Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

joy as an act of resistance
wolf77 schrieb vor 37 Minuten:

Wieso haben sie dann in letzter Sekunde im Sommer, den Transfer von Grüll zu uns verhindert? Grüll spielt immer noch in Ried. Das war dann wohl doch nur eine reine Reinscheißaktion seitens RB.

Ich spreche hier nicht seitens der Aluhutfraktion, sondern nur diesen Transfer betreffend.

wie soll rb den transfer zu rapid verhindern ohne ihn selbst zu verpflichten? wenn ihn einer verhindern kann, dann die sv ried, deren spieler grüll ist.

diese geschichte, dass rb uns extra reingefunkt hat, ist doch die verschwörungsunterstellung. grüll gehts in ried gut. er hat keinen grund in diesem winter zu wechseln. wenn er weiter seine leistung bringt werden die vereine ohnehin schlange stehen, auch aus dem ausland. rb hin, rapid her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RapidPatriot schrieb vor 7 Minuten:

Ja das meinte ich ja im Bezug auf den User den ich zitiert habe. Wollte sagen, dass Geld allein sehr wohl als Grund gegen uns bzw. für die Dosen reicht. 

Aber zu Ljubicic:

Ablösefrei gehen ist halt mies. Nehmts ihm die Schleife ab. 

Kann mich erinnern, dass Schaub damals auch als quasi Gefallen für Rapid verlängert hat, obwohl er wusste er geht. So kassierte Rapid noch etwas Geld. Könnte der gute Dejan auch machen wäre er ein Ehrenmann. 

Schaub hat das sicher nicht nur aus Liebe zu Rapid getan sondern auch noch ein Jahr ein ordentliches Gehaltsplus kassiert. Das wird Dejan wohl dank Corona nicht bekommen sondern durch an ablösefreien Weg weit mehr Kohle rausholen. Ich mach ihm da keine Vorwürfe, aber das kann natürlich jeder handhaben wie er will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidPatriot schrieb vor 15 Minuten:

ber zu Ljubicic:

Ablösefrei gehen ist halt mies. Nehmts ihm die Schleife ab. 

Kann mich erinnern, dass Schaub damals auch als quasi Gefallen für Rapid verlängert hat, obwohl er wusste er geht. So kassierte Rapid noch etwas Geld. Könnte der gute Dejan auch machen wäre er ein Ehrenmann. 

Hagmayr is setzt ihm natürlich Flöhe ins Ohr aber es ist noch nichts entschieden.

Ich glaube schon dass Dejan seine eigene Karriere wichtig ist und da wäre ein Jahr länger bei uns sehr gut. Verlängerung um 2 Jahre, nächstes Jahr dann, wenn Corona sich gelegt hat, er noch mehr internationale Erfahrung sammeln hat können wäre ein Wechsel optimal. Kavlak, beispielsweise hat es auch nicht geschadet ein bisschen länger zu warten. Er ist noch nicht so weit, und Hagmayer will nur Geld verdienen, no, na.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Hagmayr is setzt ihm natürlich Flöhe ins Ohr aber es ist noch nichts entschieden. Ich glaube schon dass ihm seine Karriere wichtig ist und da wäre ein Jahr länger bei uns sehr gut. Verlängerung um 2 Jahre, nächstes Jahr dann, wenn Corona sich gelegt hat, er noch mehr internationale Erfahrung sammeln hat können wäre ein Wechsel optimal. Kavlak, beispielsweise hat es auch nicht geschadet ein bisschen länger zu warten. Er ist noch nicht so weit, und Hagmayer will nur Geld verdienen, no, na.

nicht nur Hagmayr wird Geld verdienen wollen, auch die Spieler werden eine Gehaltserhöhung dankend annehmen, auch wenn dies bedeutet, dass er ins Ausland wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Hagmayr is setzt ihm natürlich Flöhe ins Ohr aber es ist noch nichts entschieden. Ich glaube schon dass ihm seine Karriere wichtig ist und da wäre ein Jahr länger bei uns sehr gut. Verlängerung um 2 Jahre, nächstes Jahr dann, wenn Corona sich gelegt hat, er noch mehr internationale Erfahrung sammeln hat können wäre ein Wechsel optimal. Kavlak, beispielsweise hat es auch nicht geschadet ein bisschen länger zu warten. Er ist noch nicht so weit, und Hagmayer will nur Geld verdienen, no, na.

