Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

PostingGmbH schrieb vor 14 Stunden:

Das meinte ich ja. Ein permanentes Angebot für Schnelltest, wo ich an Ort und Stelle und nicht erst 4 Tage später das Ergebnis erhalte wäre für Wien auch super ;)

Gibt es das nicht eh bei vielen Hausärzten!? Wenns sagst du hast Kopfweh, Schnupfen was auch immer sollte das ja sogar gratis sein :ratlos:

bzw hat ja Wien sogar die „Schnupfen Container“

Wir waren natürlich gestern testen - alle 3 negativ!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blauweiss78 schrieb am 11.12.2020 um 17:30 :

Erklärt mir mal jemand die Sinnhaftigkeit dieses Testes...wenn ich heute negativ bin..und morgen bei da Oma positiv bin...Danke vorab...kommt eh nix..vermute ich mal

Ich habe den Test gemacht, da ich die Garantie haben wollte, dass ich in den letzten Tagen keinen angesteckt habe und ich zu diesem Zeitpunkt negativ war. Ntl ist es nur eine Momentaufnahme, aber diese Erkenntnis war mir 15-30  Minuten meiner Lebenszeit und ein Stangerl in der Nase wert. 60 Euro würd ich dafür nicht zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War grad bei der Station Graz/List-Halle. Von Ankunft bis Verlassen sind 14min vergangen, hat insgesamt auch sehr organisiert gewirkt. Nur bei der Eingabe von meinen Daten (und dem vor mir) gab es kurz ein Problem, aber das lag eher am Laptop selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich war gerade im Design Center Linz testen. Gut organisiert - wenig Leute für die große Fläche. 18 abgetrennte Teststationen.

Die Leute dort sind extremst freundlich. Hab unter anderem auch meinen alten Spieß bei meiner Teststation getroffen. :lol: 
Das Ergebnis soll in ~30 Minuten per SMS kommen. Bei mir wurde nur ein Nasenabstrich gemacht. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Gibt es das nicht eh bei vielen Hausärzten!? Wenns sagst du hast Kopfweh, Schnupfen was auch immer sollte das ja sogar gratis sein :ratlos:

bzw hat ja Wien sogar die „Schnupfen Container“

Wir waren natürlich gestern testen - alle 3 negativ!!

Stimmt. Ich sollte mich mal etwas ausführlicher über das Testangebot informieren :davinci:

Familie (Papa, Mama, Schwester) waren auch gestern in OÖ testen - alle negativ :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich gehe morgen dann nochmal, nachdem ich letzten Sonntag auch schon war.

OÖ will die Tests verlängern - ausgewählte Standorte sind auch in den Tagen vor Weihnachten verfügbar. Macht absolut Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fuxxx schrieb am 1.12.2020 um 21:48 :

Irr, wirklich irr.

Wir leben in Zeiten einer weltweiten Pandemie die weltweit bis jetzt knapp 1.5 Mio Menschen getötet hat, selbst im kleinen Österreich täglich über 100 das Leben kostet, unser aller Leben extrem einschränkt und die Wirtschaft komplett killt. Nachdem die Regierung die Vorbereitung auf Welle Nr. 2 eh komplett verschlafen hat, werden nun gratis Tests zu Verfügung gestellt um das alles einzuschränken und hier liest man Dünnschiss wie "unterstütze Marketingschmäh net", "habe ja sowieso nix", oder "empfehle meinen Mitarbeitern sich nicht zu testen, sonst fällt vielleicht noch wer aus", "habe eh kaum Kontakte", oder "hatte eh im Oktober husten, bin sicher schon immun"...

Ich bin auch während dem ersten Lockdown mit einer hochschwangeren Frau umgezogen, habe meinen Kleinen fast sein ganzes erstes Lebensmonat nicht gesehen, weil ich nicht ins Spital durfte, habe Fotos von meiner verreckenden Cousine (< 40j, keine Vorerkrankungen) gesehen (ja, an der Krankheit verreckst du elendig), habe noch vor Kurzem um das Leben meiner Schwester gebangt, als sie im Krankenhaus beatmet werden musste (im Übrigen als Volksschullehrerin in der Schule angesteckt), und rechne mit einer 50% Chance zu Weihnachten noch nicht gekündigt worden sein (das ist mir am Meisten egal, ich habe gottlob eine Ausbildung, die die Stehzeit Richtung 0 gehen lassen wird).

Warum soll man auch seinen fetten Arsch vom PC heben und sich testen lassen, ich habe ja eh nix? Ist ja nicht auch so, dass das Tückische an der Krankheit  gerade die Symptomlosigkeit ist, stimmts?
Bei den Impfungen wirds wohl ähnlich aussehen, und wir stehen in einem Jahr wieder genau dort wo wir jetzt sind.

Österreich hat ein echtes Bildungsproblem..

Nach diesem flammenden Appell war ich dann doch testen und wie nicht anders zu erwarten negativ. Sinnvoll find ich's nach wie vor nicht, aber wenigstens ein paar bekannte getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Reisinger schrieb vor 2 Stunden:

Kann man irgendwo Testergebnisse der Gemeinden sehen?

Kapfenberg hatte auf facebook einen beitrag, wo pro teststation aufgeschlüsselt war wie viele tests bzw positive waren. kannst ja mal bei den gemeinden die dich interessieren schauen, ob ähnliches gemacht wurde.

bearbeitet von derFalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.