FC Arsenal - SK Rapid Wien 4:1 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre zufrieden wenn wir gegen Molde gewinnen und ein mutiges, offensives und flüssiges Spiel zeigen. Wenn es dann "nur" ein 3:2 wird, ist es für mich auch ok. Unnötig verbockt haben wir es ohnehin auswärts.

Das ist genau das, was mich gestern so extrem gestört hat, nämlich dass wir eben überhaupt nicht mutig gespielt haben.. Wie wenn sich alle schon ab der ersten Minute gedacht hätten: "hoffentlich iss boid aus".. auch wenn s scheinbar um nix geht, so darf man nicht auftreten.. und Pressing is ned, wenn der Gegnerische Torwart den Ball hat und 3 Spieler von Rapid am 16er stehen.. und da iss eigentlich wurscht wer am Feld steht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man Molde am Donnerstag besiegt hat man alles richtig gemacht.

Man sieht halt auch das man mit diesem Kader an die Grenzen kommt.Geschuldet durch Verletzungen von Leistungsträgern und Aufgrund der Pandemie. Im Sommer wären Punktuelle Verstärkungen für den nächsten Schritt extrem wichtig gewesen.

Im Dezember wird es wichtig sein nicht zuviel Rückstand in der Meisterschaft aufzureißen und am Donnerstag Molde zu biegen,alleine schon aus finanziellen Gründen.

Kühbauer hat durch rotieren müssen.

Um dann gegen einen richtig großen Gegner in einem einzelnen Match 2stellig unterzugehen? Weils eh wurscht is? 
 

der Bask hat sich für sein Derby ja auch geschont und gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner (ich schätze tottenham aktuell stärker ein als Arsenal) immerhin ein Unentschieden erkämpft. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flo_gw schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann die Entscheidung unseres Trainers, in diesem Spiel zu rotieren, durchaus nachvollziehen: wir haben nun mal nicht den größten Kader und weit wichtigere Partien in den nächsten Wochen; schwer wäre es in London mit jeder möglichen Aufstellung geworden, von einem Aufgeben im Vorfeld kann mMn nicht die Rede sein. Es war für einige Akteure, die aktuell in der zweiten Reihe stehen, eine große Chance, um auf sich aufmerksam zu machen; schade, dass diese großteils nicht genutzt wurde...

In den ersten 45 Minuten hatten wir vor allem im Mittelfeld nichts entgegenzusetzen. Unsere Offensivakteure konnten einem fast schon leid tun, da sie überhaupt nicht ins Spiel kamen; hinzu kamen verheerende Patzer unserer Abwehr bzw unseres Torhüters (der in weiterer Folge mit starken Paraden eine höhere Niederlage zu verhindern wusste)...

Worüber ich jedoch sehr enttäuscht bin, ist der Auftritt in der zweiten Spielhälfte. Hier wäre, wie ich finde, doch noch einiges möglich gewesen: doch anstatt nach dem schönen Treffer zum 1:3 durch Kitagawa nachzulegen, anstatt bissig in die Zweikämpfe zu gehen und Arsenal einen Kampf zu bieten, hat man sich völlig zurückgezogen, den Gegner agieren lassen und vor allem dilettantisch verteidigt...

Man hat in dieser Phase vor dem Gegner kapituliert und regelrecht um das 1:4 gebettelt; wie wir wissen, sollte dieses auch noch fallen...

Es mag ja sein das es richtig und wichtig war zu rotieren, aber!!! 
 

es geht immer noch darum wie man aufgetreten ist, welches mindset wir an den Tag gelegt haben! das regt mich immens auf!! 
und das kreide ich dem Trainer hier an erster Stelle an denn der muss den Jungs das richtige mindset für das Spiel mitgeben. Für junge Spieler wieYusuf Demir, Lion Schuster, usw ist genau sowas Gift !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 49 Minuten:

Es mag ja sein das es richtig und wichtig war zu rotieren, aber!!! 
 

es geht immer noch darum wie man aufgetreten ist, welches mindset wir an den Tag gelegt haben! das regt mich immens auf!! 
und das kreide ich dem Trainer hier an erster Stelle an denn der muss den Jungs das richtige mindset für das Spiel mitgeben. Für junge Spieler wieYusuf Demir, Lion Schuster, usw ist genau sowas Gift !!! 

mindset hin oder her, es hat aber weder jemand den alten noch den jungen Spielern verboten in die Zweikämpfe zu gehen und aggressiv aufzutreten. Da dürfen sie sich dann bitte jeder einzeln, auch die erwähnten, fest an der Nase nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor einer Stunde:

Um dann gegen einen richtig großen Gegner in einem einzelnen Match 2stellig unterzugehen? Weils eh wurscht is? 
 

der Bask hat sich für sein Derby ja auch geschont und gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner (ich schätze tottenham aktuell stärker ein als Arsenal) immerhin ein Unentschieden erkämpft. 
 

