SK Sturm Graz vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Schade ist halt schon, dass wir da nicht ein wenig besser performen, im Herbst. Es wäre eigentlich gar nicht schwer gewesen in dieser Saison um den 6. Platz mitzuspielen. Selbst mit unserem viel kritisierten Kader. Nur als Gedankenspiel: halten wir gegen Hartberg das 2:0 bis zum Sieg fest und gewinnen in Altach, was ja beides leicht möglich gewesen wäre (und nein, ich rede hier jetzt nicht über Glück oder Pech, es wäre einfach relativ leicht möglich gewesen), dann wären wir aktuell 7. mit Tuchfühlung zur Meisterrunde.

Die Konkurrenz schwächelt gewaltig und wir können das nicht nutzen, so wie es ein gar nicht so starkes St.Pölten und ein für mich immer noch schwaches Wattens z.B. sehr gut schafft.

Und ja, auch mit dem aktuellen Kader wäre es eben möglich gewesen. Das stimmt mich zumindest dahingehend zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde besser dastehen werden. Da hat Buric eine Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert und hoffentlich auch noch ein oder zwei Wunschspieler im Kader. Der Abstiegskampf wird sich aber nicht vermeiden lassen, dazu muss man in die Top 6 und das sehe ich nicht mehr. In der Qualirunde kann es schnell gehen, ein paar Verletzte, eine blöde Niederlage, gefolgt von einem negativen Lauf und schon kannst du weg sein. Egal ob du die Admira bist, Wattens, Hartberg oder auch die Austria. Aktuell schätze ich Ried und Altach am schwächsten ein, aber auch die haben noch eine Vorbereitung und eine Transferperiode, könnten auch mit einem neuen Coach nochmal etwas verändern.

Vielleicht nimmt uns aber die Austria eh alle Sorgen mit einem Insolvenzverfahren. Oder die 2. Liga, weil kein aufstiegswilliger Verein stark genug ist. Ein Ausweg welchen ich selbstredend wohlwollend annehmen würde, welcher aber nicht unserem Anspruch genügen darf.

Ich will ENDLICH MAL WIEDER eine schöne, erfolgreiche, oder zumindest entspannte Saison erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Aktuell schätze ich Ried und Altach am schwächsten ein

Ried wird wohl noch Grüll verlieren, was jetzt auch kein Vorteil sein wird!

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

und eine Transferperiode

Ich bin mir nicht sicher ob da viele die Möglichkeit haben werden reagieren zu können

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

mit einem Insolvenzverfahren

Wurde das Covid-19 bedingt nicht so geregelt das man jetzt nicht zwangsläufig absteigen muss!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Ried wird wohl noch Grüll verlieren, was jetzt auch kein Vorteil sein wird!

Ich bin mir nicht sicher ob da viele die Möglichkeit haben werden reagieren zu können

Wurde das Covid-19 bedingt nicht so geregelt das man jetzt nicht zwangsläufig absteigen muss!? 

 

Ja, wenn es mit der Pandemie zusammenhängt, was bei der Austria wohl nicht der Fall ist (siehe Mattersburg). Abgesehen davon galt das für die aktuelle Saison. Für die nächste Saison wurde das nicht festgelegt und die Liga hat sich schon dahingehend geäußert, dass sie da auf die Empfehlung der UEFA wartet und dieser wohl folgen wird.

Und es macht ja eigentlich auch keinen Sinn, wegen der Pandemie insolvente Klubs einfach mitzuschleppen. Die Pleiteliga hatten wir schon, das war nicht zielführend und hat das strenge Lizenzverfahren herbeigeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Nur als Gedankenspiel

solche Gedankenspiele hat eben jeder Verein. Jeder hat in den 10 Runden irgendwo scheinbar unnötig Punkte liegen lassen.

Hätte St. Pölten gestern bei 2:0 Führung nicht geistig abgeschaltet, hätte man 2 Körndl mehr, wäre Salzburg vorige Woche halbwegs mit dem Kopf bei der Sache gewesen, wäre Admira mit 4 Punkterl abgeschlagener Letzter, hätte Lackner gestern kurz mal das Hirn eingeschaltet hätte Altach nicht 80 Minuten Überzahl gehabt und es wäre vielleicht ein Remis rausgekommen, hätte hätte hätte....

