Young Violets Austria Wien - SK Rapid Wien II


Adversus

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab mir gestern fast das ganze Spiel angeschaut. Ich seh ehrlich gesagt nicht, wie man die Klasse halten soll. Die haben mir beinahe schon leid getan. Mir ist klar, dass die Amas dazu da sind, die jungen auszubilden. Aber komplett ohne erfahrene und gestandene Spieler kommst in der 2. Leistungsklasse nicht durch. Wie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir gestern fast das ganze Spiel angeschaut. Ich seh ehrlich gesagt nicht, wie man die Klasse halten soll. Die haben mir beinahe schon leid getan. Mir ist klar, dass die Amas dazu da sind, die jungen auszubilden. Aber komplett ohne erfahrene und gestandene Spieler kommst in der 2. Leistungsklasse nicht durch. Wie auch.

Wenn die Verletzten zurück kommen und man auch bei der 1. einen Ibrahimoglu, Schuster nicht mehr braucht, dann geht noch was.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Wenn die Verletzten zurück kommen und man auch bei der 1. einen Ibrahimoglu, Schuster nicht mehr braucht, dann geht noch was.. 

Wer sagt dass es dann nicht neue Verletzte gibt? Man überlässt halt die Jungen ihrem Schicksal. 2,3 gstandene Spieler wären bitter nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Wer sagt dass es dann nicht neue Verletzte gibt? Man überlässt halt die Jungen ihrem Schicksal. 2,3 gstandene Spieler wären bitter nötig.

Ich halte es aber für sinnlos, wenn dann zwei bis drei Spieler der Kategorie Schoissengeyr bei Rapid II herumlaufen. Im Grunde müsste die Mannschaft von unseren Altjahrgängen (1998, 1999 und teilweise 2000) getragen werden. Allerdings verfügen diese Spieler über zu wenig Erfahrung in einer Profiliga und leider immer wieder auch für zu wenig Qualität. Ich bin überzeugt, dass der aktuelle Kader in der nächsten Saison auch ohne Verstärkungen besser performen wird. Allerdings wird man dann auch gegen den Abstieg spielen.

 

Rapid hat sich bewusst dazu entschlossen, die zweite Mannschaft als Plattform für sehr junge Spieler zu öffnen. Dieser Jugendwahn wird glücklicherweise auch gelebt. Es wundert mich auch nicht, dass mit den Juniors, Austria II und Rapid II bis auf Liefering alle Amateruteams in der Abstiegszone stecken. Alles verfügen über einen sehr jungen Kader und nur Salzburg hat eben die Qualität, auch mit einem Schnitt von ca. 18 Jahren vorne mitzuspielen. Gestern war man übrigens trotz Petrovic durchschnittlich ein Jahr jünger als der Gegner, welcher zusätzlich noch über wesentlich mehr Erfahrung in der zweiten Liga verfügt.

 

Kurz zusammengefasst: Wenn es möglich ist, sollte man sich um die eine oder andere Verstärkung bemühen. Das sollten dann aber Stammspieler sein, die den Sprung vielleicht noch nicht ganz geschafft haben, aber trotzdem noch immer für die KM interessant sind. Allerdings genießt die KM in Corona-Zeiten verständlicherweise eine höhere Priorität, weshalb ich eigentlich nicht mit Neuzugängen für Rapid II rechne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 23 Stunden:

So nach langer Zeit mal wieder ungefähr 60 Minuten der Amas gesehen. Grausam. So ist man wohl in der Regionalliga besser aufgehoben. Der Verein überlässt die Jungen auch ihrem Schicksal.

Verantwortungslos!

GRENDEL schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab mir gestern fast das ganze Spiel angeschaut. Ich seh ehrlich gesagt nicht, wie man die Klasse halten soll. Die haben mir beinahe schon leid getan. Mir ist klar, dass die Amas dazu da sind, die jungen auszubilden. Aber komplett ohne erfahrene und gestandene Spieler kommst in der 2. Leistungsklasse nicht durch. Wie auch.

Amateurhaft kann man keinem Proficlub leiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die sind ausgepowert - das war die absolut schwächte Patie von ihnen. Da gabs viel bessere. Die Jungen haben das erste Mal eine halbe Saison Männerfußball gespielt.

Ich denke zweite Hälfte wird um einiges besser werden. Zumindest hoffe ich das.

Zwegen Verstärkungen - der Dober hat zum Beispiel gar nix gebracht vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.