WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
fußboller schrieb vor 11 Stunden:

So, kurzes Update zu den Playoffs, Stand jetzt würde es so aussehen bezüglich Setzung:

Gesetzt:

_Serbien_ Serbien
_Russland_ Russland
_Schweden_ Schweden
_Schottland_ Schottland
_Schweiz_ Schweiz
_Tschechien_ Tschechien
 

Ungesetzt:

_Norwegen_ Norwegen
_Armenien_ Armenien
_Albanien_ Albanien
_Ukraine_ Ukraine
_Wales_ Wales (NL)
_Oesterreich_ Österreich (NL)

 

Kleines Gedankenspiel: Was wäre mit dieser Zusammensetzung da wohl die leichteste Auslosung?

Evtl. Halbfinale auswärts gegen Tschechien und dann Finale zu Hause gegen den Sieger aus Schottland-Armenien oder so ähnlich...

 

 

 

 

 

Danke für den Überlick! Wollte mir ehrlich gesagt selbst nicht die Mühe machen da man ja auch die Ergebnisse gegen die Tabellenletzten wegrechnen muss usw....

Hast du es dir selber nach jetzigem Stand zusammengeschrieben oder gibt es hierfür irgendwo eine aktualisierte Tabelle? 

Moatl_19 schrieb vor 10 Stunden:

Bin angesichts der aktuellen Tristesse immerhin nicht der einzige, der sich bereits damit befasst - danke für den Überblick! 

Durch den wsl sicheren Restplatz über die oft verschmähte Nations League ist zumindest theoretisch alles möglich, was sich nach diesem ernüchternden Länderspieltriple aber sehr absurd anfühlt. 

Sollte ein Gruppengegner von uns tatsächlich gesetzt sein, muss man schon fast auf eine Revanche hoffen, denke aber, dass wsl Schottland zu den ungesetzten Teams rutschen würde. Zudem denke ich, dass sich statt Albanien und Armenien doch noch Polen und Rumänien durchsetzen werden und Polen so zu den Gesetzten rutscht. 

Dann wäre der vlt optimalste Pfad: Russland/Österreich - Polen/Schottland mit Heimrecht in einem etwaigen Finale. 

Die Schweiz, Schweden und Serbien würde ich gerne vermeiden wollen, aber angesichts aktueller Leistungen ist sowieso Understatement gegenüber allen angebracht. Ich hoffe einfach, dass es bald wieder aufwärts geht, fast egal wie und mit wem. 

Vermute auch, dass die Schotten noch zu den ungesetzten rutschen und Polen sowie Rumänien die Quali schaffen werden. 

Die Schweiz sehe ich halt seit Jahren um einiges über uns obwohl so ein Alpenduell doch auch was feines wäre. 

Bei Tschechien ist die Frage wie sie spielen. Wenn sie so drauf sind wie bei der EM mit einem Schick in Topform dann gute Nacht. Serbien nein danke! Wobei in Belgrad Serbien könnt uns eher liegen als das Auswärtsspiel im Happel. 

Die Schweden haben auch die Spanier geschlagen aber patzen gegen die Griechen. Also ich kann echt nicht sagen wem ich möchte. 

Lieb wäre mir nur, das eventuelle Finale daheim spielen zu können. Hotels sind ja ohne Probleme zu stornieren in der App innerhalb von einer Minute aber wenn wir da Freitag gewinnen und erfahren das wir Dienstag vielleicht doch in Schottland und nicht in Schweden spielen, da werden die Flugpreise halt auch ordentlich hoch sein....

Ich sehs momentan positiv - Foda wird im Oktober noch da sein (wenn ich der Windter wäre, würde ich mir jetzt auch nicht mehr die Finger verbrennen), aber im Play off garantiert nicht mehr und auch mit 2 Siegen über Schottland und Israel hätten wir die Quali nicht gewonnen dafür sind die Dänen einfach zu stark. Man beachte nur deren Torverhältnis....

Bestätigt mir einfach wieder, warum mir die Nations League so taugt und weshalb die für uns kleines Österreich so unheimlich wichtig sein kann. Wär weiß - beim Play Off sind dann alle wieder bis zum geht nicht mehr motiviert und wir liefern 2 solche Spiele wie gegen die Ukrainer und Italiener ab. 

 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
szm11 schrieb vor 47 Minuten:

Hast du es dir selber nach jetzigem Stand zusammengeschrieben oder gibt es hierfür irgendwo eine aktualisierte Tabelle?

Wikipedia ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/2022_FIFA_World_Cup_qualification_–_UEFA_Second_Round#Second-placed_teams_(all_ten_advance)

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Ich will mit einem neuen Trainer, mit dem der ÖFB die ganze Fußballöffentlichkeit positiv verblüfft, zuerst Schweden auswärts schlagen und dann die Schweizer daheim herpanieren, um mit gestählter Brust in Katar die beste WM seit 1978 zu spielen.

