SK Rapid Wien II - KSV 1919


Gunner

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Heute hat man das erste mal so richtig schlecht gespielt

Ich hab erst ab Minute 60 geschaut, aber man war bis kurz vorm zweiten Tor eigentlich die klar bessere Mannschaft. Aber man hat halt nur eine Feldüberlegenheit bis zum 16er zusammengebracht, danach war halt Endstation. Da fehlt jemand, der mal Verantwortung übernimmt und den Ball in den Strafraum bringt.

Aber wie man dann vorm zweiten Tor agiert hat, war halt einfach peinlich. Das darf auch so jungen Spielern nicht passieren, dass die Gegner einfach durchspazieren.

Es ist auf jeden Fall ernüchternd. Wenn man gegen solche schwache Kapfenberger nicht gewinnt, wird es sehr schwer. Man kann wirklich nur hoffen, dass im Frühjahr die Matchkader stabiler bleiben und ein paar Leistungsträger zurückkommen. Ansonsten muss darauf hoffen, dass es keine Aufsteiger gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sulza schrieb Gerade eben:

Dass man aber am vorletzten Spieltag vor der Winterpause gegen Kapfenberg noch immer so stark unterlegen ist, hätte ich nicht gedacht.

Das überrascht dich wirklich noch ?

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Na gut lieber in der RLO mit so einer jungen Truppe vorne mitspielen und jedes Jahr 1,2 für den Kader der KM herausbringen.

Beides wird schwer werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Das haben wir absolut nicht gut gelöst. Natürlich spielt Corona hier eine unglückliche Rolle aber im Moment schaden wir den jungen mehr als wir ihnen helfen mit dieser unprofessionellen Vorbereitung und Durchführung der Meisterschaft.

Das schau ich mir an, was die, die die Vereinsführung angesicht der aktuellen Leistungen in der zweiten Liga kritisieren, gesagt hätten, wenn man den geschenkten Aufstieg nicht mitnimmt und es probiert hätte. :zzz:

Aber man kann es nur wiederholen: Die RLO steht seit über einem Monat, darf nicht trainieren und spielen. Die aktuelle Situation ist noch immer tausend mal besser als den jungen Spieler ein weiteres halbes Jahr zu nehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Das überrascht dich wirklich noch ?

Vor Saisonbeginn hätte ich es nicht erwartet. Ich habe aber dennoch immer wieder darauf hingewiesen, dass der Unterschied zwischen RLO und der 2. Liga - insbesondere unter Berücksichtigung der Kaderveränderungen - sehr groß ist und man zumindest in den ersten Runden klar unterlegen sein wird. Trotzdem - das haben schon andere Amas-Teams gezeigt - lernt so eine zweiten Mannschaft im Normalfall recht schnell dazu und ist spätestens nach der Winterpause ebenbürtig.

 

Nach ein paar Runden war es natürlich abzusehen, das sieht jeder Fachfremde.

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Die 1,2 Spieler für die KM oder das oben mitspielen in der RLO,?

Jährlich 1 bis 2 langfristige Kampfmannschaftsspieler zur produzieren wäre ein sensationeller Output.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Die 1,2 Spieler für die KM oder das oben mitspielen in der RLO,?

Beides natürlich.

 

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Aber man kann es nur wiederholen: Die RLO steht seit über einem Monat, darf nicht trainieren und spielen.

Stimmt, dafür haben die Amas nun Testspiele.

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Die aktuelle Situation ist noch immer tausend mal besser als den jungen Spieler ein weiteres halbes Jahr zu nehmen.

Auch wieder richtig, die Spieler haben schon Ligaerfahrung und habens dann bei einem Wechsel zu GAK, Lafnitz und Co. nicht mehr allzu schwer sich einzugewöhnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 18 Minuten:

 

Jährlich 1 bis 2 langfristige Kampfmannschaftsspieler zur produzieren wäre ein sensationeller Output.

Haben wir die letzten Jahre in der RLO eigentlich immer zusammen gebracht. Wird jedoch auch Jahrgänge geben, bei denen zu wenig Qualität vorhanden. Der jetzige könnte so einer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Trotzdem - das haben schon andere Amas-Teams gezeigt - lernt so eine zweiten Mannschaft im Normalfall recht schnell dazu und ist spätestens nach der Winterpause ebenbürtig.

Unser Problem ist halt, dass es kaum ein Amas-Team gibt. Es gibt nur ein paar Spieler, die von Anfang bis Ende dabei waren und auch dazwischen nicht viel gefehlt haben.

Im Vergleich zur Startaufstellung von Liefering hat das heute so ausgeschaut:

  • 5 Spieler waren beide mal in der Startaufstellung: Eggenfellner, Hajdari, Felber, Fuchshofer, Savic
  • 2 Spieler waren beide mal auf der Bank und sind auch eingewechselt worden: Zimmermann, Kanuric

Insgesamt kamen 34 Spieler in den 12 Partien zum Einsatz.

Adversus schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt, dafür haben die Amas nun Testspiele.

Auch wieder richtig, die Spieler haben schon Ligaerfahrung und habens dann bei einem Wechsel zu GAK, Lafnitz und Co. nicht mehr allzu schwer sich einzugewöhnen. :)

Wieso haben die Amas nun Testspiele? Natürlich schaut es schlecht aus, aber noch hat man alles in der Hand. Was du mit dem zweiten Absatz sagen willst, weiß ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Das schau ich mir an, was die, die die Vereinsführung angesicht der aktuellen Leistungen in der zweiten Liga kritisieren, gesagt hätten, wenn man den geschenkten Aufstieg nicht mitnimmt und es probiert hätte. :zzz:

Das hast du falsch verstanden. Es ging nicht darum den Aufstieg abzulehnen sondern die Vorbereitung und Durchführung zu verbessern. Radovic standen über die gesamte Vorbereitung nur 5, 6 Spieler zur Verfügung und der Kader hätte für die 2.Liga verbreitert und auch etwas verstärkt werden müssen. Das hätte uns wsl ein paar Hunderttausend Euro gekostet, die wir nicht hatten. Das ist vll Pech aber auch etwas blauäugig.

Noch haben wir ja das Frühjahr und wenn die Verletzten zurück kommen, können wir ja einige aus der KM abstellen. Zumindest wäre das die Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.