SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diese scheiss Ausreden wegen Doppelbelastung gehen mir am Arsch.

Schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung war klar das wir das nicht gewinnen.

Ein Greenhorn und ein Pensionist in der IV,dazu ein Torhüter der schon für Kapfenberg zu schwach war.Spielerisch und kämpferisch sind wir am Sand.

Ich bin kein Strebinger Fan,aber Gartler ist doch absolut kein BL Torhüter.

 

Einige lästern über Austria,Ried,Wattens......wir sind um nichts besser.

So haut man sich wieder einmal einen guten Saisonstart komplett zusammen.

Bitte auch eine mögliche Verlängerung von Didi K.überdenken.

Es ist weiterhin kein Spielsystem,Taktik oder eine Weiterentwicklung zu erkennen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mani1610 schrieb vor 2 Minuten:

Nur sind das keine Ausreden, der WAC ist 8 Punkte hinter Rapid und damit im Unteren Playoff, auch heute war der Sieg gegen die Austria alles andere als Souverän. 

die haben am Donnerstag den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gehabt und dementsprechend gefeiert. Aber eh intressant, dass ihr euch scheinbar schon am WAC messen läßt. Anspruch und so. Wenn man sich ehrlich ist, muss eure Elf heute die WSG schlagen. Sie haben defintiv mehr spielerische Qualität. Haben sie oft genug schon bewiesen. Und da scheiterts halt dann entweder an der falschen Taktik oder/und halt am Mentalen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

abgesehen davon dass wir müde sind und einen kleinen kader haben, sind es sicher die probleme in der verteidigung bzw vorallem bei standards die uns verunsichern. hat man doch relativ klar gesehen wie wir heute bei den ersten beiden gegentreffern agiert haben. da standen wir mir mann und maus im und um den 5er um ja irgendwie einen möglichen hohen ball zu verteidigen und dann kommt natürlich so ein zurpckgespielter eckball und wir rücken hinten nicht raus. nicht umsonst heißt es dass defensive die meisterschaft gewinnt. diese verunsicherung hat sich langsam von hinten raus in die gesamte mannschaft geschlichen, auch weil natürlich fountas ausgefallen ist usw. wir konnten bzw können vorne nicht mehr kompensieren was hinten passiert und die ersten tore haben klar gezeigt wieviel angst wir hatten bzw haben. dazu kommt müdigkeit und dazu kommt dass wir zuwenige gstandene kaderspieler haben die uns stabilität in so einer pahse geben. es ist die summe an verschiedenen faktoren, aber alles geht von der standardschwäche bzw verteidigungsschwäche aus. 

Bei uns geht im Moment die Verunsicherung bereits als 12. Spieler mit auf den Platz. Und zwar von einem Zeitpunkt an, an dem es keine objektiven Gründe dafür gab. Wir waren recht souverän Zweiter. Ok, wir haben den Sprung an die Spitze nicht geschafft aber die Woche drauf ist ein neues Spiel und wir waren noch immer 2. oder 3.
Mir kommt vor, dass die Spieler dieselbe Mentalität haben, wie das channel-Forum. Gewinnen wir - werden wir Meister, verlieren wir - sind wir abstiegsgefährdet. Schon eine kleine negative Überraschung kann uns in eine wochenlange Talwärtsspirale bringen. Dabei hatten wir im Herbst mehrfach die Chance uns immer wieder an den eigenen Haaren empor zu ziehen.

Fußball ist übrigens nicht so revolutionär wie man glauben möchte. Seit 100 Jahren werden 1-2 kleinere, reaktionsschnelle Spieler zwischen 11er und 16er postiert um auf etwaige Abpraller rechtzeitig reagieren zu können (3 Tiroler waren nicht im Strafraum, wir hätten also trotzdem 2 Mann Übergewicht gehabt - und Taxi braucht wirklich niemand im 5er). Bei uns stehen ALLE IM 5er, sind aber dann trotzdem nicht dort wenn jemand vom 5er-Eck abzieht. Nichts davon ist irgendwie außergewöhnlich oder speziell einzuüben. Das muss die Mannschaft in Runde 11 im Schlaf können.
Also Frage ich mich, was war die Aufgabe, warum ist man 2x von einer Standard-Verteidigungsformation abgewichen und warum hat der Trainer das nach dem 0:1 nicht sofort korrigiert? Wer ist am Feld verantwortlich dafür, dass bei Standards die Positionen eingehalten werden? (Bei RBS ist es Ramalho, bei LASK Trauner, wer macht das bei uns?) Wir stehen wie Kraut und Rüben, chaotisch und führungslos. Das war im Frühjahr noch nicht so, da haben wir bei Ecken eine Grundformation eingenommen, unabhängig davon wo sich der Gegner positioniert hat. Je nach Gegner wurde das leicht angepasst (hinteres oder vorderes 5er-Eck stärker besetzt). Jetzt spielen wir plötzlich Manndeckung und 8 Rapidler lassen sich im Strafraum herum ziehen wie im Puppentheater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
trifon1 schrieb Gerade eben:

 