Es gäbe da noch genug Beispiele, ändert nix an der Realität und das ist die Tabelle. Und da bleibts sicher bis zur letzten Runde spannend, denn vor allem die Vereine in der unteren Hälfte werden kräftig aufrüsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

und woher soll diese Vereine alle die Kohle zum kräftig aufrüsten haben :ratlos:

laut Altach-Präsident fehlen 2-3 Führungsspieler, die geholt werden müssen. Ried wird für Grüll im Winter einen schönen Geldregen aus Salzburg bekommen und gerüchteweise den Spieler auf Leihbasis bis Sommer behalten können. Also keine Schwächung, aber Geld für Neuverpflichtungen. Austria wird mit dem aktuellen Kader sportlich nicht absteigen.

Und wen es dann noch von WAC, Hartberg, Tirol oder SKN in die untere Tabellenhälfte verschlägt muss man erst sehen. Beim WAC ist genug Kohle da, Annerl macht notfalls in Hartberg auch ihr Geldbörsel auf und beim SKN habe ich heuer auch ohne Vereinsbrille nicht das Gefühl, dass man sportlich der schwächste ist. Bleibt noch Wundertüte Wattens.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

solche Gedankenspiele hat eben jeder Verein. Jeder hat in den 10 Runden irgendwo scheinbar unnötig Punkte liegen lassen.

Hätte St. Pölten gestern bei 2:0 Führung nicht geistig abgeschaltet, hätte man 2 Körndl mehr, wäre Salzburg vorige Woche halbwegs mit dem Kopf bei der Sache gewesen, wäre Admira mit 4 Punkterl abgeschlagener Letzter, hätte Lackner gestern kurz mal das Hirn eingeschaltet hätte Altach nicht 80 Minuten Überzahl gehabt und es wäre vielleicht ein Remis rausgekommen, hätte hätte hätte....

Es gäbe da noch genug Beispiele, ändert nix an der Realität und das ist die Tabelle. Und da bleibts sicher bis zur letzten Runde spannend, denn vor allem die Vereine in der unteren Hälfte werden kräftig aufrüsten

 

Na und? Was ändert das am von mir geposteten? :ratlos:

Genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Na und? Was ändert das am von mir geposteten? :ratlos:

Genau nichts.

nein, Gedankenspiele sind doch schön. Aber eben meist das Gegenteil der Realität und daher gefährlich in Sachen Zielerreichung.

Wenn man z. B. so wie der SKN gestern Punkte aus eigener Blödheit leichtfertig abgibt ist das Fakt. Da hilft es auch nicht, wenn ich mir eine Was-wäre-wenn-Tabelle zusammenfantasiere. Das war gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist alles recht knapp beieinander und das wird sich bis zur Punkteteilung auch nicht ändern - dann kann es in alle Richtungen ganz schnell gehen, weil der Dreier bis dahin nur 1,5 wert ist und das X nur 0,5. Ab dem UPO gilt’s. Und was die Investitionen betrifft: Denke, das viele Sponsoren auch sehr stark unter dem Geschäftsjahr 2020 leiden, zudem geht es ja auch um Werbewirkung - und ohne Zuschauer wird es da auch nicht einfacher. Dazu kommt, dass zum Teil bizarre Summen im Spiel sind - und bei dem einige Unternehmen nicht mehr mitmachen möchten, weil es sich einfach nicht rechnet. Andererseits gibt es zum Glück noch Fußballverrückte, die ordentliche reinradieren. Auch wir haben die zum Glück!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

nein, Gedankenspiele sind doch schön. Aber eben meist das Gegenteil der Realität und daher gefährlich in Sachen Zielerreichung.

Wenn man z. B. so wie der SKN gestern Punkte aus eigener Blödheit leichtfertig abgibt ist das Fakt. Da hilft es auch nicht, wenn ich mir eine Was-wäre-wenn-Tabelle zusammenfantasiere. Das war gemeint.

 

Naja, aber das tu ich ja nicht. Ich negiere ja nicht die Realität, ich zeige nur auf, dass es eben ganz schön eng zugeht und auch ganz anders aussehen könnte, ohne irgendwelche Wunderkicker die man dazu holen müsste.

Aber ich habe auch betont, dass ich die Meisterrunde für uns nicht mehr sehe und der Abstiegskampf unvermeidlich und auch gefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.