Runde 12: FC Juniors OÖ - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
THW87 schrieb vor 16 Minuten:

Naja nach dem letzten jahr kann man politisch ja nicht anders als den aufstieg zum ziel zu erklären.und davon kann man auch nicht mehr runter so leicht.

Man hätte - mit der Vorsichtsbrille - z.B. sagen können:

Natürlich wollen wir heuer ganz vorne um den Aufstieg mitkämpfen, aber weil wir sparen müssen, und andere Vereine wie z.B. Wacker Innsbruck kräftig aufrüsten, sind wir sicher nicht der Top-Favorit auf den Aufstieg. Natürlich wollen wir unser großes Ziel in den nächsten 2-3 Saisonen erreichen. Falls wir es schon heuer erreichen, haben wir nichts dagegen. Sonst werden wir im Jahr darauf wieder voll angreifen.

Oder wenn man wirklich den Aufstieg eindeutig zum Ziel erklärt, dann muss man eben auch entsprechend danach handeln.
Dann hätte man die Truppe wirklich zusammenhalten und etwaige Abgänge zumindest gleichwertig ersetzen müssen. Da red ich jetzt noch gar nicht von qualitativen Verstärkungen.

Wenn sich die Vereinsführung aber anscheißt, dass das Defizit heuer zu groß werden könnte, dann hätte man das deutlich kommunizieren und - zumindest öffentlich - die Finger vom Ziel "Aufstieg" lassen müssen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Casino Stadion schrieb vor 19 Minuten:

Und einen grandiosen Torwart ?.

Kurioserweise haben wir euch zuerst unseren guten 2er-Torhüter überlassen, dann anstelle unseren sehr guten 1er-Torhüter zu verlängern, lieber einen mittelmäßigen 3er-Torhüter aus DE geholt, und sind dann - während letzterer sich noch akklimatisieren musste - mit unserem unterirdischen 4er-Torhüter (der nicht einmal die Qualität eines 5er-Torhüters für unsere Erste bzw. die eines 2er-Torhüters für unsere Amateure hat) in die Saison gestartet, und haben uns gewundert, warum wir - fast allein durch Torhüterfehler - in den ersten 7 Runden schon >6 Punkte vergeigt haben ;-)

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
xredschix schrieb vor 6 Stunden:

bin ich blind oder wurde auf facebook der beitrag zum endergebnis gelöscht? 

Nein er wurde versteckt. Damit man nicht zuviel Kritik äußern kann.

Wann werden die Karajica-Brüder endlich aufwachen und diesen Imhof in die Wüste schicken? Seine Transfers sind eine Farce. 

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 10 Stunden:

Bitte was, gerade die zweite HZ war eine Katastrophe

Und übrigens: ”Die Erfolgsserie ist gerissen...”. Die haben ja allesamt ein Brett vorm Kopf. Wenn man sich übrigens die Kommentare auf Facebook ansieht sind wir hier allesamt ja noch sehr zurückhaltend...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Auf FB sind generell nur Trottel unterwegs, ist ja nicht nur bei uns so.

Naja, lese dort selten mit aber (neben einigen Dauersuderanten) gibt es dort durchaus einige mit positiver Grundeinstellung und einem objektiven Blick auf die jeweilige Situation. Es ist halt mittlerweile - egal wie man es dreht und wendet - wirklich so, dass Micheu massiv zu hinterfragen ist. Denn der Kader ist garantiert nicht so schlecht, dass man so eine Auswärtsperformance hinlegen darf. Vom mangelhaften Spielsystem und den teilweise kuriosen Aufstellungen bzw. Wechseln und dem fehlenden Selbstvertrauen der Spieler ganz zu schweigen. Was spricht wirklich dafür mit Micheu weiter zu machen ? Von Imhof spreche ich erst gar nicht. Bei aller Verklärtheit und Empathie sollte/kann man trotzdem eine Portion Objektivität behalten. Und die spricht eine klare Sprache: Will man ev. im Frühjahr noch angreifen, muss man Geld in die Hand nehmen und den Kader verbessern (mit einem anderen Sportdirektor) und Micheu jetzt! beurlauben und über den Winter mit einem versierten Trainer intensiv arbeiten. Das dauerhafte Auf und Ab wird sich unter Micheu nicht ändern. Es ist im das Selbe, klappt was gut, werden wir in einem anderen Bereich schlechter. Loch auf, Loch zu. Siehe z.B. auswärts/heim Leistung letztes Jahr und diese Saison. 
P.S.: Bevor mich jmd. ebenfalls zu den Dauersuderanten zählt... Zugegeben ich bin immer früher dran als die Masse, habe aber auch heuer (wie im Vorjahr als ich im Umgekehrten am Beginn wohl der einzige war, der uns den Meistertitel zugetraut hat) wieder Recht behalten...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Denn der Kader ist garantiert nicht so schlecht, dass man so eine Auswärtsperformance hinlegen darf. Vom mangelhaften Spielsystem und den teilweise kuriosen Aufstellungen bzw. Wechseln und dem fehlenden Selbstvertrauen der Spieler ganz zu schweigen.

So ist es, der Kader gibt im Normalfall viel mehr her. Mit einem lernfähigen und flexibleren Trainer wären mMn 2 Verstärkungen absolut ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.