SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

C O Y G

Wir sind einfach in eine mühsame Abwärtsspirale geraten, die mMn mehrere Ursachen hat. 

Der Kader ist aufgrund unserer finanziellen Situation grundsätzlich zu klein, bzw. qualitativ einfach nicht gut genug besetzt, um einen intensiven Europacup-Herbst, inkl. den dann speziell bei uns immer obligatorischen Verletzungen, verkraften zu können. Das Mittelfeld kann mittelfristig die Ausfälle bzw. Abgänge von Topspielern wie Schobesberger, Schwab, Murg, Ljubicic und Petrovic nicht verkraften. Da kommen dann extrem limitierte Spieler wie Grahovac oder Arase alle drei Tage in der Startelf zum Einsatz, entsprechend leidet das gesamte Mannschaftsgefüge. Offensiv sind wir - auch wegen Taxis körperlichen Problemen - nicht mehr so durchschlagskräftig wie zu Saisonbeginn, und defensiv haben wir die komplette Stabilität eingebüßt, die uns seit dem Frühjahr eigentlich lange Zeit ausgezeichnet hat. 

Dazu kommt, dass ich in den letzten Spielen zunehmend das Gefühl habe, dass wir wegen unserer furchtbaren Schwäche bei Standards um jeden Preis Fouls in der eigenen Hälfte verhindern wollen und so überhaupt nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe gehen. Und dann kommen eben solche Situationen wie in Ried oder gestern zustande, wo man ständig nur Begleitschutz gibt. Wir attackieren ja teilweise schon ab der Mittelauflage so passiv wie sonst nur im Strafraum. So kann man heute aber gegen niemanden erfolgreich Fußball spielen. 

Und im Tor spielen wir nach Strebingers Formschwäche zu Saisonbeginn jetzt mit einem braven Ersatztormann, der zwar meistens halbwegs hält, was zu halten ist, aber mMn noch keine einzige Top-Parade in all den Spielen gezeigt hat. Auch gestern gingen beide Schüsse vielleicht einen Meter neben ihm ins Tor, Gartler bewegt sich nichtmal, sondern fällt auf die Knie und schaut verzweifelt. Muss man nicht halten, eh klar, aber wenn man sieht, wie Linde gestern mit einem unglaublichen Reflex den Ball von Koya hält, und damit eine heiße Schlussphase verhindert, oder wie Strebinger in London einige Top-Chancen mit ganz starken Reaktionen zunichte gemacht hat, muss man schon festhalten, dass wir auf der Position einfach schlecht besetzt sind im Moment. Und das auch noch selbstverschuldet, denn Strebinger hätte mMn spätestens nach dem Arsenal-Spiel im Tor bleiben müssen. Gartler hat in der Strafraumbeherrschung mindestens die selben Schwächen wie Strebinger, aber bei weitem nicht dessen Stärken auf der Linie und im 1-gegen-1, der Tausch ist langfristig also vollkommen sinnlos.

Das alles führt dann zu Leistungen wie gestern. Sie wollten auf jeden Fall, da geb ich Schick Recht, dieses peinliche "Es Versager, kämpft's amoi"-Geschwafel nach jeder Niederlage ist ja vollkommen lächerlich. Manche sollten a) ihre Erwartungen endlich an die Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre anpassen und sich b) vielleicht auch ein wenig mehr mit dem Sport an sich beschäftigen, nicht nur mit dem Ergebnis. Mit dieser Mannschaft ist aktuell nicht viel mehr drinnen. Wir müssen jetzt irgendwie noch die beiden Partien gegen Wattens und Admira gewinnen, damit wir im Frühjahr voll im Rennen um die Top-3 bleiben, das wird schwer genug. Dass dann alles möglich ist, haben wir letztes Frühjahr bewiesen, als wir den LASK - selbst ohne Punkteabzug - noch überholt haben. An ein Cup-Wunder in Salzburg kann ich angesichts der Umstände nicht glauben, würde mich aber natürlich gerne überraschen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oddeven schrieb vor 45 Minuten:

Es geht hier vor allem um ein Zeichen an die Spieler, was geht in mir vor wenn ich die Mimik meines quasi Vorgesetzten an der Seitenlinie sehe. Ich denke mir, vielleicht hat er ja recht, they are always crying and screaming. Beflügelt mich das dann oder hemmt es mich? Bin mir da nicht sicher. 

