ÖFB Cup 1/8 Finale: Kapfenberger SV vs. FC Blau-Weiß Linz


StreitiKV

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich rege mich nicht auf wegen dem Spiel gestern, denn man muss leider neidlos anerkennen, dass das die Falken gestern einfach besser gemacht haben. So ist halt der Cup... Ich würde der Mannschaft auf keinen Fall irgend einen Nichtwillen unterstellen, denn das wäre mmn nach dieser Saison absolut unfair den Jungs gegenüber. 

Was aber schon sehr auffällt, ist, dass wir keinen Plan B haben ab Rückstand. Wie denn auch, wenn nur 1 Stürmer vorhanden ist? Das muss mmn als erstes geändert werden, denn wir sind mittlerweile SEHR ausrechenbar... 

Leider sind auch mehrere Schlüsselspieler gleichzeitig seit einigen Wochen in Unform. Ob es wegen einer Verletzung oder Corona ist, sei jetzt dahingestellt. Aber Kostic z.B. kennt man eigentlich schon ganz anders und bei Surdanovic geht sowieso grad gar nix, macht für mich Vieles falsch am Platz, auch wenn immer wieder mal ein Assist rausspringt. Das Problem dabei ist, dass er unser Hirn im Mittelfeld ist und das dann doppelt schmerzt... Ich bin mir auch nicht sicher, wie sich die ständige Wichtigtuerei von Gemicibasi ala "schleich dich weg von Ball, ich mache alles!!!" auf die Moral der Mannschaft auswirkt. Vor allem dann, wenn eh nie was Zählbares rauskommt. Oder stört das nur mich so gewaltig??? 

Bei Schubert ist es halt auch so ne Sache: Es ist schon sehr zu beobachten, dass er entweder funktioniert, und dann auch gleich mal viele Tore schießt, oder eben überhaupt nicht. Dann ist er aber auch weitgehend 90 Minuten abgestempelt. Auch wenn ich ihm dabei nix vorwerfe, findet Zweiteres mittlerweile immer öfters statt. Respekt von seinen vielen Toren, aber die Saison Revue passiert, habe ich mich schon des Öfteren innerlich über seine Leistung geärgert. Bin echt gespannt, was im Winter mit dieser Personalie passiert... Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass er in der BULI funktioniert! 

Ja, und wenn der Malicsek endlich mal das Tore schießen lernt, dann würde er uns auch hin und wieder mehr Freunde bereiten. Aber spätestens nach gestern hab ich diese Hoffnung aufgegeben...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das größte Problem ist auch aus meiner Sicht tatsächlich wie du sagst, dass wir einfach zu ausrechenbar geworden sind. Es ist ja nicht nur Schubert der darunter leidet, achtet speziell auf Surdanovic in den nächsten Partien, der wird quasi dauerhaft von den 6ern traktiert und muss immer ordentlich was einstecken. Sein Spiel natürlich auch auf viel auf Ballhalten eingestellt, deswegen bekommt er auch viel ab, aber bei ihm wird schon speziell darauf geachtet ihn ja nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und ob Schubert funktioniert oder nicht wird wie bei einem Mittelstürmer hauptsächlich daran festgemacht ob er Tore schießt. Die Partie gegen Lafnitz war sicher eine seiner schwächsten, hätte er am Ende ein Tor gemacht, hätte trotzdem niemand darüber gesprochen. Tore sind da zwangsläufig der wichtigste Faktor und das kann nicht immer funktionieren. Wenn er dann tastsächlich ein Halland Knipser wäre, der immer trifft, dann wäre er längst nicht mehr bei uns.

Ich finde auch tatsächlich Kostic für nicht so gut wie ihn manche hier halten. Er ist gut, keine Frage, aber da würde man Ersatz finden können. Bei Schubert und Surdanovic hat man da aus meiner Sicht kein Leiberl.

