Runde 12: FC Juniors OÖ - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

ASB-Messias
Simon96 schrieb vor 18 Minuten:

So ist es, der Kader gibt im Normalfall viel mehr her. Mit einem lernfähigen und flexibleren Trainer wären mMn 2 Verstärkungen absolut ausreichend.

Vielleicht ist ein Trainerwechsel jetzt wirklich das einzig richtige.Wir treten mit Micheu einfach auf der Stelle. Die verschiedenen Varianten fehlen einfach. Imhof werden sie leider nicht entlassen.

Dabei wäre es sicher kein Problem ihm seinen alten Job bei Morethantalents wieder anzubieten. Gehört eh alles zusammen 

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe immer noch nicht die Diskrepanz home/away ohne Fans. 

glaub nicht dass es was mit den fans zutun hat ... war das nicht der schinkels der bei st.pölten angefangen hat vor jedem heimspiel eine runde mit dem bus zu fahren weil man auswärts so gut war?

bei einer auswärtsschwäche kann man halt schwer ein heimspiel inszenieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Ich verstehe immer noch nicht die Diskrepanz home/away ohne Fans.

Ich glaub dass die Diskrepanz von den Leistungen gar nicht soo groß war.
 

Bei wievielen Heimspielen haben wir heuer wirklich spielerisch überzeugt und klar dominiert?

H1 gegen BW Linz: Da war die Leistung ok, aber wir haben nicht wirklich dominiert, sondern uns den Sieg erkämpft.

H2 gegen die Young Violets: Da waren wir zwar tendentiell die bessere Mannschaft, haben aber am Ende nur mit sehr viel Glück gewonnen.

H3 gegen den FAC: Da war es erstmals über weite Strecken eine überzeugende Leistung und ein klarer Sieg.

H4 gegen Amstetten: Wir waren besser, aber ohne spielerisch zu überzeugen.

H5 gegen Wacker Innsbruck: Da waren wir 1. HZ stark unter Druck, 2. HZ gut zurück gekämpft, aber von Dominanz waren wir doch recht weit entfernt.

H6 gegen Lustenau: Weit weg von spielerischer Dominanz, das war eindeutig ein Arbeitssieg bzw. eine schwere Geburt.
 

Demgegenüber unsere Auswärtspartien:

A1 in Dornbirn: wir waren nicht wirklich gut, aber zumindest defensiv 85 Minuten eigentlich ungefährdet. Sieg ausschließlich durch schweren Torhüterfehler vergeben.

A2 in Steyr: wir waren zwar nicht total überzeugend, haben aber die Partie recht klar dominiert und hatten sie eigentlich 80 Minuten völlig im Griff. Dann in der letzten 20-30 Min. zu früh zurückgezogen und in den letzten 10 Minuten durch schwere Defensivpatzer Steyr wieder aufgeweckt und den sicheren Sieg verschenkt.

A3 in Lafnitz: ausgeglichene Partie, Lafnitz konnte uns aber spielerisch nicht wirklich gefährden, aber wir haben wieder aufgrund eines schweren Defensiv-Patzers den Ausgleich kassiert, und dann am Ende noch knapp verloren.

A4 in Kapfenberg: ok, da war unsere Leistung wirklich schwach, aber der Sieg wurde trotzdem wieder nur durch einen Defensiv-Patzer vergeben.

A5 beim GAK: 1. HZ noch halbwegs in Ordnung, 2. HZ war entsetzlich.

A6 bei den OÖ Juniors: 1. HZ hab ich nicht gesehen, aber die 2. HZ war erschreckend planlos und schwach.

 
Zusammenfassung:

Aus meiner Sicht war unsere Leistung daheim generell nur geringfügig besser als auswärts.
Der Hauptunterschied war aus meiner Sicht, dass uns bei den meisten Heimspielen (außer evtl. Young Violets) gravierende bzw. extrem gravierende Torhüter-Patzer erspart geblieben sind (die uns v.a. in den ersten Auswärtspartien gehäuft passiert sind), weil sonst hätten wir auch bei vielen Heimspielen nur ein X statt einen Sieg geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 13 Stunden:

Bei wievielen Heimspielen haben wir heuer wirklich spielerisch überzeugt und klar dominiert?

Meine Güte, sogar letzte Saison gab es eine Phase wo wir die Gegner nicht dominierten und dennoch eine gute Punkteausbeute hatten. Heuer ist durchwegs weder das eine noch das andere zu sehen, aber daheim passt zumindest die Punkteausbeute. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Meine Güte, sogar letzte Saison gab es eine Phase wo wir die Gegner nicht dominierten und dennoch eine gute Punkteausbeute hatten.