Dejan spielt eigentlich seit mehr als 3 Jahren eine gewichtige Rolle bei Rapid, ich sehe das eigentlich überhaupt nicht so dass er noch nicht so weit ist, ich glaube sogar dass es jetzt mit jedem Jahr dass er länger wartet schwerer wird Fuss zu fassen weil die Vereine natürlich mit einem 23 jährigen mehr Geduld haben als mit einem 24 Jährigen usw. Ist natürlich blöd aus Sicht Rapids dass es vermutlich ablösefrei passiert, aber damit muss man leider umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

nicht nur Hagmayr wird Geld verdienen wollen, auch die Spieler werden eine Gehaltserhöhung dankend annehmen, auch wenn dies bedeutet, dass er ins Ausland wechselt

Wir gehen ja auch an die Schmerzgrenze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Minute:

Dejan spielt eigentlich seit mehr als 3 Jahren eine gewichtige Rolle bei Rapid, ich sehe das eigentlich überhaupt nicht so dass er noch nicht so weit ist, ich glaube sogar dass es jetzt mit jedem Jahr dass er länger wartet schwerer wird Fuss zu fassen weil die Vereine natürlich mit einem 23 jährigen mehr Geduld haben als mit einem 24 Jährigen usw. Ist natürlich blöd aus Sicht Rapids dass es vermutlich ablösefrei passiert, aber damit muss man leider umgehen

Das seh ich auch so, Dejan ist bei uns Kapitän, Führungsspieler und wahrscheinlich der wichtigste Mann in der Mannschaft, ich wüsste nicht, was ihm ein Jahr mehr jetzt noch großartig bringt. Für uns wäre es natürlich sehr wichtig, wenn man ihn halten könnte, aber ich würde ihm überhaupt keinen Vorwurf machen, wenn er im Sommer geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
RapidPatriot schrieb vor 11 Minuten:

Aber zu Ljubicic:

Ablösefrei gehen ist halt mies. Nehmts ihm die Schleife ab. 

Kann mich erinnern, dass Schaub damals auch als quasi Gefallen für Rapid verlängert hat, obwohl er wusste er geht. So kassierte Rapid noch etwas Geld. Könnte der gute Dejan auch machen wäre er ein Ehrenmann. 

Bei allem nötigem Respekt. Aber das ist einfach, ich sags mal freundlich, ziemlich heftig. Warum sollte man Dejan die Schleife abnehmen? Nur weil er nicht verlängert? Er hält seinen Vertrag ein. Schaub hat, wie hier bereits erwähnt, nur verlängert, weil er davon finanziell sehr profitiert hat. Das wird man sich aktuell kaum leisten können und zudem ist der Markt gerade für Spieler seiner Kategorie ein anderer (schwieriger wenn er Ablöse kostet). Dejan gibt alles und wird das auch bis zum Schluss machen. Das alleine zeigt schon, dass er ein Ehrenmann ist. Also ein bisschen runter vom Gas bitte. Umgekehrt fordern dann so Leute wie du, dass sich Alar endlich einen neuen Klub suchen soll, weil man ja nicht mehr auf Ihn baut. Ist dasselbe in Grün. Man sollte immer mit dem gleichen Maß für alle Seiten messen. Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden oder daran zu verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich sag amal so, Dejan kann ja mit Klausel verlängern, dann würden wir bei ihn nicht ganz durch die Finger schauen und er hat immer noch alle Optionen im Sommer zu wechseln. So.

_Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ahh das schmerzt schon wieder. Bitte nicht so oft zitieren :fuckthat:

Gunner schrieb vor 42 Minuten:

Hagmayr zur Zukunft der beiden Ljubicics:

https://www.krone.at/2327469

Laut laola rät Dejan seinem Bruder im Kurier, noch in Österreich zu bleiben:

 

Die Chancen das wir ohne einem Ljubo dastehen ist leider nicht gering, außer er hört auf den großen Bruder, was kleine Brüder eigentlich machen sollten :davinci: Hoffe hierbei stark auf Dejans guten Einfluss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die EC Spiele haben gezeigt wo er steht, er is ein Top Talent aber für die grösseren Ligen fehlt ihm ein Stück, von mir aus Stückchen, das aber den Unterschied ausmacht ob er sich dort durchsetzt oder gar Führungsspieler wird wie bei uns.

Ich bin sein grösster Fan aber ich bleib dabei, eine Verlängerung um 2 Jahre mit Ausstiegsklausel wäre ein win-win Situation für ihn und uns.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chris843 schrieb vor 29 Minuten:

Bei allem nötigem Respekt. Aber das ist einfach, ich sags mal freundlich, ziemlich heftig. Warum sollte man Dejan die Schleife abnehmen? 

Weils sinnlos ist. Warum ned gleich einen neuen Captain aufbauen wenn der jetzige eh fix weg ist in ein paar Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Die EC Spiele haben gezeigt wo er steht, er is ein Top Talent aber für die grösseren Ligen fehlt ihm ein Stück, von mir aus Stückchen, das aber den Unterschied ausmacht ob er sich dort durchsetzt oder gar Führungsspieler wird wie bei uns.

Ich bin sein grösster Fan aber ich bleib dabei, eine Verlängerung um 2 Jahre mit Ausstiegsklausel wäre ein win-win Situation für ihn und uns.

Ja das mag jetzt eventuell stimmen, aber wie soll er in vielleicht 2 Spitzenspielen der EL pro Saison gegen ein Topteam lernen wie er sich in größeren Ligen zu verhalten hat, das geht halt auch nur wenn er dort regelmäßig spielt bzw. zumindest trainiert. Bei Rapid wird ihm dieser Schritt nicht gelingen, er verliert meiner Meinung nach einfach ein Jahr wo er diese Anpassung an das neue Niveau nicht durchführen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Ja das mag jetzt eventuell stimmen, aber wie soll er in vielleicht 2 Spitzenspielen der EL pro Saison gegen ein Topteam lernen wie er sich in größeren Ligen zu verhalten hat, das geht halt auch nur wenn er dort regelmäßig spielt bzw. zumindest trainiert. Bei Rapid wird ihm dieser Schritt nicht gelingen, er verliert meiner Meinung nach einfach ein Jahr wo er diese Anpassung an das neue Niveau nicht durchführen kann

Das ist das kontroversielle Argument aber es ist, und das haben viele Beispiele in der Vergangenheit gezeigt, für eine Karriere zerstörerisch wenn man zu früh wechselt. Dagegen gibt es unzählige Beispiele wo es sehr gut klappt mit 26 plus.

Die Entwicklung passiert ja sehr viel einfach durch ein weiteres Jahr Erfahrung als Fussballer. Du musst das so sehen dass jede neue Situation eine Anpassung erfordert, ein zweites Jahr EC mit Rapid macht ihn einfach erfahrener, reifer, selbstbewusster und sicherer für die erste Saison bei einem europäischen Top Klub, das sind Details die extrem wichtig sind.

Was machst du wenn du dort die Erfahrung sammeln sollst aber gar nicht in der 1er stehst weil du eben nur als Optionsspieler geholt wurdest? Was machst du wenn du körperlich und von der Sicherheit noch nicht so weit bist um zu Wachsen wenn du dann dran kommst? Das sind genau die Dinge an denen Schaub oder Kainz oder vl auch Wöber gescheitert sind...

Dejan braucht noch, körperlich und auch fussballerisch, vor allem weil im zentralen MF die Luft extrem dünn ist was die Fehlertoleranz betrifft, vor allem international. Er ist jetzt mehr oder weniger wie ein Shootingstar an die Spitze unseres Kaders geschossen, jetzt muss er das ein Weile halten, dann wechselt er bärenstark. mMn...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.