel gstandene spieler wir damals hatten und wie gut wir damals in der tabelle im dez platziert waren. und das wird hier als vergleich herangezogen? dümmer gehts ja gar nicht mehr

ESC0BAR schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß zwar von  keiner Streiterei aber den Schick würde ich am liebsten selbst ane in de goschn hauen.

du bist auch ein primitivling der sonderklasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

image.png

:=

 

Ein wirklich skandalöser Auftritt, insbesondere in HZ1. Zuschauen war nicht nur keine Freude, sondern hat richtig geschmerzt. Die Mannschaft wirkt grad ordentlich in der Kiste.

Einerseits: wir haben viele Spiele in den Beinen, RB hat uns mit Ljubicic den Kapitän und Taktgeber der jungen Mannschaft zamgetreten, schwache Tage kann man angesichts des Terminkalenders immer haben. Wir bauen Perspektiven für die Zukunft auf, die nachkommenden Spieler bekommen Einsätze (und ihre Denkzettel).

Andererseits: was da am Platz abging war schon aktive Arbeitsverweigerung. Das hat nix mit Taktik, Wetter oder Schiri zu tun. Keine Partie der Welt kann man mit so einer Einstellung gewinnen, mit so einem Auftreten. WSG Wattens als hochverdienter Sieger.

Die groteske Leistung von SR Hameter hat sich eine Erwähnung verdient [und ist aber in keinster Weise eine Entschuldigung für das Auftreten der Mannschaft].

 

Während der Sommer märchenhaft gut gestartet war (gut gespielt UND gut gepunktet), haben wir dann immer mehr nachgelassen (mäßig gespielt ABER gut gepunktet) - und sind jetzt dort angekommen, wo man auf keinen Fall hin wollte (schlecht spielend UND schlecht punktend).

Am Mittwoch kann man nur positiv überraschen, dann noch eine Partie - und dann in der Winterpause mal durchatmen, klaren Kopf bekommen und in die Zukunft schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

was ist an dieser frage interessant? man sehe sich den kader 18/19 an und zähle mal ab wieviel gstandene spieler wir damals hatten und wie gut wir damals in der tabelle im dez platziert waren. und das wird hier als vergleich herangezogen? dümmer gehts ja gar nicht mehr

Es ist darum gegangen dass alle Mannschaften die international spielen europaweit Probleme haben..zumindest hab ich das so verstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb Gerade eben:

Es ist darum gegangen dass alle Mannschaften die international spielen europaweit Probleme haben..zumindest hab ich das so verstanden..

der besagte user hat die zahl der spiele in der saison 18/19 herangezogen und mit der aktuellen verglichen und ist zum schluss gekommen dass damals die belastung höher war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Leistung war heute extrem schwach und die Niederlage absolut verdient. 

Mir macht im Moment aber nicht nur das Spielerische Sorgen. Ich sehe (seit der WAC auswärts Partie) keine Einheit mehr am Platz, keine Mannschaft:

- Es fehlt ein Leader, ein Kapitän der Vorangeht. Die Schleife wandert jede Partie. Es gibt überhaupt keine erkennbare Hierarchie. Sie müssen keine 11 Freunde sein, aber ich hab bei der Mannschaft das Gefühl, dass es viele kleine Gruppen gibt, keine Geschlossenheit.

- Es fehlt ein Trainer der vorangeht, der die Mannschaft antreibt. Didi ist nur am Meckern und gibt keine positiven Impulse.

- Es fehlt eine Bank die Mitgeht und pusht! Die Co Trainer sitzen alle nur teilnahmslos da. Kann Macho überhaupt sprechen?

- Die ungeklärte Tormannfrage ist extrem unbefriedigend und negativ für die Mannschaft. Beide sind verunsichert. Man merkt bei beiden, dass der 100%ige Rückhalt fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
skyline schrieb vor 8 Minuten:

Die Leistung war heute extrem schwach und die Niederlage absolut verdient. 

Mir macht im Moment aber nicht nur das Spielerische Sorgen. Ich sehe (seit der WAC auswärts Partie) keine Einheit mehr am Platz, keine Mannschaft:

- Es fehlt ein Leader, ein Kapitän der Vorangeht. Die Schleife wandert jede Partie. Es gibt überhaupt keine erkennbare Hierarchie. Sie müssen keine 11 Freunde sein, aber ich hab bei der Mannschaft das Gefühl, dass es viele kleine Gruppen gibt, keine Geschlossenheit.

- Es fehlt ein Trainer der vorangeht, der die Mannschaft antreibt. Didi ist nur am Meckern und gibt keine positiven Impulse.

- Es fehlt eine Bank die Mitgeht und pusht! Die Co Trainer sitzen alle nur teilnahmslos da. Kann Macho überhaupt sprechen?

- Die ungeklärte Tormannfrage ist extrem unbefriedigend und negativ für die Mannschaft. Beide sind verunsichert. Man merkt bei beiden, dass der 100%ige Rückhalt fehlt. 

 Ich kann dir sagen was fehlt! Wir sind das einzige Team weit und breit die keine Flügelspieler hat! Arase mau Schobi immer verletzt! Wer so in eine Saison geht braucht sich einfach nicht wundern! Dann lässt man Murg ziehen, der der einzig fitte Flügel ist und tauscht ihn gegen einen ZM!

unsinnig! Einfach unsinnig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Das hat sich vor zwei drei Wochen noch anders gelesen.

bin hin und hergerissen

wenns läuft hat er geniale Ansätze, allerdings kann er weder eine Partie kippen noch die Mannschaft mitreißen Kategorie Mitläufer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Was außer :facepalm: und :betrunken: soll man dazu noch sagen? Die magere Punkteausbeute des WAC seit Saisonbeginn wird damit entschuldigt, dass man Mitte Dezember einen Aufstieg gefeiert hat, dabei aber in der Liga acht Punkte hinter Rapid liegt. Der um acht Punkte besser dastehende Verein hat angeblich taktische oder mentale Probleme, während beim WAC alles super ist.

andrerseits, die haben den größten Erfolg der Vereinsgeschichte geschafft, da darf man schon mal feiern. Wollten hier ja einige auch am liebsten am Rathausplatz den Vizemeistertitel feiern. Und dann kassieren sie halt für den Aufstieg und die Frühjahrs EL auch noch a schönes Gerschtl. Wir haben uns halt in der CL Quali mit der Minimalvariante abgefunden, schon vor dem Spiel auf 5 Mille verzichtet, und haben letzten DOnnerstag wieder über 1,5 Mille liegen gelassen. Abgrechnet wird halt immer am Schluss.

Bojack schrieb vor 2 Stunden:

Ich behaupte, das ist Bullshit.

Es ist aber eh Makulatur. Niemand von uns will mit dem WAC tauschen - wenn wir 8 Punkte hinter dem dritten wären und dafür eine Runde in Europa weiter wären, wäre bei uns trotzdem die Hölle los.

jo, aber eh umgekehrt auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.