ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch
Derni schrieb vor 33 Minuten:

Naja schau dir dir access Liste von Wikipedia an, da sinds jetzt schon bei #76, Gerassimov angekommen. Aber ja es wird sich eh nicht ausgehen wie du gesagt hast.

Wie gesagt es wäre sich wohl wenn dann eh nur über die beste nicht qualifizierte Nation ausgangen aber durch die Sousas kannst das eh vergessen.

Okay, die DC-Sperre war mir nicht bekannt, dann sind's natürlich einige wenige. Ein Platz wird wohl noch frei werden durch eine Murray-Absage, kann mir nicht vorstellen, dass der dort im Einzel antreten wird nach seinen Absagen auf der Tour. 

Und die englische Wiki ist wie immer deutlich aktueller. ;) Dort geht's schon bis Berankis, wodurch jetzt Gombos den Europa-Platz hat.

edit: wurde gerade geändert und es ist wieder zurück auf Berankis. :lol: 

Mit Albot, Ymer und Sousa wären aber immer noch 3 Nationen ohne Platz. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
internorm schrieb vor 21 Stunden:

Frag mich langsam was mit ihm los is und wann/ob wir wieder den Thiem auf Top-Level sehen werden. Kann ja net sein, dass er mit 27 schon am Zahnfleisch geht, mental wie physisch. Gute Besserung auf alle Fälle.

Ich würde Thiem derzeit raten, auf den Rest der Saison 2021 komplett zu pfeifen, jetzt mal einige Wochen/Monate nichts zu tun, sich gut zu erholen und wieder die Lust am Tennis gewinnen und dann im Herbst langsam wieder mit der Vorbereitung auf 2022 zu Beginnen.

 

Aber das halbherzige, was er bisher praktiziert hat bring halt auch nix: 2-3 Turniere, die mieselsüchtig spielen, dann längere Pause, dann wieder 2-3 Turniere, die mieselsüchtig spielen...

Immer mit der Begründung er ist körperlich & mental ausgebrannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heikki schrieb vor einer Stunde:

Struff als Gegner :lol:

Da kann er nach dem Freilos ja gleich nach London abrauschen

Ramanathan gewann damals 6:3, 6:2 in Antalya. Ob Thiem dieses Mal besser abschneidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Ramanathan gewann damals 6:3, 6:2 in Antalya. Ob Thiem dieses Mal besser abschneidet?

Struff wird ihn vernichten, der ist derzeit gut in Form und hat ein riesen Aufschlag. Wenn er mental nicht so schwach wäre, wär er locker Top 20 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Struff muss zuerst mal Weltenbummler Mannarino bezwingen.

Woche 1: Stuttgart
Woche 2: Halle - Queen's
Woche 3: Mallorca - Eastbourne

Mannarino baut sich natürlich den besten Plan zusammen. Stuttgart - Queen's - Mallorca - Wimbledon :betrunken: 

va Mallorca > Eastbourne geht mir überhaupt nicht ein. warum fliegt der spaßhalber hin & her. in Eastbourne wär der sogar gesetzt gewesen, und Antrittsgeld wird bei einem Mannarino auch keine Rolle spielen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 7 Minuten:

der gute Stuffi :D

war in Gedanken sicher schon bei Stuttgart. :D 

€: Lopez mit dem selben Programm wie Mannarino. bei dem geht mir aber immerhin Mallorca ein.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In einer halben Stunde beginnt Struff vs. Mannarino in Mallorca (Gras). Der Sieger spielt dann gegen Thiem. Grad die Stats ein wenig nachgeschaut: Mannarino mit 0:7 auf Sand heuer, das haut die Bilanz ordentlich zusammen.

Struff wohl Favorit. Die eigentliche Frage ist, ob Thiem seine Tiefphase endlich überwinden kann. Vor Wimbledon braucht er ein Erfolgserlebnis, sonst haut er die Nerven am Ende noch komplett weg und macht länger Pause nach Wimbledon. Olympia hat er ja vorsorglich schon abgesagt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Thiem hätte anscheinend sogar Doppel mit Melzer spielen können bei Olympia. Dann ist es ja doppelt ärgerlich, dass er nicht Antritt und mit Melzer hat er sich anscheinend auch nicht abgesprochen.

Auch einen Kitzbühelstart schließt er nicht aus :facepalm:

Thiem ist mir im letzten Jahr echt extrem unsympathisch geworden.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/atp/news/thiem-sorgt-sich-um-ranking---ich-muss-wirklich-punkte-machen-/

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.