11. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker/Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Der Herbst neigt sich dem Ende zu und das erste Meisterschaftsdrittel auch. Die erfreuliche Nachricht: Sturm steht nach Verlustpunkten (vor dem LASK-Spiel am heutigen Sonntag) auf Platz 2. Man sollte aber demütig weiterarbeiten und den nächsten Gegner, mag er auch noch so weit hinten liegen, nicht unterschätzen. Geht man aber konzentriert gegen die Admira ins Spiel, sind 3 Punkte sicher kein Ding der Unmöglichkeit. 

Siebenhandl
Ingolitsch - Wüthrich - Nemeth - Dante
Stankovic
Hierländer - Kiteishvili
Ljubic
Jantscher - Friesenbichler

Auf der linken 8er-Position habe ich lange überlegt. Aber ich finde Otar bringt auf der Position mit seiner Technik eine ganz andere Facette ins Spiel als Kuen. Und einen Kuen von der Bank bringen zu können, ist ja auch nicht schlecht :).

3 Punkte bitte vor dem letzten Spiel im (verfluchten) Jahr 2020!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube, dass Buric die Admira defensiv und gut einstellen wird. Am schlechten Boden wird die Partie sicher eine ganz harte Nuss. Bezüglich der Aufstellung würde ich nichts ändern außer vielleicht Balaj für Friese. Wir werden bestimmt Geduld beweisen müssen und gegebenenfalls kann man zur Halbzeit Kuen für einen der IV bringen, und so die einzelnen Positionen noch etwas offensiver und kreativer besetzen. Vielleicht war der Sieg der Admira gegen Salzburg eine gute Warnung für uns. Zwar neigt man derzeit bestimmt nicht dazu, überheblich zu agieren, aber dass die Admira net irgendeine Würsteltruppe ist sollte somit klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Unser Spiel steht und fällt mMn mit einer gewissen Intensität. Wenn wir giftig attackieren und gierig auf Tore sind, schnell nach vorne spielen, dann ist das machbar. Sollte bei einigen die Spannung etwas nachlassen, wirds ein Schweinskick.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
killver schrieb vor 17 Minuten:

Wie hier Balaj für Friese gefordert wird :facepalm:

Einmal wurde hier der Wunsch geäußert und einmal wurde es als optionale Änderung in Betracht gezogen. Die Admira wird garantiert mit 5er Kette tief stehen und Balaj ist im Strafraum zumindest ein Eitzerl gefährlicher als Friese. Wenn man ihn bringen kann, dann nach 2 Jokertoren in Folge. (Ja es waren Easy Goals, trotzdem musst erst dort sein und treffen) Rackern tun ja beide brav und wenn’s gar net funktioniert kann man ja im Fußball bekanntlich wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Unser Spiel steht und fällt mMn mit einer gewissen Intensität. Wenn wir giftig attackieren und gierig auf Tore sind, schnell nach vorne spielen, dann ist das machbar. Sollte bei einigen die Spannung etwas nachlassen, wirds ein Schweinskick.

Noch viel mehr fällt unser Spiel, wenn wir auf einem Schweinsacker spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 21 Stunden:

Wie hier Balaj für Friese gefordert wird :facepalm:

2 Jokertore zuletzt. Der muss Selbstvertrauen haben. Wann, wenn nicht nach diesen 2 Toren, willst erm bringen? Würde für mich auch durchaus Sinn machen ihn gegen die Admira von Beginn einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

2 Jokertore zuletzt. Der muss Selbstvertrauen haben. Wann, wenn nicht nach diesen 2 Toren, willst erm bringen? Würde für mich auch durchaus Sinn machen ihn gegen die Admira von Beginn einzusetzen.

Wenns nach mir geht würde er auf der Tribüne sitzen. Aber bin ja Gott sei Dank nicht der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.