SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

sulza schrieb vor 1 Minute:

Wo bin ich denn kritikunfähig? Ein Verein, der mit drei Pflichtspielen weniger und null Verletzungen acht Punkte hinten liegt, kann die Belastung sicher nicht besser wegstecken. Laut deiner Einschätzung könnte Rapid die Belastung auch besser wegstecken als Salzburg :facepalm:

laut deiner Einschätzung steckt Real die Belastung auch besser weg als Granada. Man muss es halt in Relation zu den Möglichkeiten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Tatar hat das auf Sky gut gezeigt auf der Tafel 

Es stehen 7 Rapidler IM FÜNFER und zwischen den Fünfer und 22 Meter vor dem Tor nur ein Tiroler 

Zwei führen den Corner aus aber nur ein Rapidler ist draußen und keiner rückt raus und das war Sonnis Aufgabe und das ist einer der einteilen sollte 

Beim zweiten Tor das selbe 

Ich habe noch nie gesehen das bei einen Corner so viel Wiese frei ist zwischen Fünfer und 22 Meter 

Die Tiroler sind zu Fünft im Fünfer absichtlich gestanden und die zwei beim Corner haben uns ausgespielt 

Also einstudiert 

Wann haben wir das letzte mal eine einstudierte Standard gesehen? 

Genau,  viele heiraten eher didi als ihn zu kritisieren....

DAS hat nichts mit verletzten zu tun.

Das ist klar Aufteilung eine Teilung ala Zuordnung!!

Was hat das mit einer Doppelbelastung zu tun?

Haben wir gestandene gut ausgebildete Spieler im Profikader oder nicht?

Wacht hier auf oder seit ihr schon im Koma?

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

laut deiner Einschätzung steckt Real die Belastung auch besser weg als Granada. Man muss es halt in Relation zu den Möglichkeiten sehen.

Was heißt denn hier in Relation zu den Möglichkeiten? Gerade damit würde Rapid die Belastung ja besser wegstecken als Salzburg.

Um den Umgang mit der Belastung beurteilen zu können zählt , wie die Vereine trotz Doppelbelastung Woche für Woche performen. Und wenn der WAC in der Liga acht Punkte hinter Rapid steht - bei 3 Pflichtspielen weniger Belastung und null Verletzten - dann kann man nicht von einer besseren Belastugssteuerung sprechen. Aber alleine das Blau-Weiß-Beispiel hat mich schon an deiner Beurteilungskompetenz zweifeln lassen...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt denn hier in Relation zu den Möglichkeiten? Gerade damit würde Rapid die Belastung ja besser wegstecken als Salzburg.

Um den Umgang mit der Belastung beurteilen zu können zählt , wie die Vereine trotz Doppelbelastung Woche für Woche performen. Und wenn der WAC in der Liga acht Punkte hinter Rapid steht - bei 3 Pflichtspielen weniger Belastung und null Verletzten -

in Runde 5 hattet ihr auf den WAC schon 9 Punkte Vorsprung. Jetzt sind wir bei 8 und gehen wir davon aus das Nachtragsspiel gewinnt der WAC, sind wir bei 5. Naja okay.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

in Runde 5 hattet ihr auf den WAC schon 9 Punkte Vorsprung.

Also ist der WAC schon damals zurückgelegen und das obowhl Rapid mehr Pflichtspiele absolviert hat und mehr Verletzte zu verzeichnen hatte. Noch dazu spielen sie im Cup gegen Amstetten, sodass wohl eher unter der Woche anstatt heute rotiert wird. Das ist bei Rapid leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Also ist der WAC schon damals zurückgelegen und das obowhl Rapid mehr Pflichtspiele absolviert hat und mehr Verletzte zu verzeichnen hatte. Noch dazu spielen sie im Cup gegen Amstetten, sodass wohl eher unter der Woche anstatt heute rotiert wird. Das ist bei Rapid leider nicht möglich.

dafür habt ihr gegen Arsenal alles geschont. Das war dem WAC international nicht möglich. Dazu hatt er viele Covidfälle und auch hier ein paar Spiele verloren. War während den Zagrebpartien. Schau man kann so oder so argumentieren. Aber immer nur in eine Richtung, ist halt ziemlich laaf. Und das machst du leider häufig.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 6 Minuten:

Genau,  viele heiraten eher didi als ihn zu kritisieren....

