SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Special agent
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja die Hauptaussage. Wir waren in 2 Spielen (!) die schlechtere Mannschaft. Das ist der eigentliche Skandal. Und mir kann keiner erzählen, dass Molde und generell die norwegische Liga besser sei als wir bzw. unsere Liga. Das ist eine Frechheit, was da geboten wurde. 

Wir sind gegen Molde verdient ausgeschieden, das gebe ich unumwunden zu, aber ich wehre mich dagegen, Molde als gute Mannschaft anzuerkennen. Das kann einfach nicht unser Level sein. Für manche scheint es das zu sein. Das werde und will ich nie verstehen. 

Dramaqueen!

Molde würde im Österreich im Moment um den Titel mitspielen. Schau dir mal öfter Spiele unserer Liga an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silberschweif schrieb vor 30 Minuten:

Vorher muss er aber zum Friseur.

ja, ich glaub das war aus der Frisurenmappe Vorlagenfoto 1 8 , von dem er sich die Frisur ausgesucht hat ;)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Entschuldigung, aber hast du die Spiele gesehen? Das ist doch keine Wirtshaustruppe. Du musst doch anerkennen können, was die gezeigt haben: Taktisch diszipliniert, körperlich stark und mit einigen Spielern, die auch technisch bei Rapid Starspieler wären. Warum darf man gegen die nicht verlieren? Ich ärgere mich auch und an einem anderen Tag hätten wir sie vielleicht gebogen - aber ich halte das nicht für so eine Katastrophe, dass man gegen diese Mannschaft unterlegen war.

Für Gregersen, Eikrem und Linde würd ich Barac,Knasmüllner und Strebinger gern eintauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Langsam Frage ich mich ob wir mit Didi schon am Zenit des möglichen sind, so wie wir es damals mit Barisic waren. Nur waren wir damals mindestens 1-2 Klassen stärker. Ja wir spielen irgendwie  manchmal recht gut, aber wirklich domininant sind wir kaum. Immer wieder Phasen in den Spielen wo wir um Gegentore betteln bzw. welche aufgrund von fehlender Konzentration oder Entschlossenheit bekommen.

In der Defensive benötigen wir spätesten im Sommer neue Kräfte. Dibon wird Immer mit Verletzungen kämpfen, Hofmann bleibt Hofmann, Barac hatte eine gute Phase und hat sich mittlerweile wieder auf Slapstick Niveau begeben und Stoijkovic ist für mich kein moderner AV. Falls Dejan seinen Vertrag nicht verlängert haben wir im defensiven Mittelfeld auch eine große Baustelle. 

Der Weg der sich abzeichnet ist ein anderer, das hat mit Didi gar nichts bis wenig zu tun denn du kannst auch nur so spielen was der Kader hergibt und er ist für die wenigstens Transfer verantwortlich obwohl er natürlich mitreden. Es ist aber bekannt dass er oft nicht das bekommt was er gerne möchte und manche Spieler sind eben limitiert, er macht das beste draus, viel mehr ist da nicht drin.

In nächsten Jahren werden wir den Weg mit den Jungen noch mehr gehen, dass hat Barisic angekündigt und vielleicht hören da viele nicht genau hin aber wer ihn kennt weiss dass er es ernst meint. D.h. es wird dann ein Wunsch und Mehli eher zu sehen sein wie Graho oder Ritzmaier. Es wird ein Demir mehr zu sehen sein als wie Fountas und ein Greiml statt Barac. Die Mannschaft wird sehr bald ein ganz anders Gesicht haben, eher so wie damals unter Zocki wo bessere Zukäufe, weil weniger, mit mehr an Eigenbauspielern kombiniert wird. Es ist hier auch nicht Corona massgeblich wie schnell das geht sonder wann Altlasten wie Alar und sonstige Zuvielverdiener den Kader verlassen. Bis dahin, als bis Anfang nächste Saison sind viele junge Spieler so weit dass man sie bedenkenlos in der Meisterschaft bringen kann und bis dahin wird man sich auch nach besseren Legionären umgeschaut haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Fox Mulder schrieb vor 37 Minuten:

Von peinlich oder Skandal will ich nichts lesen, dafür war Molde in beiden Partien einfach zu stark. Schade ist es allemal, zudem ich mir sicher bin, dass wir es mit der Einser-Garnitur geschafft hätten. 

