[Formel 1 2020] Großer Preis von Sakhir


Aleex_12

Recommended Posts

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

wie alle noch über den neuen streckenverlauf gejammert haben... ich fands geil :)

tolles rennen, war echt mal unterhaltung pur und nicht ein rennen, wo man nebenbei dahinpennt

Gerne jedes Jahr :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Was sagt er?

a star is borne. grösstes fuck up jemals. über bottas muss er noch in ruhe nachdenken, aber das war heute gar nix.

so oder so ähnlich. :D

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Mark Aber schrieb vor 8 Minuten:

Bottas wird nach heute bei Mercedes auch keiner mehr ernst nehmen. Lässt sich von einem komplett panieren, der sein erstes Wochenende in dem Auto fährt und dessen Sitz nicht angepasst werden kann, so dass er mit einer Schuhnummer kleiner fahren muss. Die nächste Saison wird witzig, der wird ein Standing bei Mercedes seit heute haben wie Vettel bei Ferrari.

Bottas ist halt einfach kein Einser-Fahrer und er wurde ja auch seit Jahren von Mercedes so "erzogen", selbst Schuld. Mercedes fährt ja Großteils auch mit angezogener Handbremse, richtig racen mussten die ja nur in den seltensten Fällen. Ihm jetzt das quasi vorzuwerfen, dass er in dem einen Rennen, in dem HAM nicht am Start ist, nicht alles in Grund und Boden fährt ist deshalb mMn schon bisschen unfair, zumal das Team ja tatkräftig mitgewirkt hat. Mercedes wollte einen braven 2er neben Hamilton und den haben sie mit Bottas. 

Geile Leistung dennoch von Russell, schade dass es nicht geklappt hat, aber auch wenn ich selbst kein Hamilton Fan bin, glaube ich schon, dass er das Glück häufig auch erzwingt und trotz des überlegenen Mercedes überproportional oft die richtige Entscheidung trifft. 

Falls Russell zu Mercedes wechseln sollte, dann wohl nicht lange neben Hamilton (entweder er bleibt nur kurz oder Hamilton hört auf und er wird sein Nachfolger). Glaube nicht, dass der länger als 1-2 Saisonen die 2. Geige spielen will. Leclerc, Verstappen, Hamilton und in Zukunft wohl auch Russell sind klassische Einserfahrer, deren Talent als 2er mMn verschwendet wäre und die wohl auch nicht so einfach zurückstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 16 Minuten:

einen braven 2er neben Hamilton und den haben sie mit Bottas.

ergo einen Verlierertypen und das beweist er mittlerweile jede Saison aufs Neue. Und klar war dass eine Blamage wie der von Russell dieses Rennen vorgeführt worden ist. Beim Start überholt, nach den verpatzten Reifenwechseln gleich überholt, dazu hat Russell die schnellste Rennrunde. Und das gegen einen Fahrer der das erste Mal im Mercedes sitzt und dort nicht mal optimal auf ihn eingestellt(siehe Schuhgröße). Das war einen Bankrotterklärung von Bottas mMn. Ein solider 2er der jahrelang im Mercedes fährt muss da ohne Wenn und Aber ungefährdet den Sieg holen. Und was es halt auch zeigt, in den Mercedes könntest wohl den Giovinazzi und den Latifi setzen und die würden Weltmeister. So beeindruckend die Leistung von Russell auch war, nichtsdestotrotz zeigt es halt auch auf, dass das Auto heute einfach viel mehr zählt als die Fahrerskills. Erste Wochenende und der wär ohne Mechanikerfehler ungefährdet zum Sieg gecruist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Mark Aber schrieb vor 35 Minuten:

ergo einen Verlierertypen und das beweist er mittlerweile jede Saison aufs Neue.

Kann man wohl so sagen, andererseits würde sich den Scheiss halt auch kein anderer antun. Wäre er nicht dieser "Verlierertyp", wäre er nicht mehr bei Mercedes.  

Mark Aber schrieb vor 38 Minuten:

Und klar war dass eine Blamage wie der von Russell dieses Rennen vorgeführt worden ist. Beim Start überholt, nach den verpatzten Reifenwechseln gleich überholt, dazu hat Russell die schnellste Rennrunde.

Schmeichelhaft war das Ergebnis sicher nicht u. Und bis auf das Überholen bin ich auch bei dir, aber dass Russell mit den neuen gelben Reifen recht bald an Bottas in den alten weißen vorbeizieht war klar, der Abstand war durch das SC ja gering. Aber ja, Russell > Bottas.  

Mark Aber schrieb vor 43 Minuten:

Ein solider 2er der jahrelang im Mercedes fährt muss da ohne Wenn und Aber ungefährdet den Sieg holen.

Sollte, ja. Ich bleibe aber dabei, wäre Bottas in der Lage so dominant zu fahren wie du es forderst, wäre er nicht mehr bei Mercedes. Das hätte zu Reibereien und Stress im Team geführt und entweder wäre er gegangen oder er wäre gegangen worden. Bottas wurde von Mercedes geholt um hinter Hamilton 2. zu werden, nicht anzuecken und die Konstrukteurswertung zu gewinnen. Ob das reicht um auch weiterhin bei Mercedes zu fahren weiß ich nicht, aber die müssen wohl auch erst einen talentierteren Fahrer finden, der hinter Hamilton die anderen ausbremst.  

Mark Aber schrieb vor 53 Minuten:

Und was es halt auch zeigt, in den Mercedes könntest wohl den Giovinazzi und den Latifi setzen und die würden Weltmeister. So beeindruckend die Leistung von Russell auch war, nichtsdestotrotz zeigt es halt auch auf, dass das Auto heute einfach viel mehr zählt als die Fahrerskills. Erste Wochenende und der wär ohne Mechanikerfehler ungefährdet zum Sieg gecruist.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Hinter den Mercedes macht der Fahrer wohl einen Unterschied, da die Autos relativ nahe beisammen sind, aber im Mercedes würden wohl die meisten auf 1 und 2 landen (Wäre heute ja auch passiert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Bottas hat wohl auch geglaubt sein Renningenieur verarscht ihn nach seinem Boxenstopp:


"What are these tyres?"
"You are back on the Hard tyres, old tyres back on."
"Say again, which tyres are this please?"
"So Valtteri, I think we have the Hard tyres, tyres who where on, we have them back on the car."
"Why?"
"We will discuss that later on."
"What the fuck was that."
 

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 3 Stunden:

a star is borne. grösstes fuck up jemals. über bottas muss er noch in ruhe nachdenken, aber das war heute gar nix.

so oder so ähnlich. :D

Der soll sich eher bei Bottas entschuldigen. Dass jemand ganz ohne Not die alten Reifen wieder drauf bekam, hat es in der F1-Geschichte wohl noch nie gegeben- und die ist reich an Kuriositäten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das is für mich noch immer unglaublich. Auf so hohem Niveau so einen Scheißdreck in der Box aufzuführen passiert netmal bei Wald-und-Wiesen-Puch-Maxi-Rennen. Das is nurnoch komplett verrückt, dass mans nicht schafft sich die Reifen in der korrekten Reihenfolge herzurichten...

Da investierst Millionen an Euros und dann scheiterts an sowas. Das kannst dir nicht ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.