Schade ist es allemal, gestern hätte man sich für die gute Arbeit richtig belohnen können und man hat es nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Es ist klar dass mitn Erfolg Erwartungen geweckt werden.
Aber mMn sollte man schon realistisch bleiben. Wir haben einen kleinen Kader mit überschaubaren Budget. Wir haben den besten Stürmer der Liga, der die Torschützenliste anführt. Um diese "Ausrechenbarkeit" beneiden uns sicher einige andere Vereine!

Das Saisonziel war ein Platz im ersten Drittel, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Da sind wir voll auf Kurs und ich denke auch dass wir die Erwartungen (bzw Kalkulation) im Cup mitn Achtelfinale erfüllt haben.
Das eine schwächere Phase kommt, war klar aber noch ist es eindeutig zu früh um da schon Trübsal zu blasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch schräg finde. Der Ronnie will in der Pause auf 3 bzw 5er Kette umstellen, damit man hinten stabiler wird. Die Mannschaft spricht sich dagegen aus. In der 2.Hz schwimmen wir dann noch mehr und verlieren verdient 0:2. Vlt. sollte man das mit der Demokratie innerhalb einer Profifußballmannschaft wieder lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

was ich auch schräg finde. Der Ronnie will in der Pause auf 3 bzw 5er Kette umstellen, damit man hinten stabiler wird. Die Mannschaft spricht sich dagegen aus. In der 2.Hz schwimmen wir dann noch mehr und verlieren verdient 0:2. Vlt. sollte man das mit der Demokratie innerhalb einer Profifußballmannschaft wieder lassen.

vielleicht aber ist das (bei uns) state of the art und wird gut gelebt. kann mir auch nicht vorstellen, dass ronnie einer ist, der schnell mal klein bei gibt sondern - wenn er möchte - ja auch entscheiden hätte können. so, hat er es nicht gemacht udn ist so.

ich fand es eher nicht ganz glücklich es so zu sagen (vor der kamera)  - weil: wozu?

ist er jetzt angefressen? auf sich? auf die mannschaft? oder auf die "lauten" in der mannschaft - die eben NICHT umstellen wolten? oder auf die "leisen" die sich nicht durchsetzen? oder war es denn überhaupt so wie ronnie das dargestellt hat?

wie gesagt: ICH (somit e klaro subjektiv) fand es schräg, DASS er es gesagt hat. ... verstehe ich eben nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab mir das Interview erst jetzt angesehen, gestern hab ich davor abgedreht....

Finde das Grundsätzlich gut das die Spieler da mitentscheiden dürfen, solange es für Trainer und Team funktioniert.
Dass Demokratie manchmal nicht zum besten Ergebniss führt kennt man ja aus der Politik (_USA_) und wenn es sonst bisher gefruchtet hat soll das kein Beinbruch sein.

Zwecks Ronny´s Interview:
Kann mich da Renton nur anschließen dass die Aussage vom Ronny etwas Unglücklich war. Wirkte für mich bisschen nach Schuldzuweisung bzw. "Schau i hobs eich jo gsogt".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Immerhin lindert die 1/4 Final Auslosung den Schmerz der gestrigen Niederlage etwas. Viel unattraktiver wie der WAC hätts nicht kommen können. Sportlich für uns außer Reichweite & (Corona hin- oder her) keine vorhandene Fankultur.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
StreitiKV schrieb vor 6 Stunden:

Immerhin lindert die 1/4 Final Auslosung den Schmerz der gestrigen Niederlage etwas. Viel unattraktiver wie der WAC hätts nicht kommen können. Sportlich für uns außer Reichweite & (Corona hin- oder her) keine vorhandene Fankultur.

das ist/wäre tatsächlich das undankbarste los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Trivon_Ivanov schrieb am 15.12.2020 um 16:38 :

ach echt, da gibt's ne App??? Mach das ganz klassisch über den Browser. Funktioniert aber auch ganz gut.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.harjuconsulting.texttv

Teletexts von alle gängigen TV-Sendern ;-)

grandios...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.