DAS hat nichts mit verletzten zu tun.

Das ist klar Aufteilung eine Teilung ala Zuordnung!!

Was hat das mit einer Doppelbelastung zu tun?

Haben wir gestandene gut ausgebildete Spieler im Profikader oder nicht?

Wacht hier auf oder seit ihr schon im Koma?

Nein das liegt an den Spielern 

Ein Sonni sollte das einteilen 

Gerade die zwei alten Sonni und Schick waren nicht eingeteilt und freie Männer die keinen Mann zu decken hatten und rausschieben müssen 

So Fehler passieren nicht mal bei der U 14 

Der Trainer ist nicht an allem schuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn oarsch, dann eben richtig! und das ist heute der Fall (gewesen) .

WAS mir besonders weh tut : diese gsch'ne NVLL zu Drei, das geht gar ned!!!

Da hat Uns kein Jausengegner eiskalt erwischt , die haben ihre Sache gut gemacht, ja.

Dass natürlich die Partie von Do noch nachgewirkt haben dürfte (negativ, ungut) NONA!

 

Dennoch, und ich meine es genauso : Wichtig, auch dies mit RAPID zu erleben . . . 

"Danke", aus dieser Niederlage hat gelernt zu werden ohne wenn & aber!:[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

dafür habt ihr gegen Arsenal alles geschont. Das war dem WAC international nicht möglich. Schau man kann so oder so argumentieren. Aber immer nur in eine Richtung, ist halt ziemlich laaf. Und das machst du leider häufig.

Auch beim WAC haben nicht 11 Spieler alle Spiele durchgespielt. Insgesamt hat man eben drei Spiele weniger absolviert und spielt am Mittwoch gegen Amstetten. Es ist maximal in deinen Augen ein Vorteil, drei Spiele mehr zu absolvieren und am Mittwoch auf Salzburg zu treffen. Ich habe von dir bisher auch kein einziges vernünftiges Argument vernommen, dass deine These der viel besseren Rotation stützen würde. Stattdessen stellst du deine Einschätzung aus der Ferne ständig als angeblich richtig dar. Das Blau-Weiß Beispiel hat aber schon gezeigt, wie sehr du an einem einheitlichen und realitätsnahen Vergleich interessiert bist...

 

Nach deiner Logik hätte Dortmund die Rotation besser im Griff als Bayer, Granada besser als Real, Rapid besser als Salzburg usw.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Nein das liegt an den Spielern 

Ein Sonni sollte das einteilen 

Gerade die zwei alten Sonni und Schick waren nicht eingeteilt und freie Männer die keinen Mann zu decken hatten und rausschieben müssen 

So Fehler passieren nicht mal bei der U 14 

Der Trainer ist nicht an allem schuld 

Natürlich, nur Didi die Schuld für alles zu geben, wäre falsch und zu einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss aber auch sagen das wir von Minute eins nicht im Spiel waren 

Die Standards gaben uns den Rest 

Wattens hat sehr gut gespielt besonders im Pass Spiel aber wir haben sie halt auch lassen

Die jungen haben derzeit kein Selbstvertrauen und die Alten machen Fehler oder nicht in Form und sind dadurch kein Halt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spiel und das Ergebnis sind blamabel, aber die Ausreden sind es noch mehr. Ja, man hält bei vielen Veletzten, und ja, man musste beanspruchte Stammspieler aus der Mannschaft routieren. - Aber genau aus diesem Grund standen heute ja fitte und frische (von mir aus eher Rapid II zuordenbare) Spieler am Platz, von denen man sich so aber zumindest so etwas wie Aggressivität, Aktivität, Lauf- und Einsatzbereitschaft erwarten konnte. - Nichts davon war zu sehen, Wattens war uns über 90 Minuten immer einen Schritt voraus, immer mit mehr Willen ausgestattet. Sinnbildlich die beiden Gegentore, bei denen man sich wieder einmal bei Standards passiv verhalten hat, aber vor allem im Kopf zu langsam war. Also dieses mit angezogener Handbremse verursachte Trauerspiel hätte die überspielte erste Elf im Schongang hingebracht, der Auftritt heute war ein Armutszeugnis für ausgeruhte Spieler, denen die Zukunft gehören soll.

