Runde 13: SK Austria Klagenfurt - FC Liefering


Recommended Posts

image.png

Einmal müssen wir noch ran- gewinnen wir gegen Liefering, dann gibt es zumindest noch so etwas wie Hoffnung für das Jahr 2021, ansonsten können wir uns wohl auf eine weitere Saison in der LigaZwa einstellen. 
Straudi wurde für eine Begegnung gesperrt, das werden wir bei allem Respekt verwinden können. 

Gegner Liefering heuer wieder bärenstark, vor allem sehr spielfreudig. Diesmal wird die Rasenpflege durch den WAC am Donnerstag eher ein Vorteil für uns sein :=

 Wie viele 2er-Teams neigt aber auch Liefering zu unkonstanten Leistungen. Die zwei Niederlagen leisteten sich die Jungdosen bislang gegen Amstetten (0:3) und letzte Runde gegen Steyr (0:1). Also gegen Nachzügler. Auswärts gab es noch keine Niederlage, insgesamt liegt Liefering 6 Punkte vor uns. 

Das Spiel wird auf laola1.at übertragen. orfsport+ hat da keinen Eintrag.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erlaube mir eine kleine Ergänzung:-). Natürlich hängt die Frühjahresperspektive letztlich auch ein wenig von Spiel Innsbruck/Lafnitz ab. Das Problem ist nur, dass wir derzeit nicht gesichert wissen (Will Lafnitz doch? Brechen sie vielleicht mangels Ausblick ein? Was liefert Innsbruck im Frühjahr ab etc.) welches Ergebnis uns am ehesten helfen würde. Im Zweifel vielleicht ein X? Eines ist aber klar - es ist und bleibt ein Pflichtsieg wobei ev. auch bei einem X (vielleicht lässt ja auch Liefering wieder mal nach) nicht alles verloren wäre. Ein Sieg von Lafnitz und eine Niederlage von uns gegen Liefering und folglich 9 bzw. 11 Punkte Rückstand und gleichzeitig den GAK, Innsbruck, BWL etc. im Nacken, wäre jedenfalls schon sehr düster. Eines ist aber auch klar, wenn wir im Frühjahr nicht gänzlich anders auftreten, ist die Messe sowieso schon gelesen. Ich tippe auf ein 2:1 (Tore: Pink, Pecirep; Adeyemi:-))

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich tippe auf ein 2:1 (Tore: Pink, Pecirep; Adeyemi:-))

Wäre echt wichtig für Pecirep wieder einmal zu treffen. Hoffentlich verschreie ich jetzt nichts aber diesmal wird Adeyemi ziemlich sicher nicht dabei sein, sofern er heute zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Wäre echt wichtig für Pecirep wieder einmal zu treffen. Hoffentlich verschreie ich jetzt nichts aber diesmal wird Adeyemi ziemlich sicher nicht dabei sein, sofern er heute zum Einsatz kommt.

Dann hoffen wir das Mal insbesondere für @Sok :sehrnervoes:

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Erlaube mir eine kleine Ergänzung:-). Natürlich hängt die Frühjahresperspektive letztlich auch ein wenig von Spiel Innsbruck/Lafnitz ab. Das Problem ist nur, dass wir derzeit nicht gesichert wissen (Will Lafnitz doch? Brechen sie vielleicht mangels Ausblick ein? Was liefert Innsbruck im Frühjahr ab etc.) welches Ergebnis uns am ehesten helfen würde. Im Zweifel vielleicht ein X? Eines ist aber klar - es ist und bleibt ein Pflichtsieg wobei ev. auch bei einem X (vielleicht lässt ja auch Liefering wieder mal nach) nicht alles verloren wäre. Ein Sieg von Lafnitz und eine Niederlage von uns gegen Liefering und folglich 9 bzw. 11 Punkte Rückstand und gleichzeitig den GAK, Innsbruck, BWL etc. im Nacken, wäre jedenfalls schon sehr düster. Eines ist aber auch klar, wenn wir im Frühjahr nicht gänzlich anders auftreten, ist die Messe sowieso schon gelesen. Ich tippe auf ein 2:1 (Tore: Pink, Pecirep; Adeyemi:-))

Ein Punkt mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fett.
Drei Punkte wären ein Hit, aber ob wir verlieren oder remisieren, macht nicht den großen Unterschied aus.
Ja, Liefering würde bei einem Sieg davonziehen, aber das ist ja bekanntlich nur ein Gegner um den Meistertitel, nicht aber um den Aufstieg.

Ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist. Deswegen tippe ich 3:2. Warum auch immer. :D:ratlos:
Mir egal, wer die Tore schießt. Notfalls nehm ich auch drei Eigentore.