Ähm ... bis auf Ljubicic war das die einser Garnitur meiner Meinung nach. Ein Dibon und Schobesberger gehören bei mir ned zur 1er, dafür sind sie zu oft verletzt. Szanto zwar ein guter Kicker aber ja - war auch noch nie eine Stammkraft. Und ob Petrovic oder Grahovac spielt ist egal. Petrovic etwas offensiver, Gracho defensiver. 

Meiner Meinung nach falsch gewechselt. Mit Kitagawa für Kara hat er eine Dimension mit einer anderen Ersetzt. Somit wussten die Molde Verteidiger dass jetzt kaum noch gefährliche hohe Bälle kommen werden.

Knasmüllner darf nedmal starten, weil die einzige Erwähnung war sein Weitschuss am Anfang. 

Barac und Knasmüllner musst beim ersten Angebot abgeben. Sorry aber de langen Bälle ins irgendwo kann jeder andre auch spielen. Knasmüllner spielt 5 Minuten, vergibt da und dort mal a Chance, ab und zu trifft er Mal ins Quadrat und ansonst spielst 85 Minuten zu zehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Dramaqueen!

Molde würde im Österreich im Moment um den Titel mitspielen. Schau dir mal öfter Spiele unserer Liga an.

 

 

Und der WAC wäre niederländischer Meister! :v: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Robbe81 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß schon was du meinst. Und ja es hat echt nicht gereicht. Aber man muss sich trotzdem hinterfragen woran es gefehlt hat. Es ist ja nicht so, dass man das Gefühl hatte, dass nicht jeder versucht hat alles zu geben. Was mich halt so nachdenklich stimmt ist, dass wir als Mannschaft seit längerem versagen. Also das Zusammenspiel der Mannschaftsteile bzw. Das uns die Kompaktheit komplett fehlt in den letzten Wochen.

Aus meiner Sicht hängt das sehr stark mit dem zentralen defensiven Mittelfeld zusammen, Ljubicic ist einfach so enorm wichtig für unsere Balance, vor allem seitdem Schwab weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Hütteldorfer94 schrieb vor 8 Minuten:

Was mich ja auch extrem stört, ist diese Schlafwagenmentalität, wenn wir in der Nähe der Mittellinie oder sogar in der Hälfte des Gegners den Ball bekommen. Anstatt dann schnell nach vorne zu spielen, bremst man lieber ab und passt teilweise bis zu Gartler zurück.

Ja wobei man es da wohl niemandem recht machen kann. Entweder meckert man über Fehlpässe die durch sowas passieren oder weil die Mannschaft mit Rückpässen arbeitet. Egal wie man es macht, man es macht es falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben lt. Sofascore 81 zu 60% Passgenauigkeit, wir haben einfach nichts aus der optischen Überlegenheit machen können (64:36 Ballbesitz, 23:11 Schüsse, 7:3 aufs Tor). Die Zweikampfführung war nicht berühmt, aber das liegt auch am Spiel selbst. 

Mit den Stamm-DM und Kara/Fountas in Form bin ich immer noch überzeugt, dass wir gewinnen hätten können - und aufsteigen. Aber über beide Spiele gesehen war das zu wenig und Molde ist verdient weiter. 

 

Richtig. So ist Fussball eben. Die Mannschaft muss jetzt noch einmal alles aus sich herausholen und sich am besten in den letzten beiden Spielen in der MS den Frust von der Seele schiessen. RB ist noch ein Bonus, vielleicht geht ja was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Langsam Frage ich mich ob wir mit Didi schon am Zenit des möglichen sind, so wie wir es damals mit Barisic waren.