Ich erwarte mir von der Austria bei weitem nicht, dass sie (fast) jede Partie klar dominiert.

Was ich mir von einem Verein aber erwarte, der sich selbst zumindest als (Mit-)Favorit um den Aufstieg sieht, ist der klare Wille, gegen (fast) jeden Gegner das Spiel zu machen. Das wird mal mehr und mal weniger dominant gelingen, wir müssen auch nicht immer spielerisch glänzen, aber es sollte zumindest eine spielerische Linie erkennbar sein, wenn wir überhaupt Torchancen kreieren wollen.

Aber momentan haben wir seit der Verletzung von JvH fast überhaupt keine spielgestalterischen Elemente mehr, wir kommen zwar gelegentlich zu Torchancen, aber
1) deutlich weniger als in der Vorsaison und
2) ein guter Teil unserer Torchancen sind nicht herausgespielt, sondern beruhen eher auf Zufall.

Dazu meine ganz klare Meinung: Nur mit Glück und Zufall werden wir sicher nicht aufsteigen, ja nicht einmal in die Nähe des Aufstiegs kommen.

Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Heuer ist durchwegs weder das eine noch das andere zu sehen, aber daheim passt zumindest die Punkteausbeute.

Stimmt. Aber die Punkteausbeute daheim passt (bisher) nur deshalb, weil uns die spielentscheidenden Torhüterfehler fast durchwegs in den Auswärtspartien passiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

Ich erwarte mir von der Austria bei weitem nicht, dass sie (fast) jede Partie klar dominiert.

Was ich mir von einem Verein aber erwarte, der sich selbst zumindest als (Mit-)Favorit um den Aufstieg sieht, ist der klare Wille, gegen (fast) jeden Gegner das Spiel zu machen. Das wird mal mehr und mal weniger dominant gelingen, wir müssen auch nicht immer spielerisch glänzen, aber es sollte zumindest eine spielerische Linie erkennbar sein, wenn wir überhaupt Torchancen kreieren wollen.

Aber momentan haben wir seit der Verletzung von JvH fast überhaupt keine spielgestalterischen Elemente mehr, wir kommen zwar gelegentlich zu Torchancen, aber
1) deutlich weniger als in der Vorsaison und
2) ein guter Teil unserer Torchancen sind nicht herausgespielt, sondern beruhen eher auf Zufall.

Dazu meine ganz klare Meinung: Nur mit Glück und Zufall werden wir sicher nicht aufsteigen, ja nicht einmal in die Nähe des Aufstiegs kommen.

Stimmt. Aber die Punkteausbeute daheim passt (bisher) nur deshalb, weil uns die spielentscheidenden Torhüterfehler fast durchwegs in den Auswärtspartien passiert sind.

Ich erwarte mir sehr wohl, dass wir mit dem Potential und der Zielsetzung (fast) jedes Spiel dominieren und auch gewinnen. Letztes Jahr war es auch zwei Perioden schon so - war es unser Anspruch schlechter zu werden??? Es ist schlicht peinlich, dass uns ein Halbprofiverein aus einem Kaff mit 1453 Einwohner (und einem
Gewerbe Elektrobetrieb als Hauptsponsor) in 12 Runden 8 Punkte abhängt. Dazu brauche ich keine (angeblich so motivierten und finanziell potenten) Investoren aus dem Ausland (Hamburg). Dazu sollte es mit 3 Kebabbuden und 2 ortsansässigen Industriebetrieben eigentlich auch schon locker reichen. Schlicht eine Farce, was wir da abliefern und das in der Pimperliga. Besser wir steigen mit den handelnden Personen erst gar nicht auf. Und damit meine ich alle, von den Investoren abwärts bis zu den schwer versagenden Strandbadkickern. Und warum? Die Investoren setzen auf eine komplett überforderte Führung vor Ort und nehmen vermutlich sinnwidriger Weise viel, aber doch etwas zu wenig Geld in die Hand. Und was unsere Jungs abliefern, liegt selbstverständlich auch weit unter dem, was sie leisten müssten/könnten und dem Trainer alleine die Schuld dafür zu zu schieben, ist auch zu einfach. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Meine Güte, sogar letzte Saison gab es eine Phase wo wir die Gegner nicht dominierten und dennoch eine gute Punkteausbeute hatten. Heuer ist durchwegs weder das eine noch das andere zu sehen, aber daheim passt zumindest die Punkteausbeute. 

