SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

4 minutes ago, #17 said:

Da haut es einigen wieder den Vogel raus. Hoffentlich nur aus der Emotion heraus. Skandalspiel, eierlos oder Angsthasenfußball war das sicher nicht und Molde war auch keine biedere Durchschnittstruppe. 

Molde war im ersten Spiel klar besser und heute haben sie es einfach gut und abgebrüht verteidigt, in dem Wissen, dass Rapid unbedingt Tore schießen muss.

Rapid hätte eigentlich nur 1 Tor gebraucht. Mir wäre es bei weitem lieber gewesen man hätte abwartend agiert und es von mir aus defensiver angelegt. Die Aufstellung war meiner Meinung nach falsch gewählt, vor allem da M. Ritzmaier völlig falsch eingesetzt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

mir geht diese 'disziplinierte' spielweise der skandinavier übrigens ziemlich auf die nerven.

mit Dänemark bzw der Nationalelf werden wir diesen kick erneut sehen.

--

was uns betrifft bin ich enttäuscht dass wir in der zweiten Halbzeit so unglaublich schwach waren und dass wir die gesamte europacupsaison so unglaublich schwach waren. immerhin sinds sieben punkte geworden, aber mit der leistung in allen internationalen spielen kann man nicht zufrieden sein. vielleicht mit der Ausnahme von arsenal Zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Tjo, zeigt wie viel die Ausreden in Norwegen wert waren. Molde ist einfach die deutlich bessere Mannschaft als Rapid. Traurig, aber ist so. Der Kunstrasen, etc. waren noch zusätzliche Faktoren, aber am Ende des Tages nicht ausschlaggebend.

Habe das Ausscheiden zwar schon vorm Match befürchtet, aber der Auftritt war dann am Ende doch wieder sehr ernüchternd. Wie die ganze internationale Saison eigentlich. Das tut vor allem auch langfristig sehr weh, wie wenig wir aus dieser riesigen Chance gemacht haben. Leichter wird eine EL Gruppe nicht.

Tjo, abhaken und hoffen, dass Corona bald vorbei ist und wir das finanziell überleben. 

wie man sich als wiener mannschaft überhaupt auf den kunstrasen ausreden kann. gerade so, als hätte man in wien keine chance, auf kunstrasen zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Cosa_Nostra schrieb vor 1 Minute:

Maierhofer übrigens mMn ein sehr angenehmer Co-Kommentator, hat das richtig gut gemacht. 
Seinen Spruch über Eikrem fand ich auch einen Schmunzler wert :davinci:

Dem stimme ich zu. Kann das Wort "Box", das er ständig benutzt, allerdings inzwischen nicht mehr hören... Ich bleibe lieber bei 16er oder Strafraum. Aber vielleicht bin einfach da zu konservativ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
rivibofe schrieb vor 6 Minuten:

ich verfolge  - von aussen - eure Situation nun doch schon seit jahren und ich weiß einfach nicht. man tritt einfach immer auf der stelle. da waren in den letzten jahren spieler über jahre in der stammformation oder gar Kapitän(!) die eigentlich so in der Bundesliga schon einen schweren Stand haben sollten, bei Rapid zu spielen ganz zu schweigen. Auch bei der Auswahl des Trainerstabes scheint zu oft zu sehr der Stallgeruch wichtiger zu sein als alles andere.

Rapid sollte doch eigentlich nach Salzburg immer klar die meisten Möglichkeiten haben, ohne wenn und aber...aber was dabei die letzten 10-20 Jahre rausgekommen ist etwas ernüchternd.

 

Sorry will niemanden vor die Tür kacken (außer einem bestimmten Politiker) aber mich beschäftigt es doch etwas dass Rapid aus der "Scheissgasse" nicht wirklich rausreversieren kann.

Man hat es bisher 2 mal aus der EL Gruppenphase geschafft, warum sollte man nach heute in der "Scheißgasse" sein? Viele Spieler verletzt trotzdem nur 2 Punkte von der Tabellenspitze entfernt, im Cup noch dabei und in der EL bis zum letzten Spieltag mit Aufstiegschancen, wüsste nicht was da jetzt so schlecht sein soll.

Außerdem warum muss man den Trainer in so einem Post erwähnen? Da hätte heute jeder an der Linie stehen können, viel mehr hätte nicht rausgeschaut.

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robbe81 schrieb vor 3 Minuten:

Warum sind wir nicht eingespielt, sondern kopflos? Das sollten wir uns fragen

Weil einige außer Form sind, das ZDM so nicht zusammenspielen sollte und viel Balance kaputt macht und manche scheinbar wirklich leere Batterien haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
rivibofe schrieb vor 5 Minuten:

ich verfolge  - von aussen - eure Situation nun doch schon seit jahren und ich weiß einfach nicht. man tritt einfach immer auf der stelle. da waren in den letzten jahren spieler über jahre in der stammformation oder gar Kapitän(!) die eigentlich so in der Bundesliga schon einen schweren Stand haben sollten, bei Rapid zu spielen ganz zu schweigen. Auch bei der Auswahl des Trainerstabes scheint zu oft zu sehr der Stallgeruch wichtiger zu sein als alles andere.