Ja, flennt genauso wie simeone, beide raus... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Wir sind einfach in eine mühsame Abwärtsspirale geraten, die mMn mehrere Ursachen hat. 

Der Kader ist aufgrund unserer finanziellen Situation grundsätzlich zu klein, bzw. qualitativ einfach nicht gut genug besetzt, um einen intensiven Europacup-Herbst, inkl. den dann speziell bei uns immer obligatorischen Verletzungen, verkraften zu können. Das Mittelfeld kann mittelfristig die Ausfälle bzw. Abgänge von Topspielern wie Schobesberger, Schwab, Murg, Ljubicic und Petrovic nicht verkraften. Da kommen dann extrem limitierte Spieler wie Grahovac oder Arase alle drei Tage in der Startelf zum Einsatz, entsprechend leidet das gesamte Mannschaftsgefüge. Offensiv sind wir - auch wegen Taxis körperlichen Problemen - nicht mehr so durchschlagskräftig wie zu Saisonbeginn, und defensiv haben wir die komplette Stabilität eingebüßt, die uns seit dem Frühjahr eigentlich lange Zeit ausgezeichnet hat. 

Dazu kommt, dass ich in den letzten Spielen zunehmend das Gefühl habe, dass wir wegen unserer furchtbaren Schwäche bei Standards um jeden Preis Fouls in der eigenen Hälfte verhindern wollen und so überhaupt nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe gehen. Und dann kommen eben solche Situationen wie in Ried oder gestern zustande, wo man ständig nur Begleitschutz gibt. Wir attackieren ja teilweise schon ab der Mittelauflage so passiv wie sonst nur im Strafraum. So kann man heute aber gegen niemanden erfolgreich Fußball spielen. 

Und im Tor spielen wir nach Strebingers Formschwäche zu Saisonbeginn jetzt mit einem braven Ersatztormann, der zwar meistens halbwegs hält, was zu halten ist, aber mMn noch keine einzige Top-Parade in all den Spielen gezeigt hat. Auch gestern gingen beide Schüsse vielleicht einen Meter neben ihm ins Tor, Gartler bewegt sich nichtmal, sondern fällt auf die Knie und schaut verzweifelt. Muss man nicht halten, eh klar, aber wenn man sieht, wie Linde gestern mit einem unglaublichen Reflex den Ball von Koya hält, und damit eine heiße Schlussphase verhindert, oder wie Strebinger in London einige Top-Chancen mit ganz starken Reaktionen zunichte gemacht hat, muss man schon festhalten, dass wir auf der Position einfach schlecht besetzt sind im Moment. Und das auch noch selbstverschuldet, denn Strebinger hätte mMn spätestens nach dem Arsenal-Spiel im Tor bleiben müssen. Gartler hat in der Strafraumbeherrschung mindestens die selben Schwächen wie Strebinger, aber bei weitem nicht dessen Stärken auf der Linie und im 1-gegen-1, der Tausch ist langfristig also vollkommen sinnlos.

