WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Meine Wünsche wären einfach iwie Italien und Portugal zu vermeiden und ein Heimspiel in einem etwaigen Finale. 

Ist jz schon länger darauf hinausgelaufen, dass man sich am Strohhalm Play-off festklammern muss, aber wir sind ganz sicher Außenseiter. Dementsprechend verwundert bin ich über diesen extremen Zweckoptimismus beim ÖFB nach dieser schwachen Quali. Klar, der Fixplatz wäre schwer gewesen, aber man hat doch fast leichtfertig einen Platz als Gesetzter, eine große Euphorie und Zeit zur Weiterentwicklung verpasst. 

Auch, wenn das der Verband abstreitet, aber im Play-off gibt es eig nur schwarz oder weiß, überhaupt nach so einer schwachen Performance zuvor. Jz muss man zeigen, dass man mehr Klasse hat als in der Qualifikationsgruppe gezeigt wurde, daher:

Schottland / Österreich vs. Wales / Nordmazedonien 

Interessante Ironie ist zuletzt aber auch, dass die angeblich ach so unnötige Nations League jetzt die letzte Hoffnung von uns bzw. dem ganzen ÖFB ist... und uns im kommenden Jahr ein weiteres sportliches Highlight schenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 15 Stunden:

Dafür habens auch gegen Spanien gewonnen. 

Wie schon andere geschrieben haben überschätzen wir uns wieder maßlos selbst obwohl man mittlerweile wieder ein Topf 4 Team ist.

Wir sind kein Topf 4 Team. Der Trainer ist ein Topf 4 Trainer, der SD gehört ebenfalls dahin.

Das ständige "mia san afoch ned so guat" Gesudere geht ma schon am Senkel, des is ja genau die Einstellung, die beim ÖFB an den Tag gelegt wurde, weil die professionellen Ansprüche von Ruttensteiner/Koller zu nervig für Stammtischklopfer à la Milletich waren.

Der Unterschied in den Ansprüchen besteht darin, dass man dann eben Spiele wie gegen Ukraine oder Italien als ein endlich halbwegs (!) ausgeschöpftes Potential ansieht, und nicht als eine Ausnahmeleistung, die man ja niemals konstant bestätigen könne.

Siehe bitte dazu auch noch einmal die letzte Gossmann-Kolumne, passt auch super zur kürzlichen "Debatte", ob Sabitzer ja wirklich so gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tja, drei Tickets gibts. Ebenfalls dabei bei der Vergabe der amtierende und der abgelöste Europameister. Da müsste alles passen. Aber vielleicht belehren uns die Burschen eines Besseren, dass sie es drauf haben ist unbestritten. Und über Losglück brauch ma gar nicht anfangen zu spekulieren, das haben wir bei den letzten zwei WM Quali Gruppen gehabt, und was es gebracht hat wissen wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Wunsch ->

Russland
Österreich

Schottland
Nordmazedonien


Katastrophe ->

Portugal
Nordmazedonien

Italien
Österreich

Wunsch:

Schottland + Italien, mit 2 Siegen und tollen Leistungen unter einem neuen Trainer. Ich denke, motivierter als gegen Italien könnte das Team derzeit kaum sein.

Realität:

Schweden, Polen oder Portugal im ersten Spiel, unter Foda, wo man sang- und klaglos untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

I bin gezeichnet von einer WM-Quali, die ma als Vierter mit 16 Punkten gwunna hom.

Pl. Mannschaft Sp. S U N Tore Diff. Punkte
 1. Serbien Serbien  10  6  3  1 20:10 +10 21
 2. Irland Irland  10  5  4  1 12:6  +6 19
 3. Flag of Wales (1959–present).svg Wales  10  4  5  1 13:6  +7 17
 4. Österreich Österreich  10  4  3  3 14:12  +2 15
 5. Georgien Georgien  10  0  5  5 8:14  −6 5
 6. Republik Moldau Moldau  10  0  2  8 4:23 −19 2

 

Auch schon wieder fast Tradition in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das mit dem Heimrecht erschließt sich mir mit den bisherigen Postings nicht. Erstes Playoff-Match ist für uns offenbar sicher auswärts. Aber was ist bei einem Weiterkommen? Zweites Match sicher erneut auswärts? Zuhause oder Auswärts auch im zweiten Match abhängig von Setzung? Wenn Letzteres wahr, was ist wenn sich im ersten Match die beiden ungesetzten (bzw. beiden gesetzten) durchsetzen? Wer hat dann Heimrecht im zweiten Match?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wie groß der Druck erst in den Ländern sein muss, für die eine WM-Teilnahme wirklich Pflicht ist ...

https://www.derstandard.at/story/2000131194739/was-fuer-ein-haessliches-italien-der-naechste-wm-albtraum-kuendigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Muerte schrieb vor 19 Minuten:

Das Heimrecht in den Playofffinalis wird gelost, wurscht wer in den Semis weiterkommt.

Das heißt dann also - wenn ich es recht verstehe - der ÖFB muss auf Verdacht des Weiterkommens in zwei verschiedenen Ländern ein Hotel buchen und dann sowohl bei Ausscheiden als auch bei Los "Heimrecht im zweiten Spiel" beide stornieren. Klingt recht verrückt.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viviola schrieb vor 33 Minuten:

Das heißt dann also - wenn ich es recht verstehe - der ÖFB muss auf Verdacht des Weiterkommens in zwei verschiedenen Ländern ein Hotel buchen und dann sowohl bei Ausscheiden als auch bei Los "Heimrecht im zweiten Spiel" beide stornieren. Klingt recht verrückt.

Wer im Finale Heimrecht hat, wird schon nächste Woche mitgelost, also wenn es Heimspiel ist braucht man gar nichts in anderen Ländern buchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fußboller schrieb vor 4 Minuten:

Wer im Finale Heimrecht hat, wird schon nächste Woche mitgelost, also wenn es Heimspiel ist braucht man gar nichts in anderen Ländern buchen.

 

Haben Hotels in Österreich leicht immer ein freies Zimmer für den ÖFB zu führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Viviola schrieb vor 43 Minuten:

Das heißt dann also - wenn ich es recht verstehe - der ÖFB muss auf Verdacht des Weiterkommens in zwei verschiedenen Ländern ein Hotel buchen und dann sowohl bei Ausscheiden als auch bei Los "Heimrecht im zweiten Spiel" beide stornieren. Klingt recht verrückt.

Nur das 2. auf Verdacht. Das erste für das HF brauchst du ja auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.