Rapid sollte doch eigentlich nach Salzburg immer klar die meisten Möglichkeiten haben, ohne wenn und aber...aber was dabei die letzten 10-20 Jahre rausgekommen ist etwas ernüchternd.

 

Sorry will niemanden vor die Tür kacken (außer einem bestimmten Politiker) aber mich beschäftigt es doch etwas dass Rapid aus der "Scheissgasse" nicht wirklich rausreversieren kann.

Bitte um Namen, weil entweder bin ich vergesslich oder am falschen Dampfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Im Endeffekt hatte Molde eben einen Torwart, der sie auch einmal retten kann. Alleine mit den Chancen von Kitagawa und Fountas hätte es nochmal sehr eng werden können. Bei uns ist halt gefühlt jeder Schuss aufs Tor auch drinnen, zwar kein Torwartfehler aber trotzdem merkwürdig.

Dass der goalie den kopfball von fountas mit den haxn abwehrt war einfach nur glück und der schuss von kitagawa war zu zentral! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Birdy90 schrieb Gerade eben:

mir geht diese 'disziplinierte' spielweise der skandinavier übrigens ziemlich auf die nerven.

mit Dänemark bzw der Nationalelf werden wir diesen kick erneut sehen.

--

was uns betrifft bin ich enttäuscht dass wir in der zweiten Halbzeit so unglaublich schwach waren und dass wir die gesamte europacupsaison so unglaublich schwach waren. immerhin sinds sieben punkte geworden, aber mit der leistung in allen internationalen spielen kann man nicht zufrieden sein. vielleicht mit der Ausnahme von arsenal Zuhause.

Schick hat es de facto eh gesagt. Seit Monaten jeden 3. Tag ein Spiel, viele Verletzte. Alle ausgelaugt. Hoffe jetzt noch auf 2 Siege in der Meisterschaft und kein untergehen in Salzburg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Manchmal kann man hier herinnen nur den Kopf schütteln. Wer die Leistung von Molde jetzt zweimal gesehen hat und von einer "biederen Durchschnittstruppe" labert, hat echt keine Augen im Schädel. Die haben zwei mal extrem gut organisiert gespielt, haben Spieler, die technisch weit über unsere zu stellen sind und haben beide Male die Voraussetzungen perfekt genutzt. Die waren beide Male klar besser und sind verdient aufgestiegen.

Ich weiß auch nicht, warum man in so einem Fall dann die eigene Mannschaft beleidigen muss: Die Spieler haben alles gegeben, pfeifen eh aus dem letzten Loch, es fehlen einige Schlüsselspieler und trotzdem erwarten da einige, dass man über den norwegischen Meister drüberfährt, noch dazu unter den Vorzeichen, unter denen dieses Spiel stand.

Manchen kann man echt nur raten, Fans von einer anderen Mannscahft oder einer anderen Sportart zu werden, wenn sie nicht akzeptieren können, dass man manchmal auch Spiele verliert und das keine Schande sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dortmund_borussia schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so. Zusätzlich ist Barac auch nicht Form. Im DZM müssen wir uns etwas überlegen. Mit Ritzmaier neben Graho fehlt uns hier die Zweikampfstärke und der Stratege.

Ja Ritzmaier gefällt offensiv um einiges besser als defensiv.. Petrovic ist ja am fit werden.. Graho-Petrovic und davor Ritzmaier.. Knasmüllner ist echt ein begnadeter Kicker aber leider nur jedes 3.Spiel, bin das 1.mal für keine Vertragsverlängerung, was war das heute im Spiel des Jahres? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Schlaf deinen Rausch aus und probier es morgen nochmal.

Das scheint jetzt Gang und Gäbe zu sein, jemanden Alkoholmissbrauch anzudichten, weil der nicht in die Jubelchöre der grün-weißen Götter miteinstimmt. :zzz:

Ich habe nicht mal soviel Alkohol zuhause, um mir dieses Spiel, wenn man überhaupt von einem solchen sprechen kann, in irgendeiner Form schön zu saufen. Das war ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Amal Dank @ Melih der Du die Blamage abgewendest hast!
Dann: allerspätestens seit diesem Spiel weiss ich nun,

bin ein halbes Jahrhundert an Jahren alt . . . Fussball ist

halt doch kein Wunschkonzert :[

des tut weh, musste & sollte nicht sein!

"guten" Abend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.