Das alles führt dann zu Leistungen wie gestern. Sie wollten auf jeden Fall, da geb ich Schick Recht, dieses peinliche "Es Versager, kämpft's amoi"-Geschwafel nach jeder Niederlage ist ja vollkommen lächerlich. Manche sollten a) ihre Erwartungen endlich an die Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre anpassen und sich b) vielleicht auch ein wenig mehr mit dem Sport an sich beschäftigen, nicht nur mit dem Ergebnis. Mit dieser Mannschaft ist aktuell nicht viel mehr drinnen. Wir müssen jetzt irgendwie noch die beiden Partien gegen Wattens und Admira gewinnen, damit wir im Frühjahr voll im Rennen um die Top-3 bleiben, das wird schwer genug. Dass dann alles möglich ist, haben wir letztes Frühjahr bewiesen, als wir den LASK - selbst ohne Punkteabzug - noch überholt haben. An ein Cup-Wunder in Salzburg kann ich angesichts der Umstände nicht glauben, würde mich aber natürlich gerne überraschen lassen. 

Bitte kopieren und an den Didi weiterleiten

Sehr gut zusammengefasst :super:

was ich noch dazusagen will ist, dass niemand von den Spielern die momentan spielen irgendwie die Mannschaft mitreißen könnte oder wegen einer herausragenden Leistung auffällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor einer Stunde:

Danke, noch einer der es erkennt. 

Didi ist nur am flennen, als er noch Spieler war, war das ja noch oft lustig anzusehen, weil er einfach a echte Grätz‘n war die es oft braucht. 
jetzt am Spielfeldrand sollte er die Mannschaft anweisen, sie unterstützen und nicht aufgrund eigener Unzulänglichkeiten, ständig diskutieren oder nen „fotz“ ziehen weil Iwas nicht so funktioniert wie er sich das vorstellt!! 
 

zur Zeit sind keine Zuschauer im Stadion, bzw. kaum - dh die Spieler am platz hören ihn ziemlich gut. Leider halt auch das ganze negative gesuddere! 
und ja es macht einen Unterschied ob ich von draußen jmd höre der mich unterstützt und versucht anzuweisen oder ob da draußen jmd ist von dem ich eigentlich nur pussyhaftes verhalten wahrnehme!

Problem erkannt, Problem gebannt!

Coole Sache!

Erinnert mich sehr an die ZB Zeit, Stillstand, bringt die Mannschaft nicht weiter, wir brauchen neue Spieler, einen neuen Trainer, was macht eigentlich Hicke Jr. den ganzen Tag und wo ist der Oesen?

Wie wärs, sich endlich mal der Realität zu stellen, dass nicht viel mehr drin ist. Wir gegen Mannschaften wie Molde eben auch einen guten Tag, oder in 2 Spielen eben 2 gute Tage brauchen um uns durchzusetzen. Dass wir Ausfälle haben, eine junge Mannschaft mit wenig Routine etc.  Wenn dann die gestandenen die noch übrig bleiben auch nix zusammen bringen,  oder die Jungspunde explodieren, sind das eben die Leistungen wie gegen Gent, Ried, Molde Away und auch zuhause

Aber nein, wir haben aus den letzten Jahren einen Scheißdreck gelernt und wissen es natürlich viel besser als alle verantwortlichen, die Spitzentrainer geben ja immerhin ständig Anweisungen :eek: Didi raus!

Gunner schrieb vor 38 Minuten:

 

So schauts aus :super:

Wie meinte der Kommentator auf Dazn gestern, eine Meisterschaft die letzten 20 Jahre, gut es waren ja eigentlich zwei, der letzte Cupsieg 1995, das ist die Realität.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oddeven schrieb vor einer Stunde:

Es geht hier vor allem um ein Zeichen an die Spieler, was geht in mir vor wenn ich die Mimik meines quasi Vorgesetzten an der Seitenlinie sehe. Ich denke mir, vielleicht hat er ja recht, they are always crying and screaming. Beflügelt mich das dann oder hemmt es mich? Bin mir da nicht sicher. 

