CL KO - Phase 2020/21


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott

Der Elfer gegen Dortmund war nicht regelkonform, oder? Er köpft sich den Ball an die Hand, da müsste doch dieselbe Regel zur Anwendung kommen wie wenn man sich den Ball an die Hand schießt. Vergleich: Villarreal - Salzburg

Ohne einen Weltklassetormann hätte es wohl ohnehin nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 27 Minuten:

Der Elfer gegen Dortmund war nicht regelkonform, oder? Er köpft sich den Ball an die Hand, da müsste doch dieselbe Regel zur Anwendung kommen wie wenn man sich den Ball an die Hand schießt. Vergleich: Villarreal - Salzburg

Richtig, eigentlich ein Skandal, dass der VAR nicht eingegriffen hat – wer weiß, wie das Spiel sonst verlaufen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Kann mich an kein CL-Halbfinale erinnern wo mir die Teams so unsymphatisch waren und mir der Bewerb generell so am Hintern vorbeigeht.

echt? ich emfpinde das schon seit Jahren so... zuletzt war der Ajax aufwind natürlich mehr als erfrischend, aber ansonsten interessiert mich die CL mit dem gefühlt 17x Barca-PSG, Bayern-Real etc. innert kurzer Zeit praktisch gar nicht mehr.

In dieser Saison schau ich es tatsächlich überraschend oft, wer den Spaß jetzt gwinnt ist mir völlig egal, wenn grad Zeit ist, wird ein HF geschaut, wenn ned, dann halt ned :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Drei Öl-Clubs im Halbfinale ist schon ganz unschön. Ich hoffe einfach, dass PSG/City einmal mehr versagen, das wäre am wichtigsten. 

Für mich persönlich tatsächlich das mit Abstand uninteressanteste Halbfinale an das ich mich erinnern kann. Nicht nur wegen der Geisterspiele. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Der Elfer gegen Dortmund war nicht regelkonform, oder? Er köpft sich den Ball an die Hand, da müsste doch dieselbe Regel zur Anwendung kommen wie wenn man sich den Ball an die Hand schießt.

da scheiden sich die geister, ich hätt es aber genauso gesehen und genauso wie du bewertet.

so richtige handspiele, wo man das gefühl hat, da will jemand tatsächlich mit der hand eingreifen, sieht man eigentlich nur mehr selten. wobei ja ungeschick auch noch nie eine ausrede war.

es bleibt trotz regeländerung ein schwieriges thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

da scheiden sich die geister, ich hätt es aber genauso gesehen und genauso wie du bewertet.

so richtige handspiele, wo man das gefühl hat, da will jemand tatsächlich mit der hand eingreifen, sieht man eigentlich nur mehr selten. wobei ja ungeschick auch noch nie eine ausrede war.

es bleibt trotz regeländerung ein schwieriges thema.

Im ersten Moment hät ich sofort Elfer gegeben. Dann in der Wiederholung sieht es zwar wieder etwas anders aus, aber ich hätte ihn dann trotzdem gegeben, weil die Hand da absolut nichts verloren hat. Und nur weil er den Ball dann noch zufällig oder halt absichtlich aber nur knapp mit dem Kopf spielt und er von da an den Arm geht , ist es nicht weniger strafbar. Natürlich war die Armhaltung halt überhaupt nicht. Im Mittelkreis hät sich da niemand beschwert und eine Gelbe wärs auch gewesen.

Und es war jetzt keine Situation, wo der Ball 2x abgefälscht wird, ich nach einem Sprung lande die Hände zum Gleichgewicht halten, weg vom Körper habe und mir dann den Ball mit dem Knie an die Hand schieße.
Er hat sich einfach komplett verschätzt und einen wirklicken Blackout gehabt. :D

 

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
czr44 schrieb vor 6 Minuten:

Im ersten Moment hät ich sofort Elfer gegeben. Dann in der Wiederholung sieht es zwar wieder etwas anders aus, aber ich hätte ihn dann trotzdem gegeben, weil die Hand da absolut nichts verloren hat. Und nur weil er den Ball dann noch zufällig oder halt absichtlich aber nur knapp mit dem Kopf spielt und er von da an den Arm geht , ist es nicht weniger strafbar. Natürlich war die Armhaltung halt überhaupt nicht. Im Mittelkreis hät sich da niemand beschwert und eine Gelbe wärs auch gewesen.

das ist die frage, was bei so einem kopfball eine natürliche armhaltung ist:

Can-Handspiel: Hamann wütet über "skandalöse Entscheidung" bei BVB-Aus -  FOCUS Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.