Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich will hier nicht der spielverderber sein. grüll hat gerade mal ein paar spiele in denen er in der buli wirklich überragend war. wenn er zu rapid kommt wird er defintiv nicht sofort stammspieler sein und alles niederreissen sondern sich mal an die erste 11 heranarbeiten müssen. so gut wie viele hier glauben ist er definitiv (noch) nicht. aber ja, er hat talent und wenn er an sich arbeitet könnte er eine verstärkung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

ich will hier nicht der spielverderber sein. grüll hat gerade mal ein paar spiele in denen er in der buli wirklich überragend war. wenn er zu rapid kommt wird er defintiv nicht sofort stammspieler sein und alles niederreissen sondern sich mal an die erste 11 heranarbeiten müssen. so gut wie viele hier glauben ist er definitiv (noch) nicht. aber ja, er hat talent und wenn er an sich arbeitet könnte er eine verstärkung werden.

Er zittert schon vor Arase...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Für mich riecht das irgendwie trotzdem nach einem bevorstehenden Taxi-Abgang. Dann wäre Geld für die Ablöse da und Grüll wäre einerseits dessen Ersatz als schneller, beweglicher Stürmer, könnte andererseits aber auch am Flügel sehr wertvoll sein, wo wir ohnehin wenig Tempo aufbieten können (von Arase abgesehen, an den ich aber nach wie vor nicht glaube). Und dazu einer, der vom Typ her gut zu Didis Vorstellungen zum Thema Einsatz und Laufbereitschaft passt und den richtigen Pass besitzt.

Optimal wäre natürlich, wenn man Grüll zusätzlich, ohne Abgang bekommen könnte.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 38 Minuten:

 

Das sehr offensive Loben und umwerben von Grüll durch Didi ist natürlich auch ein Zeichen für den Spieler dass der "neue" Trainer auf ihn setzen würde. Clever Didi. Grüll würde mir extrem taugen

bw_sektionsbg schrieb vor 22 Minuten:

ich will hier nicht der spielverderber sein. grüll hat gerade mal ein paar spiele in denen er in der buli wirklich überragend war. wenn er zu rapid kommt wird er defintiv nicht sofort stammspieler sein und alles niederreissen sondern sich mal an die erste 11 heranarbeiten müssen. so gut wie viele hier glauben ist er definitiv (noch) nicht. aber ja, er hat talent und wenn er an sich arbeitet könnte er eine verstärkung werden.

Davon abgesehen, dass ich glaube das Grüll sicherlich eine Rolle bei uns spielen würde da Flügel rar sind, sind es genau solche Transfers die man machen muss. Junge Österreicher mit Potential die man evtl ein halbes Jahr integriert um dann voll da zu sein wenn der Stamm geht. Positivbeispiel bei uns war damals die Verpflichtung von Murg der hinter Kainz und Schaub aufgebaut wurde und dann voll da war wie die beiden Weg sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grüll wäre ohne Frage ein Top-Transfer.

Kurze Begründung:

- aktueller U21-Teamspieler

- variabel einsetzbar (Flügel links und rechts sowie Mittelstürmer und hängend aus der Etappe)

- entwicklungsfähig

- Einstellung dürfte stimmen (Spieler kämpft und ist lauffreudig bei mehreren Beobachtungen gewesen)

- guter Instinkt vor dem Tor, passables Raumgefühl, gut im 1 gg. 1, zieht gern zur Mitte

- schnell und dribbelstark

- Österreicher und passt von seinen Attributen als Spieler zu Rapid

Für mich ist Grüll - wenn möglich - ein Pflichttransfer. Wir hätten das erste Mal seit langer Zeit endlich eine gute Alternative am linken Flügel (Schobesberger fällt leider sehr oft aus, daher haben wir hier umso mehr Bedarf) und würden wieder ein Element in unser Spiel bekommen, dass wir etwas vermissen. Nämlich, dass auch jemand in der Offensivreihe ins 1 gg. 1 geht und Löcher reißt. Mit Grüll werden wir auch zweikampfstärker und hätten einen guten Taxi-Ersatz in den Reihen. Darüber hinaus würde uns Grüll flexibler und wesentlich ausgewogener betreffend Kadergestaltung machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 57 Minuten:

Für mich riecht das irgendwie trotzdem nach einem bevorstehenden Taxi-Abgang. Dann wäre Geld für die Ablöse da und Grüll wäre einerseits dessen Ersatz als schneller, beweglicher Stürmer, könnte andererseits aber auch am Flügel sehr wertvoll sein, wo wir ohnehin wenig Tempo aufbieten können (von Arase abgesehen, an den ich aber nach wie vor nicht glaube). Und dazu einer, der vom Typ her gut zu Didis Vorstellungen zum Thema Einsatz und Laufbereitschaft passt und den richtigen Pass besitzt.

Optimal wäre natürlich, wenn man Grüll zusätzlich, ohne Abgang bekommen könnte.

Grüll für Taxi und dann bleibt noch Geld über...was will man mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da mehrmals betont wurde, dass wir Spieler nur dann kaufen, sobald uns jemand verlässt, und Rapid mit mehreren Wintertransfers in Verbindung gebracht wurde, kommt es wohl ziemlich wahrscheinlich zu einem Winterabgang von Fountas (oder evtl. Demir). 

Ich persönlich glaube weniger an einen vorzeitigen R. Ljubicic Transfer, da wir mit Knasi, Ritzl, Demir? und Ibra genügend offensive Mittelfeldspieler im Zentrum besitzen. 

Einen Grüll kann ich mir schon eher vorstellen, da wir für die Außenpositionen offensiv nur Ritzmaier, Arase und Schick haben bzw. niemand mit einem fitten und starken Schobi rechnen kann. (bei einem Taxi-Abgang).

Ein Muci (heißt der so?) könnte wohl nur dann kommen, wenn genügend Moneten mit dem Abgang (Abgängen) generiert wurde. 

Man wird ihn dann ziemlich wahrscheinlich in der 2. spielen lassen und langsam aufbauen. Wenn dann ein Alar weggeht, kann er als 3. Stürmer aufsteigen. 

Sollte uns Kara zB im Sommer verlassen, muss man abwiegen, ob sich Kitagawa als Stammstürmer gesteigert hat und ein Muci als Joker verlässlich ist. 

Ansonsten müsste man dann im sommer auch hier nachlegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist es noch immer unklar, ob nun die albanische Liga oder die österreichische Liga stärker ist. Auf der einen Seite steht Salihi und der Sieg gegen die U21, auf der anderen Seite die 5-Jahreswertung und die Anzahl der Teilnahmen von albanischen Vereinen. :gruebel: :D

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.