Vielleicht solltest dich aufs kicken konzentrieren anstatt ständig zu versuchen, des Trainers Mimik zu deuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Und nein, Du hast die Wahrheit nicht gepachtet.

natürlich habe ich die wahrheit nicht gepachtet - habe ich nie behauptet

wenn man das spiel analysiert, dann wird man rasch zu erkenntnis kommen dass wir gestern nicht am matchplan gescheitert sind, denn der war kein schlechter. aber der beste matchplan hilft nicht sehr viel, wenn man durch individuelle fehler zwei gegentreffer kassiert und die jeweils zu denkbar ungünstigen zeitpunkten. wir sind sehr rasch durch den ersten fehler in rückstand geraten, damit war es eigentlich schon vorbei mit dem matchplan denn dieser hat einen gegentreffer mal sicher nicht beinhaltet bzw im matchplan war sicherlich vorgesehen einen gegentreffer zu verhindern. das ist ja klar, nachdem man auswärts keinen treffer erzielen konnte. nach diesem schock konnte man sich durchaus erholen und hatte bis zur pause eine recht gute phase in der wir spielbestimmend waren und auch chancen hatten, die wir ja leider nicht verwerten konnten. das ist ebenfalls ein umstand der so nicht vorgesehen war im matchplan. man will natürlich die chancen verwerten, aber da sind wir an der individuellen klasse gescheitert. trotzdem haben wir ein x bis zur pause erreicht und haben uns in der halbzeit einiges vorgenommen. dass wir dann gleich nach der pause wieder durch einen individuellen fehler (ritzmaier, hofmann) den nächsten gegentreffer eingefangen haben, kann man ebenfalls nicht dem matchplan zuschreiben. dieser nackenschlag ist für jede mannschaft schwer zu verdauen und entsprechend lange hat es gedauert bis wir wieder in die gänge kamen auch wenn danach eigentlich klar war, dass wir nur noch sehr geringe chancen hatten. wieder kamen wir zu torchancen (die beste hat kitagawa vergeben) und wieder sind wir an der klasse unserer spieler gescheitert. wenn man solche torchancen nicht nutzen kann, dann wird es mit dem besten matchplan schwierig und wenn man solche fehler macht, dann hilft auch der beste matchplan nix. 

jetzt kannst du mir bitte mit argumenten untermauern warum du der meinung bist, dass wir am matchplan gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden es nie erfahren ob wir am Matchplan gescheitert sind. Warum? Ganz einfach weil wir uns jeweils frühe Gegentore eingefangen haben. Das wirft natürlich vieles über den Haufen. 

@ofla4rocki ist aber fix der meinung dass wir am matchplan gescheitert sind, bin gespannt ob er dafür auch sinnvolle argumente bringen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

@ofla4rocki ist aber fix der meinung dass wir am matchplan gescheitert sind, bin gespannt ob er dafür auch sinnvolle argumente bringen kann. 

Argumentieren kann man das wohl nur damit wenn man in der Kabine drinnen war oder jemand aus dem Trainer oder Spielerbereich hat heute geplaudert. Beides schließe ich aber mal aus.

Aber auch mühsam das jetzt an einzelne Punkte festzumachen. Hinten waren wir nicht sattelfest, vorne nicht die Chancen verwertet und zudem war der Gegner auch besser. Die waren gestern einfach nicht zu biegen. 

Die Ausgangslage war ja schon nicht gut. Ich hab uns max. 30% gegeben. Da hätten wir in Molde einfach besser abschneiden müssen. Aber auch da waren wir chancenlos und hätten eigentlich höher verlieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Es ist irgendwie skuril, wie viele hier ein Problem damit haben, das andere einfach besser waren als wir - ich mein, es geht hier immerhin um einen Wettbewerb, sowas kommt da schon mal vor...

Und von wegen Underperformen: Wir waren in der EL-Gruppe, habe insofern mitgespielt, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance hatten aufzusteigen und sind in der Meisterschaft vorne dabei. Hier gehen langsam schon wieder alle Relationen über Bord.

Nicht nur hier

Auch in den Medien Kurier, Krone und Laola gibt es einen Schlagzeile die lautet.