 

da sind meine Gedanken sehr ähnlich. Ich erinnere nur an 2016, als wir dann gegen Valencia (0:6 a und 0:4 h) untergegangen sind. Rein aus finanzieller Sicht wäre natürlich ein Aufstieg gut, aber so wie wir aktuell spielen - mit der Abwehrleistung und seit Neuestem läßt unsere Offensiv-Abteilung ja leider auch aus. Also...sehe ich "den Sinn" eines Aufstieges auch nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor einer Stunde:

Es mag ja sein das es richtig und wichtig war zu rotieren, aber!!! 
 

es geht immer noch darum wie man aufgetreten ist, welches mindset wir an den Tag gelegt haben! das regt mich immens auf!! 
und das kreide ich dem Trainer hier an erster Stelle an denn der muss den Jungs das richtige mindset für das Spiel mitgeben. Für junge Spieler wieYusuf Demir, Lion Schuster, usw ist genau sowas Gift !!! 

Woher weißt du was er den Spielern mit gegeben hat? 

Das es für den Lask um alles ging wirst du ja wissen? 

capRapidler82 schrieb vor 5 Minuten:

da sind meine Gedanken sehr ähnlich. Ich erinnere nur an 2016, als wir dann gegen Valencia (0:6 a und 0:4 h) untergegangen sind. Rein aus finanzieller Sicht wäre natürlich ein Aufstieg gut, aber so wie wir aktuell spielen - mit der Abwehrleistung und seit Neuestem läßt unsere Offensiv-Abteilung ja leider auch aus. Also...sehe ich "den Sinn" eines Aufstieges auch nicht ganz...

Aha, man sollte gegen Arsenal alles rein hauen aber aufsteigen sollte man eher nicht weil man ja angst vor einer detschn hat? 

Zeitweilig ist das schon sehr amüsant hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Woher weißt du was er den Spielern mit gegeben hat? 

Das es für den Lask um alles ging wirst du ja wissen? 

Interview danach + mit der Aufstellung vom Deni Alar extra unterstrichen. Damit’s a blinder auch versteht. Nur die ... wollen’s ned sehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Woher weißt du was er den Spielern mit gegeben hat? 

Das es für den Lask um alles ging wirst du ja wissen? 

Aha, man sollte gegen Arsenal alles rein hauen aber aufsteigen sollte man eher nicht weil man ja angst vor einer detschn hat? 

Zeitweilig ist das schon sehr amüsant hier. 

also...nicht falsch verstehen. Ich will immer, dass Rapid ALLES gibt. Sich die Spieler den Ar*** aufreissen und für unsere Farben kämpfen.

Ich hab nur einfach weitergedacht. Wir schaffen es gegen Molde - was bedeutet das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Aha, man sollte gegen Arsenal alles rein hauen aber aufsteigen sollte man eher nicht weil man ja angst vor einer detschn hat? 

Zeitweilig ist das schon sehr amüsant hier. 

Aufsteigen sollte man vor allem dann wenn man auch bereit ist alles zu geben und nicht weils eh Wurscht is! 
ich hab keine Angst vor einer detschn! 
aber wenn man sich international so wie gestern verkauft braucht man erst gar nicht antreten - weils eh wurscht is! 
wir hatten gestern unheimliches Glück dass das nicht weitaus höher ausgegangen ist. Und das obwohl Arsenal lang nicht mehr das ist was es einmal war und die gestern auch nicht in Bestbesetzung angetreten sind!  
Unseren jungen Spielern eine derartige  Botschaft mitzugeben ist eine bodenlose Frechheit!!! 
 

wenn nicht grad scheiss Corona wär, wären einige von uns dort gewesen. Wäre interessant wie einige von euch nach einer derartigen Darbietung vor Ort reagiert hätten.... Geld zurück wäre das mindeste gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
since-1899 schrieb vor 3 Stunden:

