Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

ich gehör halt nicht zu denen die blind die 'corona trifft nur uns weil nur wir fans haben' theorie glauben.

Es trifft ja bei Gott nicht nur uns. Keine Ahnung wo du den Blödsinn her hast. Es trifft allerdings in Österreich uns mit Abstand am heftigsten. Dazu braucht man keinen Wirtschaftabschluss um das zu verstehen. Da reicht mitunter Mathe der Unterstufe locker aus. Deshalb ist es am Ende keine Glaubensfrage sondern eine leicht selber zu beantwortende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 1 Minute:

Warum glaubst du trifft es zB den LASK gleich stark wie uns?

es ist wohl mehr so das andere vereine in den vergangenen 5 jahen besser gewirtschaftet haben. ungeachtet der tatsache das die 'schuldigen' nicht mehr im verein tätig sind. aber was hier fahrlässig zerstört wurde ist schon fast kriminell. manch deutschen oder schweizer hätte man sich besser ersparen sollen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es trifft ja bei Gott nicht nur uns. Keine Ahnung wo du den Blödsinn her hast. Es trifft allerdings in Österreich uns mit Abstand am heftigsten. Dazu braucht man keinen Wirtschaftabschluss um das zu verstehen. Da reicht mitunter Mathe der Unterstufe locker aus. Deshalb ist es am Ende keine Glaubensfrage sondern eine leicht selber zu beantwortende.

nein ist es nicht und das weisst du auch selbst. es gibt auch in d genug vereine die von heute auf morgen keine fans mehr im stadion haben. die haben sonst 40000, 50000, 80000. und trotzdem sind die heute nicht so hinnig unterwegs wie wir. das hat nix mit studium zu tun, meiner blödheit und meinem wirchaftlichen nichtvertändnis. das hat rein damit zu tun das bei uns schlecht gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

es ist wohl mehr so das andere vereine in den vergangenen 5 jahen besser gewirtschaftet haben. ungeachtet der tatsache das die 'schuldigen' nicht mehr im verein tätig sind. aber was hier fahrlässig zerstört wurde ist schon fast kriminell. manch deutschen oder schweizer hätte man sich besser ersparen sollen.

Ist wohl unbestritten, aber da kann halt bis auf Peschek, der da unbestritten auch hohen Anteil hat, von den aktuell handelnden Personen keiner was. Hätte aber nichts daran geändert, dass uns Corona um Vielfaches mehr reinscheißt als den genannten Klubs.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich der einzige der an eine Ljubicic Verlängerung glaubt?

Es sprechen einige vernünftige und logische Gründe, aus seiner Sicht, dafür, mMn...

Ich kann’s mir leider nicht vorstellen. Allein das Handgeld das er bei einen Vertrag bekommt wenn er ohne Transferablöse wechselt wird er bei uns in 1-2 Jahren netto verdienen. Noch dazu ist er ein gestandener Spieler der sicherlich den nächsten Schritt machen will, und da muss er in eine stärkere Liga wechseln. 
Mit Velimirovic haben wir ja den eigenen logischen Nachwuchsspieler für diese Position, falls dieser wieder im Frühling fit werden sollte glaub ich kaum dass man hier tätig werden wird wenn man glaubwürdig auf den eigenen Nachwuchs setzen will. Knasi wird man mit Ibrahimoglu und Wunsch ersetzen wollen weil dieser wahrscheinlich auch noch einmal den Schritt ins Ausland wagen wird. 
Solange wir keine Sicherheit bzgl Zuschauer im Stadion haben werden, wird sich kaum bis wenig tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

nein ist es nicht und das weisst du auch selbst. es gibt auch in d genug vereine die von heute auf morgen keine fans mehr im stadion haben. die haben sonst 40000, 50000, 80000. und trotzdem sind die heute nicht so hinnig unterwegs wie wir. das hat nix mit studium zu tun, meiner blödheit und meinem wirchaftlichen nichtvertändnis. das hat rein damit zu tun das bei uns schlecht gearbeitet wurde.

In Deutschland I bekommt schon der Verein mit dem wenigsten TV-Erlösen mehr als wir ohne internationalen Bewerb an Budget zur Verfügung haben. Bei denen ist der Matchtag zwar nicht unwichtig, aber nicht so wichtig wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

es ist wohl mehr so das andere vereine in den vergangenen 5 jahen besser gewirtschaftet haben. ungeachtet der tatsache das die 'schuldigen' nicht mehr im verein tätig sind. aber was hier fahrlässig zerstört wurde ist schon fast kriminell. manch deutschen oder schweizer hätte man sich besser ersparen sollen.

nein ist es nicht und das weisst du auch selbst. es gibt auch in d genug vereine die von heute auf morgen keine fans mehr im stadion haben. die haben sonst 40000, 50000, 80000. und trotzdem sind die heute nicht so hinnig unterwegs wie wir. das hat nix mit studium zu tun, meiner blödheit und meinem wirchaftlichen nichtvertändnis. das hat rein damit zu tun das bei uns schlecht gearbeitet wurde.