Wenn wir von wollen reden, dann will ich im Play off die Deutschen schlagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb am 9.9.2021 um 00:02 :

Ich will auswärts Israel und dann ein Spiel gegen die Schweiz. 

wenn wir auswärts Israel zugelost bekommen, gibts kein zweites Playoffspiel mehr, darauf leg ich mich fest. Ich denke sogar Ruttensteiner würde gerne erst im 2ten Playoff Österreich "zuhause" in Israel unter Foda begrüßen, das würde vermutlich ein Triumpfzug werden und er hätte in Israel dann Heldenstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

wenn wir auswärts Israel zugelost bekommen, gibts kein zweites Playoffspiel mehr, darauf leg ich mich fest. Ich denke sogar Ruttensteiner würde gerne erst im 2ten Playoff Österreich "zuhause" in Israel unter Foda begrüßen, das würde vermutlich ein Triumpfzug werden und er hätte in Israel dann Heldenstatus.

Umgekehrt wäre es aber auch sehr heilsam für die österreichische Fussballseele, wenn gerade in einem so wichtigen Spiel, hoffentlich unter einem neuen Trainer, Israel auswärts zeitnah gebogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Umgekehrt wäre es aber auch sehr heilsam für die österreichische Fussballseele, wenn gerade in einem so wichtigen Spiel, hoffentlich unter einem neuen Trainer, Israel auswärts zeitnah gebogen wird.

soviel ich weiß ist Israel auswärts kein guter Boden für uns, der letzte Sieg ist ja ewig her, war noch in den 70zigern. Das 1:1 das uns damals unter Baric zu den WM Playoffs führte war da noch eher die positive Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

wenn wir auswärts Israel zugelost bekommen, gibts kein zweites Playoffspiel mehr, darauf leg ich mich fest. Ich denke sogar Ruttensteiner würde gerne erst im 2ten Playoff Österreich "zuhause" in Israel unter Foda begrüßen, das würde vermutlich ein Triumpfzug werden und er hätte in Israel dann Heldenstatus.

 

derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

soviel ich weiß ist Israel auswärts kein guter Boden für uns, der letzte Sieg ist ja ewig her, war noch in den 70zigern. Das 1:1 das uns damals unter Baric zu den WM Playoffs führte war da noch eher die positive Ausnahme.

Und ich sag, dass sich Österreich nicht drei Mal in Folge dort abschießen lassen würde, sondern ein 1:1 reinnudeln würde um sich dann im Elfmeterschießen 11:10 durchzusetzen.

Aber wichtig wäre eh nur das Duell mit der Schweiz, um endlich auf den Tisch zu legen, was @swisspower und alle seine Vorfahren seit Jahren hier andeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Stunden:

 

Und ich sag, dass sich Österreich nicht drei Mal in Folge dort abschießen lassen würde, sondern ein 1:1 reinnudeln würde um sich dann im Elfmeterschießen 11:10 durchzusetzen.

Aber wichtig wäre eh nur das Duell mit der Schweiz, um endlich auf den Tisch zu legen, was @swisspower und alle seine Vorfahren seit Jahren hier andeuten.

Österreich wäre sicherlich ein angenehmer Gegner im Playoff, und die Chancen dass es passiert sind eh nicht so schlecht.

Dann erstmal am Vorabend ein versifftes Dorffest organisieren, dann hat man Hinteregger schon mal ausgeschaltet. Dann noch Arnie ein bisschen an den Eier kraulen in den ersten Minuten damit er auszuckt und Rot kriegt, und man kann auf 10 % runter fahren und sich für das Finale schonen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Österreich wäre sicherlich ein angenehmer Gegner im Playoff, und die Chancen dass es passiert sind eh nicht so schlecht.

Dann erstmal am Vorabend ein versifftes Dorffest organisieren, dann hat man Hinteregger schon mal ausgeschaltet. Dann noch Arnie ein bisschen an den Eier kraulen in den ersten Minuten damit er auszuckt und Rot kriegt, und man kann auf 10 % runter fahren und sich für das Finale schonen

So fix ist euer Heimspiel im Playoff in Runde 1 noch nicht. Also das mit dem für's Finale schonen spielt's vielleicht nicht gegen Österreich, oder sprichst du vom WM-Finale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 1 Stunde:

So fix ist euer Heimspiel im Playoff in Runde 1 noch nicht. Also das mit dem für's Finale schonen spielt's vielleicht nicht gegen Österreich, oder sprichst du vom WM-Finale?

Heimspiel im Playoff-Halbfinale ist natürlich fix. Haben noch die Nordiren und die Bulgaren zu Hause und Litauen auswärts, das sind 9 Punkte. Gegen Italien werden wir uns hingegen anschütten.

Ich würde gerne das Playoff-Finale gegen Österreich spielen, aber das wird nicht möglich sein. In eurer Form übersteht ihr das Halbfinale nicht auswärts, egal gegen welchen Gegner. Ich hoffe natürlich, es wird Israel :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Heimspiel im Playoff-Halbfinale ist natürlich fix. Haben noch die Nordiren und die Bulgaren zu Hause und Litauen auswärts, das sind 9 Punkte. Gegen Italien werden wir uns hingegen anschütten.

Ich zitiere das einmal für später. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.