Ludogorez Razgrad vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Stunden:

Die Setzung ist langfristig abgesichert, man hat gestern Feyenoord, Qarabag (haben noch das Nachtragsspiel), Steaua, PAOK, AEK und Fenerbahce überholt, der Klubkoeffizient wurde auf 21 Punkte aufgestockt.

danke für die info, d.h., wir haben nächstes jahr eine bessere stellung bei der auslosung, fraglich ist halt, in welchem bewerb. vorausgesetzt natürlich auch, wir sind wieder vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 29 Minuten:

danke für die info, d.h., wir haben nächstes jahr eine bessere stellung bei der auslosung, fraglich ist halt, in welchem bewerb. vorausgesetzt natürlich auch, wir sind wieder vorne dabei.

der LASK muss ficken, ganz egal welche Stellung :bananafun:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 9 Stunden:

Der österreichische Meister 21/22 ist wahrscheinlich fix für die CL Gruppenphase qualifiziert. Würde perfekt zur Fertigstellung der Gugl neu passen :support:

Du meinst wir sollten den heurigen Titel verteidigen :augenbrauen:

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor 9 Stunden:

danke für die info, d.h., wir haben nächstes jahr eine bessere stellung bei der auslosung, fraglich ist halt, in welchem bewerb. vorausgesetzt natürlich auch, wir sind wieder vorne dabei.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!301&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AI0j65LlMWkMofc&fbclid=IwAR0nxikNYf-0pYZgMrE7dKQNWKfZUrdIG0tFDjmnJbdXfiawq0O8G8rSNu0

Hier immer auf Basis der aktuellen Zwischenstände die Auslosungen der nächsten Europacup-Saison. Mit 21 Punkten würde sich derzeit sogar knapp Topf 2 in der EL ausgehen, muss aber natürlich nicht so bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!301&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AI0j65LlMWkMofc&fbclid=IwAR0nxikNYf-0pYZgMrE7dKQNWKfZUrdIG0tFDjmnJbdXfiawq0O8G8rSNu0

Hier immer auf Basis der aktuellen Zwischenstände die Auslosungen der nächsten Europacup-Saison. Mit 21 Punkten würde sich derzeit sogar knapp Topf 2 in der EL ausgehen, muss aber natürlich nicht so bleiben. 

Wenn ich mir das ansehe stelle ich fest, dass der LASK ...

... als Meister im CL-Play Off herausfordernde, aber schlagbare Gegner bekommen würde.
... als Vizemeister die Chance auf eine CL-Qualifikation gering wäre.
... als Vizemeister oder Dritter sehr realistische Chancen auf die EL-Qualifikation hätte.
... als Vierter oder Fünfter sehr realistische Chancen auf die ECL-Qualifikation hätte.

In einer CL-Gruppe zählt vor allem der olympische Gedanke (und das Startgeld). In Wahrheit ist das nicht unsere Kragenweite. Und es ist auch nicht förderlich für den eigenen Koeffizienten.

In einer EL-Gruppe ist es so wie heute. Die Exoten (zu denen wir bis vor kurzem auch noch zählten) werden weniger. Die Gruppe ist sportlich anspruchsvoll. Und wenn alles zusammenpasst kann man sie auch überstehen. 

In einer ECL-Gruppe ist der Gruppenkopf mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein sehr attraktiver Gegner. Der LASK wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit in Topf 2. Und die Gegner aus Topf 3 und 4 sollte man durchwegs schlagen. Das Überwintern sollte der Anspruch sein. Und das Turnier wird im Anschluss auch interessant. 

Mit dem Modus wie es nach den Gruppenphasen weitergeht muss ich mich noch auseinandersetzen. Darüber hinaus wird noch interessant wieviel Geld es in einer ECL zu verdienen gibt. Zu Beginn hieß es einmal, dass der Unterschied zur EL nicht allzu hoch wäre. Und zu guter Letzt stellt sich noch die Frage wie man in einer ECL seinen Koeffizienten aufmöbeln kann.

Das hat natürlich für die Folgejahre eine hohe Bedeutung. Und da hat sich der LASK in kurzer Zeit eine gute Basis aufgebaut. Man muss überhaupt sagen der LASK war dank Vizemeister in der Saison 19/20 zur richtigen Zeit am richtigen Ort (EL-Fixplatz) und hat das in vielerlei Hinsicht (Basel, Gruppe, 1/16 Finale ... alles vor vollem Haus) sehr gut genutzt.

Zusammen mit diesem Jahr kann das eine sehr gute Basis sein. Und das Stadion wird auch genau zum richtigen Zeitpunkt gebaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

... und wir haben mittlerweile einen höheren Klubkoeffizienten als GrünWeiß Wienerberger. Vorletzte Saison sind wir noch mit dem Länderkoeffizienten in die Auslosung gestartet. Hat mir so erst dieses Spreadsheet vor Augen geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
cw95 schrieb vor 20 Minuten:

dann gehts in ELQ3 weiter

sicher? Muss man nicht CL Q2 weiter kommen, so wie Rapid heuer, um dann die Chance auf die EL Qualifikation zu haben, falls man dann in CL Q3 ausscheidet.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten:

sicher? Muss man nicht CL Q2 weiter kommen, so wie Rapid heuer, um dann die Chance auf die EL Qualifikation zu haben, falls man dann in CL Q3 ausscheidet.

lok zagreb spielte nach dem ausscheiden gegen rapid in ELQ3 gegen malmö, war da aber mit einer 5:0 niederlage chancenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

lok zagreb spielte nach dem ausscheiden gegen rapid in ELQ3 gegen malmö, war da aber mit einer 5:0 niederlage chancenlos. 

stimmt hatte irgendwas im Kopf aber jetzt weiß ich was, wenn man CL Q2 übersteht und in CL Q3 ausscheidet ist man fix in der EL Gruppenphase, deshalb wäre es schon sehr wichtig CL Q3 zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

stimmt hatte irgendwas im Kopf aber jetzt weiß ich was, wenn man CL Q2 übersteht und in CL Q3 ausscheidet ist man fix in der EL Gruppenphase, deshalb wäre es schon sehr wichtig CL Q3 zu überstehen.

PSV ist letztes Jahr auch in CLQ2 gegen Basel rausgeflogen und hat sich dann für die EL qualifiziert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.