Wieviel machen bei deutschen Klubs im Schnitt die Spieltagseinnahmen aus (in %)? 

Sorry, aber wenn du uns jetzt mit deutschen BuLi Klubs vergleichst, dann ist das noch mehr 'Dings' als die bisherigen Vergleiche und macht die Sache nicht richtiger. 

Silva schrieb vor 8 Minuten:

In Deutschland I bekommt schon der Verein mit dem wenigsten TV-Erlösen mehr als wir ohne internationalen Bewerb an Budget zur Verfügung haben. Bei denen ist der Matchtag zwar nicht unwichtig, aber nicht so wichtig wie bei uns.

Hätte vorher lesen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 1 Minute:

Es kommt aber nicht darauf an, wie viele Zuschauer man hat(te), sondern vielmehr darauf, wie stark das Budget auf Einnahmen aus den Bereichen Zuschauern und Merchandising aufgebaut ist. 

Wenn du dir die Budgets der restlichen Vereine in Österreich außer Red Bull ansiehst, basiert die Differenz zu ums wohl zum größten Teil genau auf oben genannten Einnahmen.

Natürlich wurde vieles falsch gemacht in den vergangenen Jahren, aber das verschärft die aktuelle Situation nur noch, verursacht diese aber nicht. Wenn wir unser großes Budget beibehalten und uns von den Zuschauer Einnahmen dabei lösen wollen, bleibt nur ein Investor oder ein Modell ala LASK. Selbst bei optimalen Wirtschaften mit den gegebenen Vorzeichen, wären wir jetzt die gefi***en der Liga.

Dazu kommt, dass ich "aber die kaufen ja ein" ohnehin nur dem Panikmodus zuschreiben kann. Ich bin heilfroh, dass wir nicht Geld beim Fenster rauswerfen um irgendwelche jungen Wundertüten aus dem Ausland vergleichsweise teuer holen zu müssen (Lask). Ich bin heilfroh, dass wir keine Sinnlos-Transfers tätigen können. Ich bin froh, dass wir so klamm sind um bewusst auf das vorhandene Material und damit auch die eigene Jugend setzen zu MÜSSEN. Wie schon öfter erwähnt, immer dann ist Rapid am Stärksten hervorgekommen.

Diese weinerlichen Postings ala "aber sogar die kaufen ja Spieler ein" konnte ich noch nie und werde ich nie ansatzweise nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde es wohl abgehen, wenn wir irgendwelche No-Name-Wundertüten holen und gleichzeitig die Abonnenten zum Verzicht aufrufen würden?! 

War doch sowas von logisch, dass wir niemanden holen können (wenn uns schon das Verlängern von Wunschspielern fast unmöglich ist) -> wir haben ka Kohle, wuascht ob Selbstverschulden, Corona...

Wie man da groß enttäuscht sein kann, verstehe ich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Dazu kommt, dass ich "aber die kaufen ja ein" ohnehin nur dem Panikmodus zuschreiben kann.

Vor allem ist ja eigentlich, bis auf ein paar weniger Ausnahmen, sehr wenig los. National wie international. Der LASK kann dank des Glücks, dass Corona in der Zeit kam, als sie von der Struktur noch eher ein kleiner Verein waren, aber international Millionen eingespielt haben, hier entgegen dem Trend agieren. Aber ansonsten?

Aktuell sind es lt. tm.at 19 Ab- und 24 Zugänge. In den letzten 5 Jahren der klar niedrigste Wert, das näheste war 2016/17 mit jeweils 33 Ab- und Zugängen. Und das bei zwei Teams weniger. (Transferfenster ist natürlich noch eine Zeit offen, ich bezweifel aber, dass noch so viel passieren wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem ist ja eigentlich, bis auf ein paar weniger Ausnahmen, sehr wenig los. National wie international. Der LASK kann dank des Glücks, dass Corona in der Zeit kam, als sie von der Struktur noch eher ein kleiner Verein waren, aber international Millionen eingespielt haben, hier entgegen dem Trend agieren. Aber ansonsten?

Aktuell sind es lt. tm.at 19 Ab- und 24 Zugänge. In den letzten 5 Jahren der klar niedrigste Wert, das näheste war 2016/17 mit jeweils 33 Ab- und Zugängen. Und das bei zwei Teams weniger. (Transferfenster ist natürlich noch eine Zeit offen, ich bezweifel aber, dass noch so viel passieren wird.)

So ist es. Und da sieht man eben, dass es nirgends wirklich rosig ist und alle zu kämpfen haben bzw vorsichtig agieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
x_ndl schrieb vor 59 Minuten:

Ich kann’s mir leider nicht vorstellen. Allein das Handgeld das er bei einen Vertrag bekommt wenn er ohne Transferablöse wechselt wird er bei uns in 1-2 Jahren netto verdienen. Noch dazu ist er ein gestandener Spieler der sicherlich den nächsten Schritt machen will, und da muss er in eine stärkere Liga wechseln. 
 

Stimmt alles wenn das Geld der grösste Entscheindungsfaktor ist. Ansonsten bleib ich dabei, der Wechsel kommt zu früh für ihn und die Gefahr dass er ähnlich wie andere einen false start hinlegt ist da.

