ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

Knows how to post...
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Thiem hat auch grad für Olympia abgesagt. Wird also ein Spaziergang für Djokovic. Wobei Thiem wohl auch keine Konkurrenz für ihn gewesen wäre.

halte ich für keine schlechte entscheidung.

bei olympia zählen nur medaillen und in der aktuellen form hätte thiem da wohl keine chance darauf …

in der selben woche wäre das atp-turnier in kitzbühel. bin gespannt ob er das stattdessen mitnimmt.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist Novak eigentlich für Olympia qualifiziert? Nachdem nur 4 Leute pro Nation im Einzel antreten dürfen und es einige Absagen gibt, müsst sich das doch eigentlich ausgehen.

@ hab grad die Anforderungen gefunden. Bis 74 ist im Moment fix, da sind aber noch Thiem und Nadal genannt und der beste gereihte in der Rangliste eines Landes das keinen Athleten stellt ist auch dabei. Also geht es sich glaub ich wahrscheinlich schon aus. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2020/Tennis/Qualifikation

@ wenn ich mich nicht verzählt hab sind noch 18 vor ihm, 17 wenn man Thiem und Nadal rausrechnet. 

Goffin und Coric kann man wohl auch fix abziehen. Aber es geht sich wohl nicht aus, da ihm wohl selbst im extremsten Fall die Sousa Brüder reinscheißen, die genau 1 Platz vor ihm sind, es aber sonst keine Portugiesen im Tunier gibt. 

@@ grad herausgefunden, dass die beiden Sousas nicht miteinander verwandt sind :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das olympische Tennisturnier zählt für mich auch zu den unwichtigsten Turnieren des Jahres bzw. der 4 Jahre. Da ist jedes 1000er Turnier spannender und ein GS-Sieg zählt sowieso 10 Mal so viel wie der Olympiasieg. Ob Thiem da nun dabei ist oder nicht, ist mir daher ziemlich wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich kommt Olympia gleich nach den GS.

für manche Spieler vielleicht sogar noch wichtiger. wenn ich an die Emotionen von Nadal, Djokovic oder del Potro zurückdenk.

va wenn man schon GS gewonnen hat, ist das für die Topstars wohl das ultimative Ziel. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 35 Minuten:

für mich kommt Olympia gleich nach den GS.

für manche Spieler vielleicht sogar noch wichtiger. wenn ich an die Emotionen von Nadal, Djokovic oder del Potro zurückdenk.

va wenn man schon GS gewonnen hat, ist das für die Topstars wohl das ultimative Ziel. 

Thiem würd sicher auch bei einer Kitzbühel Niederlage weinen :davinci:

Olympia ist für mich aber aber ganz hoch angesiedelt, würde sogar mit einem Grand Slam vergleichen weils nur alle 4 Jahre ist. Nicht umsonst haben Federer und Nadal sogar Doppel gespielt, was sie normal eigentlich nie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ziemlich ähnlich. 

wobei Einzel/Doppel dann nochmal ein ordentlicher Unterschied ist. 

Rublev hat mich diese Woche überzeugt, hab ihn so stark auf Rasen (noch) nicht erwartet. kann in Wimbledon eine gute Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

OT: Das Finale der ÖTV Challenge Series hat Filip Misolic in zwei Sätzen gegen Lukas Neumayer gewonnen. Sind beide vielversprechende Talent imho. Misolic somit übrigens die gesamte Woche ohne Satzverlust. Hab ihn nur ein paar Mal spielen sehen, aber auffallend sind die feine Rückhand, generell der Touch und am wichtigsten: Tweener hat er auch drauf. Riesiges Potential für mich. Prediction: #5 Ö in den nächsten zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 15 Stunden:

Ist Novak eigentlich für Olympia qualifiziert? Nachdem nur 4 Leute pro Nation im Einzel antreten dürfen und es einige Absagen gibt, müsst sich das doch eigentlich ausgehen.

@ hab grad die Anforderungen gefunden. Bis 74 ist im Moment fix, da sind aber noch Thiem und Nadal genannt und der beste gereihte in der Rangliste eines Landes das keinen Athleten stellt ist auch dabei. Also geht es sich glaub ich wahrscheinlich schon aus. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2020/Tennis/Qualifikation

@ wenn ich mich nicht verzählt hab sind noch 18 vor ihm, 17 wenn man Thiem und Nadal rausrechnet. 

Goffin und Coric kann man wohl auch fix abziehen. Aber es geht sich wohl nicht aus, da ihm wohl selbst im extremsten Fall die Sousa Brüder reinscheißen, die genau 1 Platz vor ihm sind, es aber sonst keine Portugiesen im Tunier gibt. 

@@ grad herausgefunden, dass die beiden Sousas nicht miteinander verwandt sind :D

Nein, Novak hat keinerlei Chance: https://openerarankings.com/Home?Race=6

Zurzeit ist die #63 noch dabei, das ist Pella. Dank einiger Länder, die stärker in der Rangliste vertreten sind und auch eines Banns von Paire anscheinend. Streicht man Thiem und Nadal, dann wären als nächstes Pospisil dran für Thiem und Ramos Vinolas würde Nadal ersetzen für Spanien. Sind eigentlich immer noch 21 dann vor Novak und da ist nicht mit eingerechnet, dass die #5 oder #6 eines Landes dann jemanden ersetzt, der absagt. ;) Sprich, sagt ein Thiem oder ein Bedene ab, dann rückt Novak einen Platz auf, sagt ein Spanier ab, ändert sich nichts für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 4 Minuten:

Nein, Novak hat keinerlei Chance: https://openerarankings.com/Home?Race=6

Zurzeit ist die #63 noch dabei, das ist Pella. Dank einiger Länder, die stärker in der Rangliste vertreten sind und auch eines Banns von Paire anscheinend. Streicht man Thiem und Nadal, dann wären als nächstes Pospisil dran für Thiem und Ramos Vinolas würde Nadal ersetzen für Spanien. Sind eigentlich immer noch 21 dann vor Novak und da ist nicht mit eingerechnet, dass die #5 oder #6 eines Landes dann jemanden ersetzt, der absagt. ;) Sprich, sagt ein Thiem oder ein Bedene ab, dann rückt Novak einen Platz auf, sagt ein Spanier ab, ändert sich nichts für ihn. 

Naja schau dir dir access Liste von Wikipedia an, da sinds jetzt schon bei #76, Gerassimov angekommen. Aber ja es wird sich eh nicht ausgehen wie du gesagt hast.

Wie gesagt es wäre sich wohl wenn dann eh nur über die beste nicht qualifizierte Nation ausgangen aber durch die Sousas kannst das eh vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.