Natürlich hat Didi seine Schwächen. Natürlich ist er kein Weltklasse-Trainer. Aber ich halte es für eine Utopie, dass irgendein Trainer, der realistischerweise für Rapid infrage kommt, mehr aus dieser Mannschaft herausholt als Didi.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Der Weg der sich abzeichnet ist ein anderer, das hat mit Didi gar nichts bis wenig zu tun denn du kannst auch nur so spielen was der Kader hergibt und er ist für die wenigstens Transfer verantwortlich obwohl er natürlich mitreden. Es ist aber bekannt dass er oft nicht das bekommt was er gerne möchte und manche Spieler sind eben limitiert, er macht das beste draus, viel mehr ist da nicht drin.

In nächsten Jahren werden wir den Weg mit den Jungen noch mehr gehen, dass hat Barisic angekündigt und vielleicht hören da viele nicht genau hin aber wer ihn kennt weiss dass er es ernst meint. D.h. es wird dann ein Wunsch und Mehli eher zu sehen sein wie Graho oder Ritzmaier. Es wird ein Demir mehr zu sehen sein als wie Fountas und ein Greiml statt Barac. Die Mannschaft wird sehr bald ein ganz anders Gesicht haben, eher so wie damals unter Zocki wo bessere Zukäufe, weil weniger, mit mehr an Eigenbauspielern kombiniert wird. Es ist hier auch nicht Corona massgeblich wie schnell das geht sonder wann Altlasten wie Alar und sonstige Zuvielverdiener den Kader verlassen. Bis dahin, als bis Anfang nächste Saison sind viele junge Spieler so weit dass man sie bedenkenlos in der Meisterschaft bringen kann und bis dahin wird man sich auch nach besseren Legionären umgeschaut haben.

 

Ja schon klar dass Didi nicht allein dafür verantwortlich ist was am Platz geschieht. Ich Frage mich nur ob er die richtigen Ideen und Visionen hat um das maximale rauszuholen bzw. ob das schon das Maximum ist was man von ihm und seinem Trainerteam erwarten kann. 2 Jahre Didi und eine richtige Dominanz hat sich nicht entwickelt. Bin prinzipiell mit den Ergebnissen nicht unzufrieden aber habe oft das Gefühl dass die 50/50 Münze halt in der letzten Zeit oft für uns gefallen ist. Die Grenzen zwischen Erfolg und unglücklichen Spielen ist sehr eng derzeit bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin ich zu einem großen Teil deiner Meinung. Trotzdem hat unser Spiel momentan mehr von „hinten orsch und lange Bälle vor auf unsere indivduell guten Stürmer“ ... organisierter Spielaufbau, gut getimtes Pressing, all das gibt es bei uns nicht. Und das stört mich extrem. Aber es ist halt meine Haltung zu dem. National gehts halt noch halbwegs gut, weil wir mit Kara, Taxi, Demir Kicker haben, die den Rest bisschen kaschieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mani1610 schrieb vor 2 Minuten:

Ja wobei man es da wohl niemandem recht machen kann. Entweder meckert man über Fehlpässe die durch sowas passieren oder weil die Mannschaft mit Rückpässen arbeitet. Egal wie man es macht, man es macht es falsch.

Wenn es Spitz auf Knopf steht, wir vielleicht sogar führen, ist das ja auch völlig ok, auf Sicherheit zu spielen. Aber halt nicht, wenn ich selbst noch drei Tore brauche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es Spitz auf Knopf steht, wir vielleicht sogar führen, ist das ja auch völlig ok, auf Sicherheit zu spielen. Aber halt nicht, wenn ich selbst noch drei Tore brauche...

Wir hatten doch trotz der Spielweise heute genug Abschlusssituationen, um die notwendigen Tore zu machen. Das Problem waren eher die beiden Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.