Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Das sind auch die Dinge, die ich kritisiere. Im Vorjahr noch hat als Sportvorstand angedeutet, dass Transfers wie Poulsen, Pichler und Wimmer eben die Transfers sind, die die Austria in Zukunft tätigen wird - junge, hungrige Spieler, die sich weiterentwickeln wollen, um den Sprung in eine höhere Liga zu schaffen. Gleichzeitig hat er zwischen den Zeilen die früheren Transfers von z.B. Madl und Klein kritisiert.

Jetzt, wo er als Trainer direkt für die Ergebnisse verantwortlich ist, holt er doch lieber Teigl, Suttner und Schößwendter. Ist keine Kritik an den Transfers, die Leistungen von Schößwendter und Suttner sprechen ja für sich, und mit Martel wurde immerhin ein talentierter Junger geholt. Man kann aber nicht wirklich empirisch belegen, dass Stöger einer wäre, der die Jungen besonders fördert.

Dadurch dass man mit Schösswendter ,Teig und  Suttner holte,wurde es aber trotzdem für die mjungen leichter, Eben Führungsspieler und so weiter,was für junge Spieler für die Entwicklung immens wichtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Dadurch dass man mit Schösswendter ,Teig und  Suttner holte,wurde es aber trotzdem für die mjungen leichter, Eben Führungsspieler und so weiter,was für junge Spieler für die Entwicklung immens wichtig ist

Zudem hat man mit Suttner und Teigl niemandem von den Jungen den Platz verstellt. Okay, Teigl ist jetzt eher MF, aber da muss sich Wimmer halt auch durchsetzen. 

Schösswendter noch eher als IV, immerhin wären ja Handl und Maudo da, aber die Situation damals war schon etwas knapp und wie man sieht ist er was Preis/Leistung angeht ja offensichtlich ein Top-Transfer geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Zudem hat man mit Suttner und Teigl niemandem von den Jungen den Platz verstellt. Okay, Teigl ist jetzt eher MF, aber da muss sich Wimmer halt auch durchsetzen. 

Schösswendter noch eher als IV, immerhin wären ja Handl und Maudo da, aber die Situation damals war schon etwas knapp und wie man sieht ist er was Preis/Leistung angeht ja offensichtlich ein Top-Transfer geworden. 

Wenn ich mir Daxbacher vor Augen halte, dann hatten es jüngere Spieler unter ihm leichter, als bei Stöger. Darauf wollte ich hinaus, es gibt Trainer bei denen haben die jüngeren mehr Freiheiten Fehler zu machen und dann gibt es die Trainer, bei denen sich die Jungen so lange anstellen müssen, bis ein arrivierter ausfällt und dann muss er sofort funktionieren. Vielleicht ist dieser Ansatz besser für Junge, aber wenn ich mir anschaue wie sich die Jungen unter Daxbacher entwickelt haben, dann bevorzuge ich eher seinen Stil. 

Die Mischung aus dem Jahr 2010/11 würde ich gerne wieder haben bei uns. Viele Spieler im Alter zw. 18-22, ein paar Leistungsträger zw. 23 - 27 und dann noch einzelne Spieler die den Unterschied ausmachen mit Linz und Acimovic - Scheiße das ist echt schon 10 Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 3 Minuten:

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/02/abloesefreier-wechsel--marco-djuricin-verstaerkt-austria-wien-/

 

Schau ma mal, zuletzt war er ja nicht gerade erfolgreich aber PS wird schon was in ihm sehen. Keine Angabe zur Vertragslaufzeit soweit ich sehe?

Bin da eher skeptisch.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herzlich Willkommen Marco....

Ich finde ja, dass Suttner, Teigl UND Schösswendter gute Verstärkungen sind und vor allem charakterlich ein Gewinn ,es geht und ging wohl auch besonders darum,. ein Mannschaftsgefüge zu schaffen, Teamgeist usw, denn davon lebt eine Mannschaft hauptsächlich...Problemfälle wie Edo, Sax und Co wurden entfernt und mit mental guten Leuten ersetzt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ich mir Daxbacher vor Augen halte, dann hatten es jüngere Spieler unter ihm leichter, als bei Stöger. Darauf wollte ich hinaus, es gibt Trainer bei denen haben die jüngeren mehr Freiheiten Fehler zu machen und dann gibt es die Trainer, bei denen sich die Jungen so lange anstellen müssen, bis ein arrivierter ausfällt und dann muss er sofort funktionieren. Vielleicht ist dieser Ansatz besser für Junge, aber wenn ich mir anschaue wie sich die Jungen unter Daxbacher entwickelt haben, dann bevorzuge ich eher seinen Stil. 

Die Mischung aus dem Jahr 2010/11 würde ich gerne wieder haben bei uns. Viele Spieler im Alter zw. 18-22, ein paar Leistungsträger zw. 23 - 27 und dann noch einzelne Spieler die den Unterschied ausmachen mit Linz und Acimovic - Scheiße das ist echt schon 10 Jahre her...

Das wäre eine ideale kaderstruktur. Denke mal Stöger ist sich auch dessen bewusst.. um zum ideal zu kommen, bedarf es vor allem derzeit halt auch semioptimale zeiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.