" ÖFB Klubs festigen Champions Fixplatz 2022"

"Dank der guten Leistungen von RBS, Lask und WAC festigte Österreich den 10 Platz in der Fünfjahreswertung"

oder

"denn durch die letzten Erfolgsergebnisse von Lask, RBS und den WAC hat die heimische Liga Platz 10 in der Jahreswertung erobert"

Ja , Rapid hat schlecht gespielt und den Aufstieg nicht geschafft.

Aber haben wir keine Punkte geholt???

Die 7 Punkte und der Sieg gegen Lok zählen nicht für die Wertung?

Ist zwar nicht wichtig aber auf den einen Namen (Rapid) hätte man nicht absichtlich vergessen sollen in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Problem erkannt, Problem gebannt!

Coole Sache!

Erinnert mich sehr an die ZB Zeit, Stillstand, bringt die Mannschaft nicht weiter, wir brauchen neue Spieler, einen neuen Trainer, was macht eigentlich Hicke Jr. den ganzen Tag und wo ist der Oesen?

Wie wärs, sich endlich mal der Realität zu stellen, dass nicht viel mehr drin ist. Wir gegen Mannschaften wie Molde eben auch einen guten Tag, oder in 2 Spielen eben 2 gute Tage brauchen um uns durchzusetzen. Dass wir Ausfälle haben, eine junge Mannschaft mit wenig Routine etc.  Wenn dann die gestandenen die noch übrig bleiben auch nix zusammen bringen,  oder die Jungspunde explodieren, sind das eben die Leistungen wie gegen Gent, Ried, Molde Away und auch zuhause

Aber nein, wir haben aus den letzten Jahren einen Scheißdreck gelernt und wissen es natürlich viel besser als alle verantwortlichen, die Spitzentrainer geben ja immerhin ständig Anweisungen :eek: Didi raus!

So schauts aus :super:

Wie meinte der Kommentator auf Dazn gestern, eine Meisterschaft die letzten 20 Jahre, gut es waren ja eigentlich zwei, der letzte Cupsieg 1995, das ist die Realität.

Ich sags dir gern nochmal... wer sinnerfassend lesen kann... 

von Spieler oder gar Mannschaft austauschen war keine Rede! Niemals. 
und deine Aussage - „sich der Realität stellen“ die nächste bullshit Ansage... genau dasselbe sag ich nämlich dir - stell dich der Realität und sehe das weitaus mehr drinn wäre wenn man nur an den richtigen Stellen schrauben würde! 

Lask zeigt es national und international und Wac derzeit international... 

du bist einer der Leut die aufgeben bevor ein Spiel überhaupt begonnen hat oder spätestens dann wenn sie merken „pfaaa... die gehen aber hart zur Sache oder sind schnell“ 

Deine Argumente sind halt leider immer dieselben und diese Argumente kannst du zb auch auf Salzburg umlegen ... junge unerfahrene Mannschaft... ja breiterer Kader, mehr klasse, mehr hier mehr dort, blablabla ... interessiert mich alles nicht - die haben in JEDEM Spiel gezeigt das sie unbedingt wollen. Gleich wer der Gegner war! Und dafür zoll ich denen auch als verhasstes Konstrukt - Respekt!!   

dieses ständige herumgeheule mit immer den gleichen Argumenten ist einfach nur noch iwas... heul leise und wenn es dir reicht zu sagen „es geht halt nicht viel mehr...“ dann spiegeln wir auch hier mal eine selten deppate Aussage - dann geh zur Vienna oder dem Sportclubs. 

wir treten noch immer an um zu gewinnen und nicht um zum einkaufen nach zb London zu fliegen. Und wenn man sich selbst nur bestmöglich verkauft und am Ende nicht gewinnt ist das mehr wert als unsere indiskutablen Auftritte international  - danke habe fertig! 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.