Bitte auch eine mögliche Verlängerung von Didi K.überdenken

 

 

 

 

 

wie es bei uns zur guten Tradition gehört, wird zuerst einmal verlängert und dann rausgeschmissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Stojkovic Roten: Dumm gemacht von ihm, weil er trifft den Gegner. Für mich dennoch keine Tätlichkeit und keine Rote, weil seine Bewegung keine bewusste, gegen den Gegner gerichtete Schlagbewegung ist. Das sieht man schon in den Bildern gut und wer schon mehrere Spiele von Stojkovic gesehen hat, der weiß, dass diese Bewegung von Stojkovic (Brust raus und arme ausgestreckt zur Seite/nach hinten reißen) seine typische Bewegung ist, wenn er sich beim Schiedsrichter aufregt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Fakten sind nicht wegzudiskutieren: Rapid hat die Dreifachbelastung nicht bewältigt. Die tolle Anfangsperformance ist Spielen am letzten Ticker gewichen. Viele Verletzte, der Kader dann doch nicht die nötige Tiefe. Die Gründe sind auch klar, Corona, keine Kohle, Langzeitverletzte, nicht ersetzte Abgänge...wir haben es nicht so gut wie andere Teams bewältigt.
Dass uns sowohl das Spielerische als auch das Kämpferische abhanden kommen, ist nachvollziehbar aber ärgerlich. Es stimmt das Gesamtpaket bis Weihnachten nicht, und man hätte wenig anders machen können, es ist so wie es ist.
Viele von uns, mich eingeschlossen, dachten, dass das Experiment/die Notwendigkeit, die Jugend in den Kader einzubauen zu einem Erfolgsmodel für Rapid für die nächsten Jahre wird. Leider muss man eingestehen, dass exemplarisch Yussi doch noch eine Menge fehlt. Er ist noch nicht der junge Messi, der uns die Meisterschaft gewinnt. Didis Grundhaltung, ihn langsam heranzuführen, war doch die richtige. Man kann jetzt nur hoffen, dass wir im Winter besser als andere regenerieren, die Verletzten zurückkommen, die Jungen weitere Schritte machen und die Mannschaft nach der kleinen Krise wieder Oberwasser gewinnt. Ich glaube an das Potential, das wir bis November gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 58 Minuten:

Verdient man so gut in Wattens? 

Bei uns war ca. die Hälfte mit eigentlichen Amas besetzt, also keine Ahnung wie man bezogen auf das heutige Spiel auf den Schwachsinn "Geld schießt keine Tore" kommt. Das ist Blödsinn und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 10 Minuten:

Der WAC hat Ritzmaier, Sollbauer letzte Saison an Barnsley verloren. Heuer Weisman und Schmitz, die waren sicher nicht weniger wichtig für die als für euch Schwab, Murg. Sei mir nicht böse. Dann schaut man sich die finanziellen Möglichkeiten verglichen mit euren an, und dann bleibt eigentlich für den objektiven Beobachter nur mehr stehen, dass die einfach eine bessere Mentalität im Teamgefüge haben. Ihr sucht da lieber nach Ausreden. Da bist du ein gutes Beispiel.

Die wenigsten hier werden abstreiten, dass die Mentalität bei uns nicht passt und dass man aus den vorhandenen Mitteln zu wenig macht. Die 8 Punkte Rückstand in der Tabelle trügen, denn es sind eben "noch" 8 Punkte, da hat Wolfsberg trotz einem Spiel weniger in den letzten Wochen einiges gutgemacht. (Nach dem direkten Duell in Runde 5 waren sie z. B. schon 9 Zähler hinten!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

die haben am Donnerstag den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gehabt und dementsprechend gefeiert. Aber eh intressant, dass ihr euch scheinbar schon am WAC messen läßt. Anspruch und so. Wenn man sich ehrlich ist, muss eure Elf heute die WSG schlagen. Sie haben defintiv mehr spielerische Qualität. Haben sie oft genug schon bewiesen. Und da scheiterts halt dann entweder an der falschen Taktik oder/und halt am Mentalen.

Du bist aber auch nur zum Provozieren hier, oder? Zuerst ist der WAC das strahlende Beispiel, wenn man darauf eingeht, dass sie in der Liga aktuell im UPO wären und acht Punkte hinter uns sind, dann kritisierst du den Anspruch, uns mit dem WAC zu messen. Wir messen uns eh nicht mit dem WAC, die interessieren mich genau überhaupt nicht, außer wenn sie gegen uns spielen.