 

Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre echt wichtig für Pecirep wieder einmal zu treffen. Hoffentlich verschreie ich jetzt nichts aber diesmal wird Adeyemi ziemlich sicher nicht dabei sein, sofern er heute zum Einsatz kommt.

Hörts mir mit dem Adeyemi auf. Was bitte spricht dafür, dass er gegen uns eingesetzt wird? Genau gar nichts.
Er hat in dieser Saison ein Spiel für Liefering bestritten, um wieder etwas in den Rhythmus zu kommen.
Salzburg spielt heute CL und am Sonntag gegen den LASK. Adeyemi wird an anderer Stelle gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Ein Punkt mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fett.
Drei Punkte wären ein Hit, aber ob wir verlieren oder remisieren, macht nicht den großen Unterschied aus.
Ja, Liefering würde bei einem Sieg davonziehen, aber das ist ja bekanntlich nur ein Gegner um den Meistertitel, nicht aber um den Aufstieg.

Ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist. Deswegen tippe ich 3:2. Warum auch immer. :D:ratlos:
Mir egal, wer die Tore schießt. Notfalls nehm ich auch drei Eigentore.

 

Hörts mir mit dem Adeyemi auf. Was bitte spricht dafür, dass er gegen uns eingesetzt wird? Genau gar nichts.
Er hat in dieser Saison ein Spiel für Liefering bestritten, um wieder etwas in den Rhythmus zu kommen.
Salzburg spielt heute CL und am Sonntag gegen den LASK. Adeyemi wird an anderer Stelle gebraucht.

Das sehe ich etwas anders. Es macht, da bekanntlich nur die ersten beiden (sofern sie wollen) direkt aufsteigen dürfen, schon einen Unterschied ob wir auf Liefering  6 oder 9 Punkte Rückstand haben. Werden wir z.B. 3. hinter Lafnitz und Liefering (oder Liefering + einem anderen nicht aufstiegsgewillten Klub) hieße das Relegation. Schnappen wir die launischen Jungspunde noch und überholt uns keiner mehr, hieße es hingegen feiern! (sofern Lafnitz sich nicht umentschließt).

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir sind jetzt 10 Heimspiele ungeschlagen. Das ist übrigens länger als jeder andere Verein in der 1. oder 2. Bundesliga (der LASK und Rapid stehen derzeit bei 7 ungeschlagenen Heimspielen).

Wenn wir die Chance im Frühjahr noch um den Aufstieg mitspielen zu wollen am Leben erhalten wollen, dann muss diese Serie halten.

Absolutes Minimum ist daher 1 Punkt.
Weil wir aber schon so viele Punkte unnötig verschenkt haben, sollten wir gewinnen.

Ob 2:1, 3:2, 4:3 oder 5:4 ist mir egal.
Im letzten Spiel des 100er-Jahres will ich 3 Punkte!
 

Und als vorweihnachtliches Geschenk dazu bitte noch ein X zwischen Wacker und Lafnitz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ausfallen werden auf jeden Fall JvH, Moreira, Saravanja (eh alle bekannt), sowie Straudi (gesperrt) und eventuell Paul (Leistenzerrung). 

Somit fehlen uns wohl drei Verteidiger, die folgendermaßen ersetzt werden könnten: 

Freissegger - Gkezos - Mahrer - Jaritz

Das wäre wohl positionstechnisch das naheliegendste. Durch die Sperre von Straudi hat Micheu auf dem rechten Außenverteidigerposten kaum Alternativen zu Freissegger, außer aber er lässt.. 

Hütter - Gkezos - Mahrer - Jaritz

.. spielen, was ja in der Vergangenheit durchaus schon das ein oder andere Mal der Fall war. Hütter dürfte zwecks seiner offensiveren Ausrichtung auch eher als Paul-Ersatz in Frage kommen und auch besser zum typischen Micheu-Spiel passen.

Ich persönlich würde jedoch Freissegger, ob seiner defensiven Stärken, gegen eine spielstarke Lieferinger Mannschaft vorziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So morgen brauchen wir aber nach dem Sieg von Lafnitz echt keine Niederlage. Weil 9 bzw.  11 Punkte (für den Direktaufstieg) aufzuholen, um 2. zu werden, traue ich uns nur schwer zu. Hoffentlich überlegt es sich Lafnitz nicht anders, dann wäre es sowieso schon düster. Also Bitte reißt euch gegen die Boygroup morgen zusammen und holt die 3 Punkte. Mit entsprechendem Körpereinsatz sollten die Teenies wohl zu biegen sein. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.