Ein völlig wertfreies Spiel, in dem Kühbauer letztlich alles richtig gemacht hat, weil das viel zitierte 1:0 gegen Molde nach wie vor reichen würde, und wichtige Spieler komplett geschont wurden oder zumindest keine 90 Minuten absolvieren mussten. Natürlich will man Rapid immer mit der stärksten Elf sehen, aber ab und an muss man auch den Kopf einschalten. Die A-Elf hätte realistischerweise auch nichts gerissen, außer sich ausgepowert und an Selbstvertrauen verloren. Alles richtig gemacht, denn im Gegensatz zu diesem Spiel geht es am Sonntag wieder um was, und am Donnerstag um noch viel mehr.

Kann ich nicht nachvollziehen. Gegen eine C-Auswahl von Arsenal nicht alles zu versuchen um vielleicht doch einen Punkt mitzunehmen, ist für mich nicht verzeihbar. Mit einem X würde uns jeder Sieg am Donnerstag den Aufstieg bringen. Nun kann es passieren, dass wir 2:1 gewinnen und dank Auswärtstor ausscheiden!

Und wer das Derby gesehen hat weiß, dass uns jede Mannschaft trotz orschleistung ein Tor schießen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 20 Stunden:

... und gegen ein europäisches Topteam 2x verloren. Ich seh die Tragödie einfach nicht. 

Molde hast du vergessen, war ja auch komplett ein trauerspiel dort. Gegen eine Halbprofi Mannschaft mit ach und krach 6 Punkte holen und 4 Gegentore kassieren, sorry aber da verfalle ich nicht in Jubelstürme. Und Arsenal auswärts war wieder typisch Rapid und reiht sich nahtlos an unsere Partien in Valencia, Villarreal, Mailand, Leverkusen, Porto ein in der wir mit vollen Hosen spielten und nicht den Funke eine Chance hatten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in einer Saison wo man hint und vorne kracht, wär auch eine Punkteprämie ned schlecht, wenn man die erspielt. So gesehen wär ein Sieg oder Punkt in London bares Geld wert, ein Sieg gegen Hartberg bring 1,5 Punkte für das Frühjahr...

Und ein Sieg gegen Gent hätte 5 Millionen gebracht, man hatte außer der Langzeitverletzten kaum Ausfälle und hat verzichtet, auf Sieg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Molde hast du vergessen, war ja auch komplett ein trauerspiel dort. Gegen eine Halbprofi Mannschaft mit ach und krach 6 Punkte holen und 4 Gegentore kassieren, sorry aber da verfalle ich nicht in Jubelstürme. Und Arsenal auswärts war wieder typisch Rapid und reiht sich nahtlos an unsere Partien in Valencia, Villarreal, Mailand, Leverkusen, Porto ein in der wir mit vollen Hosen spielten und nicht den Funke eine Chance hatten. 

 

Man kann natürlich ignorieren das wir mit 3 Amas und 2 Rentner gespielt haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Molde hast du vergessen, war ja auch komplett ein trauerspiel dort. Gegen eine Halbprofi Mannschaft mit ach und krach 6 Punkte holen und 4 Gegentore kassieren, sorry aber da verfalle ich nicht in Jubelstürme. Und Arsenal auswärts war wieder typisch Rapid und reiht sich nahtlos an unsere Partien in Valencia, Villarreal, Mailand, Leverkusen, Porto ein in der wir mit vollen Hosen spielten und nicht den Funke eine Chance hatten. 

 

Beginnt doch schon vor dem Spiel: da werden schwache Gegner stark geredet, aber umgekehrt hat Rapid keine Chancen wenn es gegen einen starken Gegner geht? Da gibts alle möglichen mickrigen Motive, bloß nicht den unbedingten Willen zum Sieg; Bloß kein Risiko .... lieber der Spatz in der Hand .... wie erklär ichs dem Interviewer nach dem Spiel ... usw. usf. 

Da würd ich mir manchmal die Einstellung vom LASK wünschen: die legen sich schon vor dem Spiel fest dass sie gewinnen wollen, und nehmen es auch in Kauf wenn sie nach dem Spiel auf der Rolle stehen wenns nicht klappt. Durchaus akzeptabel, und vor allem notwendig um sich weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.