Nächste Saison wirds wieder Zuschauer geben, d.h. die neuen Verträge können schon unter normalen, alten Gesichtspunkten ausgehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
x_ndl schrieb vor einer Stunde:

Ich kann’s mir leider nicht vorstellen. Allein das Handgeld das er bei einen Vertrag bekommt wenn er ohne Transferablöse wechselt wird er bei uns in 1-2 Jahren netto verdienen. Noch dazu ist er ein gestandener Spieler der sicherlich den nächsten Schritt machen will, und da muss er in eine stärkere Liga wechseln. 
Mit Velimirovic haben wir ja den eigenen logischen Nachwuchsspieler für diese Position, falls dieser wieder im Frühling fit werden sollte glaub ich kaum dass man hier tätig werden wird wenn man glaubwürdig auf den eigenen Nachwuchs setzen will. Knasi wird man mit Ibrahimoglu und Wunsch ersetzen wollen weil dieser wahrscheinlich auch noch einmal den Schritt ins Ausland wagen wird. 
Solange wir keine Sicherheit bzgl Zuschauer im Stadion haben werden, wird sich kaum bis wenig tun. 

die frage ist wie er zurückkommt, hatte als er ins kalte wasser gestoßen wurde gute momente danach verletzungen und schwache Auftritte. wenn ljubicic nicht verlängert wäre es fatal hier nicht zu reagiern sieht man ja jetzt was passiert. 
 

Zitat

Knasi wird man mit Ibrahimoglu und Wunsch ersetzen wollen weil dieser wahrscheinlich auch noch einmal den Schritt ins Ausland wagen wird. 

Ibrahimoglu muss zuerst mal richtig den durchbruch schaffen um eine ernsthafte Alternative zu werden für die KM (oder halt den Vertrag mal verlängern). Wunsch dürfte der nächste sein der sehr verletzungsanfällig ist (leider). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
steveme schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt alles wenn das Geld der grösste Entscheindungsfaktor ist. Ansonsten bleib ich dabei, der Wechsel kommt zu früh für ihn und die Gefahr dass er ähnlich wie andere einen false start hinlegt ist da.

Nächste Saison wirds wieder Zuschauer geben, d.h. die neuen Verträge können schon unter normalen, alten Gesichtspunkten ausgehandelt werden.

ein Jahr würd ich ihn auch gerne noch bei uns sehen, wäre als Kapitän sicherlich auch ein guter Entwicklungsprozess für ihn. 
 

Ich hoffe auch, aber solange es nicht wirklich planbar ist wird sich bei uns keiner zu weit aus dem Fenster lehnen wollen oder dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

die frage ist wie er zurückkommt, hatte als er ins kalte wasser gestoßen wurde gute momente danach verletzungen und schwache Auftritte. wenn ljubicic nicht verlängert wäre es fatal hier nicht zu reagiern sieht man ja jetzt was passiert. 
 

Ibrahimoglu muss zuerst mal richtig den durchbruch schaffen um eine ernsthafte Alternative zu werden für die KM (oder halt den Vertrag mal verlängern). Wunsch dürfte der nächste sein der sehr verletzungsanfällig ist (leider). 

Kann ich bei beiden nur zustimmen, trotzdem glaube ich dass bewusst der Nachwuchs mehr in den Mittelpunkt gestellt wird. Wenn jetzt ein B-Legionär den Platz von Veli bekommt, wäre dass nicht das beste Zeichen für die weiteren Nachwuchsspieler. 
Ich glaube dass Didi und Zoki hier einfach den Frühling abwarten werden und die Entwicklung der Jungen (wahrscheinlich in der 2ten Liga) genauer verfolgen werden. Wenn sich einer aufdrängt wird keiner für diese Position kommen falls nicht könnte man noch immer jemanden verpflichten. 
Gerade bei Wunsch erwarte ich mir schon einiges und traue ihm sehr viel zu. Von den Anlagen und auch dem körperlichen, ist er nach Demir meiner Meinung nach der kompletteste Spieler von unseren Jungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
x_ndl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn jetzt ein B-Legionär den Platz von Veli bekommt, wäre dass nicht das beste Zeichen für die weiteren Nachwuchsspieler. 

würde veli den platz von grahovac geben, grahovavc hat nur mehr bis 2022 vertrag (veli auch aber da kann man ja eventuell verlängern) und einen gestandenen als Ljubicic ersatz holen. Velimirovic wird leider noch einige zeit lt. kurier für sein comeback brauchen. 

Zitat

Dalibor Velimirovic, der sich im Trainingslager vor Saisonbeginn das Kreuzband gerissen hat, wird ebenfalls noch einige Zeit für seine Rückkehr benötigen.

 

x_ndl schrieb vor 7 Minuten:

Gerade bei Wunsch erwarte ich mir schon einiges und traue ihm sehr viel zu. Von den Anlagen und auch dem körperlichen

wie geschrieben ist er leider sehr verletzungsanfällig, hat öfters probleme mit dem knie. wäre natürlich wünschenswert wenn er es zurückschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.