Unser Anspruch kann natürlich nur beides sein. Zu dominieren und die Punkte zu holen. Alles andere ist indiskutabel. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 14 Stunden:

Was ich mir von einem Verein aber erwarte, der sich selbst zumindest als (Mit-)Favorit um den Aufstieg sieht, ist der klare Wille, gegen (fast) jeden Gegner das Spiel zu machen. Das wird mal mehr und mal weniger dominant gelingen, wir müssen auch nicht immer spielerisch glänzen, aber es sollte zumindest eine spielerische Linie erkennbar sein, wenn wir überhaupt Torchancen kreieren wollen.

Und der Wille das Spiel zu machen, ist nicht vorhanden?
Ja, die Umsetzung klappt nicht, aber fehlenden Willen möchte ich niemanden im Verein (nicht mal Imhof) unterstellen. Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, in dem der Plan erkennbar war, dem Gegner das Spiel machen zu lassen.
Uns fehlt einfach die Kreativität bzw. fehlen uns die Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MC MarkusW schrieb vor 4 Stunden:

Und der Wille das Spiel zu machen, ist nicht vorhanden?
Ja, die Umsetzung klappt nicht, aber fehlenden Willen möchte ich niemanden im Verein (nicht mal Imhof) unterstellen. Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, in dem der Plan erkennbar war, dem Gegner das Spiel machen zu lassen.
Uns fehlt einfach die Kreativität bzw. fehlen uns die Ideen.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/micheu-fordert-mehr-killerinstinkt-1292?fbclid=IwAR0-r3CPBYoy1iXSUw9fNay76GgXn45WHePRU26PgB2X67BiT68RWRfeddI

Micheu selbst spricht davon, dass der letzte Wille fehlt.

Das ist schon ein harter Vorwurf gegenüber der eigenen Mannschaft, der herhalten muss, um eigene Fehler zu überdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LC24 schrieb vor 13 Minuten:

Micheu selbst spricht davon, dass der letzte Wille fehlt.

Richtig, der letzte Wille fehlt, die letzten paar Prozente um ein Spiel zu entscheiden bzw. mehr Tore zu schießen, Chancen waren meistens genug da.

Der allgemeine Wille ein Spiel gewinnen zu wollen ist mMn bei unseren Spielen immer zu sehen.

LC24 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist schon ein harter Vorwurf gegenüber der eigenen Mannschaft, der herhalten muss, um eigene Fehler zu überdecken.

Micheu‘s Fehler hin oder her, auch die Mannschaft selbst ist da in der Pflicht, vorallem auswärts zumindest Punkte einzufahren, ohne überhaupt spielerisch glänzen zu müssen.

Über kurz oder lang muss eine Kritik auch angebracht sein, ansonsten geht da nix weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LC24 schrieb vor 5 Stunden:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/micheu-fordert-mehr-killerinstinkt-1292?fbclid=IwAR0-r3CPBYoy1iXSUw9fNay76GgXn45WHePRU26PgB2X67BiT68RWRfeddI

Micheu selbst spricht davon, dass der letzte Wille fehlt.

Das ist schon ein harter Vorwurf gegenüber der eigenen Mannschaft, der herhalten muss, um eigene Fehler zu überdecken.

Warum hart, das sind großteils Mimosen ohne Punch und richtigen Siegeswillen? Natürlich ist es auch Imhof zu zu schreiben solche lauwarmen Weicheier überhaupt zu holen. Höchste Zeit, dass er die Badeschlapfenkicker mal kritisiert. Dass auch er Fehler macht ist klar, aber am Platz steht die Mannschaft und die spielt weit unter ihrem Potential und das ist nur zum Teil taktischen Unzulänglichkeiten zu zu schreiben. 
 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 50 Minuten:

Warum hart, das sind großteils Mimosen ohne Punch und richtigen Siegeswillen? Natürlich ist es auch Imhof zu zu Schreiben solche lauwarmen Weicheier überhaupt zu holen. Höchste Zeit dass er die Badeschlapfenkicker mal kritisiert. Dass auch er Fehler macht ist klar aber am Platz steht die Mannschaft und die spielen weit unter ihrem Potential und das ist nur zum Teil taktischen Unzulänglichkeiten zu zu schreiben. 

Wieso mietest du dir nicht über die Adventszeit eine Hütte im Wald? Gönn dir einfach einmal eine besinnliche Auszeit ohne Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.