Eine vogelwilde Niederlage in Ried, ein Debakel in London, nur ein mageres X gegen einen desolaten Derby-Gegner, das Europaleague-Out im Enscheidungsspiel zu Hause gegen Molde und heute der negative Höhepunkt mit einem 0:3 zu Hause gegen Wattens, es ist wahrlich nichts mehr über vom guten Saisonstart. - Der war aber ohnehin zu gut, bezieht man die knappen Siege in St. Pölten oder beim WAC mit ein. International war die ganze Saison zum Vergessen, die Halbprofis aus Dundalk werden sich heute noch ärgern, weil sie gegen uns nicht gepunktet haben. Wir sind spätestens jetzt wieder in der Realität angekommen, auf uns wartet noch viel Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 49 Minuten:

Der FC Bayern MUSS über Union Berlin drüber. Borussia Dortmund MUSS über Stuttgart drüber. Liverpool MUSS über Fulham drüber.

So einfach ist's halt nicht. Die Spieler sind keine Maschinen. Viele von ihnen haben es noch nie erlebt, dass sie alle drei Tage im Matchkader sind. Sie müssen sich an den Rhythmus auch einmal gewöhnen. Bis Donnerstag Abend war man auf Molde fokussiert, hat dann eine riesige Enttäuschung erlebt, natürlich kann es sein, dass da ein paar Spieler, vor allem jene, die das vielleicht zum ersten Mal machen, nicht voll da sind. In Wirklichkeit gilt das aber auch für Spieler wie Fountas, Kara oder Arase.

Ich bin auch haß über die Leistung und ich ärgere mich extrem über das Spiel, aber ich kann's mir schon erklären. Am Ende zeigt sich, dass wir noch 2-3 gestandene Bundesliga-Profis gebraucht hätten, um gut über die Saison zu kommen.

Du kennst die Definition des Begriffs "Ausrutscher"? Deine Beispiele in allen Ehren, aber Bayern liegt einen Punkt hinter Vizekusen, LFC ist nur wegen der Tordifferenz 2., Juve ist in der Liga noch ungeschlagen und Dortmund spielte bis dato wirklich mies und hat gerade entsprechend den Trainer gekickt. In der Champions League haben aber alle Genannten souverän (!) per Gruppensieg den Aufstieg geschafft, während wir dilettantisch an einem schlagbaren, halben Jausengegner aus Norwegen gescheitert sind. Molde ist keine Übermannschaft und das war sie nie, wir haben gegen ihre solide Taktik eben kein Rezept gefunden und eine Bemühung, eines zu finden, war wie heute nicht zu sehen, denn man hat über 2x 90 Minuten - ausgenommen einiger weniger seriöser Phasen dazwischen - denselben plan- und ratlosen Kick gezeigt, weil es es halt nicht gegen Arsenal oder Salzburg ging, wo man sich ins Zeug hauen muss um zu bestehen. Die letzten 8-10 Minuten der ersten Hälfte gegen Molde mit dem Ausgleich als Höhepunkt waren so ein Beispiel. Es ging ja, jeder der zugesehen hat kann das bestätigen, warum also nicht über 90 Minuten und beide Partien?

Wir rutschten heute ja nicht das erste mal aus, sondern bereits das 3. mal in den vergangenen 4 (Liga)spielen und dazu das Out gegen Molde. Das ist kein Ausrutscher sondern schlichtes Versagen. Also sind wir 4. mit stark negativem Momentum, Bayern und LFC stehen auf Platz 2 bei einer Niederlage bzw. im CL-Achtelfinale...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.