Dass unser Kader der zweitgrößte sei, kann ja nur ein Witz sein, ein Blinder mit dem Krückstock sieht, dass wir zu dünn besetzt sind. In Wirklichkeit auf allen Positionen. Klar hätte unsere Mannschaft heute von der Papierform vielleicht gewinnen müssen. Aber sie haben es nicht auf den Platz gebracht, blöde Fehler gemacht und haben vorne in den entscheidenden Momenten versagt. Aber was bringt das alles jetzt? Es ist ja wohl unbestritten, dass es uns besser tun würde, wenn Ljubicic, Dibon, Schobesberger und Petrovic in den letzten Wochen verfügbar gewesen wären und wir auf höherem Niveau rotieren hätten können. Heute hat es nicht gereicht, eine Scheißleistung, unnötige Fehler, eine ungerechtfertigte Rote, vergebene Sitzer - da brauch ich nicht den WAC und schon gar nicht Blau-Weiß, um zu erklären, warum wir verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

die haben am Donnerstag den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gehabt und dementsprechend gefeiert. Aber eh intressant, dass ihr euch scheinbar schon am WAC messen läßt. Anspruch und so. Wenn man sich ehrlich ist, muss eure Elf heute die WSG schlagen. Sie haben defintiv mehr spielerische Qualität. Haben sie oft genug schon bewiesen. Und da scheiterts halt dann entweder an der falschen Taktik oder/und halt am Mentalen.

Mann kann sich mit jeder Mannschaft messen, in dem Fall ist Rapid halt immer noch vorm WAC, der übrigens auch 1:4 gegen Tirol verloren hat. Außerdem, wie jetzt schon 100 mal erwähnt, war das heute das 21. Spiel in der Saison für Rapid während Tirol aktuell bei 13 ist. Dass der Kader dann nicht mehr bei 100% ist dürfe hoffentlich auch klar sein.

trifon1 schrieb vor 10 Minuten:

Diese scheiss Ausreden wegen Doppelbelastung gehen mir am Arsch.

Schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung war klar das wir das nicht gewinnen.

Ein Greenhorn und ein Pensionist in der IV,dazu ein Torhüter der schon für Kapfenberg zu schwach war.Spielerisch und kämpferisch sind wir am Sand.

Ich bin kein Strebinger Fan,aber Gartler ist doch absolut kein BL Torhüter.

 

Einige lästern über Austria,Ried,Wattens......wir sind um nichts besser.

So haut man sich wieder einmal einen guten Saisonstart komplett zusammen.

Bitte auch eine mögliche Verlängerung von Didi K.überdenken.

Es ist weiterhin kein Spielsystem,Taktik oder eine Weiterentwicklung zu erkennen.

Naja eigentlich schon. Alle Mannschaften die du aufgezählt hast sind hinter uns in der Tabelle, ich glaube da kann man uns schon als bessere Mannschaft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 5 Minuten:

Die wenigsten hier werden abstreiten, dass die Mentalität bei uns nicht passt und dass man aus den vorhandenen Mitteln zu wenig macht.

Also wenn ich mir die Kommentare durchlese, hab ich nicht das Gefühl. Ihr seid einfach arm, weil ihr soviele Spiele in den Beinen hattet, und die WSG nicht. So sehen das eigentlich ziemlich viele hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Schiri war schuld.

Außerdem geben diese scheiß bauernvereine immer nur gegen uns ordentlich gas, da könnens rennen wie die duracell hasen!11!!!!!

Nein. Die Kristallkicker haben uns im Vorjahr auch herrlich paniert. Sind zwar sportlich abgestiegen aber schon wieder da und heuer sogar besser drauf. Hat in der Verfassung des Vorjahrs aber schon für uns gereicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mani1610 schrieb vor 3 Minuten:

Mann kann sich mit jeder Mannschaft messen, in dem Fall ist Rapid halt immer noch vorm WAC, der übrigens auch 1:4 gegen Tirol verloren hat. Außerdem, wie jetzt schon 100 mal erwähnt, war das heute das 21. Spiel in der Saison für Rapid während Tirol aktuell bei 13 ist. Dass der Kader dann nicht mehr bei 100% ist dürfe hoffentlich auch klar sein.

Trotzdem hat er nicht unrecht! Wir müssen - MÜSSEN! - daheim über Tirol einfach drüber, ganz egal ob wir jetzt 13 oder 21 Spiele in den Beinen haben. Es scheitert nicht an der Kraft, sondern weil diesmal am Mittwoch ein wichtigeres Cupspiel ansteht.

Du kannst mir nicht erklären, dass die Dreifachbelastung schuld ist, dass man in wichtigen Spielen alles abruft was geht (und nicht einmal das schafft man mehr, was das Abschenken von Spielen folglich ad absurdum führt, aber dennoch passiert!) und dann gegen Tabellennachzügler so ausschüttet. Nein, das ist keine Dreifachbelastung sondern Schönwetterdivafußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem hat er nicht unrecht! Wir müssen - MÜSSEN! - daheim über Tirol einfach drüber, ganz egal ob wir jetzt 13 oder 21 Spiele in den Beinen haben. Es scheitert nicht an der Kraft, sondern weil diesmal am Mittwoch ein wichtigeres Cupspiel ansteht.

Du kannst mir nicht erklären, dass die Dreifachbelastung schuld ist, dass man in wichtigen Spielen alles abruft was geht (und nicht einmal das schafft man mehr, was das Abschenken von Spielen folglich ad absurdum führt, aber dennoch passiert!) und dann gegen Tabellennachzügler so ausschüttet. Nein, das ist keine Dreifachbelastung sondern Schönwetterdivafußball.

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.